Die Unfähigkeit sein Leben zu meistern..

Was passiert denn dann, wenn du das Gefühl hast? Oder wenn es vielleicht sogar auch so wäre?

Wenn ich überlege, wie es da bei mir aussieht ... mir ist das relativ egal. Alles andere wäre irgendwie auch nur ein einziger K(r)ampf. Nicht wäre sondern ist.

Ich weis nicht ob ich dann wirklich länger den eingeschlagenen Weg gehn kann. Und ich habe auch keine Ahnung wie es dann weiter gehen soll.

Immerhin habe ich mich nach meiner Depression ziemlich gut erholt,
habe mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut aber war noch immer
nicht zufrieden. Ich wollte irgendwie mehr vom Leben.

Hab mich also durch die Schule geboxt und die Matura nachgeholt.
Mein Fahrschein nach Wien, zu meinen alten Freunden.
Was ja ansich alles kein Problem zu sein sollte,
mal schaun wie es mir dabei geht.

Aber nachdem ich im Urlaub eine sehr intensive Liebesbeziehung
zu einer wunderbaren Frau hatte, die leider sehr kurz war bin
ich wieder in dieses Loch gerutscht.

Was will ich wirklich, was macht mich aus?

Ich brauche Liebe und Umfeld welches mir Sicherheit gibt.
Dieses habe ich in meiner Familie leider nicht gefunden,
warum auch immer. Desshalb auch die intensive Sehnsucht
an die Freunde, Liebespartnerin.

Meine schwester zum Beispiel meister Ihr leben indem Sie
sich eine sehr harte Maske aufgesetzt hat. Sie lässt nicht
so viel an sich ran, aber ich bin da eben nicht der Typ dafür.
Ich will irgendwie die 100%
 
Werbung:
Ich brauche Liebe und Umfeld welches mir Sicherheit gibt.
Dieses habe ich in meiner Familie leider nicht gefunden,
warum auch immer. Desshalb auch die intensive Sehnsucht
an die Freunde, Liebespartnerin.

Es ist dieser Halt, den du suchst, oder? Das, was du im Außen suchst, fehlt in dir. Hast du schon einmal daran gedacht, dir diese Liebe und Sicherheit, dieses Gefühl, selbst zu geben? Dich selbst als wertvoll zu betrachten.

Vielleicht hast du auch das Gefühl, etwas nach-holen zu müssen, etwas, was dir in der Kindheit verweigert und nicht gegeben wurde.

Wie gesagt, was passiert, wenn deine Angst wahr wird, dich dein Umfeld nicht liebt und auch nicht für wertvoll hält? Was ist dann? Brichst du dann innerlich zusammen, weil dir der äußere Halt fehlt?
 
Es ist dieser Halt, den du suchst, oder? Das, was du im Außen suchst, fehlt in dir. Hast du schon einmal daran gedacht, dir diese Liebe und Sicherheit, dieses Gefühl, selbst zu geben? Dich selbst als wertvoll zu betrachten.

Vielleicht hast du auch das Gefühl, etwas nach-holen zu müssen, etwas, was dir in der Kindheit verweigert und nicht gegeben wurde.

Wie gesagt, was passiert, wenn deine Angst wahr wird, dich dein Umfeld nicht liebt und auch nicht für wertvoll hält? Was ist dann? Brichst du dann innerlich zusammen, weil dir der äußere Halt fehlt?

Ja ich breche zusammen!! Mir fehlt dieser Halt. Und heißt es nicht das Glück
nichts wert ist wenn man es nicht teilt?

Beschäftige mich zurzeit mit meinem inneren Kind, noch nicht so intensiv weils
die Stimmung nicht zulässt aber es ist ein Anfang. Ich bin aber nicht gerade gut darin die Eltern für alles verantwortlich zu machen...
 
Werbung:
Und außerdem weis ich ja nichtmal ob ich alles auf die Eltern schieben soll,
oder ob es meine eigen Unfähigkeit ist mit mir zufrieden zu sein.

Oder ob ich da einen Menschen kreiren will den es eigentlich garnicht gibt.

Keine Ahnung was da los ist, ich weis nur das ich oft Chaos erzeuge,
in mir und meinem Umfeld. Und von den viele Wiedersprüchen kaum zu
sprechen...
 
Zurück
Oben