Die Unfähigkeit sein Leben zu meistern..

du lernst dich kennen, wenn du gehst und den hosenscheisser zu hause lässt...
mach was du gerade willst, nicht fragend nach dem sinn, einfach machen du wirst wege gehen die mal steinig, mal steil, mal bergab auch sackgassen wirst du antreffen geh einfach, denn nur dadurch wirst du zu dir finden. erwarte nichts geh einfach...

lg djalina

Was ich jetzt am liebsten machen würde?! - Einen Rucksack packen, in Zuge setzen, einen Neustart machen und alles mal hinter mir lassen. Vielleicht ein wenig Arbeiten und dannach verreisen...

Was mich daran hindert? - Meine Mutter hat seit Lebzeiten eine enorme Angst um mich, ich will sie nicht belasten, entäuschen. Will die Matura machen damit sie ein wenig mehr Vertrauen hat, bin im letzten Semester.

No risk, no fun?
 
Werbung:
dies sind zwei wege

du kannst den einen gehen, um vlt zu erfahren ob du weggelaufen bist oder ob du so leichtigkeit im sein erfährst, was sich auch als illusion herausstellen kann...

oder der andere, um vlt zu erfahren wie es ist sich selbst zu opfern für andere, um den anderen zu beweisen das du wer bist...

sind nur gedanken von mir :rolleyes:

lg djalina
 
Was ich jetzt am liebsten machen würde?! - Einen Rucksack packen, in Zuge setzen, einen Neustart machen und alles mal hinter mir lassen. Vielleicht ein wenig Arbeiten und dannach verreisen...

Was mich daran hindert? - Meine Mutter hat seit Lebzeiten eine enorme Angst um mich, ich will sie nicht belasten, entäuschen. Will die Matura machen damit sie ein wenig mehr Vertrauen hat, bin im letzten Semester.

No risk, no fun?

Damit würdest du aber alles, was Du bisher geschafft hast...und letztes Semester vorm Abi ist ne ganze Menge...wegwerfen.
Halte die paar Monate noch durch...die große, weite Welt gibt´s dann immer noch.

No risk no fun...aber Bungee-jumping ohne Seil is no risk that´s insane and lethal...


Sage
 
3 Tage Suff und zum Höhepunkt habe ich in jeder meiner Dissziplinen eine Spur hinterlassen.

AMS - Termin verlegt, vergessen.

Bankomatkarte - zum 4mal verloren, mitte Monat kräht der Pleitegeier.

Führerschein- bei der Polizei abgeholt.

Fussball- beim Frühlingsfest bei Kollegen durch dilettantes Verhalten blamiert.

Schule- ehemaligen Kollegen durch Telefonate im Bezug auf Drogen belässtigt.

Familie- Mutter und Vater nachdem ich besoffen kritisiert worden bin beleidigt.

Unglaublich wieviel schlechtes Karma sich in einer Nacht entladen kann.
Wie man sich dannach fühlt? - Also am Sonntag Abend gleich nachdem ersten erwachen gehts unglaublich gut, fast schon manisch, alsob mein Geist zur bevorstehenden Depression einen Ausgleich schaffen will. Doch mit der Zeit wird es immer schlimmer. Visionen von verpassten Chancen, Niederlagen und ähnlichen Exsistenz bedrohenden Situationen schwirren im Kopf herum. War alles um sonst? Bin ich schon wieder den falschen Weg gegangen? Muss ich erneut von vorne Anfagen?

hi samo

vielleicht red ich jetzt an blödsinn, aber mir mir kommen da ähnlichkeiten zu meinem leben vor.

für mich hört sich das nicht nach falschem weg an oder einem zurückfallen zum anfang.
ich denk im rausch kannst die sau rauslassen, die du sonst aus rücksicht (vor der mama) ständig unterdrückst.
bist du auch nüchtern mal richtig angepisst auf deine eltern?
wenn ja, erlaubst du dir das, oder scheisst dir das schlechte gewissen sofort am schädel?

bis zur matura hast dus ja nicht mehr lang.
ich würds jetzt nicht hinschmeissen.
und dann abnabeln so guts halt geht.
sprich finanziell unabhängig werden.

auch wenn das jetzt alles garnicht zutrifft,
alles gute
viel mut und kraft wünsch ich dir.
:)
 
hi samo

vielleicht red ich jetzt an blödsinn, aber mir mir kommen da ähnlichkeiten zu meinem leben vor.

für mich hört sich das nicht nach falschem weg an oder einem zurückfallen zum anfang.
ich denk im rausch kannst die sau rauslassen, die du sonst aus rücksicht (vor der mama) ständig unterdrückst.
bist du auch nüchtern mal richtig angepisst auf deine eltern?
wenn ja, erlaubst du dir das, oder scheisst dir das schlechte gewissen sofort am schädel?

bis zur matura hast dus ja nicht mehr lang.
ich würds jetzt nicht hinschmeissen.
und dann abnabeln so guts halt geht.
sprich finanziell unabhängig werden.

auch wenn das jetzt alles garnicht zutrifft,
alles gute
viel mut und kraft wünsch ich dir.
:)

Ja ich bin oft genug auf meine Eltern angepisst und das sag ich dann aus der Situation heraus wenns Streit gibt oder ich kritisiert werde. Meistens keine schönen Worte aber ein wriklich schlechtes Gewissen hab ich mitlerweile nicht mehr, denn ich hab mich bis zu einem gewissen Punkt geopfert und es hat nicht viel gebracht. Es wird an der Zeit aus dem Schatten meiner Eltern zu treten.

warum ich im rausch so richtig die sau raus lasse? - Keine Ahnung, vielleicht weil ich mich zur Liebe meiner Eltern und anderen Menschen zu sehr unterdrücke?

Weist du, es war eine Zeit der vollkommenden Depression.
Durch Antidepressiva, den Fussballverein und einen Job als Gärtner letzte Saison kam ich da gut raus. Hinzu kommt das ich neue gute Freunde gefunden habe die ich auf einer Hand abzählen kann, aber trotzdem den alten nach weine. Obs die Alten sind oder nur das Gefühl der schönsten Zeit meines bisherigen lebens, keine Ahnung.

Irgendwie scheints mir alsob ich da eine Chance bekommen habe, dies aber nicht nutzen konnte, zu viele Sachen sprechen dafür, aber wer ist denn schon abergläubisch.
 
Hallo Samo

Wie Sage sagt, mataura machen wollen, ist wirklich eine gute sache. Viel zu wissen ist für mich sehr wichtig, egal, wie der weg dahin verläuft. ich finde es sehr positiv, dass du dir all diese gedanken machst und ich bin sicher, dass der momentane absturz nicht umsonst ist.
Später wirst du daran zurückdenken, an diese zeit und wissen, dass du auch während dieser bewährungsprobe viel gelernt hast, auf eine andere weise.

Dir gehen jedenfalls die augen auf, die du momentan noch zwischendurch schliesst, aber ich bin sicher, das wird schon.

Du hast den mut zu diesen "fehlern" zu stehen und willst es ja irgendwie auch ändern. Ich bin sicher, dass dir das auch gelingen wird.

Alles liebe für dich
Mipa:)
 
Hallo Samo

Wie Sage sagt, mataura machen wollen, ist wirklich eine gute sache. Viel zu wissen ist für mich sehr wichtig, egal, wie der weg dahin verläuft. ich finde es sehr positiv, dass du dir all diese gedanken machst und ich bin sicher, dass der momentane absturz nicht umsonst ist.
Später wirst du daran zurückdenken, an diese zeit und wissen, dass du auch während dieser bewährungsprobe viel gelernt hast, auf eine andere weise.

Dir gehen jedenfalls die augen auf, die du momentan noch zwischendurch schliesst, aber ich bin sicher, das wird schon.

Du hast den mut zu diesen "fehlern" zu stehen und willst es ja irgendwie auch ändern. Ich bin sicher, dass dir das auch gelingen wird.

Alles liebe für dich
Mipa:)

JaJa, Matura um jeden Preis, egal wie der Weg verläuft, könnte ein Motto meiner Eltern sein. Mir is es immer so rübergekommen als ob Schule und oberflächliche Sachen die nach außen wirken immer wichtiger waren als Liebe, Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit.

Vielleicht bin ich grad dabei diese Sachen zu übernehmen, obwohl eine solche Wertevorstellung meinem Prinzip nicht entspricht, fals ich ein solches überhaupt habe.

Ich bin es leid immer wieder Scheiße zu bauen und dannach probiere alles wieder zu richten, ich werde müde und mein Hirn fühlt sich wie ein Stein an.

Soll aber nichts gegn dich sein, spiegelt halt meine Stimmung wieder.:rolleyes:
 
JaJa, Matura um jeden Preis, egal wie der Weg verläuft, könnte ein Motto meiner Eltern sein. Mir is es immer so rübergekommen als ob Schule und oberflächliche Sachen die nach außen wirken immer wichtiger waren als Liebe, Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit.

Vielleicht bin ich grad dabei diese Sachen zu übernehmen, obwohl eine solche Wertevorstellung meinem Prinzip nicht entspricht, fals ich ein solches überhaupt habe.

Ich bin es leid immer wieder Scheiße zu bauen und dannach probiere alles wieder zu richten, ich werde müde und mein Hirn fühlt sich wie ein Stein an.

Soll aber nichts gegn dich sein, spiegelt halt meine Stimmung wieder.:rolleyes:

Ob Abitur...einen Tisch bauen...ne Wand streichen...es geht nicht um das, was die anderen sagen, davon halten, sondern darum, etwas zu ende zu ühren..für sich selbr...wenn man immer nur alles anfängt und nie etwas zu ende bringt...ist man immer auf der Flucht...bis einem mal die Puste ausgeht...und dann ist da nix mehr...



Sage
 
Werbung:
JaJa, Matura um jeden Preis, egal wie der Weg verläuft, könnte ein Motto meiner Eltern sein. Mir is es immer so rübergekommen als ob Schule und oberflächliche Sachen die nach außen wirken immer wichtiger waren als Liebe, Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit.

Vielleicht bin ich grad dabei diese Sachen zu übernehmen, obwohl eine solche Wertevorstellung meinem Prinzip nicht entspricht, fals ich ein solches überhaupt habe.

Ich bin es leid immer wieder Scheiße zu bauen und dannach probiere alles wieder zu richten, ich werde müde und mein Hirn fühlt sich wie ein Stein an.

Soll aber nichts gegn dich sein, spiegelt halt meine Stimmung wieder.:rolleyes:

hallo samo,

ich würde mal den fokus auf deine innere kommunikation lenken, auf deine gedanken und gefühle und fragen:

1. was treibt dich an und was fühlst du dabei, kannst du innehalten und beobachten oder treibt dich jemand anderer?

2. wie stehst du zu kritik? kannst du authentisch sein und deinen standpunkt vertreten oder reagierst du unangemessen?

3. kannst du grenzen setzen oder musst du dich ständig verteidigen oder rechtfertigen, bis zur agression?

deine gedanken können dein selbstwertgefühl stark beeinflussen und das kann in der folge zu depression führen,
besonders wenn es ein wiederkehrendes muster ist. ein kleiner anstoss von mir.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben