Die Unfähigkeit sein Leben zu meistern..

Jeder Tag lieber Samo ist ein neuer Anfang,eine Neue Chance deinem Leben eine andere Richtung zu geben.
Du bist in ein Schema gepresst worden,dieses gilt es nun zu wandeln.
Rebellieren,so wie du es beschreibst,nützt nichts.
Abstürze von denen du berichtest,sind nur eine Flucht.
Anerkennung nach der du dich sehnst kannst du nur in dir selber finden,in dem du lernst dich selber und dein Handeln zu lieben.

Ja ich weiss,klingt schwierig...doch versuche es ruhig mal...

Viel Glück bei deinem Neustart.

Suenja

In every dark cloud there is a silver linin' - I know.

Is aber verdammt anstrengend jedes mal die Scherben weg zu keheren. Ein bisschen mehr Konstanz würde mir gut tun. Ist aber anscheinend noch ein langer Weg vor mir...

Hat sicher was mit Rebellion zu tun, aber ich bin den Kompromiss eingegangen um meine Matura bis zum Sommer zu schaffen, hoffentlich reicht die Kraft. - aber glaub nicht das ich jetzt Zweifel habe, obs der richtige Weg ist.

Hab sogar richtig gute Freunde seit gut einem Jahr, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das alles wirklich zu schätzn weis. Meine Seele dürstet nach mehr und ob ich dies in meiner Umgebung schaffen kann, sei dahin gestellt...

LG
 
Werbung:
AMS - Termin verlegt, vergessen.

Bankomatkarte - zum 4mal verloren, mitte Monat kräht der Pleitegeier.

Führerschein- bei der Polizei abgeholt.

Fussball- beim Frühlingsfest bei Kollegen durch dilettantes Verhalten blamiert.

Schule- ehemaligen Kollegen durch Telefonate im Bezug auf Drogen belässtigt.

Familie- Mutter und Vater nachdem ich besoffen kritisiert worden bin beleidigt.

Mal einen anderen Blickwinkel drauf:

Du verschenkst dich, gibst den anderen unglaublich viel Input, damit sie beschäftigt sind.
Und was ist mit dir? Wer beschäftigt dich? Wer beschenkt dich?
Sayalla
 
In every dark cloud there is a silver linin' - I know.

Is aber verdammt anstrengend jedes mal die Scherben weg zu keheren. Ein bisschen mehr Konstanz würde mir gut tun. Ist aber anscheinend noch ein langer Weg vor mir...

Hat sicher was mit Rebellion zu tun, aber ich bin den Kompromiss eingegangen um meine Matura bis zum Sommer zu schaffen, hoffentlich reicht die Kraft. - aber glaub nicht das ich jetzt Zweifel habe, obs der richtige Weg ist.

Hab sogar richtig gute Freunde seit gut einem Jahr, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das alles wirklich zu schätzn weis. Meine Seele dürstet nach mehr und ob ich dies in meiner Umgebung schaffen kann, sei dahin gestellt...

LG

Bevor Du als Kind rennen konntest, mußtest Du erst einmal aufstehen lernen und dann den ersten schritt machen...mit Abi kannst Du viel mehr Wege gehen als ohne...also mach den ersten schritt...Abitur bestehen und dann plane den nächsten.
Mit saufen kommt man natürlich auf die Dauer auch weiter...runter.
Ob das aber Dein Weg ist? Bezweifle ich doch ganz stark...denn dann würdest Du Dir keine Gedanken darüber machen.

Sage
 
dann definieren wir beide depression unterschiedlich.
so hätte ich auf die frage welches mein antrieb sei mit einem NICHTS geantwortet. bei dir aber las ich licht und nicht mehr dunkelheit, daher kam ich auf den kater, was für mich dann die unfähigkeit ausschliesst.

lg djalina
 
Hi Samo!

Die Frage von Nicandra ist gut... Versuche mal, ihr möglichst tief auf den Grund zu gehen. Deine Antwort darauf ist sicherlich richtig, aber sie ist nicht vollständig. Und (das meine ich jetzt nicht als Kritik): Wäre Deine Motivation wirklich so positiv, würde daraus nicht so viel Sch.... , zumindest teilweise, entstehen.

Wenn Du Dich mal bei allem was Du willst, WIRKLICH willst... von ganzem Herzen wünscht sozusagen, fragst, warum Du es wünscht und was so schlimm daran wäre, wenn Du heute ganz sicher erfahren würdest, dass Du es niemals erreichen wirst, kann das schon recht aufschlußreich sein. Denn die meisten Wünsche werden von irgendeiner Angst angetrieben... Man fühlt sich unvollständig und das soll kompensiert werden usw.

Genauso bei all dem, wo Du sowieso eher destruktiv handelst... Wenn Du Dir anschaust was Dich dazu motiviert, z.B. eher mehr als wenig zu trinken... Und was wäre, nur mal gedanklich simulieren, wenn Du es nicht tun würdest?

Du wirst dann feststellen, dass Du paradoxerweise das destruktive richtig zu wollen scheinst, und Dich zu dem was Du für gut hältst eher gezwungen fühlst. Deine positiven Ziele und Wünsche solltest Du aber auch noch unterteilen in diejenigen die Du aktiv verfolgst, alles tust um es zu schaffen, und diejenigen wo Du einfach nur gerne hättest, aber inkonsequent bist...

Es kann wirklich einiges klären, wenn man sich das mal sorgfältig vor Augen führt.

VG,
C.

Hallo C.,

Wieder mal sehr interessant was du da schreibst!
Habs mir zwar ein paar mal durchgelesen, doch brauch ich ein wenig Zeit um mir klar zu werden ob ich zu 100% verstehe bzw. umsetzen kann.

Fals ich Fragen hab mach ich das natürlich :)

LG
 
Ich vermute Samo einen vielleicht unterbewußten Zorn auf die positiv unterstützend gemeinte Aussage Deines Therapeuten, die Du für Dich ja als unwahr empfinden mußt, wenn Du nur, ausschließlich .



sich danach sehnst. Vielleicht wäre hilfreich, sich einen zusätzlichen Anreiz zu überlegen. Sowie früher kanns nicht werden, weil dazwschen eine neue Erfahrung gekommen ist, die Du zu alter Liebe zu dir und deiner Umwelt dazu verarbeiten könntest. Nichts ist umsonst, auch nicht Deine Depressionen.


Mag schon sein das mit den Zorn, denn wirklich dannach Gefühlt hat es sich nicht alsob ich einen Sprung gemacht hätte.
Bin zwar aktiv geworden, doch bestimmt nicht auf die richtige Art und Weise, aber eine Erfahrung wars Wert.
 
Bevor Du als Kind rennen konntest, mußtest Du erst einmal aufstehen lernen und dann den ersten schritt machen...mit Abi kannst Du viel mehr Wege gehen als ohne...also mach den ersten schritt...Abitur bestehen und dann plane den nächsten.
Mit saufen kommt man natürlich auf die Dauer auch weiter...runter.
Ob das aber Dein Weg ist? Bezweifle ich doch ganz stark...denn dann würdest Du Dir keine Gedanken darüber machen.

Sage

Ich hoffe doch stark das ich noch was schönes aus meinem Leben mache ;)
 
Das Problem ist nur das ich nicht wirklich weis wer ich bin, was ich will, wohin ich geh und dazu noch ein ziemlicher Hosenscheißer bin :rolleyes:

Vielleicht kommts ja im Laufe des Nachmittags :)
 
Werbung:
du lernst dich kennen, wenn du gehst und den hosenscheisser zu hause lässt...
mach was du gerade willst, nicht fragend nach dem sinn, einfach machen du wirst wege gehen die mal steinig, mal steil, mal bergab auch sackgassen wirst du antreffen geh einfach, denn nur dadurch wirst du zu dir finden. erwarte nichts geh einfach...

lg djalina
 
Zurück
Oben