Die Todesstrafe in den USA.

Salut Joan,

Warum sollten wir das glauben? :confused:

Theoretisch, rein gedacht, spricht nichts dafür. Ja - aber rein theoretisch eben auch nichts dagegen.

Praktisch, empirisch ist das aber eine ganz gewöhnliche Vorgehensweise, dass Menschen sich als Urheber von Prozessen betrachten, die sie selbst nicht alleine hervorrufen. Dafür gibt es täglich unendlich viele Beispiele.

Ich glaube, es ist auch wichtig, wenn man Beiträge liest, dass man nicht Teile eines Halbsatzes isoliert und sich dann theoretisch die Frage stellt, wieso dieser Teilsatz ausgesagt werden kann. Oft ergibt sich aus dem Kontext des Beitrages, wie der jeweilge Teil gemeint ist.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Salut Joan,



Theoretisch, rein gedacht, spricht nichts dafür. Ja - aber rein theoretisch eben auch nichts dagegen.

Praktisch, empirisch ist das aber eine ganz gewöhnliche Vorgehensweise, dass Menschen sich als Urheber von Prozessen betrachten, die sie selbst nicht alleine hervorrufen. Dafür gibt es täglich unendlich viele Beispiele.

Liebe Grüße,
Energeia


Und?:confused: Ich meine Du sagst was und widerlegst es gleichzeitig ... also Aussage: Null:rolleyes:
 
Salut Joan,

Und?:confused: Ich meine Du sagst was und widerlegst es gleichzeitig ... also Aussage: Null:rolleyes:

wenn du mich nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.
Der Beitrag ist recht verständlich geschrieben. Wenn du etwas brauchst, an dem du iinnere Konflikte ausleben möchtest, - das könnte ja theoretisch sein - dann werde ich dir den Gefallen nicht tun :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Salut Joan,



wenn du mich nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.
Der Beitrag ist recht verständlich geschrieben. Wenn du etwas brauchst, an dem du iinnere Konflikte ausleben möchtest, - das könnte ja theoretisch sein - dann werde ich dir den Gefallen nicht tun :)

Liebe Grüße,
Energeia


Tja wenn das so wäre .. hätte ich Dich nicht darum gebeten .... :)
 
das muss aber dennoch hard sein.
aber dennoch erstaunlich das jemand der davon betroffen ist so denkt.
hattest du am anfang jahre lang rache gedanken ?
was hättest du denn als strafe als richtig empfunden ?


ich hatte mal eine dokumentartion über mörder im gefängnis gesehen .
ich fand es interessant.
das war hier in deutschland.
der typ sass 15 jahre im knast und ist ein anderer mensch.
er sagte die ersten 10 jahre taten ihm der mord leid. das es unsinnig war.
dannach konnte er keine schuldgefühle mehr empfinden. er sagte er hätte sie abgearbeitet.

nach 15 jahre knast und einer leuterung gönne ich ihm ein neues leben.
er war kein serienmörder oder psychopath. er hatte einfach nur einen dummen, großen fehler gemacht.

wie ich bereits sagte, hatte ich überhaupt nie rachegedanken.
ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so.

natürlich gings mir schlecht, und es war äußerst zermürbend, jahrelang immer wieder vor gericht aussagen zu müssen, weil durch einsprüche usw. mehrere male verhandelt werden mußte.
am ende war ich so erledigt, dass mir das urteil schon total egal war, hauptsache ein ende!
bei meinen söhnen lag die sache anders (vielleicht ists auch eine alterserscheinung :)), die hatten fürchterliche rachegedanken. das möchte ich hier nicht wiedergeben, aber so in richtung @ Galahad :D

aber das hat sich mittlerweile auch sehr gemildert.

wie der mörder denkt, weiß ich nicht...

lg
sandy
 
Es war mir schon klar das ich mit meiner Meinung recht alleine da stehen würde, aber Das juckt mich nicht wirklich.

Ich bin nunmal kein LuL Esoteriker, sondern ein teilweise recht blutrünstieger Heide.


Hihi, ein wilder Mann! :kiss4:


Ich bin einfach der Meinung das Spinner die irgentwelchen Rentnern den Kopf wegtreten weil Er die Frechheit besessen hat darauf hinzuweisen das in der UBahn nicht geraucht werden darf, oder Idioten Die für 6,50€ Wem ein Messer in die Brust rammen ebenso wie Kinderficker die eine 10 jährige vergewaltiegen und hinterher umbringen keinerlei Existenzberechtigung mehr haben.


Kannst du dir vorstellen, dass es für Kinder in einer Gesellschaft ganz schön abartig zugehen muss, bis sie überhaupt soweit kommen, so etwas zu tun? Ich will es keinesfalls entschuldigen, man MUSS Grenzen setzen, aber Todesstrafe ist nicht Grenzen setzen sondern MORD!
Gescheiter wäre es, dafür zu sorgen, dass es allen so gut wie möglich geht - und das meine ich jetzt nur zum kleinen Teil materiell - sondern seelisch. Jugendliche, die sich beachtet und respektiert fühlen, haben es gar nicht nötig, so auszurasten! Das Ausrasten ist ein unbewusster Hilfeschrei! Streng doch mal bitte ein bisschen deine Phantasie an! :)


Habe ich mir durch diese Einstellung nun das LuLlige Karma versaut?
Damit kann ich gut leben, auch im nächsten Leben.


Keine Ahnung, ich denke aber, es kommt beim Karma mehr auf die wirklichen Taten an! :D
 
Keine Ahnung, ich denke aber, es kommt beim Karma mehr auf die wirklichen Taten an! :D


Das hoffe ich sehr und gehe auch vertrauensvoll davon aus ... bei den Gedanken, die ich manchmal führe ...
mx35.gif
mx10.gif
 
Das hoffe ich sehr und gehe auch vertrauensvoll davon aus ... bei den Gedanken, die ich manchmal führe ...
mx35.gif
mx10.gif


Hihi, schwarze Gedanken hat ja wohl jeder mal! :D Die Wirkung derselben wird aber gemeinhin SCHWERST überschätzt! Allerdings kann man Menschen gut beschäftigt halten, wenn man ihnen erfolgreich einredet, das sie nicht alles denken dürfen! :rolleyes:
 
Hihi, schwarze Gedanken hat ja wohl jeder mal! :D Die Wirkung derselben wird aber gemeinhin SCHWERST überschätzt! Allerdings kann man Menschen gut beschäftigt halten, wenn man ihnen erfolgreich einredet, das sie nicht alles denken dürfen! :rolleyes:


Es gibt ein dt Volkslied "die Gedanken sind frei" da muss also was dran sein ;)... aber ich sag´s Dir ganz ehrlich ... manchmal denke ich intensiv an was, dass es mitunter auch raus rutscht ... :tomate:;)
 
Werbung:
Der Titel ist nicht korrekt.

Die USA bestehen aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Justizsystem ist Länderhoheit ähnlich wie bei uns. Es gibt dort nicht in allen Staaten die Todesstrafe. Diese besteht mehr in den Ländern des ehemaligen "Wilden Westens".

Es ist Ansichtssache, ob die Todesstrafe gerecht ist oder nicht. Arnold Schwarzenegger, Österreicher und Gouverneur von Kalifornien, ist z. B. für die Todesstrafe. Ein echter Christ ist natürlich aufgrund seiner Religion gegen die Todesstrafe.
 
Zurück
Oben