Die Todesstrafe in den USA.

um vielleicht das thema etwas umzulenken.


wenn der EU-Vertrag ratifiziert wird, dann haben wir auch in Europa wieder die Todesstrafe!!!

Im EU-Reformvertrag (Grundvertragswerk) hiess es im Artikel II-62:

Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK* :



“Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um…



b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.”


b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK*:



“Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen,die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden…”​
 
Werbung:
Der Titel ist nicht korrekt.

Die USA bestehen aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

LOL das gefällt mir ... die USA - United States of America, also Vereinigte Staaten von Amerika bestehen aus den Vereinigten Staaten von Amerika ....

So ist das also ....
lol7.gif


Ach übrigens Arnold Schwarzenegger ist Amerikaner ... und so amerikanisch wie man nur sein kann ... ich würde fast sagen amerikanischer als jeder Amerikaner ... auch wenn er die Sprache immer noch nicht kann:D
 
...

@Galahad

Es war mir schon klar das ich mit meiner Meinung recht alleine da stehen würde, aber Das juckt mich nicht wirklich.

Ich bin nunmal kein LuL Esoteriker, sondern ein teilweise recht blutrünstieger Heide.

Wärst du bitte so freundlich und würdest meine Frage trotzdem noch beantworten? Ich zitiere mich mal eben selbst:
Das Problem ist, dass der Mensch sich irren kann. Auch Richter sind Menschen. Es gibt Schätzungen, nach denen bis zu 10% der Todesurteile falsch sind. Und zwar falsch im Sinne von "Unschuldig" oder "Hat nur das Auto geklaut und keinen getötet."

Nimmst du es willentlich in Kauf, dass auf 10 Menschen, die du hinrichtest jeweils ein Unschuldiger stirbt?
Es könnte ja dein Sohn zB unter den Unschuldigen sein, der sterben muss. Wär das ok für dich? Opferst du ihn?

*neugierige Grüesslis*
:zauberer1
 
Du meine Güte - was seid Ihr nur für komische Heilige hier?
Menschen ohne Rachgefühle? Das glaub ich nicht - denn es ist nur allzu menschlich, emotional zu empfinden - es sei denn, er hat schon von Haus aus ein kaltes Herz und keinen, den er liebt und um den er bangt....

Todesstrafe ist kein Mord, sonder ein Vergeltungsakt und das finde ich gerechtfertigt nach dem Motto ,Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu...´ - das sollte jeder, der nicht will, dass er hingerichtet wird, vorher bedenken...

Im Übrigen - einer der meinen Kindern etwas Schreckliches antut, der braucht eh keinen Richter mehr - meine Lebensaufgabe wäre es nunmehr, diesen Bösewicht zu suchen und ihn dann spüren lassen, wie sich das, was er meinem Kind angetan hat, anfühlt.....
Sollte ich daraufhin in die Hölle kommen, dann weiß ich wenigstens wofür....

Evy
 
Menschen ohne Rachgefühle? Das glaub ich nicht - denn es ist nur allzu menschlich, emotional zu empfinden - es sei denn, er hat schon von Haus aus ein kaltes Herz und keinen, den er liebt und um den er bangt....
Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, bedeutet das nicht, dass es dies deswegen nicht gibt.

... - meine Lebensaufgabe wäre es nunmehr, diesen Bösewicht zu suchen und ihn dann spüren lassen, wie sich das, was er meinem Kind angetan hat, anfühlt.....
Und darum brauchen wir Behörden und Polizei. Denn ohne wär die Welt Mord- und Totschlag.

Schafft alle Polizeibehörden ab und das Übervölkerungsproblem der Welt löst sich von ganz allein! Weil alle Menschen sich gegenseitig umbringen würden. Wegen diesem oder jenem oder was anderem. Wen würde das auch noch interessieren, da sowieso jeder ne eigene Meinung hat und es natürlich selbst am allerbesten weiss. Der am besten Bewaffnete gewinnt. Alle anderen Faktoren sind irrelevant. Ende.

Es bleibt dabei: Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen.

:zauberer1
 
Du meine Güte - was seid Ihr nur für komische Heilige hier?
Menschen ohne Rachgefühle? Das glaub ich nicht - denn es ist nur allzu menschlich, emotional zu empfinden - es sei denn, er hat schon von Haus aus ein kaltes Herz und keinen, den er liebt und um den er bangt....

Todesstrafe ist kein Mord, sonder ein Vergeltungsakt und das finde ich gerechtfertigt nach dem Motto ,Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu...´ - das sollte jeder, der nicht will, dass er hingerichtet wird, vorher bedenken...

Im Übrigen - einer der meinen Kindern etwas Schreckliches antut, der braucht eh keinen Richter mehr - meine Lebensaufgabe wäre es nunmehr, diesen Bösewicht zu suchen und ihn dann spüren lassen, wie sich das, was er meinem Kind angetan hat, anfühlt.....
Sollte ich daraufhin in die Hölle kommen, dann weiß ich wenigstens wofür....

Evy
Hallo Evy,
das hat nichts mit "komischen Heiligen" zu tun. Es ist schlichtweg meine Meinung. Wenn du schreibst "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu..." dann müsste sich der Staat aber auch daran halten. Der Staat zeigt aber so dass es in bestimmten Fällen richtig und gut ist zu töten und das stimmt einfach nicht. Ich verstehe auch nicht ganz wie die bibeltreue Amerikaner damit zurecht kommen, die für die Todesstrafe sind. In der Bibel steht "Du sollst nicht töten" und nicht "Du sollst nicht töten, außer...".

Du solltest dir vor Augen halten, warum jemand schlimme Dinge tut und z. B. mördet!? Wenn deine These richtig wäre, dann dürfte es in Texas ja kaum noch Mörder geben, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Nein Morde entstehen aus der Gewalt heraus, aus Leid, aus Angst, Neid oder Gier.

Ich glaube kaum, dass hier einer ist, der nicht seine Kinder liebt und sie mit allen Schützen würde was er hat. Jedoch führt Rache nicht dazu, dass wieder etwas gut gemacht wird, du würdest dich noch nicht einmal besser fühlen, weil diese Leere immer noch da wäre. Nein diese Wunde kannst du nicht mit weiteren Leid bekämpfen - Leid führt nur zu Leid - Gewalt zu noch mehr Gewalt.

Wozu Rache führt, sieht man momentan ganz gut in der Welt. Viele meinen ein Recht nein sogar die Pflicht zur Rache zu haben und heraus kommt immer wieder neues Leid und noch mehr Gewalt.

Was man mit Gewaltlosigkeit erreichen kann hat Ghandi gezeigt. Er hat so dafür gesorgt dass das Britische Empire nachgeben hat. Er hätte auch zu Anschlägen, Gewalt und Krieg - ja zu RACHE aufrufen können, denn die Briten haben die Inder ausgenommen und unterdrückt und wollten auch Ghandi mit Gewalt zum Schweigen bringen. Hätte er hier dem Gefühl von Rache nachgegeben, was glaubst du wäre dann geschehen?

Ich schweife nun etwas ab... aber es hängt alles zusammen, es steckt das gleiche Prinzip dahinter.
 
Hallo Evy,
das hat nichts mit "komischen Heiligen" zu tun. Es ist schlichtweg meine Meinung. Wenn du schreibst "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu..." dann müsste sich der Staat aber auch daran halten. Der Staat zeigt aber so dass es in bestimmten Fällen richtig und gut ist zu töten und das stimmt einfach nicht. Ich verstehe auch nicht ganz wie die bibeltreue Amerikaner damit zurecht kommen, die für die Todesstrafe sind. In der Bibel steht "Du sollst nicht töten" und nicht "Du sollst nicht töten, außer...".

Du solltest dir vor Augen halten, warum jemand schlimme Dinge tut und z. B. mördet!? Wenn deine These richtig wäre, dann dürfte es in Texas ja kaum noch Mörder geben, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Nein Morde entstehen aus der Gewalt heraus, aus Leid, aus Angst, Neid oder Gier.

Ich glaube kaum, dass hier einer ist, der nicht seine Kinder liebt und sie mit allen Schützen würde was er hat. Jedoch führt Rache nicht dazu, dass wieder etwas gut gemacht wird, du würdest dich noch nicht einmal besser fühlen, weil diese Leere immer noch da wäre. Nein diese Wunde kannst du nicht mit weiteren Leid bekämpfen - Leid führt nur zu Leid - Gewalt zu noch mehr Gewalt.

Wozu Rache führt, sieht man momentan ganz gut in der Welt. Viele meinen ein Recht nein sogar die Pflicht zur Rache zu haben und heraus kommt immer wieder neues Leid und noch mehr Gewalt.

Was man mit Gewaltlosigkeit erreichen kann hat Ghandi gezeigt. Er hat so dafür gesorgt dass das Britische Empire nachgeben hat. Er hätte auch zu Anschlägen, Gewalt und Krieg - ja zu RACHE aufrufen können, denn die Briten haben die Inder ausgenommen und unterdrückt und wollten auch Ghandi mit Gewalt zum Schweigen bringen. Hätte er hier dem Gefühl von Rache nachgegeben, was glaubst du wäre dann geschehen?

Ich schweife nun etwas ab... aber es hängt alles zusammen, es steckt das gleiche Prinzip dahinter.

ich denke mit dem was du sagst hast du recht.
was passiert wohl, wenn man den mörder getötet hat ? ist das leben des betroffenen wieder normal ?
das schlimmste ist wohl, wenn man sagt, der mörder läuft immer noch frei rum ohne bestraft worden zu sein.
wenn ich weiß der mörder sitzt im gefängnis, ist mir schon viel besser.
und ein lebenlang im knast, das ist für mich strafe, da er nie wieder die dinge tun kann wie wir.

und das mit der bibel ist auch blöd. in der bibel steht alles mögliche drin, um jede tat zu rechtfertigen.

eigentlich sollte man sich fragen was verbrechen überhaupt verursacht.
ich glaube nicht das ein mensch zur welt kommt und mordgelüste befriedigen will.
ausser vielleich psychopaten und die werden im amerika nicht hingerichtet, weil sie psychisch krank sind.
 
ich denke mit dem was du sagst hast du recht.
was passiert wohl, wenn man den mörder getötet hat ? ist das leben des betroffenen wieder normal ?
das schlimmste ist wohl, wenn man sagt, der mörder läuft immer noch frei rum ohne bestraft worden zu sein.
wenn ich weiß der mörder sitzt im gefängnis, ist mir schon viel besser.
und ein lebenlang im knast, das ist für mich strafe, da er nie wieder die dinge tun kann wie wir.

und das mit der bibel ist auch blöd. in der bibel steht alles mögliche drin, um jede tat zu rechtfertigen.

eigentlich sollte man sich fragen was verbrechen überhaupt verursacht.
ich glaube nicht das ein mensch zur welt kommt und mordgelüste befriedigen will.
ausser vielleich psychopaten und die werden im amerika nicht hingerichtet, weil sie psychisch krank sind.

Du meinst wirklich, dass sich ein Opfer ,wohler´ fühlt, wenn der Übeltäter ,ein Leben lang´ weggesperrt wurde?

Daraus lässt sich für mich erkennen, dass so mancher wirklich ahnungslos ist - denn wenn Du einen Menschen kennen würdest, der von seinem Peiniger jahrelang misshandelt und missbraucht worden ist - oder auch nur ein einziges Mal und das Opfer überlebt, dann würdest Du wissen, dass dieses keine ruhige Minute mehr hat, nur noch in Angst und Panik, dass der Übeltäter frühzeitig entlassen werden könnte - was in der Regel auch meistens srimmt - denn wirklich lebenslänglich ,sitzt´ in Wirklichkeit keiner!
Auch die nächsten Angehörigen, die davon betroffen sind, leben in steter Angst - wenn man da noch von Leben sprechen kann.....

Ich glaube in den meisten Fällen auch nicht an psychische Störungen - eher an bestialische und bösartige bzw. abartige Charakterzüge.

Kinder werden abgetrieben - angeblich oftmals aus Gründen der Überbevölkerung - alte Leute werden in Heimen umgebracht, weil sie lästig werden - und Mörder sollen verschont bleiben?

Hey - wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Das soll echt in Ordnung sein?

Das kann ich nicht glauben - und stimmt mich wirklich traurig - arme, arme Welt - wohin soll das nur führen?

tr4.gif
 
...

@Galahad



Wärst du bitte so freundlich und würdest meine Frage trotzdem noch beantworten? Ich zitiere mich mal eben selbst:

Es könnte ja dein Sohn zB unter den Unschuldigen sein, der sterben muss. Wär das ok für dich? Opferst du ihn?

*neugierige Grüesslis*
:zauberer1

...oder Deiner unter den Opfern, welche wirklich unschuldig zum Handkuss kommen...

Ich höre Dich sagen ,,Na ja - er hat zwar meinen Sohn umgebracht - aber verschont ihn bitte - denn er kann ja nichts dafür - weil er ein armer Mensch ist!"

mx49.gif
 
Werbung:
ich hatte mal eine dokumentartion über Ruediger Dahlke gesehen.
er machte oder macht noch reinkarnationstherapie.

er sagte das die menschen einen zyklus folgen.
ein leben als mörder, ein leben als opfer, ein leben als mörder, ein leben als opfer.
und das würde immer so weiter gehen, bis man sich endschliesst, mal nicht den mörder zu spielen.

>>SandyEngel<< hat durchaus recht, wenn sie sagt, sie wolle ihr leben nicht durch rachegedanken nicht vergiften lassen.

und ich stimme dir zu evy52. die gesetze in deutschland sind in mancherlei hinsicht zu lasch.

nur heisst es aber in amerika lebenslanglich auch lebenslänglich.
opfer brauchen keine angst vor racheaktionen zu haben.
in amerika sind schuldsprüche aber auch manchmal abawitzig.
ein serienmörder kann da 500 jahre gefängnis kriegen
könnte ja sein das der beschuldigte ein unsterblicher ist. :lachen:
 
Zurück
Oben