Die Todesstrafe in den USA.

Warum?
Wenn Jemand meine Tochter umbringen würde und Er hinterher an seinen Eiern aufgehängt wird bis ihn die Raben gefressen haben, ist doch genau Das erreicht was ich mir in diesem Fall wünschen würde.
...
das wäre einfach nur Rache - a la Auge um Auge. Mich würde das in keinster Weise befriedigen, denn meine Tochter würde es nicht wieder bringen. Für mich würde es den Tot meiner Tocher besudeln, denn eine Untat kann man nicht mit einer Untat ausgeleichen. Einen möglichen Mörder würde diese Strafe auch in keinester Weise abhalten seine Tat zu vollziehen. Und was würdest du machen wenn du später herausfindest, dass der Falsche gekillt wurde und der Mörder noch frei herumläuft? Derlei unklare Fälle gibt es in den USA häufig! Wärst du wirklich dafür 100 Mörder umzubringen wenn du wüsstest dass auch nur ein Unschuldiger dabei ist? Der vielleicht auch Familie hat und eine Tochter genau wie Du?

Eine Todesstrafe kann einfach nicht gerecht sein. Sie ist vielmehr der Ausdruck von Hilflosigkeit eines Staates.
 
Werbung:
Eine Todesstrafe kann einfach nicht gerecht sein. Sie ist vielmehr der Ausdruck von Hilflosigkeit eines Staates.

Genau, denn die straffällig gewordenen Menschen spiegeln die Gesellschaft wieder ... und das ist unbequem ... also weg mit ihnen .. untern Tisch kehren (oder in dem Falle umbringen) und dann wird gegessen ...

Das ist die "darling it´s so nice to see you"-Gesellschaft ... oh yeah :rolleyes:
 
ich selbst glaube ja nicht an ein himmel oder hölle.
nach meiner überzeugung ist jede seele nachdem tode frei.

so gesehen würde ich weitaus mehr genug tuung empfinden, wenn ein serienmörder lebenslang im gefängnis sitzt.
er wird nie wieder sex mit einer frau haben können.
nie wieder im park spazieren gehen können.
und noch viele andere dinge werden ihm untersagt bleiben.

und was mich an dem ganzen echt ankotzt ist das agument " er kostet dem staat nur geld ".

wenn ein verbrecher nur geld kostet, müsste man auch alle harz 4 empfänger umbringen.
 
Fehlt eigentlich noch die Aussage: Die Seele hat es sich selbst ausgesucht, die Todesstrafe zu bekommen, sonst wäre sie ja in ein anderes Land inkarniert....

Hmm, hab das Satireschild verloren
 
Fehlt eigentlich noch die Aussage: Die Seele hat es sich selbst ausgesucht, die Todesstrafe zu bekommen, sonst wäre sie ja in ein anderes Land inkarniert....

Hmm, hab das Satireschild verloren

ist das jetzt deine überzeugung oder wolltest du darauf hinweisen, dass das andere immer gerne sagen ?
 
ich darf als betroffene sagen, dass es mir eigentlich ziemlich egal war, wie hoch die strafe ist, die der mörder meines mannes bekommt.
es macht meinen mann ja nicht mehr lebendig, und der mörder muß ohnehin damit fertig werden, was er getan hat.

meine söhne dachten anfangs anders, die wollten rache! zumindest lebenslänglich (weil er nicht einmal dies bekommen hat, obwohl die tat vorsätzlich und aus gier begangen wurde)

aber ich will nicht mein ganzes denken mit rachegedanken vergiften, das bringt mich nicht weiter!

sandy
 
Werbung:
Zurück
Oben