Die Sprache des Traums ist das Symbol

:liebe1:
Nordluchs schrieb:
Die inneren Worte in äußere Worte zu formulieren ist nicht leicht. Das merke ich Tag für Tag mehr. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich nur die Hälfte verstehe, weil ich meine inneren Worte noch für mich überetzen muß um sie zu verstehen. Ich höre also meine inneren Worte, wenn ich das von dir lese und übersetze sie aber nicht korrekt, sie kommen irgendwie falsch an im Bewußtsein. Das weiß ich, aber ich denke, ich werde das noch lernen. Wird ja von Tag zu Tag auch besser. :)
Das verstehe ich noch nicht, ich lese Deine Worte, wenn ich das von dir lese und übersetze sie aber nicht korrekt, sie kommen irgendwie falsch an im Bewußtsein. :o)

Nordlüchsin schrieb:
In dem Moment, wo ich die Worte laut ausspreche, höre ich mich ja selbst bzw mein Innerstes hört, was ich sage und so kommen wir, mein Bewußtsein und mein Unterbewußtsein vielleicht irgendwann mal auf einen Nenner. Erst in dem Moment, wo ich es laut ausspreche, verstehe ich, was ich fühle. Ist irgendwie merkwürdig oder nicht? Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine. Ich kann das irgendwie nicht so gut beschreiben. :)
Das Wort ist ja Schöpfungsebene, gell, also universale Energie. Müßte Dir ja irgendwie bekannt vorkommen :):liebe1: Das Wort bringt also die Geist-Körper-Seele in Schwingung, es rotiert in Dir wie das Kribbeln, das nach der Einweihung durch Deinen Körper gewandert ist. Nun- eigentlich ist dieses Kribbeln, das durch Deinen Körper wandert ja ein Wort, das "Dai Komio", das Meister-Symbol der Universalen Energie. Es ruft die Energie des universalen Buddhas Dainichi Nyorai, der Sonne und Mond am Himmel vereint (Tag- und Nachtgleiche und da wären wir dann wieder beim Dimensionssprung so als kleiner Querverweis. Wir wissen ja, diese Steinkreise und so, das sind materiegewordene Überlieferungen voratlantischer Völker, die uns zeigen, wie wir in unserem Bewußtsein Dimensionen überwinden können. Eigentlich nur Quantensprünge, keine große energetische Sache. Aber es fühlt sich ganz anders an- daran sieht man, wie klein der Mensch ist.) Wenn Du in den Himmel schaust auf die Sterne, dann siehst Du Worte, Nordluchs, in letzter Konsequenz sind es Worte. Unzählig viele Zivilisationen von Menschheitsvölkern habe sich bereits mit diesem "Himmel" und seiner Bedeutung innerlich beschäftigt und haben viele, viele Gedanken über den Himmel und seinen Inhalt gehabt. Und letztendlich haben die Zivilisationen den Himmel verstanden und dann hatten sie uneingeschränktes göttliches Bewußtsein und konnten uns durch ein morphogenetisches Feld das Bild schicken, das wir heute sehen, wenn wir in den Himmel blicken. Oder auf die Steinkreise, die Kornkreise, die immer wieder entstehen oder die Pyramiden. Oder auch die Außerirdischen, die man hin und wieder sieht. Alles ist Wort. Es gibt nichts anderes. Das gesprochene Wort geht nicht ein in ein morphogenetisches Feld, es geht in die Geist-Körper-Seele des angesprochenen- egal ob er da ist oder nicht. jaja, tatsächlich. Denn Raum gibt es ja nicht, er wird uns nur gespiegelt durch das Bewußtsein unserer Vor-fahren.
Nordluchserin schrieb:
Das freut mich jetzt, dass du das sagst. Das zeigt mir, dass ich Fortschritte mache. Ich kommuniziere ja noch nicht so lange mit mir selbst. Damit meine ich, auf das hören, was von innen kommt und es auch verstehen. Die Traumdeutung ist für mich ein guter Lehrmeister. Wenn ich die Träume der anderen lese, dann horche ich in mich rein, fühle praktisch gesehen in den Traum rein und bekomme dann Antworten, die ich dann als Deutung reinschreibe. Diese Antworten, die von innen kommen, in Worte übersetzen ist nicht leicht, aber je öfter ich Träume deute, desto besser wird es. :D
Vermutlich ist es diese Art aus dem Selbst zu sprechen, die Deine Kinder neuerdings so mögen, meinst Du nicht? Gib ihnen mehr, gib ihnen alles, mach es nicht für Dich, mach es für sie, dann hast Du mehr davon :liebe1:

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
sorry, Matrix, wir sind off-topic geworden- kommt nicht mehr vor ;-) Aber weißt Du, die Nordluchs und ich, wir haben uns schon seeehr viele Worte in E-Mails geschrieben. Und mit ihr zu sprechen, das ist für mich wirklich wie ein Traum. Diese Art in der wir kommunizieren, die überwindet jede Grenze des Bewußtseins, auch die Grenze zwischen Traum- und Wachbewußtsein, wenn man es möchte. Und zwischen Mann und Frau und Hinz und Kunz und sogar zwischen Matrix und aufgespülter Information.

Liebe Grüße, Christian
 
Ich schließe mich dem an, was Christian da schreibt, liebe MaTrixx. :)

@Christian

Danke für deine Worte Christian. :liebe1: Das nächst Mal, wenn ich Fragen habe, melde ich mich über Mail. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Christian schrieb:
sorry, Matrix, wir sind off-topic geworden- kommt nicht mehr vor ;-) Aber weißt Du, die Nordluchs und ich, wir haben uns schon seeehr viele Worte in E-Mails geschrieben. Und mit ihr zu sprechen, das ist für mich wirklich wie ein Traum. Diese Art in der wir kommunizieren, die überwindet jede Grenze des Bewußtseins, auch die Grenze zwischen Traum- und Wachbewußtsein, wenn man es möchte. Und zwischen Mann und Frau und Hinz und Kunz und sogar zwischen Matrix und aufgespülter Information.

Liebe Grüße, Christian

Ist für mich nicht Off-Topic. Ihr das gehört alles zur Sprache über die Methaper
zum Symbol, das ist ganz nomal, das Wachbewußtsein und Traumebene sich wechelseitig auswirken, das erlebe ich jeden Tag, auch im Ausstausch mit Menschen, nicht nur mit Büchern (die ja auch Menschen geschrieben haben, ihre Gedanken also).
Das ist definitiv ein normaler Vorgang, für mich jedenfalls.
Mit Norldluchs tausche ich mich auch über Mail aus, sie schrieb mir, sie fahre gerne Inlineskater und am nächsten Tag eröffnete sie einen Thread hier im Traumforum über einen Inlineskater-Traum. Auch das ist normal, dass sie die
Aussage in ihrer Mail in ihren Traum verarbeitet. Auch das sie im Wachbewußtsein nicht so gut die Bremstechnik beherscht, in ihren Träumen aber sich als die voll-fette Inline-Queen sieht, ist total normal und damit OK.
Auch ich dachte nach dem Lesen der Mail daran, meine Inline-Skater vom Boden zu holen, leider fand ich sie nicht sofort, erst am nächsten Tag in der Garage.
Dachte immer auch an Nordluchs Mail. Stellte mir vor wie sie das Bremsen speziel die T-Stellung übt, oderdoch lieber andere Menschen als Bremspuffer benutzt. So verband uns ein energetisches Band das im Traum und Wachbewußtsein seine Energie entfaltete.:liebe1:

@ Nordluchs
wie war der Zahnarztbesuch? Ich hoffe nicht so katastrophal wie beim letzten Mal. Weiter gute Besserung in Sachen Zähne und Heilung. Bald kannst du wieder alles Essen. :weihna1 :zauberer1 :maus: :banane:

Alles Liebe
Maa
 
MaTrixx schrieb:
Dachte immer auch an Nordluchs Mail. Stellte mir vor wie sie das Bremsen speziel die T-Stellung übt, oderdoch lieber andere Menschen als Bremspuffer benutzt.

Ich nutze den Grünstreifen oder Zäune oder Laternenpfähle als Bremse (grins)

@ Nordluchs
wie war der Zahnarztbesuch? Ich hoffe nicht so katastrophal wie beim letzten Mal. Weiter gute Besserung in Sachen Zähne und Heilung. Bald kannst du wieder alles Essen. :weihna1 :zauberer1 :maus: :banane:

War noch garnicht da. Mein Termin ist erst heute um 16:45 Uhr. Je näher ich an den Termin rankomme, desto weniger Angst habe ich davor. Im Grunde freue ich mich auch schon ein wenig drauf, denn das drauf warten ist im Endeffekt viel schlimmer als die Behandlung selbst und dann habe ich es endlich hinter mir. Der Dienstag wird ein schöner Tag. Frei von dem Gedanken, zum Zahnarzt zu müssen. :banane:

Vielen lieben Dank, für deine guten Wünsche. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
:clown:
Dann ist es ja auch kein Wunder, daß ich hier Inline-Skater liegen habe seit Jahren und nicht drauf fahre, weil ich nicht bremsen kann ;-))))

hihi, ich erinnere mich gerade, daß bei nordluchs die Spülmaschine ausgelaufen, als ich meinen Badewannenstöpsel gezogen habe nach einer Reiki-Anwendung, die ich fahrlässigerweise in der Badewanne gemacht habe. Das war doch bei Dir, oder? Aber meiner Haut ging es so dreckig damals und nordluchs hat sich das täglich von mir anhören müssen- von daher dachte ich, es sei okay. Tja, war es wohl doch nicht. Hätte ich eine meditative Körperhaltung eingenommen, wie es sich gehört für Menschen, die Bewußtsein übertragen, wäre das nicht geschehen. Von daher entschuldige bitte die Mühe, ich war krank und hab mich wohl überfordert ;-) Hm, aber gesünder sind wir doch dadurch geworden, gell? Naja, man soll ja auch seinen Kreislauf gelegentlich etwas in Schwung bringen... (putzwisch)

@ nordluchs: viel Glück beim Zahnarzt...

Liebe Grüße, Christian
 
Christian schrieb:
:clown:
Dann ist es ja auch kein Wunder, daß ich hier Inline-Skater liegen habe seit Jahren und nicht drauf fahre, weil ich nicht bremsen kann ;-))))

Mit den Rollschuhen ging das Bremsen früher leichter. Beim Schlittschulaufen kann ich es auch nur bei den Inlinern nicht. Dabei macht es soviel Spaß Inliner zu laufen. Blödes Bremsen. ;)

hihi, ich erinnere mich gerade, daß bei nordluchs die Spülmaschine ausgelaufen, als ich meinen Badewannenstöpsel gezogen habe nach einer Reiki-Anwendung, die ich fahrlässigerweise in der Badewanne gemacht habe. Das war doch bei Dir, oder?

Ja, genau... bei mir. :D

Aber meiner Haut ging es so dreckig damals und nordluchs hat sich das täglich von mir anhören müssen- von daher dachte ich, es sei okay. Tja, war es wohl doch nicht.

Ja, doch, sicher, war voll OK.... ganz bestimmt. :)

Hätte ich eine meditative Körperhaltung eingenommen, wie es sich gehört für Menschen, die Bewußtsein übertragen, wäre das nicht geschehen. Von daher entschuldige bitte die Mühe, ich war krank und hab mich wohl überfordert ;-) Hm, aber gesünder sind wir doch dadurch geworden, gell? Naja, man soll ja auch seinen Kreislauf gelegentlich etwas in Schwung bringen... (putzwisch)

Reiki fließt doch immer und überall. Bei uns war Reiki halt in dem Moment verstärkt im Wasser (grins) Und mein Kreislauf.... ja, der war hinterher OK. :D

@ nordluchs: viel Glück beim Zahnarzt...

Danke Christian. Kann wirklich ein bischen Glück dabei gebrauchen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es wieder ganz schön heftig wird. Auweh....

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Ich nutze den Grünstreifen oder Zäune oder Laternenpfähle als Bremse (grins)

Autsch, Laternenpfahl als Aufprall, kein Wunder das du die Zähne kaputt hast.
Naja, kommt auch auf die Aufprallwucht an. Du solltest die Arme und Hände benutzen.
___________________________________________________________________
:liebe1:

War noch garnicht da. Mein Termin ist erst heute um 16:45 Uhr. Je näher ich an den Termin rankomme, desto weniger Angst habe ich davor. Im Grunde freue ich mich auch schon ein wenig drauf, denn das drauf warten ist im Endeffekt viel schlimmer als die Behandlung selbst und dann habe ich es endlich hinter mir.

Wir erwarten morgen deinen Zustandsbericht

alles wird GUT
___________
Maa
 
MaTrixx schrieb:
Autsch, Laternenpfahl als Aufprall, kein Wunder das du die Zähne kaputt hast.
Naja, kommt auch auf die Aufprallwucht an. Du solltest die Arme und Hände benutzen.

Mach ich doch. Halte mich mit den Händen am Laternenpfahl fest. Ein direkter Aufprall wäre mir auch zu schmerzhaft. (lach)

Wir erwarten morgen deinen Zustandsbericht

Na, den könnt ihr auch heute Abend schon haben. Ich vermute mal, dass ich nach dem Zahnarztbesuch wieder mal vor lauter Energie und Freude, dass es vorbei ist nur so sprühe. :D


Ja, ja, ja, jaaaaaa..... bei so vielen guten Wünschen kann es ja nur gut werden. :banane:

Liebe Grüße
Nordluchs
___________
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

War ja nun gerade beim Zahnarzt. Es ist anders gekommen, als ich dachte. Er meinte der Zahn müsse auf jedem Fall raus. Da die Zahnwurzel aber entzündet ist, muss ich jetzt erstmal Penicilin schlucken und Donnerstag kommt der dann raus. Weil der Zahn eine sehr lange Wurzel hat, will er ihn erst teilen, dann etwas raushebeln und dann ziehen. Na, das kann ja lustig werden.

Also wieder mal eine Entzündung. Das kann doch bald nicht mehr angehen. Gerade weil ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe, pflege ich meine Zähne extrem gut. Und trotzdem... immer wieder Probleme in dem Bereich.

So langsam aber sicher wird das Kauen zum Problem. Wenn noch mehr Zähne kaputt gehen, habe ich bald nichts mehr zum beißen. Naja. Es soll alte Frauen geben, die sogar Knochen kauen können ohne Zähne. Wenn die das können, dann kann ich das schon lange. (lach)

Tja, liebe MaTrixx. Die zwei Engel, die du mir schicken wolltest, haben heute nicht viel tun können. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben