Die Sprache des Traums ist das Symbol

Was naus muß muß naus, da gibt es nichts. Übrigens steht natürlich auch jeder Zahn für eine Krankheit, einen emotionalen Komplex und ein Lebensproblemkomplex etc. Zähne sind auch ein universales Symbol für den Körper, wie das Ohr, weshalb wir Ohrakupunktur machen lassen können (kannst ja mal irgendwann googeln und gucken, welchen Zahn Du dir da gezogen hast). Ich hab mir das vor dem Zahnziehen machen lassen, so eine Ohrakkupunktur und habe nicht ein bißchen Schmerz dabei gespürt. Und gekostet hat es ein paar Euro. eiei, Heileheile Segen...
 
Werbung:
Hi Christian!

Christian schrieb:
Was naus muß muß naus, da gibt es nichts. Übrigens steht natürlich auch jeder Zahn für eine Krankheit, einen emotionalen Komplex und ein Lebensproblemkomplex etc. Zähne sind auch ein universales Symbol für den Körper, wie das Ohr, weshalb wir Ohrakupunktur machen lassen können (kannst ja mal irgendwann googeln und gucken, welchen Zahn Du dir da gezogen hast). Ich hab mir das vor dem Zahnziehen machen lassen, so eine Ohrakkupunktur und habe nicht ein bißchen Schmerz dabei gespürt. Und gekostet hat es ein paar Euro. eiei, Heileheile Segen...

Naja. Ich denke mal, das überstehe ich auch noch. :) Im Grunde sind das alles Zähne, die der Zahnarzt, den ich vorher hatte, behandelt hat. Insgesamt drei Zähne hatte er bei mir gemacht. Pfuscharbeit. Zwei davon sind schon weg. Donnerstag verschwindet der Dritte. Danach sollten eigentlich keine Probleme mehr kommen denn nun habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, der sein Handwerk versteht. :D

Und über Googel kann man rausfinden, welcher Zahn symbolmäßig für welche Krankheit steht? Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden. :)

Eine Ohrakkupunktur brauche ich nicht. Bekomme eine Betäubungsspritze. Uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhh. Eine gaaanz große. (lach)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hi Christian!



Naja. Ich denke mal, das überstehe ich auch noch. :) Im Grunde sind das alles Zähne, die der Zahnarzt, den ich vorher hatte, behandelt hat. Insgesamt drei Zähne hatte er bei mir gemacht. Pfuscharbeit. Zwei davon sind schon weg. Donnerstag verschwindet der Dritte. Danach sollten eigentlich keine Probleme mehr kommen denn nun habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, der sein Handwerk versteht. :D

Und über Googel kann man rausfinden, welcher Zahn symbolmäßig für welche Krankheit steht? Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden. :)

Eine Ohrakkupunktur brauche ich nicht. Bekomme eine Betäubungsspritze. Uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhh. Eine gaaanz große. (lach)

Liebe Grüße
Nordluchs
Hier zum Beispiel. Die Evolution hat ja in den Knochen ihre Erinnerungen gespeichert und die Zähne sind da mit die Essenz, weil sie zum Leben der Knochen erst befähigen. Wie Du schon sagtest: ohne Zähne ist schlecht essen.
Wir waren ja erst Einzeller, dann kam Zeug drumherum, dann Knörpelchen und so weiter und dann schließlich Gräten, die sich zu Knochen verhärteten, als das unter Wasser zu langweilig wurde. Und die Zähne habe sich jeweils dem angepaßt, was als Nahrung zur Verfügung stand, sie sind also irgendwie ein Abbild der Mutter ;-), unserer Natur. Der Vater steuert da durch den Samen den Bewußtseinsanteil bei, gell?
http://www.classical-homeopathy.com/ckh/newsletter/newsletter5.htm
 
Werbung:
Hi Christian!

Sehr interessant, was da steht. Zum einen ist es bei mir wohl Vererbung. Meine Mutter bekam mit 35 ein Gebiss, weil ihre Zähne alle nacheinander kaputt gingen. Zum anderen ist es wohl auch die Angst vor Schmerzen. Das fing in der Kindheit ja schon an. Angst vor körperlichen und seelischen Schmerz. Dann habe ich ja auch eine Zeitlang jede Nacht mit den Zähnen geknirscht. Stressverarbeitung. Im Grunde werden bei mir die Folgen der Vergangenheit beseitigt. Reinigung. Ja... das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Seit Reiki.... :D

Manchmal muß ich ja auch über mich selbst lachen. Ich habe Angst vorm Zahnarzt und frage mich warum. Es ist nicht der Schmerz. Ich habe schon viele Schmerzen ertragen müssen, die wesentlich schlimmer waren. Es werden alte Verhaltensmuster sein. So, wie es auf der Internetseite steht: Erinnerungen an frühere Behandlungen lassen mich so reagieren. Ich weiß, dass ich die Behandlung überstehe und dass die Schmerzen erträglich sein werden. Ich weiß auch, dass mein jetziger Zahnarzt seine Sache gut macht. Aber die Erinnerung an all die Zahnärzte von früher, die ihre Sache eben nicht gut machten und die Erinnerung an all die Schmerzen, die ich dadurch bei der Behandlung hatte, die ist es, die mich so reagieren läßt.

Der Schmerz ist es ganz bestimmt nicht, denn wenn man mal 24 Stunden durchgehend Trigenimusnerv Schmerzen hatte... dagegen ist die Zahnbehandlung ein Witz. Lächerlich.

Vielleicht sollte mir ja auch allmählich mal bewußt werden, dass mir keiner mehr Schmerzen zufügen kann, wenn ich es nicht will. Früher habe ich es zugelassen. Ich war schwach und dumm. Mir wird gerade bewußt, wie stark ich im Grunde bin. Wenn ich bedenke, wieviele Schmerzen ich im Leben schon ertragen mußte. Wow.... und trotzdem habe ich meinen Humor dabei nicht verloren. Alles Tapfer mit einem Lächeln im Gesicht ertragen.

Hey... Du ließt gerade die Zeilen, die "Goliath der Starke" geschrieben hat. (lach mich schief) :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben