*Die Seelen des anderen spüren Teil 2*

Werbung:
sehr wertvolle beiträge
danke dir:kiss4:

Ich finde auch dein Beitrag sehr wertvoll. Aber hier geht es nicht um den Partner, sondern um eine Seelnliebe.

Da kann ich eine Seele lieben ohne mit ihm deswegen jeden Tag in der Nähe zu sein.

Aber ich liebe auch mitlerweile nur meine eigene Seele. Sie ist mir am wertvollsten.

Vielleicht, kommt noch eine andere auch so wertvolle Seele in mein Leben, habe ich nichts dagegen. Im Moment habe ich dafür keinen freien Kopf, muß viel arbeiten und nachdenken. Da stören die Gefühle nur. Sie lenken sowas von ab.

Ich wünsche euch frohes Schaffen auch mit Liebe.
 
Ich finde auch dein Beitrag sehr wertvoll. Aber hier geht es nicht um den Partner, sondern um eine Seelnliebe.

Da kann ich eine Seele lieben ohne mit ihm deswegen jeden Tag in der Nähe zu sein.

Aber ich liebe auch mitlerweile nur meine eigene Seele. Sie ist mir am wertvollsten.

Vielleicht, kommt noch eine andere auch so wertvolle Seele in mein Leben, habe ich nichts dagegen. Im Moment habe ich dafür keinen freien Kopf, muß viel arbeiten und nachdenken. Da stören die Gefühle nur. Sie lenken sowas von ab.

Ich wünsche euch frohes Schaffen auch mit Liebe.

Zitat uriela
sehr wertvolle beiträge
danke dir

Danke Uriela:umarmen:

@Liselotte
Du hast natürlich Deine eigene Erkenntnis.
Sowie jeder seine ja auch wieder hat. Kein Thema.

Hier habe ich aus dem Grund wertvolle Beiträge nochmals vorgekramt , weil eben viele neue User nach Antworten suchen. Es gibt einige hier , die schreiben seit Jahren bereits immer und immer wieder zu dem Thema. Irgendwann wirds langweilig immer das gleiche zu schreiben.
Daher dachte ich mir , nimmst mal einige Beiträge aus dem meinigen ganz besonderen Thread , da ich sie gestern beim durchlesen wieder entdeckt hatte.
Aber ich sehe wie wenige sie wirklich annehmen.
Und auch ich habe inzwischen keine Lust mehr , hier immer das gleiche zu schreiben zu wiederholen. Zum Lesen gibts in dem gesamten Seelenthread wirklich wertvolles an Beiträgen. Wenn mans auch lesen würde.;)

Liebe Grüße
Bettina
 
Liebe Bettina,
danke für deine Idee und die Arbeit, diese Collage aus Beiträgen zu erstellen, es ist ein hilfreiches Kunstwerk.
:danke:
Liebe Grüße,
Eva
 
Zitat Shrek



Ja, Tina mit Erwartungen simma alle nu net weit gekommen.
Es fliegen ja deswegen noch Partner in unser Herzl, wie es Diddi ausgedrückt
hat, weil wir von denen noch was lernen sollen, weil wir halt dann noch nicht
ganz reif sind und halt selber nu net ganz bedingungslos Lieben können.
Ein Spickzettel schützt auch nicht davor, dass noch ein Partnerlein ins Herzerl
fällt der dann wieder weggeht, wenn es so sein soll dass wir noch was zum
lernen haben. Es is halt mal so. Dadurch vertun wir uns nur lernchancen und
eigentlich verschließen wir ja dadurch unser Herzerl. Es hilft nix, es tud halt
dann wieder bissi weh und dann is er / sie wieder weg aber wir sind ja dafür
auch wieder ein bisserl ganzer? Das is halt unser Weg.

Es spürt sich auch nicht gut an diese Energie, man spürt, dass es nicht frei
ist ganz deutlich. Is ja in Zeilen und Worten nix mehr zu verbergen.
Und ja, wenn ich da ein gewisses Erhabenheitsgefühl spür... hmm... naja
das ganze ist kein Wettbewerb hier... wer is jetzt schneller oder besser?
Keiner is schneller oder besser.. alle sind supi!!!!! und jeder schafft es auf
seine Weise dann wenn es für jeden richtig ist!!!
 
Zitat Omnitak

Wenn wir unsere SV/DS treffen hat sie uns, wenn es notwendig ist, so lieb, dass sie uns verläßt.
Sie tut das aus Liebe,
schon lange vorbereitet,
um uns zu zeigen und zu erinnern was uns selbst fehlt,
und wir in ihr gesucht haben.
Das tut sie solange,
bis wir gefunden haben,
was wir noch brauchen,
was wir uns so sehr wünschen...
Denn Liebe fordert nicht,
die Liebe erfreut sich am so Sein des Anderen
sie stellt auch keine Bedingungen,
dann hat sie Bestand,
dann bleibt sie da,
für immer...
 
Zitat Omnitak


ich kenne das aus eigener Erfahrung was du durchmachst. Klar das du momentan nicht sehen kannst was zu sehen ist, das ist so mit unseren Schattenseiten. Deine Abwehrhaltung ist auch gut so, aber schrittweise wird Licht auf den Schatten fallen, immer mehr, und er wird verschwinden. Und wenn genug Licht das ist werden neue Seelenpartner mit neuen Aufgaben auftauchen, das "Schicksal" hilft uns, damit wir lernen können. Und die neuen Aufgaben werden eine Steigerung erfahren und die neuen Beziehungen ebenso. Aber nur dann wenn wir unsere Schritte tun und weitergehen und nicht dem nachlaufen, was wir in uns selbst finden müssen.
 
Zitat Diddi

Es ist wohl nur zu verstehen, wenn man tief in die Seelen-Ebene heineinschaut.
Menschen, Seelen wie wir, wie du, wie ich, wie andere hier, haben sich tief in ihrem Inneren
entschlossen, den Weg zu sich selbst zu Ende zu gehen.
Es ist der schwerste Weg, den es gibt, aber es ist auch genau der tiefere Grund,
warum wir überhaupt hier auf der Erde sind.
Wir wollen uns selbst erfahren, wir wollen es lernen zu spüren, was wir wirklich sind.

Wir können uns aber nur selbst begegnen, wenn wir an einem bestimmten Punkt dieses Weges
einzig und allein auf uns sehen, uns selbst fühlen, mit ganzer Stärke unser Leben leben,
die Verantwortung für unser eigenes Sein hier in dieser Welt voll und ganz wahrnehmen,
und das, was uns andere Menschen zeigen, als Spiegelung für uns selbst begreifen.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass ein Teil deiner Energie, die bei dir sein sollte,
nicht bei dir ist, dass du eine Verantwortung für ihn fühlst, die du wohl eigentlich nicht hast,
und dass damit ein Teil deiiner Kraft wegfließt, die lieber bei dir sein könnte.

Ich kenne ja diese Situation nur allzu gut, und ich bin dabei zu begreifen, wie wichtig es ist,
an diesem Punkt des Weges mit der ganzen Aufmerksamkeit auf sich selbst zu sehen.
Denn auf diesem Stück des Weges geht es darum, in sich selbst GANZ zu werden,
alles was man eigentlich ist zu sich zu holen, anzunehmen, in Harmonie zu bringen.

Wir sind Wesen aus Licht und Schatten, beides gehört zu uns, und es möchte jetzt in vereinter
Weise geheilt werden, nur so kommen wir zu der Essenz unseres wirklichen Wesens.
Alles im Außen ist ein Spiegel für uns, besonders unsere Seelenpartner, sie sind der wundervollste
Spiegel, den wir haben können. Und sie zeigen uns auch unsere Schattenseiten,
die wir selbst möglichst nicht sehen wollen, da wir ja absolut "gut" sein wollen.
Aber wir haben sie, das gehört zu unserem Menschsein dazu, es macht uns erst vollkommen,
wenn wir uns so zu lieben lernen, wie wir sind.

Erst aus der tiefen Erfahrung heraus, die wir in allen unseren Leben gemacht haben,
durch das Erleben aller Seiten des menschlichen Seins, die uns diese Erde bietet,
erst in der vereinten, geheilten Harmonie von allem was wir sind, was wir je waren,
kommen wir zu unserem göttlichen Kern zurück, von dem wir uns entfernt hatten.
Vielleicht bist du auch schon sehr nah dran, vielleicht fehlt nur noch ein wenig Annahme,
ein bisschen mehr Hinwendung zum ICH, eine Suche nach Erfüllung im Innen.
Das Außen wird dann folgen, wenn du im Innen angekommen bist.
 
Zitat Diddi

wir sind alle auf der Suche, hier auf dieser Welt. Es ist die Liebe, nach der wir uns sehnen,
für die wir so ziemlich alles tun würden, wenn wir sie nur bekommen und festhalten könnten,
und wenn sie uns verlorenzugehen scheint, dann krümmen wir uns regelrecht vor Angst und Schmerz.

Aber werden wir sie dort finden, wo wir meistens suchen? Wirst du sie bei IHM finden?
Und wenn du sie vielleicht findest, wirst du sie feshalten können? Wohl kaum.

Denn auf diese Weise wird sie uns immer wieder entwischen, auch wenn wir sie für eine
bestimmte Zeit erleben durften.
Warum? - Sie ist nicht wirklich außerhalb von uns.
Sie ist in uns!

Jeder von uns trägt in seinem Herzen die Liebe Gottes, die reinste, klarste, schönste Liebe,
die es im Universum gibt.
In unserem eigenen Herzen gilt es zuerst zu suchen!

Dort ist die göttliche Quelle der Liebe zu finden, die uns niemals verloren gehen kann,
die uns aufblühen lässt, die alles in uns heilen kann.
Wenn wir sie dort gefunden haben, dann wird sie so strahlen, dass sie automatisch
auch im Außen auf uns zukommen wird, ganz leicht, ganz frei, bedingungslos.
 
Werbung:
Danke für deine Liebevolle Worte!!!

Es ist wirklich beeindrückend, wie viel Mühe du, um unseren Seelen machst.

Ich spüre jetzt viel mehr Liebe zu Mir selbst, als vorher!

Danke, Danke, Danke......

Aber ganz ehrlich, vielen dank

Aber die Liebe zu sich selbst zu finden, da hilft kein Forum und kein Buch....

Es liegt nur an seinen eigenen Lebenserfahrungen. Da kann eine noch so viel schreiben....

Trotzdem schön, dass solche Leute, wie du gibt und die anderen, die viel Bücher darüber schreiben, aber nichts anders machen, als sich selbst zu prophelieren und das Geld damit zu verdienen.

Einer, der wirklich was zu sagen hat, macht das nicht wegen Geld, Erfolg und Macht. Das spüren die Menschen und da gibt es kein Vertrauen.

Aber ich liebe terotzdem meine Wertvolle Seele, wenn es um Seelenliebe geht.


Warte schon mit Spannung auf dein Antwort.
 
Zurück
Oben