*Die Seelen des anderen spüren Teil 2*

Zitat Diddi


in der gleichen Lektion bin ich im Moment auch, obwohl ich schon so ca. 1680 Inkarnationen
auf der Erde alt bin (die anderen Planeten mal nicht mitgerechnet ).
Und ich frage mich natürlich, was die Lektion bewirken möchte -
Ich glaube, wir sollen lernen, einfach im Jetzt zu leben.
Das ist ja nicht neu, und es sagt sich auch recht leicht, aber es wirklich zu TUN,
dazu gehört eine gewaltige Entwicklung unseres Menschseins.
Dazu gehört es, dass wir unserem Verstand abgewöhnen, ständig irgendwo in der Zukunft,
oder in der Vergangenheit rumzuschwirren. Das macht der ja nur allzugern, und daraus entwickeln sich
fast alle Probleme, mit denen wir zu tun haben.

Wenn wir es dagegen schaffen, mit unserem Bewusstsein einfach nur im Jetzt zu sein,
dann gibt es keine Probleme.
Der Augenblick, in dem wir SIND, lässt uns einfach nur fühlen, erleben, was diese Welt
alles für uns bereit hält.
Und da ist genug dabei, was uns glücklich machen kann, einfach die Freude am Leben zu empfinden,
zu spüren, dass wir niemals allein sind, sondern alle auf dem Weg zum Licht.

Ja, so sieht die Lernaufgabe aus, ich stecke auch noch mittendrin, aber ich komme vorwärts.
Und ich habe (meistens) Vertrauen, dass die Liebe, die ich in mir selbst immer stärker finde,
mir dann auch gespiegelt werden wird, im wirklichen menschlichen Leben.
 
Werbung:
Zitat Diddi

Liebe Herzfühlende,

um nochmal den Ort zu beschreiben, wo dieses Zentrum sitzt, wo die Empfindungen
wahrzunehmen sind:

Es ist etwa eine Handbreit links vom Brustbein, auf der Höhe des Herzens.
Es ist aber nicht in der räumlichen Tiefe des Herzens, sondern relativ dicht unter den Rippen.
Das Gefühl, das dort wahrnehmbar ist, kann sich bei großer Intensität auch weiter
ausbreiten.

Es ist aber nicht das Herzchakra (in der Mitte auf dem Brustbein), und auch nicht
das Solarplexus, die beide natürlich auch Empfindungen verursachen.
Man kann das Herzzentrum ebend nur spüren, wenn es aktiv ist, wenn es seine
Kommunikation mit seinem Dual aufgenommen hat.
 
Zitat Shrek

Liebe Frauen!

Lange genug habt ihr geglaubt, es liegt an Euch. Lange genug habt Ihr geglaubt, was mache ich falsch? Was könnte ich anders machen?

Lange genug habt ihr geglaubt ihr seit nicht gut genug.

Lange genug habt ihr die Verantwortung übernommen um Liebe und Friede in die Familie zu schaffen.

Lange genug habt ihr Euch unterdrücken lassen.

Lange genug habt ihr Euer bestes gegeben.

Lange genug habt ihr dabei Eure eigenen Bedürfnisse vergessen und unterdrückt.

Lange genug habt Ihr Euch zurückgestellt.

Lange genug habt ihr gelitten.

Lange genug habt ihr Demütigungen ertragen.

Lange genug....


Liebe Frauen!

Beginnt Euch selbst zu lieben.

Beginnt Euch selbst treu zu werden.

Beginnt Euch selbst treu zu bleiben.

Beginnt Euer eigenes Leben zu Leben.

Beginn Eure eigenen Interessen auch zu leben.

Beginnt das zu tun was EUCH wichtig ist.

Beginnt das zu tun was EUCH am Herzen liegt.

Beginnt Eure Bedürfnisse auszudrücken.

Beginnt zu sagen was Ihr wollt.

Beginnt damit NEIN zu sagen, wenn Ihr etwas NICHT wollt.

Beginnt zu Träumen.

Beginnt Euch selbst zu Verwirklichen aus Eurem tiefsten Innersten, aus Eurer Seele.

Beginnt den liebevollen Weg Eurer Seele zu gehen.

Denn dieser Weg ist von Liebe gezeichnet.

Beginnt Euch ebenbürtig und Gleichwetig zu Fühlen mit jedem Wesen das Euch begegnet.

Beginnt Eure eigene GÖTTLICHKEIT WIEDERZUENTDECKEN UND ZU ERKENNEN:

Ihr seit es WERT. Ihr seit WERTVOLL. Ihr seit die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie die MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie unser viel geliebtes Pendant die Männer die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT UND DIE MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT darstellen.

Ihr seit SCHIMMERNDE JUWELEN genauso wie unsere geliebten Pendants die Männer dieser Welt.

Beginnt Jetzt...

Es ist zeit das eigene Licht zu erkennen, und die eigene Göttlichkeit zu erkennen.

Beginnt zu Strahlen wie Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt.

Ihr seit das pure göttliche Licht. Die Uressenz von allem.

Beginnt Jetzt....
 
Zitat Shrek

Liebe Frauen!

Lange genug habt ihr geglaubt, es liegt an Euch. Lange genug habt Ihr geglaubt, was mache ich falsch? Was könnte ich anders machen?

Lange genug habt ihr geglaubt ihr seit nicht gut genug.

Lange genug habt ihr die Verantwortung übernommen um Liebe und Friede in die Familie zu schaffen.

Lange genug habt ihr Euch unterdrücken lassen.

Lange genug habt ihr Euer bestes gegeben.

Lange genug habt ihr dabei Eure eigenen Bedürfnisse vergessen und unterdrückt.

Lange genug habt Ihr Euch zurückgestellt.

Lange genug habt ihr gelitten.

Lange genug habt ihr Demütigungen ertragen.

Lange genug....


Liebe Frauen!

Beginnt Euch selbst zu lieben.

Beginnt Euch selbst treu zu werden.

Beginnt Euch selbst treu zu bleiben.

Beginnt Euer eigenes Leben zu Leben.

Beginn Eure eigenen Interessen auch zu leben.

Beginnt das zu tun was EUCH wichtig ist.

Beginnt das zu tun was EUCH am Herzen liegt.

Beginnt Eure Bedürfnisse auszudrücken.

Beginnt zu sagen was Ihr wollt.

Beginnt damit NEIN zu sagen, wenn Ihr etwas NICHT wollt.

Beginnt zu Träumen.

Beginnt Euch selbst zu Verwirklichen aus Eurem tiefsten Innersten, aus Eurer Seele.

Beginnt den liebevollen Weg Eurer Seele zu gehen.

Denn dieser Weg ist von Liebe gezeichnet.

Beginnt Euch ebenbürtig und Gleichwetig zu Fühlen mit jedem Wesen das Euch begegnet.

Beginnt Eure eigene GÖTTLICHKEIT WIEDERZUENTDECKEN UND ZU ERKENNEN:

Ihr seit es WERT. Ihr seit WERTVOLL. Ihr seit die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie die MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie unser viel geliebtes Pendant die Männer die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT UND DIE MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT darstellen.

Ihr seit SCHIMMERNDE JUWELEN genauso wie unsere geliebten Pendants die Männer dieser Welt.

Beginnt Jetzt...

Es ist zeit das eigene Licht zu erkennen, und die eigene Göttlichkeit zu erkennen.

Beginnt zu Strahlen wie Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt.

Ihr seit das pure göttliche Licht. Die Uressenz von allem.

Beginnt Jetzt....

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat Shrek

Das was ihr hier erlebt, mit diesem anderen Menschen, ist im Grunde ein Lernspiegel. Ich hab so das Gefühl, dass im Moment deshalb soviele eine leidvolle Seelenverbindung erleben, da wir nur durch das Leid anfangen zu suchen. Wenn im außen alles Paletti ist dann brauchen wir ja nichts zu tun. Wenns da aber was leidvolles gibt dann beginnt man zu suchen, weil es einem ja schlecht geht. Da machen sich dann zwei Seelchen aus, weißt was wir verlieben uns ineinander aber wir kommen nicht zusammen. Wozu?

1. Wir erkennen dadurch unsere eigene fehlende Selbstliebe. Nur wenn wir uns selbst noch nicht wahrhaftig lieben, können wir diesen Schmerz erfahren.

2. Wir erkennen unsere eigenen Muster. Was löst der andere bei uns aus? Welches verhalten? Weichen wir zurück, wenn der andere auf uns zukommt? Weicht der andere zurück wenn wir auf ihn zukommen?
Es klingt unglaublich aber die ECHTE WAHRE PURE LIEBE muss man erstmal aushalten können. Wieviel Glück steht uns zu? Der Mensch ist es gewohnt zu leiden, jetzt muss er wieder lernen zu lieben. Und dazu müssen wir einen bestimmten Punkt erreicht haben.

3. Das andere Seelchen ist ein perfekter Spiegel. Der andere ist so nett und zeigt uns durch sein/ihr verhalten wo bei uns die Knöpfe sind. Nämlich überall dort wo wir explodieren, aus der Haut fahren, überall wo es wehtud. Und genau da müssen wir dann hinschauen und das dahinterliegende Thema entdecken. Meist aus einer vergangenen Situation. Und wenn wir dieses Thema geheilt haben, dann sind wir wieder ein Stückerl ganzer.

4. Was ist eigentlich diese Verliebtheit? Ich würd es so interpretieren, es ist das erkennen der Ganzheit, dass es da noch was gibt. Ein unbewusstes erinnern und gerade in diesem Moment fühlen wir uns dann unwahrscheinlich getrennt. So als ob wir hier in unserer Dualität den einen Pol die Ganzheit und Verbundenheit erahnen und dadurch ganz stark in dieses Gefühl des getrenntseins kommen. Und das tud dann weh.

5. Ich hab im Moment so das Gefühl, dass man den anderen erst dann Loslassen kann, wenn man alle Lektionen mit diesem Partner oder eben auch nicht Partner gelernt hat. Ich denke es hat wenig Sinn dagegen anzukämpfen und fest zu versuchen, den andren Loszulassen. Was wir aber Loslassen können sind unsere Erwartungen und die Erwartungen an den anderen. Also zB unsere Vorstellung über sein/ihr Verhalten über ein gemeinsames Leben usw. Den das was wehtud sind UNSERE Erwartungen und nicht das Verhalten des anderen. Somit verletzen wir uns selbst, andauernd.

6. Ich denke wenn wir spüren, dass der andere wieder ein Knopferl gedrückt hat ist es das beste, sich mal innerlich dafür zu bedanken beim anderen, dass er einem jetzt wieder ein unvollkommenes Teilchen bei uns gezeigt hat, und dafür bedanken, dass der andere so aufmerksam ist und uns dabei helfen will uns selbst zu heilen. Weil auf Seelenebene ist es ja so. Und dann schauen wir uns das Teilchen an.

Und irgendwann, wenn wir dann mit diesem einen Seelchen alles gelernt haben , was wir lernen sollten, dann können wir dieses Seelchen erwartungslos lieben und weitergehen, vielleicht zu einem anderen Seelchen dass uns wieder andere Schatten an uns selbst zeigt, solange bis wir selbst rein sind und wir ein anderes Seelchen treffen das dann auch selbst rein ist und dann gehts leicht...

Mal so ein paar Ideen die ich dazu hab... vielleicht könnt Ihr was damit anfangen vielleicht auch nicht...
 
Zitat Diddi

wir sind ja in erster Linie hier, um selbst zu wachsen, um uns zu finden, um aufzuwachen,
und gerade im Moment ist das sehr wichtig, weil unsere Energien so stark in Bewegung sind,
wie noch nie zuvor, und wir uns oft selbst nicht mehr kennen.


Du sagtest, dass er dich verletzt.
Ein Weiser, ich glaube es war ein Inder, hat mal gesagt:
"Lass jeden, der dich verletzt, einen Lehrer für dich sein."

Frag dich doch einfach mal, warum er dich verletzen kann,
was in diesem Moment in dir passiert, genau dann.
(Da steckt so ein kleiner, niedlicher Schlüssel drin, der nur wartet, gedreht zu werden.)

Ja, bin schon wieder hier, war nur mal ein kleiner Ausflug über die Ostsee.
Reisen soll ja bilden.

Ist auch sehr erholsam für die Seele, mal so mit der Fähre über das Wasser zu schippern,
das ganze Kopfkino irgendwo mit dem immer schmaler verdenden Festland auslaufen zu lassen,
und mit der Weite des Meeres wird das Bewusstsein immer grenzenloser........

Hier im Thread war ja auch mächtig Dauerkopfkinovorstellung .......
Er hat so furchtbar Angst, er scheint richtig zu zittern, unser guter alter Verstand,
da passieren Dinge auf der alten Erde, die er nicht fassen kann,
aber er MUSS doch nun mal alles fassen, was es gibt, er MUSS, er MUSS, er MUSS ....

Hat nicht mancher von uns sich gerade für Jetzt die Aufgabe gestellt, darüber hinauszugehen,
Mehr zuzulassen, Größer zu werden?
(Das eher mal so allgemein an euch
 
Zitat Shrek

Liebe Frauen!

Lange genug habt ihr geglaubt, es liegt an Euch. Lange genug habt Ihr geglaubt, was mache ich falsch? Was könnte ich anders machen?

Lange genug habt ihr geglaubt ihr seit nicht gut genug.

Lange genug habt ihr die Verantwortung übernommen um Liebe und Friede in die Familie zu schaffen.

Lange genug habt ihr Euch unterdrücken lassen.

Lange genug habt ihr Euer bestes gegeben.

Lange genug habt ihr dabei Eure eigenen Bedürfnisse vergessen und unterdrückt.

Lange genug habt Ihr Euch zurückgestellt.

Lange genug habt ihr gelitten.

Lange genug habt ihr Demütigungen ertragen.

Lange genug....


Liebe Frauen!

Beginnt Euch selbst zu lieben.

Beginnt Euch selbst treu zu werden.

Beginnt Euch selbst treu zu bleiben.

Beginnt Euer eigenes Leben zu Leben.

Beginn Eure eigenen Interessen auch zu leben.

Beginnt das zu tun was EUCH wichtig ist.

Beginnt das zu tun was EUCH am Herzen liegt.

Beginnt Eure Bedürfnisse auszudrücken.

Beginnt zu sagen was Ihr wollt.

Beginnt damit NEIN zu sagen, wenn Ihr etwas NICHT wollt.

Beginnt zu Träumen.

Beginnt Euch selbst zu Verwirklichen aus Eurem tiefsten Innersten, aus Eurer Seele.

Beginnt den liebevollen Weg Eurer Seele zu gehen.

Denn dieser Weg ist von Liebe gezeichnet.

Beginnt Euch ebenbürtig und Gleichwetig zu Fühlen mit jedem Wesen das Euch begegnet.

Beginnt Eure eigene GÖTTLICHKEIT WIEDERZUENTDECKEN UND ZU ERKENNEN:

Ihr seit es WERT. Ihr seit WERTVOLL. Ihr seit die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie die MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie unser viel geliebtes Pendant die Männer die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT UND DIE MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT darstellen.

Ihr seit SCHIMMERNDE JUWELEN genauso wie unsere geliebten Pendants die Männer dieser Welt.

Beginnt Jetzt...

Es ist zeit das eigene Licht zu erkennen, und die eigene Göttlichkeit zu erkennen.

Beginnt zu Strahlen wie Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt.

Ihr seit das pure göttliche Licht. Die Uressenz von allem.

Beginnt Jetzt....


Danke , Tina , für deinen Beitrag


In Liebe



Panthera Tigris


T.
 
Werbung:
Zitat Shrek

Ein wichtiger Aspekt ist da den anderen so nehmen wie er ist mit all seinen
Schwächen und Fehlern und vorallem den anderen nicht verändern wollen!!!
Das einzige was wir verändern können sind wir selbst und unsere Einstellung.
wenn wir unsere Einstellung ändern, dann ändern wir unsere Sichtweise. Wenn
wir unsere Sichtweise ändern dann sehen wir andere Dinge und dann
verändert sich unsere Außenwelt.
 
Zurück
Oben