*Die Seelen des anderen spüren Teil 2*

Meine geliebte Seele,

als ich Dir begegnete, dachte Ich : " Das bist Du". Aber die Erfahrungen haben gezeigt, ich habe mich getäuscht. Nicht du bist es Schuld und nicht ich.

Es soll alles so bleiben, wie es ist. Jede Seele hat ihren Recht weiter zu gehen und sich so zu entwickeln, wie es für sie richtig erscheint.

Du bleibst aber trotzdem meine geliebte Seele, auch wenn ich für dich nichts mehr empfinden kann.

Den Platz in meinem Herz wird eine andere Liebe finden, die Liebe zur Menshheit, die du für mich verkörpert hast.

Danke für alle Erfahrungen, die ich machen dürfte, durch die Liebe zur deiner Seele.

Danke für deine Courage und dein Versuch mir zu Helfen und mich zu Retten, aber das kann ich nur ich alleine. Das habe ich, natürlich von Dir gelernt.

Ich werde Dich nie vergessen....

Lebe gesund und passe auf deine Seele auf...


Viel Liebe und Glück für dich.

Ich hoffe, wir werden uns irgendwann mal wieder begegnen, aber auf einer anderen Ebenenseele.
 
Werbung:
Danke für deine Liebevolle Worte!!!

Es ist wirklich beeindrückend, wie viel Mühe du, um unseren Seelen machst.

Ich spüre jetzt viel mehr Liebe zu Mir selbst, als vorher!

Danke, Danke, Danke......

Aber ganz ehrlich, vielen dank

Aber die Liebe zu sich selbst zu finden, da hilft kein Forum und kein Buch....

Es liegt nur an seinen eigenen Lebenserfahrungen. Da kann eine noch so viel schreiben....

Trotzdem schön, dass solche Leute, wie du gibt und die anderen, die viel Bücher darüber schreiben, aber nichts anders machen, als sich selbst zu prophelieren und das Geld damit zu verdienen.

Einer, der wirklich was zu sagen hat, macht das nicht wegen Geld, Erfolg und Macht. Das spüren die Menschen und da gibt es kein Vertrauen.

Aber ich liebe terotzdem meine Wertvolle Seele, wenn es um Seelenliebe geht.


Warte schon mit Spannung auf dein Antwort.

Vielleicht bin ich ja ein "Schreib" Medium :confused:
Meine Finger gehen immer mit mit durch , und kann gar nicht anders , als nur tippen zitieren tippen und nochmals tippen :)

Frag mich nicht , warum ich dass hier tue.
Es ist halt so , wie man immer so schön sagt...!

"Alles hat seinen Sinn" gelle ;)

Liebe Grüße
Bettina :)
 
Dass hier schrieb ich gestern evamaria ins Provil.
Es ist einfach meine Meinung , die ich zu dem Ganzen Thema habe.

Danke Dir :))

Weisst was mich im Seelenthread immer wieder nervt ?
Dass da jeder mit seinem Problem , was im Grunde ja oft ähnlich ist , einen extra Thread aufmacht. Irgendwie kommt da keine richtige Gemeinschaft oder das Gefühl einer zusammen gehörigkeit zustande. Da schreibt man da einwenig , und beim nächsten magst das gleiche nicht schon wieder schreiben. Dann schreibst weniger , oder manchesmal gar nichts.
Das war in meinem damals irgendwie anders. Es kamen immer wieder auch neue mit rein , stellten ihre Fragen und bekamen immer Antworten. Von einem , oder von mehreren. Manche sind geblieben , und haben sich im Forum dann mit der Zeit eingefügt. Auch wir waren damals noch alle mittendrinne. Aber wir sind gegenseitig miteinander gewachsen.
Durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse.

Liebe Grüße
Bettina
 
Dass hier schrieb ich gestern evamaria ins Provil.
Es ist einfach meine Meinung , die ich zu dem Ganzen Thema habe.

Danke Dir :))

Weisst was mich im Seelenthread immer wieder nervt ?
Dass da jeder mit seinem Problem , was im Grunde ja oft ähnlich ist , einen extra Thread aufmacht. Irgendwie kommt da keine richtige Gemeinschaft oder das Gefühl einer zusammen gehörigkeit zustande. Da schreibt man da einwenig , und beim nächsten magst das gleiche nicht schon wieder schreiben. Dann schreibst weniger , oder manchesmal gar nichts.
Das war in meinem damals irgendwie anders. Es kamen immer wieder auch neue mit rein , stellten ihre Fragen und bekamen immer Antworten. Von einem , oder von mehreren. Manche sind geblieben , und haben sich im Forum dann mit der Zeit eingefügt. Auch wir waren damals noch alle mittendrinne. Aber wir sind gegenseitig miteinander gewachsen.
Durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse.

Liebe Grüße
Bettina

Das hast du Recht... es war immer sehr angenehm gewesen in deinem Thread "Die Seele des Anderen" zu lesen und zu schreiben und es hat einen wirklich ein Gemeinschaftsgefühl gegeben... Schade, dass es nicht mehr so ist, aber vielleicht wird es das bald wieder :)
 
Das hast du Recht... es war immer sehr angenehm gewesen in deinem Thread "Die Seele des Anderen" zu lesen und zu schreiben und es hat einen wirklich ein Gemeinschaftsgefühl gegeben... Schade, dass es nicht mehr so ist, aber vielleicht wird es das bald wieder :)

Ja Chirra :umarmen: Hatte mir schon überlegt , dass ich diesen hier anders benennen sollen hätte. Vielleicht so " Die Seele des anderen spüren" Teil 2 ??
Wäre doch auch gut oder?
 
Meine geliebte Seele,

als ich Dir begegnete, dachte Ich : " Das bist Du". Aber die Erfahrungen haben gezeigt, ich habe mich getäuscht. Nicht du bist es Schuld und nicht ich.

Es soll alles so bleiben, wie es ist. Jede Seele hat ihren Recht weiter zu gehen und sich so zu entwickeln, wie es für sie richtig erscheint.

Du bleibst aber trotzdem meine geliebte Seele, auch wenn ich für dich nichts mehr empfinden kann.

Den Platz in meinem Herz wird eine andere Liebe finden, die Liebe zur Menshheit, die du für mich verkörpert hast.

Danke für alle Erfahrungen, die ich machen dürfte, durch die Liebe zur deiner Seele.

Danke für deine Courage und dein Versuch mir zu Helfen und mich zu Retten, aber das kann ich nur ich alleine. Das habe ich, natürlich von Dir gelernt.

Ich werde Dich nie vergessen....

Lebe gesund und passe auf deine Seele auf...


Viel Liebe und Glück für dich.

Ich hoffe, wir werden uns irgendwann mal wieder begegnen, aber auf einer anderen Ebenenseele.

Wunderschön :liebe1:
 
Ja Chirra :umarmen: Hatte mir schon überlegt , dass ich diesen hier anders benennen sollen hätte. Vielleicht so " Die Seele des anderen spüren" Teil 2 ??
Wäre doch auch gut oder?

Ach "Seelenliebe" passt auch sehr gut :)

Und nun möchte ich mal etwas dazu beitragen, dass dieser Thread hoffentlich noch lang genug werden wird!

Mir ist schon seit einiger Zeit etwas wichtiges klar gewurden und ich habe es in einen Satz dir gegenüber vor paar Tagen bereits angedeutet;

...es ist egal ob man sehr viel denkt an rationalen Sichtweisen oder wenn man Spiritualität rationalisiert und mehrfach differenziert -> es hindert einen ungemein auf der Suche nach der inneren Wahrheit und der Rückkehr zur Einheit.

Zuerst ist mir klar gewurden, dass ich lange Zeit Charaktereigenschaften von mir als Schwächen gesehen habe, die in Wirklichkeit Stärken sind. Nur mir war das nicht klar gewesen. Ich hielt mich da stark an den Ideen meiner Mitmenschen die die eine und andere Eigenschaft schlecht redete. Doch woran lag das ? Mir fiel zunehmends auf, besonders in meinem realen Umfeld, dass die meisten Menschen, egal ob Frau oder Mann sehr "männlich" eingestellt sind. Das heißt, dass sehr viele Menschen heutzutage typische "männliche" Eigenschaften besitzen wie den Unwillen nicht weinen zu dürfen, keine Sensibilität zu zeigen ect. Nein, ich möchte jetzt nicht jedem vorwerfen, dass er so wäre... wobei ich solche Eigenschaften auch an mir finden kann und bin nicht gerade erbaut darüber. Dann wurde mir wenig später eine andere Sache klar; Wir Menschen definieren "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" ganz anders, als es unsere Seelen tun. Wir Menschen meinen, dass Männer rational sind und sehr viel austeilen und Frauen sehr emotional sind und viel einstecken. Mit austeilen und einstecken meine ich das im Bezug auf verbale und körperliche Gewalt. Bei Seelen ist es so, dass das Männliche gerne gibt und das Weibliche gerne nimmt. Aber von Gewalt ist hier nicht die Rede, sondern von Liebe. Man beachte; Eine Seele besitzt männliche und weibliche Anteile in sich (Geben und Nehmen). Allgemein kann man sagen, dass das typisch Weibliche für uns Menschen (Emotionalität) dem Wesen der Seelen am ehesten entsprechen, aber nicht vollständig und das typisch Männliche für uns Menschen ist noch weiter entfernt als das typisch Weibliche von dem wahren Wesen der Seele. Letztendlich ist das Problem in unserer Gesellschaft also keine "Vermännlichung" laut uns Menschen, sondern eine Rationalisierung laut der Seelen. Diese typischen "männlichen Charaktereigenschaften" sind also in Wahrheit gar nicht "typisch männlich" und selbst "typisch Weibliches" ist nur zu vielleicht 50 % gleichbedeutend mit der Weiblichkeit der Seelen. Und das gilt es zu erkennen. Um von diesem rationalen Denken loszukommen ist es angebracht, alte Denkmuster und altes Schubladendenken was Frau - Männer - Rolle betrifft oder gar Differenzierbarkeiten in der Spiritualität (Unterscheidungen von verschiedenen Geistern/Seelenarten) zu vermeiden, sich stattdessen allem zu öffnen (und vor allem mal nicht mehr soviel zu denken, sondern lieber zu schweigen und zu fühlen) und sich der Wahrheit wieder anzunähren - um zurück zum Einheitsbewusstsein zu kommen. :rolleyes:

lg Chirra
 
Mönsch Chirra :)
Puhhh ... Das ist ja ganz schön tiefsinnig:)

Wir tun das mal etwas genauer nochmal ansprechen , wenn magst.

Eine Seele besitzt männliche und weibliche Anteile in sich (Geben und Nehmen). Allgemein kann man sagen, dass das typisch Weibliche für uns Menschen (Emotionalität) dem Wesen der Seelen am ehesten entsprechen, aber nicht vollständig und das typisch Männliche für uns Menschen ist noch weiter entfernt als das typisch Weibliche von dem wahren Wesen der Seele. Letztendlich ist das Problem in unserer Gesellschaft also keine "Vermännlichung" laut uns Menschen, sondern eine Rationalisierung laut der Seelen. Diese typischen "männlichen Charaktereigenschaften" sind also in Wahrheit gar nicht "typisch männlich" und selbst "typisch Weibliches" ist nur zu vielleicht 50 % gleichbedeutend mit der Weiblichkeit der Seelen.

Du meinst also , dass wir Menschen mal salopp ausgedrückt , umgedreht sind? Oder auch so : bei manchen mehr als 50 % männlich zu 50% weiblich sich geben , empfinden , zeigen ....oder oder.. und bei manchen mehr als 50%weiblich zu 50% männlich ebenso...?

Wenn ich jetzt so nachdenke , war ich früher eher weiblich und wenig männlich. Vielleicht mal grob gesagt 70% weiblich zu 30 % männlich.
Also emotional zu stark ausgeprägt. Mehr der Gebende als der Nehmende. Dieses zu weiche , emotionale musste ich im Laufe der letzten Jahre lernen , auszugleichen.

Nun habe ich in den letzten Monaten so ein anderes Gefühl , dass ich gar nicht mehr richtig sagen kann , was -wie - wo vor allem "WER" ich jetzt bin:confused:

Neu , fremd , erstaunt , seltsam , kenn mich nicht so ,
sind meine zur Zeit meist gebrauchten Wörter die ich in Gesprächen verwende. Aber ...... es geht mir auch besser denn jeh :)

Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden??

Grüßle
Bettina :)
 
Mönsch Chirra :)
Puhhh ... Das ist ja ganz schön tiefsinnig:)

Wir tun das mal etwas genauer nochmal ansprechen , wenn magst.



Du meinst also , dass wir Menschen mal salopp ausgedrückt , umgedreht sind? Oder auch so : bei manchen mehr als 50 % männlich zu 50% weiblich sich geben , empfinden , zeigen ....oder oder.. und bei manchen mehr als 50%weiblich zu 50% männlich ebenso...?

Wenn ich jetzt so nachdenke , war ich früher eher weiblich und wenig männlich. Vielleicht mal grob gesagt 70% weiblich zu 30 % männlich.
Also emotional zu stark ausgeprägt. Mehr der Gebende als der Nehmende. Dieses zu weiche , emotionale musste ich im Laufe der letzten Jahre lernen , auszugleichen.

Nun habe ich in den letzten Monaten so ein anderes Gefühl , dass ich gar nicht mehr richtig sagen kann , was -wie - wo vor allem "WER" ich jetzt bin:confused:

Neu , fremd , erstaunt , seltsam , kenn mich nicht so ,
sind meine zur Zeit meist gebrauchten Wörter die ich in Gesprächen verwende. Aber ...... es geht mir auch besser denn jeh :)

Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden??

Grüßle
Bettina :)

Ich bin mir nicht sicher ob du mich verstanden hast... Vielleicht erkläre ich es mal anders; Ein Mensch der weibliche und männliche Seelenanteile in sich trägt ist erstmal ein Mensch der Liebe geben und nehmen kann zugleich. Aber die meisten Menschen leben das nicht so aus;
1. sie entscheiden sich meistens dafür nur eine Seite von beiden in sich zu betonen... Resultat; Sie leben ihre Seele nur zu 50 % aus, könnte man also sagen ... entweder das Geben oder Nehmen... dadurch entsteht aber ein Ungleichgewicht...
2. aus dem Geben der Liebe wird beim Menschen durch die Rationalisierung ein Austeilen an verbalen und körperlichen Hieben... und aus dem Nehmen der Liebe wird beim Menschen durch die Rationalisierung ein Einstecken, zum Beispiel von Schmerz und den Unwillen sich gegen Angriffe zu wehren... Resultat; das Ausleben der Seele schrumpft auf ca 25 %, rein hypothetisch...
3. Frauen sind im Gegensatz zu Männern aber doch noch emotional, weswegen sie ihre Seele zu 25 % ausleben, während bei Männern die Rationalisierung aber schwerwiegender ist (ich wünsche, das sich an dieser Stelle keiner angegriffen fühlt - dient nur der besseren Erklärung) und es sich auch wieder so um die Hälfte teilt auf 12,5 %, nehmen wir mal so an. Also leben Frauen 25 % ihrer Seele aus und Männer 12,5 %. Das muss nicht überall so sein, aber meistens ist es so. Die Prozentangabe sagt aber auch aus, um wie viel Prozent ein Mensch nun das weibliche auslebt oder das männliche... und es stellt sich heraus, dass Menschen wenig ihre "wahre Männlichkeit" und "wahre Weiblichkeit" ausleben und stattdessen etwas Anderes... das Andere nennen wir gewöhnlicherweise männlich und weiblich, aber das ist es in Wirklichkeit gar nicht... es ist eigentlich eine Steigerung der Rationalität. Menschen die zu 100 % ihre Seele ausleben würden, wären, obwohl sie "wahre Männlichkeit" zur Hälfte ausleben nicht rational eingestellt und vom Charakter her "weiblicher" als jede weiblichste Frau auf der Welt. Ich möchte damit sagen, dass wir in Wahrheit, egal ob Mann oder Frau viel viel sanfter, weicher, reiner, selbstloser sind und so weiter. Wir sind wahrlich wie Engel.

lg Chirra
 
Werbung:
Zurück
Oben