Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Werbung:
WOHER WEISST DU DAS SO GENAU???

Weil das noch niemand geschafft hat. Warum musste Jesus letzendlich Taten setzen, wenn die Worte genügt hätten?

Weil ich Dein ESSENTIELLES SEIN kenne.

Gratulation! Dann kennst du mich wirklich besser als ich mich selbst. Oder unterliegst einem gespiegelten Trugschluss.

Wie, was ist, wäre dann mein essentielles Sein? Würde mich schon interessieren.
 
Weil das noch niemand geschafft hat. Warum musste Jesus letzendlich Taten setzen, wenn die Worte genügt hätten?



Gratulation! Dann kennst du mich wirklich besser als ich mich selbst. Oder unterliegst einem gespiegelten Trugschluss.

Wie, was ist, wäre dann mein essentielles Sein? Würde mich schon interessieren.

Du merkst doch selber, dass Du trotz aller meiner Offenbarungen immer noch nichts näher von Dir verstehst.

Wiederholung:

GOTT UND DU IST EINS - Du bist jedoch nicht Gott und Gott ist nicht Du!

Da Du Gott nicht kennst, kennst Du auch nicht Dich selbst von INNEN - womit ich jetzt nicht Deine leibhaftige Anatomie sondern geistigen Horizont meine. der keine Grenzen kennt.

Du kannst also noch so viel schreiben, was Du mir alles nicht glauben kannst. Wesentlich ist doch, dass Du DIR absolut bewusst, gewahr und gewiss bist.

Denn Glauben und Vermuten als auch Verspekulieren hat Dich Dir selber noch niemals näher gebracht, genausowenig wie alle biblischen Geschichten, die Dich nicht klüger aus Dir selber haben werden lassen.

Welchem MEISTER-LICHT wird schon geglaubt, wenn es wie Du und Ich, Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller und ganz wesensnatürlich unverdreht oder geistig unverstellt daherkommt, wenn Du meinst, dass es ganz anders als Du selber sein müßte...???

Erlaube Dir wirklich INHALTLICH Bezug auf meine Fragen zu nehmen, anstatt IM GEFÜHL flüchtig zu bleiben.

Stell Dir vor, ein biblischer Zimmermann käme unserer Zeit entsprechend Dir in einem anderen geistigen als auch leiblichen Gewand entgegen und Du hättest keinen Blick = Bewusstsein dafür, weil es partout nicht Deinen Vorstellungen entsprechen würde, die Du Dir von GOTT machst, obwohl es nur ein WORT für Dich geblieben ist...:rolleyes:

Dann würde diese Chance an Dir vorbeigehen, weil Du nicht AUFMERKST...

Wiederholung: Jegliches FRAUEN-ZIMMER integriert sowohl leiblich als auch geistig jeglichen ZIMMER-MANN.

Sprechen wir als von Dir als MEISTER LAMPE, denn diese haben besonders LANGE LÖFFEL, mit denen sie WEISHEIT gefressen und feinsäuberlich aufgenommen haben, um sich mit den ANGELHAKEN und PFERDEFÜSSEN in unserer Zeitgeschichte auszukennen. Was interessiert es leibhaftige Hasen, wie wir uns selber übel mitspielen?!

DAS WORT dominiert Dich so lange, bis sich alle Namen im Namenlosen und damit Gott auflösen. Gott ist ALLE WELT und damit ALLE WORTE.

Und ich bin mit Gott auf Du und Du und damit mir selbst.

So lange Du ein Feigenblatt vor Deine Scham und mit Dir selber hinterm Berg halten mußt, verkennst Du die geistige Potenz von Dir als SOULAREM Bewusstsein.

Wenn Du also nicht Deine göttliche Wahrheit und Dein ganzheitliches Bewusstsein oder Deinen vollkommenen, seelenheilen Geist kennst, muß ich für Dich unmöglich und unwahr sein. Also FALSCHHEIT. Daraus resultiert dann die biblische Geschichte eines krankmachenden Paradieses, da Adam nicht Evas WeltApfel GANZ IM GUTEN annehmen konnte, sondern daraus eine BÖSEWICHTGESCHICHTE gemacht und alle Verantwortung dafür auf Eva geschoben hat.

Als geistiges Kind von Lilith kenne ich mich sowohl mit Evas AugApfel als auch mit AdamsApfel aus. Denn Gott ist alle Antwort, woraus unsere Spezie ein vergiftetes Bewusstsein gemacht hat. Daran ist auch keine vermeintliche Stiefmutter als WETTERHEXE schuld. Wer mit allen Wassern gewaschen ist, sich auch mit Schön- und Schlecht-Wetter-Macherei auskennt...


Namastè oder Gott grüßt. :)


Damit bin ich fort. :zauberer1
 
meiner Offenbarungen immer noch nichts näher von Dir verstehst.

Offenbarung würde bedeuten das ich in dir zumindest einen gottgesandten Boten erkennen könnte. Was zugegebenermaßen sogar manchmal durchaus der Fall ist. Nur nicht immer.

GOTT UND DU IST EINS - Du bist jedoch nicht Gott und Gott ist nicht Du!

Damit habe ich nunmal gar kein Problem.

Was allerdings sofort zur Frage führt, ob es außer mir und Gott noch etwas gibt. Und ob dieses Etwas zwingenderweise auch immer göttlich ist oder eben auch das Gegenteilige sein kann. Wie es ja auch in mir der Fall ist. Da gibt es so etwas wie göttliche Aspekte, dann, sagen wir, menschliche und in gewisser Weise eben auch noch andere.

muß ich für Dich unmöglich und unwahr sein. Also FALSCHHEIT.
Du unterstellst mir schon wieder Absichten. Wenn ich dir Falschheit unterstellen würde, würde ich kein Wort mit dir reden oder schreiben. Wäre dann schade um die Zeit.
Viemehr glaube ich, dass du es nicht gewohnt bist, hier ernst genommen zu werden. Was ich durchaus tue, auch wenn ich vielleicht nicht an die Wurzeln deiner Erkenntnistiefe(n) zu dringen vermag.

da Adam nicht Evas WeltApfel GANZ IM GUTEN annehmen konnte, sondern daraus eine BÖSEWICHTGESCHICHTE gemacht und alle Verantwortung dafür auf Eva geschoben hat.

Na zumindest das Apokryphon des Johannes ist diesem biblischen Fallstrick elegant ausgewichen in dem es Adam (und Eva als Inkarnation göttlicher Weisheit) zu Gottes' getreuen Heroen machte und den vermeintlichen Gott, der die beiden aus dem Paradies jagt, als Luzifer tituliert. Dürfte dir gefallen, diese Version.
 
Das Unpersönliche bedingt, wie es schon der Begriff sagt, eine Un-person. Und wäre damit sogar etwas, das, über Gott als existenter Wesenheit anzusiedeln wäre. Oder anders gesagt, die absolute Leere. Meiner Meinung nach nichts was menschlich erreichbar oder erfahrbar wäre.

Das meinte ich auch so!
Erfahrbar ist es dennoch, in der Ekstase, und mag sie noch so kurz sein. Weil(!) du es bist.

Auch Buddha starb an einer banalen Fischvergiftung. Als Mensch also.

Richtig, und was sagt das dir?
 
Kannst Du das näher erklären????

Ist der eine Pol vom anderen Pol getrennt???

Bist Du vom Scheitel(/Kamm) bis zur (Tal/)Sohle nicht so wie ein Baum, ein Berg und jegliche Wesenheit EINS - sowohl leibhaftig als auch geistig???

Glaubt sich Dein leibhaftiger Kopf von dem Köpfchen Deiner leibhaftigen Füsse für sich abgespalten???

Nein, nichts ist getrennt! Ich wollte lediglich sagen, das die Dualität eine Interpretation der Polarität (somit für uns) ist. Was es wiederum mit der Polarität auf sich hat, ist was anderes...
 
Du meinst, alle Leibwelt ist nicht wirklich real, sondern ein HIRNGESPINST???

Alles persönliche ist Real, aber nicht wirklich;)



Was genau meinst Du damit, Pathos?

Unpersönlich gelingt Dir keine innige Beziehung zu Dir noch zu Gott....:rolleyes:

Wenn nichts getrennt ist, ist dieser anscheinender Widerspruch nicht vorhanden.

Gott will Dich ganz persönlich anstatt anonym. :)

Wenn Gott getrennt von mir oder irgendetwas(!) wäre, ist er Persönlich, ist er attribuierbar, ist er begrenzt. Von Frei kann dann erst recht keine rede sein.



GOTT UND DU IST EINS - Du bist jedoch nicht Gott und Gott ist nicht Du!

Nein, du bist Gott aber Gott ist nicht dein reales Ich.(aber im weitesten Sinne ist dein reals Ich auch Gott, so ist es aber verständlicher;))


Der Witz ist, genau das sagt die Bibel. Es wird nur halt vieles als widersprüchlich verstanden
 
Werbung:
ich kann schöpfung nur dual erleben die auf etwas immer schöneres hinwirkt...etwas drittes ...crowley nannte es ...das gekrönte kind...es trifft sich in mir als eins in drei...13...die einheit ...die liebe
 
Zurück
Oben