Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Werbung:
Warum fragst du? Wüsstest du würdest du nicht fragen. Würdest du verstehen, würdest du wiederum nichts wissen. Was wieder ans Ende der Worte führt.


:lachen:

Umgekehrt wird was Gescheites daraus, denn am Ende Deines Selbst-Unverständnisses bist Du wieder IM Wort, was am Anfang ist... :banane:

Du hast doch geschrieben, dass Eva als INKARNATION GÖTTLICHER WEISHEIT gedeutet wird...:rolleyes:

Was soll diese für einen Sinn machen, wenn Du nicht davon Kunde bringen kannst???
 
Nicht wirklich :D

Gott ist alle Welt und mit aller Welt gehst Du als Wort schwanger.

Nein und Ja und alles Dazwischen auch bis in die unendlichkeit.

Sicher ist es überall und gleichzeit nirgendwo aber der Punkt ist eben "Es ist vollbracht" schon immer. Das heisst es gibt die totale Autonomie obwohl es alles ist. Also spricht Gott nicht weil du sprichst und niemals würde es was sagen. Auch nicht wenn du stirbst weil das gar nicht schlimm ist.
:D
 
Werbung:
Warum fragst du? Wüsstest du würdest du nicht fragen. Würdest du verstehen, würdest du wiederum nichts wissen. Was wieder ans Ende der Worte führt.

Lass Dir doch mal Deinen eigenen Satz auf der Zunge zergehen, die keine ist. Du bist doch im Widerspruch mit Dir selbst. Schliesslich ist alles Wort DU und Du bringst Dich nur mit Dir selber durcheinander, wovon doch DiaBo(w)Lo(w) spricht...;)
 
Zurück
Oben