Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Werbung:
ICH hab für DICH weiter gedacht und wenn es nicht passt hast DU Unrecht

Das ist die Antwort deines Schattens, weil dein Ansatz wackelt. Tut mir ja echt leid.
Aber wenn du damit besser leben kannst, ich kann's so stehen lassen. Hat ja mit mir nichts zu tun. Und natürlich kann ich unrecht haben. Sagte ich schon vorher.
 
Es kann ja durchaus sein, dass ich mich irre. Nur, wenn es so einfach ist, wäre, wie du sagst, warum steht das das Gegenteil in der Bibel?
Irrt hier die Bibel?

Von wem wurde die Bibel geschrieben, Faydit???

Wurde damit auch Gesellschaftspolitik gemacht und ein Gottesbild EINSEITIG hofiert???


Das ist eine klare Aussage über zwei getrenne gegenpolige Sachverhalte. Im übrigen bitte ich dich, nicht mich als Person mit der Frage zu verwechseln. Was, wie ich das sehe, habe ich hier (noch) nicht in den Raum gestellt.

ich empfinde es nunmal als äußerst kindlich und naiv, so etwas wesentlichem und durchaus in der inneren als auch äußeren Realität in jeder Hinsicht erfahrbaren wie Finsternis jegliche Existenz abzusprechen, die also bestenfalls zu verdrängen anstatt sich ihr zu stellen.

Das kindlicht Gemüt und REINE GEWISS-SEIN oder UNSCHULDIGE HERZAUGEN fürchtet sich auch nicht vor Finsternis, sondern ist sich selber LICHT. :)

Du solltest bei Deinen Überlegungen bedenken, dass nur Dir das in einem DESTRUKTIVEN Sinne finster und undurchsichtig vorkommen kann, wovor Dir von Kindesbeinen an ANGST gemacht wurde - also von Deiner eigenen Spezie, mein Kind. :D



Oder anders gesagt, wozu war dann der Kreuzweg Jesu gut, wenn ohnehin alles immer super, gottgewollt und leiwand war, ist und sein wird?

Willst Du es wirklich wissen oder bei Deiner unlichten Sicht auf Dich und alle Welt bleiben???

Ich schreibe hier nicht ohne tieferen Sinn oder mir genau bekanntem BACK-GROUND. BACK wird auch das genannt, was Du mit Deinen irdischen Augen nicht sehen kannst und dafür einen technologischen Spiegel brauchst, betrifft es die RÜCK-(BLICK)-SICHT Deines Leibhaftigen...

Wenn Du also wirklich gewillt bist, Dir IM GEFÜHL näher zu kommen, ist es doch nötig dass Du im Geiste genau Witterung aufnimmst, genau hinblickst, genau hinhörst, genau nachspürst und genau nachschmeckst. Intellektuelle Gedankenspielereien bleiben doch für Dein Gefühl NICHTSSAGEND.

Die biblische Geschichte von einem Zimmermann, der schwer an seinem Kreuz und Dornenkrone trug, beruht auf weitaus tieferer Weisheit und naturgesundem Bewusstsein.

Oder spricht es von gesundem Bewusstsein und lichtem Sinnblick als auch wahrhaft höherer Intelligenz, einem absterbendem Leibhaftigen den Vorzug und eine Vormachtstellung einzuräumen???

Geht es Dir um ÄUSSERLICHKEITEN oder INNERLICHKEITEN, Faydit???

Wenn Du Dir also diese biblische Geschichte vom KREUZZUG, der Dich geistig SCHACHMATT setzt, als Bühnenstück vorstellst und alles Leibhaftige auflöst, was bleibt Dir dann als ESSENZ davon, was Dich aus Dir selber klüger macht???
 
Wenn VERGANGENHEIT uns hinterrücks überfällt und ZUKUNFT von Vorne entgegenkommt, mußt Du doch ewige Gegenwart sein - oder nicht???

Wie Unten so Oben: Vergangenheit ist alles, was Dir geistig hinten vorbeigeht und Du keinen genauen Blick dafür mehr hast, sondern Dir nur ein UNGUTES Gefühl verursacht, dass Dich UNRUHIG macht. Und die UNRUH einer technologischen Uhr treibt auch sie voran...Gegenwart ist jedoch das, wo Vergangenheit und Zukunft Hochzeit feiern und damit geistiges RabenSchwarz innig mit SchwanenWeiß vereint, die Farbenpalette Deines geistigen Regenbogenfeuers wieder funkeln lässt.

Erzähl mir von Dir als Phoenix, der sich aus seiner eigenen Asche befreit, die im Sinn den Durchblick vernebelt und nur fahl fühlen lässt...

Ist Dir das möglich???

Erzähl mir von Dir, als freier Geist großer Seele.
 
Von wem wurde die Bibel geschrieben, Faydit???

Das wüsste ich auch gerne wirklich. Wobei man auch diesbezüglich zwischen Altem und Neuem Testament differenzieren müsste.

Wurde damit auch Gesellschaftspolitik gemacht und ein Gottesbild EINSEITIG hofiert???

Ganz wertfrei würde dieser Schluss naheliegen.

Das kindlicht Gemüt und REINE GEWISS-SEIN oder UNSCHULDIGE HERZAUGEN fürchtet sich auch nicht vor Finsternis, sondern ist sich selber LICHT.

Das trifft vermutlich einen Aspekt. Der zugegebenermaßen durchaus bedeutsam ist.

Wenn Du Dir also diese biblische Geschichte vom KREUZZUG, der Dich geistig SCHACHMATT setzt, als Bühnenstück vorstellst und alles Leibhaftige auflöst, was bleibt Dir dann als ESSENZ davon, was Dich aus Dir selber klüger macht???

Sag du es mir. Wenn du es weißt.
 
Das Unpersönliche;)

Was genau meinst Du damit, Pathos?

Unpersönlich gelingt Dir keine innige Beziehung zu Dir noch zu Gott....:rolleyes:

Gott will Dich ganz persönlich anstatt anonym. :)

Und das bist Du Dir doch - ANONYM - wenn weder Du selbst noch Gott ein definiertes Gesicht oder Vollprofil geistig genauer Kontur für Dich hat...
 
Das wüsste ich auch gerne wirklich. Wobei man auch diesbezüglich zwischen Altem und Neuem Testament differenzieren müsste.



Ganz wertfrei würde dieser Schluss naheliegen.



Das trifft vermutlich einen Aspekt. Der zugegebenermaßen durchaus bedeutsam ist.



Sag du es mir. Wenn du es weißt.

Das nützt Dir nichts, wenn Du Dir von anderen VORSAGEN machen lässt. Es geht darum, dass Du Deinen eigenen Geist POTENZ-IERST und Dein Bewusstsein für Dich ERHÖHST bzw. Dein INNIGES Gefühl für Dich GROSS UND STARK machst.

Mache einen Anfang und versuche den LICHTEN Faden zu finden.

Was genau ist der Unterschied zwischen GESUNDHEIT (= GENESUNG beruht auf GENESIS und Vorbewusstsein anstatt unseren VorZeitGeschichten) und KRANKMACHENDEM???

Hast Du STROTZENDE GESUNDHEIT im FEINSTEN GEFÜHL für Dich???

Du fühlst Dich zu einem ESOTERIK-Forum hingezogen, kennst jedoch noch nicht mal IM GEFÜHL den Unterschied zwischen OUTSIDE und INSIDE und ebensolchem Bewusstsein???

Bist Du ohne subtiles Bewusstsein und GEWAHRSEIN in die ZeitExistenz gekommen, Faydit???

Du hast vor aller Zeit bereits um Dich gewusst, weil Du Dir doch das Allernächste und INNIGST im Gefühl warst - oder nicht???

ERLAUBE DIR, DICH GENAU ZU ER-INNERN - zurück an Dich und aus der Zukunft, aus der Du gekommen bist, die unser aller geistige Heimat ist!

Und Zukunft ist doch immer dort, wo es LICHTER wird.

Wenn ich es geschafft habe, kannst Du es doch erst recht!
 
Werbung:
Das nützt Dir nichts, wenn Du Dir von anderen VORSAGEN machen lässt. Es geht darum, dass Du Deinen eigenen Geist POTENZ-IERST und Dein Bewusstsein für Dich ERHÖHST bzw. Dein INNIGES Gefühl für Dich GROSS UND STARK machst.

Mache einen Anfang und versuche den LICHTEN Faden zu finden.

Was genau ist der Unterschied zwischen GESUNDHEIT = GENESUNG beruht auf GENESIS und Vorbewusstsein anstatt unseren VorZeitGeschichten - und KRANKMACHENDEM???

Hast Du STROTZENDE GESUNDHEIT im FEINSTEN GEFÜHL für Dich???

Du fühlst Dich zu einem ESOTERIK-Forum hingezogen, kennst jedoch noch nicht mal IM GEFÜHL den Unterschied zwischen OUTSIDE und INSIDE und ebensolchem Bewusstsein???

Wie kommt es dass du glaubst, mich besser zu kennen als ich mich selbst?
Und dennoch meine Worte mit mir als existentem Sein verwechselst?
 
Zurück
Oben