Die "Satanische Bibel"

Was haltet ihr von der "Satanischen Bibel" ??

  • Sehr gefährlich!

    Stimmen: 20 17,9%
  • Schlimm/Schlecht!

    Stimmen: 8 7,1%
  • Schlimm, kann aber manche Sachen nachvollziehen!

    Stimmen: 4 3,6%
  • Gut!

    Stimmen: 23 20,5%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 23 20,5%
  • Kenn ich nicht...

    Stimmen: 41 36,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Henkerin schrieb:
Was daran gefährlich sein soll, ist mir nicht klar.

Das zum Beispiel:

"Wer glaubt, daß Satan böse ist, sollte einmal an all die Männer, Frauen,
Kinder und Tiere denken, die gestorben sind, weil es „Gottes Wille" war. Jeder Mensch, der den plötzlichen Tod geliebter Angehöriger betrauert, würde diese wohl lieber bei sich als in der Hand Gottes wissen! Stattdessen werden sie salbungsvoll von ihrem Geistlichen getröstet, der sagt „Es war Gottes Wille, meine Liebe"; oder „Er ist jetzt bei Gott, mein Sohn." Derartige Phrasen waren schon immer ein bequemer Weg der Frommen, die Erbarmungslosigkeit Gottes..." usw.

weil es davon ablenkt, was wir eigentlich sind - nämlich unsterbliche Seelen.

Henkerin, WARUM findest du das Buch gut?
 
Werbung:
Jeder Mensch, der den plötzlichen Tod geliebter Angehöriger betrauert, würde diese wohl lieber bei sich als in der Hand Gottes wissen!

Satan als Egoverstärker.... hat was:zauberer1

weil es davon ablenkt, was wir eigentlich sind - nämlich unsterbliche Seelen.

Eben. Der sogenannte Tod ändert da nichts dran.

Gruß von Rita
die in "Satan" eine sehr gelungene, menschliche Schöpfung sieht. Ist äußerst praktisch, der Knilch - und so vielseitig verwendbar...
 
Lilosophia schrieb:
Das zum Beispiel:

"Wer glaubt, daß Satan böse ist, sollte einmal an all die Männer, Frauen,
Kinder und Tiere denken, die gestorben sind, weil es „Gottes Wille" war. Jeder Mensch, der den plötzlichen Tod geliebter Angehöriger betrauert, würde diese wohl lieber bei sich als in der Hand Gottes wissen! Stattdessen werden sie salbungsvoll von ihrem Geistlichen getröstet, der sagt „Es war Gottes Wille, meine Liebe"; oder „Er ist jetzt bei Gott, mein Sohn." Derartige Phrasen waren schon immer ein bequemer Weg der Frommen, die Erbarmungslosigkeit Gottes..." usw.

weil es davon ablenkt, was wir eigentlich sind - nämlich unsterbliche Seelen.

Woher willst du denn wissen, dass wir unsterbliche Seelen sind? Warum kann es nicht sein, dass DU dich irrst und einige andere auch?

Lilosophia schrieb:
Henkerin, WARUM findest du das Buch gut?

Weil das Buch realistisch geschrieben ist, wie auch der Inhalt. Und weil ich vielem, wenn nicht gar allem, zustimme.
 
Hallo Ihr´s,

ich habe versucht mir mit dieser Schrift meine eigene Sichtweise zu schaffen.
Klar, dass die nur für mich gilt...

Ich denke, dass der Satan als Scheiter/ Teiler (etymologisch) derjenige ist, der mein "ich" im Moment noch als Tier darstellt.
Die für mich noch wahrgenommene "Realität" - meine eigene Weltanschauung (wenn meine eigene, dann ILLUSION - solange ich nur meine gelten lasse), ist meine Materie - die ich glaube, kontrollieren zu können.

Ich denke, solange ich in diesen Wolken schwebe (noch nicht desillusioniert bin), teile ich alles in "gut" und "böse" - dank meiner Weltanschauung.
Und solange ich genau dies tue, bin ich Satan persönlich, denn ich erschaffe mir dadurch meine eigene Hölle... (es kotzt mich an das....)

Ich be-, ver-, und urteile über alles und jedes.
Habe somit die Kontrolle an mein Ego abgegeben, welches immer im Mittelpunkt stehen möchte... ES IST MIR NICHT MÖGLICH, DIE ANDRE BACKE HINZUHALTEN - weil ich etwas ablehne, von mir weise..

Solange ich aber etwas von mir weise und somit auch auf "hörensagen" hin glaube, dass es so ist, wie gehört - dann scheide ich mich von der Ganzheit und verliere dadurch mein Sein als Gottessohn, der ja eigentlich dafür steht, dass ich alles anerkenne, vergeben kann - wobei vergeben nicht dafür steht, dass jemand Schuld auf sich geladen hat, sondern einfach nur dafür, dass ALLES seinen SINN hat, so gewollt ist - das ich daraus lerne...

Ich bin Satan und Christus in Eins!
Lehne ich das eine ab, tue ich das automatisch mit dem anderen...

Hier scheint der Mittelweg zu liegen - nur aber in der Form, dass dieser absichtslos zu passieren ist, denn sonst werde ich "lau".
Und "Lau" ist etwas, was ausgespiehen wird - laut Bibel (was für mich soviel heisst, dass ich die Dinge nicht nach mein Dafürhalten drehen soll....)

Ich kann mich auch irren - deswegen wie immer: Ist nur meine Sichtweise...

Lieben Gruß
Wanda
 
Hallo Leute!

So, ich habe jetzt viele verschiede Meinungen über die "Satanische Bibel" gehört (und hoffe das noch einiges dazu kommt!), und finde die verschiedenen Sichtweisen sehr interessant!

Jeder darf und soll an das glauben, an das er glauben möchte, aber Fakt ist: Auch der Satanismus ist eine Religion wie jede andere, die sich auch nur zu erklären und rechtfertigen versucht (was ja auch so ok ist).

Das wollte ich nur mal eben loswerden :stickout2

Liebe Grüße,

Fallin Angel
 
Henkerin schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass wir unsterbliche Seelen sind? Warum kann es nicht sein, dass DU dich irrst und einige andere auch?

Reinkarnation. Aber du glaubst bestimmt auch nicht daran. Und das verstehe ich nicht bei dir - du glaubst nicht an Gott, nicht an Karma, nicht an deine unsterbliche Seele, aber an Satan ???? Das meinte ich mit WARUM. Eigentlich hätte ich besser fragen sollen, WAS dich zum Buch geführt hat.
 
Wanda schrieb:
Ich bin Satan und Christus in Eins!
Lehne ich das eine ab, tue ich das automatisch mit dem anderen...

Finde deine Überlegungen sehr aufschlußreich, bin mit dieser Passage aber nicht ganz einverstanden - wenn man dafür die gebräuchlichen Begriffe, wie Gut und Böse nimmt, mag das vielleicht stimmen. Nimmt man aber dafür Liebe und Abwesenheit von Liebe - lässt sich das nicht mehr vereinbaren :stickout2

Lieben Gruss!
 
Werbung:
:)

Erst einmal ist der Begriff Satan schon mal völlig falsch...
.. denn ibn Wirklichkeit ist es Satur von Saturn abgeleitet ... AUM

Doch bleibe ich zunächst mal bei Satan.

S = Vielheit > etwas was der Mensch m´nicht
a = schöpferisch > erschaffen soll
t = ist ein Spiegel / also aus des Mensvhengeist gespiegelte Welt / Erscheinungswelt
a = aus der Quelle der
n = Existenz

Kuzum > auch hier zeigt sich das futtern vom Baum der Erkenntnis anstatt vom Baum des Lebens.

Trägt die Zahl 137 ein völlig nicht bewusster Mensch / ein affe ein Tier in einer
Licht/hölle der Vielheit > eben die uns bekannte Erscheinungswelt. = die Hölle

Satur wäre:

Schöpferische Vielheit in gespiegelter Verbindung der Gegensätze aus rationaler Logik.

Es werden zwar Gegensätze verbunden, jedoch durch rationale Logik,
anstat aus reinem Heiligen Geist. Und das wäre auch wieder futtern
vom Baum der Erkenntnis ... usw. .

Man könnte auch sagen, stingnormales angebluich menschliches assoziales
Verhalten des normalen Menschen, welcher stetik auf seinen Vorteil bedacht
isa nstatt aus wirklicher Liebe sein dasein zu verbringen.

Wer sich einen Satan im aussen erdenkt, wird dort keinen Satan finden ausser
sich selbst . Selbst dann nicht wenn er auf einer schwarzen Messe ich tatsächlich
einen satan ausFleisch und Blut erschafft.... er erschafft nur sein eigenes inneres
Spiegelbild aus seiner eignen Gedankenkraft heraus.... mehr nicht .. und dennoch nur
Illusion.. selbst wenn dieser erschaffene Satan morden würde.

Doch somit hat sich der Mensch nicht nur von sich selber getrennt, sndern a
auch vom wirklichen Geist... und genau dazu fordert die satanische Bibel, welche
gar Verse beinhaltet, in dem Minderwertige getötet werden dürften usw. auf.

Ist also mit Sicherheit nichts besseres als die normale Bibel, nämlich eine totalitäre
Perversion der normalen Bibel und jeglicher wirklicher Menschenrechte.
Gar ach eine totalitäre Perversion des Menschen selbst.

We sich das Buch in seinem Herzen einverleibt, hat sei Leben erst einmal
für Zeiten reichlich verloren. Selbst in nachfolgender inkarnative, wird ihm
entsprechendes immer wieder vorgesetzt werden, bis er begreift so geht es nicht.

AUM

:schnl:
 
Zurück
Oben