Die Quelle des Glücks

Werbung:
Das ist die Hauptsache !!!!

Laß Dich nicht verunsichern :umarmen:

Da muss ich dir widersprechen.
Du siehst nur das Leid von ihr, siehst aber nicht die charakterlichen Fragen, die sie daran hindern besser mit ihrem Leben umzugehen.
Jemandem zu sagen was er hören will das ist ganz sicher nicht therapeutisch wirksam um Transformation herbei zu führen.
Sie ignoriert all das was wirklich helfen könnte.

Mitgefühl nimmt sie gerne mit, doch inhaltlich weigert sie sich standhaft auch nur die kleinste Weiterentwicklung vorzunehmen und über die vielen von allen gegebenen Ratschläge.

Zu aller erst habe ich im Herzen auch sehr stark auf diesen Hilferuf reagiert und habe ihr Unterstützung angeboten.
Jetzt bin ich nur noch erschreckt über diesen hochmütigen Starrsinn, über diese ständige Manipulation um positive Energie zusammen zu klauben.

Ihr tut ihr keinen Gefallen wenn ihr sie in ihrem Stillstand bestätigt.

Ich habe genug mit Hilfesuchenden zu tun gehabt und ein gewisser Prozentsatz von ihnen tut nur als ob sie Hilfe wollen, ist aber in Wirklichkeit zu keinem Eigenbetrag bereit.
Und dann kommt man sich sehr schnell verarscht vor und weiss man verschwendet seine Zeit.

Es gibt andere, die viel leiser und weniger dramatisch um Hilfe rufen, die aber tatsächlich dankend annehmen und schrittweise umzusetzen versuchen.

Schlimm, wenn jemand so extrem mit der Gutmütigkeit so vieler Leute spielt.
In kürzester Zeit wird sie hier weg sein und anderswo Aufmerksamkeit tanken.

Die Wahrheit ist manchmal sehr hart, doch Selbstlügen haben noch nie jemanden weiter gebracht.

:escape:
 
Wenn Du magst kannst Du ja die Geschichte umschreiben, wie sie Dir gefällt.
Würde mich wirklich interessieren sie zu lesen.
Ich finde immer interessant, wie Menschen meine Geschichten sehen.
Was sie gut finden, was sie ändern würden, was sie inspiriert.

Hoffe auf eine Antwort.

Aber du hast kein Wort davon gemeint und es kotzt mich an wenn ich daran denke wieviel Gedanken ich mir schon gemacht habe und dann kommt doch nur eine freche Reaktion.

Wenn du wirklich an der Meinung anderer interessiert wärst, dann hättest du dir mal die Mühe gemacht inhaltlich etwas mehr auf all die Leute einzugehen.

Ist es selbstverständlich dass alle auf dich eingehen und es kommt keine Wertschätzung oder Dankbarkeit von deiner Seite aus ?
Das hat nicht nur was mit deiner Krankheit oder mit deinem Schicksal zu tun, sondern mit dem Unwillen zu innerlicher Reife und Verantwortung.

Und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Affentheater.
 
Aber du hast kein Wort davon gemeint und es kotzt mich an wenn ich daran denke wieviel Gedanken ich mir schon gemacht habe und dann kommt doch nur eine freche Reaktion.

Wenn du wirklich an der Meinung anderer interessiert wärst, dann hättest du dir mal die Mühe gemacht inhaltlich etwas mehr auf all die Leute einzugehen.

Ist es selbstverständlich dass alle auf dich eingehen und es kommt keine Wertschätzung oder Dankbarkeit von deiner Seite aus ?
Das hat nicht nur was mit deiner Krankheit oder mit deinem Schicksal zu tun, sondern mit dem Unwillen zu innerlicher Reife und Verantwortung.

Und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Affentheater.
Warum warst Du drin?*g;-)
 
Aber du hast kein Wort davon gemeint und es kotzt mich an wenn ich daran denke wieviel Gedanken ich mir schon gemacht habe und dann kommt doch nur eine freche Reaktion.

Wenn du wirklich an der Meinung anderer interessiert wärst, dann hättest du dir mal die Mühe gemacht inhaltlich etwas mehr auf all die Leute einzugehen.

Ist es selbstverständlich dass alle auf dich eingehen und es kommt keine Wertschätzung oder Dankbarkeit von deiner Seite aus ?
Das hat nicht nur was mit deiner Krankheit oder mit deinem Schicksal zu tun, sondern mit dem Unwillen zu innerlicher Reife und Verantwortung.

Und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Affentheater.

An Chocolade:
Scheinbar erfülle ich für Dich einen guten Zweck: Du kannst Dich mal richtig schön aufregen.
Kritik ist OK, aber beleidigst Du auch andere, die Du überhaupt nicht kennst.
Ich hoffe es hat Dir was gebracht, mal alles loszuwerden.
Das meine ich ehrlich.

Ich bin leider so wie ich bin, auch wenn ich nur als "Feindbild" herhalten muss.
 
An Chocolade:
Scheinbar erfülle ich für Dich einen guten Zweck: Du kannst Dich mal richtig schön aufregen.
Kritik ist OK, aber beleidigst Du auch andere, die Du überhaupt nicht kennst.
Ich hoffe es hat Dir was gebracht, mal alles loszuwerden.
Das meine ich ehrlich.

Ich bin leider so wie ich bin, auch wenn ich nur als "Feindbild" herhalten muss.

Ich bin einfach der Meinung dass man auf eine Wunde nicht Pflaster des Mitleids kleben muss, weil man dadurch den Schmerz nicht stoppt, sondern ganz im Gegenteil die Wunde dadurch bös zum Eitern bringt.

Du hast unzählige Themen aufgemacht und gleichzeitig den Leuten klargemacht dass du Diskussionen nicht wünschst, sondern nur Sahnebonbons, Mitleid oder dickes Lob.
Was glaubst du denn worin der der Sinn von Diskussionsforen besteht ?

Ich sehe jemanden vor mir der randvoll mit Schmerz ist und dringenst einen Kanal für diesen braucht, was natürlich an den Fakten deines Lebens nicht ändert, doch eine gewisse Erleichterung bringen kann.

Gleichzeitig sehe ich jemanden, der lieber ganz real sterben würde als sich seinen Schmerzen zu stellen.
Und ich akzeptiere natürlich dass du diese Entscheidung für dich so treffen darfst, doch ich denke an all die Leute, die dich ernsthaft unterstützen wollten und doch irgendwie nicht über die Sahnebonbonstrategie hinauskommen.

Es gibt in der Tat Situationen, zum Beispiel bei suizidalen Krisen, wo die einzige mögliche Unterstützung positive Energie sein kann um zu stabilisieren.
Dann gibt es wiederum Leute, die man zu ihrem eigenen Besten mal richtig Durchschütteln muss um sie zum Aufwachen zu bekommen wenn alle ruhigeren Strategien bereits gescheitert sind.

Ein Fluss voll mit Tränen wäre bei dir gerade heilender als alles andere, was auch normal für Trauerprozesse ist. Selbst Wut darfst du haben auf deinen Vater.
Wie gesagt, ich habe genug Menschen wie dich kennengelernt und sehe das jeder seines Glückes/Unglückes/Schmerzes/Heilung Schmied ist.

Und danke der Nachfrage, ich habe sehr seriös versucht das für dich zu tun was du brauchst, aber eben nicht das was du hören willst.
Und ja, ich kann guten Gewissens in den Spiegel schauen.

Vielleicht sollte man Menschen nicht helfen, die das nicht wollen.
Aber nun hat jeder seine Chance verdient und selbst wenn du jetzt mit meinen Worten nichts anfangen kannst, dann vielleicht später mal.

Was mich triggert, das sind eigentlich deine Lügen und Schauspielereien, aber das bleibt mein Problem dafür irgendwann Toleranz zu finden.

Ja natürlich darfst du bleiben was du bist.
Du darfst auch deine Lebensthemen weiterentwickeln.
Triff die Wahl und lebe mit den Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@choko
du siehst dich hier als die edle und hehre Kritikerin, aber deine negativen Eruptionen haben niemandem etwas gebracht, weder dir, noch der threaterstellerin, noch jemandem anderen. Was für einen Frust wolltest du wirklich loswerden?

Schau dir noch mal deine Reaktion in "der heilige Sand" von tara an, wo du erst positiv auf sie reagierst, aber nach einer Kritik von naglegt in deinem post Nr.7 sofort ausrastest. Und so wie ich das einschätze nur deshalb weil naglegt deine Einschätzung (Interpretationsmöglichkeit ja oder nein) nicht teilt, sondern das Gegenteil behauptet. Ich glaube du hast mindestens soviel in dir selber aufzuarbeiten, wie du es bei tara meinst zu sehen.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast kein Wort davon gemeint und es kotzt mich an wenn ich daran denke wieviel Gedanken ich mir schon gemacht habe und dann kommt doch nur eine freche Reaktion.
Heißt das, daß Du etwas erwartest, wenn Du versuchst etwas zu geben?
Muß es belohnt werden, daß Du Dir so viele Gedanken gemacht hast?

Wenn du wirklich an der Meinung anderer interessiert wärst, dann hättest du dir mal die Mühe gemacht inhaltlich etwas mehr auf all die Leute einzugehen.
Auf all die Leute, oder auf Dich?
Ich denke, "die Leute" könnten ggf. für sich selbst sprechen.

Ist es selbstverständlich dass alle auf dich eingehen und es kommt keine Wertschätzung oder Dankbarkeit von deiner Seite aus ?
Wenn Du immer wieder etwas erwartest, dann wirst Du auch immer wieder ent-täuscht werden.
Stichwort - bedinungslose Liebe.
Das hat nicht nur was mit deiner Krankheit oder mit deinem Schicksal zu tun, sondern mit dem Unwillen zu innerlicher Reife und Verantwortung.

Und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Affentheater.
Woher weißt Du das TaraTamasas keinen Willen zur Reife & Verantwortung hat?
Ist nicht jeder Mensch "richtig", so wie er gerade ist?
Geht nicht jeder Mensch seinen eigenen Weg, & handelt so, wie er jetzt gerade in der Lage ist, zu handeln?
& ist es nicht ratsam, sich NICHT nach anderen Menschen zu richten, sondern nach sich selbst?
 
An Chocolade:
Scheinbar erfülle ich für Dich einen guten Zweck: Du kannst Dich mal richtig schön aufregen.
Kritik ist OK, aber beleidigst Du auch andere, die Du überhaupt nicht kennst.
Ich hoffe es hat Dir was gebracht, mal alles loszuwerden.
Das meine ich ehrlich.

Ich bin leider so wie ich bin, auch wenn ich nur als "Feindbild" herhalten muss.
Du bist zu jedem Zeitpunkt "gut" & "richtig" so wie Du bist.
 
Werbung:
Die Frau tat ihren letzten Atemzug mit dem Gedanken, dass ihr ganzes Leben auf diesen einen Moment zusteuerte: das Finden der Quelle des Glücks. In diesem letzten Atemzug, der ihr unendlich lange vorkam, erkannte sie fühlte sie, empfand sie mit aller Macht der sterbenden Sinne die Quelle des Glücks in ihrem Herzen. Voller Dankbarkeit darüber, dass sie nun am Ziel ihres Weges[abschnittes] angekommen ist, Dankbarkeit auch diesem Yogi gegenüber, konnte sie die Himmelspforte durchschreiten, um wieder mit ihrer Seele eins zu werden. Es war herrlicher als sie sich jemals vorstellen konnte.

Finis.


Andere Forscher, Erforscher des Lebens, z.B. Hasselmann/Schmolke berichten, dass der sog. Kulminationspunkt [der Punkt an dem die Weisheit des eigenen Lebens FÜHLBAR wird], oft erst im Sterben selbst erlebt werden kann. Und es gibt Leben ohne diesen Punkt und sie machen Sinn. Du könntest also Recht haben, TaraTamasa. ;) Trotzdem, verzeih mir, gefällt mir mein Ende Deiner Geschichte besser. :zauberer1

:)

:thumbup::umarmen:

Ich würde noch anfügen: im "bewussten" Sterben. Das ist nur für andere nicht wahrnehmbar. Vergleichbar mit Raupe/Schmetterling:

Wenn ein Kokon zum Schutz der Eier und der daraus schlüpfenden Jungtiere produziert wird, stellen ihn die Elterntiere her. Kokons, die zum Überdauern älterer Entwicklungsstadien, etwa der Puppenruhe nötig sind, werden von den darin befindlichen Jungtieren selbst hergestellt.

Quelle: Wiki :)
 
Zurück
Oben