Die Nieren - Was teilen sie einem mit?

xani

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2006
Beiträge
27
Ort
Graz, ursprünglich Niederösterreich
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich kann von euch ein bisschen etwas über die Nieren erfahren, psychosomatische Zusammenhänge oder was sie grundsätzlich über den seelischen Zustand aussagen?

Grund: Ich habe seit genau acht Jahren immer wieder Nierenentzündungen (auch Nierenbeckenentzündungen, dabei scheinen mir Harnwegsinfekte - die bekanntlich einer Nierenentzündung vorausgehen - gar nicht mehr aufzufallen!)

Zusatz: Nein ich bin nicht eine von denen die permanent mit bauchfreien Tops herum laufen oder Miniröckchen im Winter anziehen, dennoch spinnen meine Nieren gerne herum, vorallem die linke.

Ich hoffe auf Antworten, vielen Dank
liebe Grüße
 
Werbung:
Ekelst du dich manchmal vor bestimmten Sachen? Oder glaubst dich überfordert? Schleppst Dinge lange mit dir rum?

LG Loge33
 
Nieren sind ein Paarorgan und haben somit im weitesten Sinne etwas mit der Partnerschaft zu tun. Die linke hat hierbei mehr mit einem Aspekt der Mutter zu tun, rechts halt der Vater. Wenn' jemandem an die Nieren geht, dann hat das oft mit Schmerz oder Trauer zu tun, nicht?

Ganz allgemein erstmal...

Gruß
Andreas
 
Hallo xani,

habe hier mal einen Beitrag rausgesucht den zadorra125 mir mal geschrieben hatte. Habe inzwischen eine ganze Sammlung an Erklärungen in dieser Art. Letztendlich hat es sehr sehr viel mit Kommunikation zu tun. Wichtig sind Emotionen, Austausch und ich glaube Verständnis gehört auch dazu.

Diese Erkrankung kann viele Ursachen haben. Die hier vielleicht auch durch ein Familienstellen zu hinterfragen wären! Kam das in seiner oder deiner Familie öffters vor?

Die Nieren gelten auch für den Partnerbereich! Was heißt, wenn wir zwei Organe von einer Sorte haben, wie Augen, Nieren, Eierstöcke, Ohren und und... das man sich dort Pa(ar)tner(schaft)sprobleme ein Paar schaft sich Probleme.
So hat die Niere auch viele Aufgaben, wie den Druck, Menge der Flüßigkeiten auszugleichen. ( Flüssigkeit, Liebe) Zu entgiften, reinigen, auszuwählen.
Eine Nierenkrankheit weist auf spiritueller Ebene auf ein Ungleichgewicht in diesem Menschen dar. Dieser erkrankte Mensch hat Schwierigkeiten zu unterscheiden. Es fällt ihm schwer Entscheidungen zutreffen, die seinem eigenen Interesse entsprechen. So wird er auch Opfer seiner schlechten Denkweise, und da er es in sich behält, weil er eine gewisse innere Mauer um sich gebaut hat, vergiftet er sich selbst!

Mache bitte nicht den Fehler diese Erklärungen irgendwann als Blödsinn abzutun. Meist helfen die besten Erklärungen gar nichts weil Wissen alleine nie ausreicht, man braucht eine Erfahrung um wirklich zu verstehen.
Hilfreich ist für mich immer mich stärker mit dem zu beschäftigen was ich nicht ganz verstehe und das vor allem mit Offenheit.
Wie kann die Erklärung oder die Hilfe zu mir finden wenn ich die Tür verschlossen halte?
Das ist wie wenn ich ne Einladung verschicke und dann nicht zuhause bin...

Beschäftige dich einfach weiter mit dem Thema, hinterfrage, bleib einfach am Ball und die Gründe werden sich dir Offenbaren.

Den Tipp mit dem Familiensystem finde ich übrigens sehr gut, wobei meine Frage eher in Richtung chronischer Nierenprobleme ging. Vielleicht hat sich aber einige Zeit bevor deine Probleme anfingen bei dir etwas getan z.B. ist ein wichtiger Kontakt abgebrochen?

Vielleicht hilft es auch wenn du einiges schriftlich festhältst. Gerade wenn es in die Vergangenheit geht finde ich das immer sehr nützlich weil man sich dabei wirklich die Mühe macht noch einmal in die Situation zu gehen und dadurch vielleicht ein paar Details mehr erinnert...

Da die Nieren auch viel mit Wasser und Filterung zu tun haben, geht es auch um Gefühl (Wasser) und Verstand (Filter). Und vor allem um die Unterdrückung von Gefühlen.
Ein ganz wichtiger Punkt ist auch die Lebensfreude und Freude im Allgemeinen.

Mehr kann ich dir erst einmal nicht dazu sagen... könnte dir sonst noch anbieten die Ursachen mit Tarotkarten zu hinterfragen.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Ja , Nieren haben sehr stark was mit Existenzangst und Wasser zu tun.

Es ist sozusagen das zweite Herz.

Um die Ursachen zu differenzieren ist es wichtig, die verschiedenen Nieren gewebe zu unterscheiden.

Da du Probleme mit dem Nierenbecken hast, ist das Symptom das du hast schon in der Ausheilung.
Rechte oder linke Niere?

Du hast dich mit einer Entscheidung schwer getan?
Ist deine Position bei dir daheim, bei der Arbeit im Unklaren?

Bau den Stress ab, den du dir machst. Sieh genau hin, wo du stehst und kläre das in Liebe. Ein für alle mal. Wenn du wieder in Stress kommst, wird der körper wieder reagieren.Dich zur Ruhe zwingen.

Wär so mein Vorschlag.

Alles Liebe
Lumen
 
Vielen vielen Dank, so viel Rückmeldung hatte ich gar nicht erwartet!
Ich bin sehr froh über eure Hilfe.

Hab mich gleich daran gemacht meine Vergangenheit was das betrifft zu durchwühlen. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn ich einem Mann näher gekommen bin, mein Körper mit einer sehr heftigen Nierenentzündung reagiert hat (also stärker als üblich) - was Zufall sein kann, aber wer weiß!
Das Eigenartigste allerdings ist - und jetzt wird's etwas intimer - ich habe erst Nierenprobleme seit ich die Menstruation habe, also könnte das auch etwas mit dem "Frau-Sein" zu tun haben?

Etwas anderes wäre mir nicht aufgefallen. Zum Thema "Kontaktabbruch" fällt mir nur die Scheidung meiner Eltern ein, aber die fand erst drei Jahre nach meinen ersten Nierenproblemen an.

Danke für den Tipp mit der Familienaufstellung, hab schon einmal eine gemacht, dabei aber überhaupt daran gedacht auch Krankheiten aufzustellen!

Und der Beitrag über Entscheidungs-Schwierigkeiten die mit Nierenproblemen zusammenhängen könnten trifft auch ins Schwarze! Aber zum Thema Partnerschaftsprobleme fällt mir nicht sehr viel ein, ich habe eine relati glückliche Beziehung seit 4 Jahren.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe,
werd mich fleißig weiter damit auseinandersetzen!
liebe Grüße
 
Werbung:
Einige Sachen können helfen: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr, führt zu einer guten Durchspülung der Nieren und Harnwege.
auf das Rauchen verzichten
Nieren- und Blasentee: Bei Nierenentzündung werden besonders folgende Pflanzen empfohlen: Kamille, Birkenblätter, Hagebutte, Johanniskraut, Hauhechel, Basilikum, Storchenschnabel, Zichorienwurzel und Gänseblümchen
 
Zurück
Oben