die Masochismuslüge des Christentums

Sie und alle grösseren Völker des Altertums waren sich durchaus bewusst, dass die Seele nach dem Ableben wieder ins Reich Luzifers einging, bei uns allgemein als Hölle bekannt.
und woher ist dein begriff die hölle wörtlich abgeleitet? er kommt vom germanischen wort Hel. was einfach nur erdreich heißt. dort wo nun mal deine sterblichen überreste begraben werden. es ist nichts wirklich schlimmes oder negatives. das ist nur kein ort für die seelen.

ich finde es im übrigen nicht gut wie du deinen weg als den einzig wahren propagierst, den am besten alle zu glauben haben. denn sonst landen sie im fegefeuer oder gar in der hölle.
 
Werbung:
imgres
vorweg: ich glaube an christus, aber nicht an das heilbringende des kreuzes. das ist das verkehrteste überhaupt was man sagen kann. dass ein folterinstrument irgendetwas positives bewirken können. noch immer gibt es so viele leute die ihren masochismus als etwas edles bezeichnen und alle die nach einer anderen philosophie leben, werden bekämpft was das zeug hält. ja, nicht einmal daheim im haus habe ich eine ruhe vor diesen deppen mit ihren lügen. wieso müssen wir noch immer das leid vor 2000 jahren in die gegenwart holen. es ist doch jetzt mal an der zeit, in der gegenwart zu leben die schon lange nicht mehr so negativ ist wie zu diesen urzeiten. vertrieben wird man aus allen gesellschaftlichen gruppen wenn man sich dieser lüge nicht beugt, angefeindet (oft nicht offen) und gemaßregelt. man kann sich auch schwer helfen weil diese leute überall dominant sind. und nochmal: ich glaube an christus, mit seinen wunderheilungen, seiner liebe für alle menschen und vor allem auch den frauen und seiner unendlichen (?) weisheit. nur diese selbstgeißelung hat rein gar keinen sinn!

Hier ist das Resultat in Form von Masochismus pur. Man stelle sich vor Jesus währe durch Pfählung gestorben, schlimmste Darmverletzungen, Hämorriden und andere Scheiße. :4puke:

http://kath-zdw.ch/maria/stigma.html

stigma.html
 
das ganze ist ein denkmodell und wurde nie bewiesen. viel mehr noch es wurde reformiert. ^^
und woher kommen in deinem denk modell die engels-familien? zum teil sind sie nur überbleibsel von geschluckten naturreligionen.

Das sind keine Denkmodelle - einerseits entspricht es dem Wissen der Urchristen und wurde in unzähligen Durchgaben von der Geisterwelt Gottes bestätigt.

Die Engelsfamilien sind eine ganz natürliche Erscheinung. Christus erschuf dem Leibe nach die drei Erzengelpaare und alle nachfolgenden Geistwesen stammten einem dieser Paare ab. Der göttliche Funke jedoch wurde jedem direkt von Gott gespendet.

Es ist richtig, dass frühere Religionen teile dieses Wissens hatten, so war zum Beispiel das Wissen um die Wiedergeburt schon seit Jahrtausenden weitverbreitet. Vermutlich durch mediale Menschen, die das Wissen direkt von 'oben' erhielten.

lg
Syrius
 
und woher ist dein begriff die hölle wörtlich abgeleitet? er kommt vom germanischen wort Hel. was einfach nur erdreich heißt. dort wo nun mal deine sterblichen überreste begraben werden. es ist nichts wirklich schlimmes oder negatives. das ist nur kein ort für die seelen.

ich finde es im übrigen nicht gut wie du deinen weg als den einzig wahren propagierst, den am besten alle zu glauben haben. denn sonst landen sie im fegefeuer oder gar in der hölle.

Ich propagiere hier gar nichts, und habe auch nie behauptet es sei 'der einzig wahre Weg'. Ich habe mich lange mit der Materie befasst und habe keine Widersprüche geduldet.

Ich gebe hier meine Meinung wieder und gebe zu bedenken, wie einfach die Zusammenhänge eigentlich sind. Ich stelle nicht die Bedingung, dass es alle zu glauben haben, wie könnte ich und schon gar nicht entspricht es meiner Meinung, dass, wer es nicht tut, deswegen in der Hölle landet.

Was nun die Hölle betrifft, so ist es jener Ort, wohin die Engel gebracht wurden, die beim Engelsturz den Himmel verlassen mussten, weil sie sich gegen Gottes Gesetze gewandt hatten.

Auch Du warst wie jeder andere hier mal Engel und warst in dieser Schar und befindest Dich auf dem Rückweg mittels verschiedener Menschenleben.

lg
Syrius
 
also glaub mit der hölle ist gemeint, das unsere seele nach dem tod 2 verschiedene wege gehen kann,

1. ins jenseits im lichten zustand und hat kraft zum weiteren schöpferischen leben mit andern seelen in einer schönen umgebung ,

2. ins jenseits ohne kraft und im dunkeln und fühlt sich nicht gut dabei bis ihm hilfe zukommt,

lieben gruß gilla
 
also glaub mit der hölle ist gemeint, das unsere seele nach dem tod 2 verschiedene wege gehen kann,

1. ins jenseits im lichten zustand und hat kraft zum weiteren schöpferischen leben mit andern seelen in einer schönen umgebung ,

2. ins jenseits ohne kraft und im dunkeln und fühlt sich nicht gut dabei bis ihm hilfe zukommt,

lieben gruß gilla

Und was is der Sinn dahinter? Oder willst du auf den dimensionsstand anspielen wir in der 3 und durch den Aufstieg in der 5 (obwohl man die Dimensionen oder dimensionsdichten nicht in Nummern unterteilen kann aber es so einfacher is zu deuten)
 
Und was is der Sinn dahinter? Oder willst du auf den dimensionsstand anspielen wir in der 3 und durch den Aufstieg in der 5 (obwohl man die Dimensionen oder dimensionsdichten nicht in Nummern unterteilen kann aber es so einfacher is zu deuten)

nun das es eben entscheidend ist wie wir unser leben gestalten ob wir es nutzen um an unseren fehler, schwächen und trieb zuarbeiten oder ob wir uns in der welt treiben lassen ohne an uns zuarbeiten und an unsre seele zudenken,
die wenn wir dem körper und dem weltlichen treiben hingeben total auf der strecke bleibt,

glaube das wir unser leben nutzen sollen um uns dem göttlichen anzugleichen
und das heißt für mich an mir und meiner lieblosigkeit zuarbeiten,

den wir werden ernten was wir aussähen ,

dem entsprechend wird unsere seele nach dem tod ein leben führen,

aber ich hatte auch schon zeiten da habe ich nicht an Gott geglaubt und es war mir auch da schon ein bedürfniss mich zur liebenden menschen zuentwickeln,

lieben gruß gilla
 
Ich bin der Auffassung das wir uns entschieden von einer hohen Dimension herabsinken um das gesamte wissen was wir besitzen zu erfahren um dann wieder vollbewuste Wesen werden und dazu is es notwendig in den verschiedenen leben zu erfahren zu lernen bei einem dauerts halt länger als beim anderen und für mich hängt das nicht mit Himmel oder Hölle zusammen denn diese existiert nicht und das sogenante dieseits ist der Himmel also wir sind gerade im Himmel
 
Werbung:
Ich bin der Auffassung das wir uns entschieden von einer hohen Dimension herabsinken um das gesamte wissen was wir besitzen zu erfahren um dann wieder vollbewuste Wesen werden und dazu is es notwendig in den verschiedenen leben zu erfahren zu lernen bei einem dauerts halt länger als beim anderen und für mich hängt das nicht mit Himmel oder Hölle zusammen denn diese existiert nicht und das sogenante dieseits ist der Himmel also wir sind gerade im Himmel

Und was wäre der ganze Sinn dahinter?

Wer kann denn schon so blöd sein seine hohe und glückliche Dimension mit einem Leben hier zu vertauschen?

DIE Wirklichkeit ist geistiger Natur - den Himmel gibt es - glücklicherweise - und leider auch die Hölle. Unser aller Ursprung ist der Himmel, DEINE hohe Dimension, nach einem Abstecher in die Hölle sind wir nun hier und können mittels mehrerer Menschenleben die verlorenen Tugenden erarbeiten um endlich wieder im Himmel zu landen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben