die Masochismuslüge des Christentums

danke Syrius, ich weiß, wo ich herkomme und wo ich hin gehöre.

und mich musst du nicht mehr missionieren. mach das bitte bei jemand anderen. sonst wende ich gewalt an. denn missionieren ist die schlimmste form von gewalt. den sie richtet sich viel zu oft gegen schwache und wehrlose.

Du hast Fragen gestellt, mein Lieber, also beklage Dich nicht, wenn sie beantwortet werden.

lg
Syrius
 
Werbung:
ich möchte dir danken, auch für die regelmäßigen vollquotes, ich hätte sonst fast ganz vergessen was ich geschrieben habe. ;)

auch wenn ich gefragt habe, heißt das noch lange nicht, das du arrogant von oben herab kommen musst. ^^
 
Ich frage mich, was wäre, wenn man Jesus auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet hätte.
Bekämen die Kinder zur Taufe auch eine Kette mit einem kleinen goldenen elektrischen Stuhl?
Würden in den Klassenzimmern auch kleine elektrische Stühle an der Wand hängen, mit einem Jesus drauf, der sich windet und krampft?

:rolleyes:
 
Wenn Du Dir vorstellst,
der waagerechte Balken symbolisiere die Linearität von Zeit und Raum,
und der senkrechte Balken sei die Verbindung von Himmel und Erde,
so wäre der Mensch an diesem Kreuz einer, der hier in der Zeit, auf dieser Erde, seine Göttlichkeit erfährt. Der Mensch in Gott und Gott im Menschen.
Nicht irgendwann oder irgendwo, sondern in seinem Menschsein.
Deshalb ist Jesus der Erlöser in uns selbst. Der, der es erkennt.

Und deshalb war auch der historische Jesus keiner, der die Schriftgelehrten erfreute (noch heute nicht),
denn sie können das Göttliche in sich hier nicht sehen und wollen es hier auch nicht haben.
 
danke Syrius, ich weiß, wo ich herkomme und wo ich hin gehöre.

und mich musst du nicht mehr missionieren. mach das bitte bei jemand anderen. sonst wende ich gewalt an. denn missionieren ist die schlimmste form von gewalt. den sie richtet sich viel zu oft gegen schwache und wehrlose.

Hallo Dragon,

Ich missioniere Dich nicht - nichts liegt mir ferner!

Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt - auf die einzugehen Du offensichtlich nicht bereit bist. Na ja - ist vielleicht etwas unbequem.

lg
Syrius
 
welche fragen meinst du?
ich weiss wo meine wurzeln sind. und die, die ich annehme sind vermutlich älter als deine. und die ursuppe aus der die seelen entspringen, ist warscheinlich auch größer, als die du animmst. ;)

warum ist dir das gelobte land so wichtig? ich hab damit nichts zu schaffen. es ist nur ein flecken land, in der wüste um den sich ein paar volksgruppen streiten.
 
danke Syrius, ich weiß, wo ich herkomme und wo ich hin gehöre.

und mich musst du nicht mehr missionieren. mach das bitte bei jemand anderen. sonst wende ich gewalt an. denn missionieren ist die schlimmste form von gewalt. den sie richtet sich viel zu oft gegen schwache und wehrlose.

so bald es um Gottes glaube geht heißt das gleich missionieren , wenn es um andere themen geht und man sagt seine meinung sehe ich nicht das es missionieren heißt .

wenn man sagt was man denkt , ist schon seltsam?


lieben gruß gilla
 
so bald es um Gottes glaube geht heißt das gleich missionieren , wenn es um andere themen geht und man sagt seine meinung sehe ich nicht das es missionieren heißt .

wenn man sagt was man denkt , ist schon seltsam?


lieben gruß gilla

wenn mensch sagt, was er/sie denkt, dann ist das - 'samenausstreuen'.

die samen mögen auf furchtbaren boden fallen -
oder eben auch nicht.

es fallen immer genug samen auf fruchtbaren boden -
sehr viel mehr samen verkümmern.

missionierung ist dann, wenn der samen zum kämpfer wird, der die fruchtbarkeit des bodens erzwingen will.
 
Werbung:
welche fragen meinst du?
ich weiss wo meine wurzeln sind. und die, die ich annehme sind vermutlich älter als deine. und die ursuppe aus der die seelen entspringen, ist warscheinlich auch größer, als die du animmst. ;)

warum ist dir das gelobte land so wichtig? ich hab damit nichts zu schaffen. es ist nur ein flecken land, in der wüste um den sich ein paar volksgruppen streiten.

"darf man fragen warum ihr an jesus glaubt? was hat er für euch getan? "

das sind die Fragen, die Du gestellt hast. Dass Du das schon vergessen hast!!

Das mit der Ursuppe meinst Du nich ernst, oder?
 
Zurück
Oben