Die Macht der Worte

Werbung:
...aber auch Gift, für alle die hierfür offen sind (in eine Hand ohne Wunden dring Gift nicht ein), gute Haushälterin. Darum gut auf sich selbst zu achten, und Gegebenes bedacht prüfen. MN 58 gibt dazu tiefen Rat.

(Haushälterin würde nicht glauben, wie man bedachte Rede Mancherorts ganz und gar nicht mag... oder?)

Doch ich würde es glauben, da ich nicht immer so wie jetzt war. Manchmal ist mir eine derbe Rede lieber, als geheuchelte Freundlichkeit.
 
Was mich stört, sind in Gesprächen "belanglose Worte", wenn Anteilnahme notwenig wäre.

hm, mich stört in tollen interessanten Themen das Seitenlange OT-Beiträge gepostet werden, leere Worte einerseits, unterhaltende andererseits, es gibt vielleicht diesen Perfektionismus nicht, auch weil manche Worte falsch ausgelegt und empfunden werden, in einem Forum eher schwierig, weil die Gestik dazu fehlt, da können Worte schlimmer treffen als in einem Face to Face Gespräch.

Falsch empfundene Worte können verletzen, aber auch nur den, der sie gegen sich selber verwendet mit einer paranoiden Haltung vielleicht, oder weil er einen schlechten Tag hat, kann man halt in einem Forum alles nicht wissen, da jeder fremd ist.
Worte haben Macht.

ja, besonders Kindern gegenüber, da muss man schon aufpassen was man sagt, aber erwachsenen gegenüber, denke ich, haben sie nicht dieselbe Macht, ausser natürlich bei psychisch kranken Menschen, aber wer mit beiden Beinen im Leben steht, lässt sich von Worten nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben