Die Macht der Anziehung

Werbung:
Hello!

Euch sind sicher Bücher wie "The Secret", die von der Macht der Anziehung berichten, bekannt.

Wenn ich Schlechtes denke wird Schlechtes passieren usw.

Sprich, wenn ich Angst habe und glaube, in baldiger Zukunft könnte ein Atomkraftwerk ausbrechen wird das auch passieren.

Wer glaubt an sowas? Das ist ja wie in der Kirche und im Islam...alles wird wortwörtlich genommen, abgeschrieben und zu Profit gemacht. Angstmacherei.

Was haltet ihr von dieser Bewegung?

Lg Anchesenamun

Wenn man dieses Thema mit dem mit dem bisherirgen, eher von Newton geprägten, Weltbild vermischt, kommt man zu krassen Fehlschlüssen.

Das grundlegende "Weltbild" zu dieser Theorie, die sie auch einleuchtend macht ist mit wenigen Worten: Alles bewegt sich innerhalb nur eines Bewusstseins. Alles ist im Grunde gedanklich, nur in verschiedenen Formen. Nichts ist voneinander getrennt. Es gleicht einem Traum. Du als beobachtendes Bewusstsein (womit ich nicht "Du - Mensch", "Du - Persönlichkeit" meine, da beides Inhalte sind) kannst feststellen: In jedem Moment ist das was Du in bestimmter Form wahrnimmst in vollkommener Übereinstimmung mit dem was Du auf anderer "Ebene" wahrnimmst. Also: Das was Du an Erfahrungen über Deine 5 Sinne machst, ist in Übereinstimmung mit Deinen Gedanken. Sollte es Dir anders erscheinen, schau sie Dir genauer an. Im Grunde ist dieses Weltbild genau umgekehrt zum Newtonschen (das auch die Wissenschaft als überholt erkennt), besser: Es enthält dieses und jedes andere Weltbild.

VG,
C.
 
Liebe Seyla :)

Es wird nur das angezogen was der Mensch empfindet UBW...und zu seinem Gedanken BW wird.....und dieses aus dem Fokus verschwindet...also loslassen.

Du meinst damit,das, was zum Gedanken geworden ist,also den "Gedanken",das "SEIN-lassen" (loslassen) was Er ist,nämlich ein Gedanke.Ihn also kommen und gehen lassen ohne Ihm mehr Energie oder Aufmerksamkeit zu geben?

Ich kenne "Wünchen" und loslassen (SEIN-lassen).Viele Wünsche in meinem Leben haben sich erfüllt.

Aber den anderen "Fall" habe ich auch öfter schon erlebt.Nämlich mit fokussieren.

Wieso klappt das denn auch?

Wieso klappt es manchmal?

liebe Grüsse Mozart ;)
 
eindeutig eine scientologische satanistische Bewegung dieser Secretkram!

wer auch nur einbisschen Einblick in die geistigen Gesetze hat... wird es so feststellen müssen.

es geht nun mal nicht darum sich Wünsche nach belieben zu erfüllen.
 
eindeutig eine scientologische satanistische Bewegung dieser Secretkram!

wer auch nur einbisschen Einblick in die geistigen Gesetze hat... wird es so feststellen müssen.

es geht nun mal nicht darum sich Wünsche nach belieben zu erfüllen.

Der Secretkram ist oberflächlicher Esokram, aber ich denke immer noch näher dran als vieles andere. Obs was bringt bezweifle ich, aber die Spur ist sicher nicht ganz falsch.
 
mit was will mann den die Masse angeln?
natürlich mit oberflächlichem Esokram.... die wahre richtige und gute Esoterik ist schon etwas anderes als das was durchgekaut wird.... das weiss jeder, der wirklich sucht und nicht flieht.

die Spur in das egoistische Verderben ist gewiss richtig ... ja.
 
mit was will mann den die Masse angeln?
natürlich mit oberflächlichem Esokram.... die wahre richtige und gute Esoterik ist schon etwas anderes als das was durchgekaut wird.... das weiss jeder, der wirklich sucht und nicht flieht.

die Spur in das egoistische Verderben ist gewiss richtig ... ja.

Warum egoistisches Verderben?
 
weil es bei Secret und der ganzen Bewegung darum geht sich nach belieben Wünsche zu erfüllen.... die ganzen Aussagen drehen sich darum die Welt nach eigener Vorstellung zu gestalten.
Und das ist nach logischer Betrachtung der pure Egoismus.

Und da gehören Zick Bücher dazu.... Secret wird nur mit hohem Kapital gepuscht.
 
Werbung:
Wo ist da jetzt eigentlich genau der Wurm drin, im Konzept an sich oder in der Vermarktung? :confused:

Bei secret störte mich auf Anhieb, dass es nur um das Anhäufen von Reichtum geht. Ich finde das unmoralisch. Ich habe es auch nicht bis zum Schluss gelesen weil es mir auf die Nerven ging. Ich kam mir vor als hätte ich einen Hollywood-Schinken gesehen.
 
Zurück
Oben