Die Macht der Anziehung

Hallo Liebe Mozart :)

Gern geschehen*vom Herzen das Eins mit Allem*

Ein Wunsch kann aus der Einheit entstehen dann ist er mit allen gleich und dient zum Wohle aller oder aus seinem eigenen Empfinden wie du schreibst aus dem UBW das mit anderen UBW einen verbunden ist....Dualität. Das duale Denken und Empfinden nimmt wahr nur seinen eigenen Wunsch, und glaubt der andere hat denselben. Durch Erfahrung lernt es wie es wirklich ist, meistens durch Schmerz. Einheitsbewußtsein sieht den dualen Wunsch und weiß woher er stammt und warum...akzeptiert den freien Willen. Würde niemals aus Eigenempfindung hineingreifen um seine eigenen Wünsche erfüllt zu bekommen.
Wie du schreibst,....Dualität dient uns um uns selbst zu erkennen....sehr gut erkannt*:kiss4:
@Mozart.....
Einen Wunsch, zu haben,bedeutet ja,man empfindet sich selbst nicht als “Eins”.Es fehlt was,und das was einem fehlt, projiziert man auf den Anderen.um sich mit Ihm Ganz zu fühlen.Es ist aber Projektion und dieses Bild wird wahrscheinlich nicht dem entsprechen,wie der Andere in Wirklichkeit ist,es ist ja nur ein Teil.Dadurch entsteht aber die Möglichkeit der “Bewusstwerdung über sich selbst”,richtig? also kommt der Wunsch aus dem Unterbewusstsein,und dient als Solcher,der Bewusst-werdung?(wenn auch nur als Möglichkeit)
Das ist Dualität.

Ist keine Dualität,sondern Einheit?

Und das hier ( post 103) auch?:
.....es war eine Erklärung das duale Liebe keine EinsLiebe ist..sprich Einheit*



:umarmen:

ganz liebe Grüsse !!!!! :) deine Seyla***
 
Werbung:
Alters Thema neu aufgetischt:

Das "Gesetz" der Anziehung ist ein recht guter Schritt auf dem Weg. Aber es ist nicht mehr als der vielleicht zweite Schritt, es ist noch ein ganzes Stück von der eigentlichen Wahrheit entfernt.
Deshalb: Ich habe "The Secret" gelesen und ich habe den Film gesehen und was da stand und gesagt wurde passte zu meiner damaligen Situation. Aber es ist eben nicht die endgültige Wahrheit und so habe ich weder Buch noch Film verstanden. Es ist ein Anstoß, ein Wegweiser, wie so vieles was einem begegnet.
 
Cooler Thread hier.

Hat jemand auch das Buch gelesen "die 6 Säulen des SLebstwertgefühls"?

Ich hab beide gelesen und bin nun total verwirrt. Ich will eigentlich an meiner psyche arbeiten um sie wieder gesund und ordentlich zu kriegen, aber beides wiederspricht sich total vom inhalt her, aber ich glaube beides .

Hat jemand ne Idee was ich tnn kann?
 
Es ist jetzt nämlich so das ich bei JEDER Kleinigkeit mir unsicher bin ob ich jetzt das richtige denke, richtig handle, ob das auch so seinen rechten gang geht ob ich durch diesen gedanken noch in sicherheit bin und so wieter und so fort WISST IHR WIE raSSEND DAS EIN MACHEN kANN!!!!


Und wenn ich dann endlich zu nem minni ini gedanken zu nem entschluß gekommen bin sofort "ist das jetzt auch der richtige entshcluß, es könnte der flashce sein, was passiert jetzt mit mir..."
 
Es ist jetzt nämlich so das ich bei JEDER Kleinigkeit mir unsicher bin ob ich jetzt das richtige denke, richtig handle, ob das auch so seinen rechten gang geht ob ich durch diesen gedanken noch in sicherheit bin und so wieter und so fort WISST IHR WIE raSSEND DAS EIN MACHEN kANN!!!!


Und wenn ich dann endlich zu nem minni ini gedanken zu nem entschluß gekommen bin sofort "ist das jetzt auch der richtige entshcluß, es könnte der flashce sein, was passiert jetzt mit mir..."

Hallo Sascha,

grüße dich. Ich habe keines der Bücher gelesen. Ich habe in all der Zeit für mich beobachten können, dass jeder Gedanke, egal welcher es ist, seine Berechtigung hat. Jedoch ist kaum jeder Gedanke dein eigener.

Vielleicht schaffst du es in deiner gegenwärtigen Situation dir die Angst hinter der Verunsicherung näher anzuschauen.....dazu bedarf es der vollständigen Aufmerksamkeit deiner Gedanken und Gefühle......beginne sie zu beobachten, schenke ihnen Platz und Raum, jedoch werde kein Werkzeug ihrer......verfolge sie.....lokalisiere sie...da sie dir ja was mitteilen wollen...lass dich von ihnen führen......und du wirst auf dieser inneren Reise zu ihrem Ursprung gelangen....;)

Dir alles Liebe
Gaia:)
 
Es funktioniert nur mit den Rechnungen! Alles andere funktioniert nicht unbedingt. Kennst du das Gegenbuch zu "The Secret"? Das Buch heißt: "Wunsch-Bullshit im Universum", von Jacky Drecksler & Hugo Egon Balder.
 
Werbung:
Zurück
Oben