Die Macht der Anziehung

Liebe lichtbrücke,

ich hab dir zwei einfache Fragen gestellt und dazu meine Sicht zu deinem Text geschrieben.

Deine Reaktion ist mir schwer nachzuvollziehen. Hast du jetzt keine Antwort auf meine Fragen, oder wie darf ich dich genau jetzt verstehen?

Ich bitte um Klartext deshalb. Danke vielmals.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
GaiaZeus schrieb:
ich hab dir zwei einfache Fragen gestellt und dazu meine Sicht zu deinem Text geschrieben.

Deine Reaktion ist mir schwer nachzuvollziehen. Hast du jetzt keine Antwort auf meine Fragen, oder wie darf ich dich genau jetzt verstehen?

Ich bitte um Klartext deshalb. Danke vielmals.

Grundsätzlich SIND Gefühle einfach, jedes Gefühl hat seine Berechtigung und darf sein. Allerdings können "negative" Gefühle, genauso wie "negative" Gedanken, sich sehr destruktiv auf das Leben eines Menschen auswirken (sieht man ja zuhauf). Und hier mache ich sehr wohl Unterschiede.

Ich habe aus der Praxis berichtet; mit Praxisbeispielen, die beweisen, dass es funktioniert, wenn man sich damit auseinandersetzt und mit Mental-/Emotionaltraining arbeitet (und zwar permanent und mit Ausdauer, und nicht nur ab und zu mal, oder ein paar Tage lang, und dann das Ganze wieder vergisst). Das hast du jedes Mal mit der Aussage "das ist nur ein Glaube" weggewischt. Nun gut, dann ist es für dich eben so. Akzeptiert.

Was soll ich da sonst noch schreiben? Für dich ist es Glaube, für mich ist es Tatsache. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine ellenlangen Abhandlungen über Mental-/Emotionaltraining schreibe. Das Thema ist viel zu gross und umfassend, als dass man es mit wenigen Sätzen abhandeln könnte.

:)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1960756 schrieb:
Grundsätzlich SIND Gefühle einfach, jedes Gefühl hat seine Berechtigung und darf sein. Allerdings können "negative" Gefühle, genauso wie "negative" Gedanken, sich sehr destruktiv auf das Leben eines Menschen auswirken (sieht man ja zuhauf). Und hier mache ich sehr wohl Unterschiede.

Ja, ganz bei dir in dem Sinne. Alles hat seine Berechtigung.:) Ich möchte im Grunde nur darauf hinaus, dass ES keine Unterschiede macht und negativ, wie positiv ein Wertungsschema ist und auf Glaube, Annahme beruht. Hat weniger mit Wissen zu tun. Das ist ja das Ver-rückte.:D Somit ist auch das destruktiv in letzter Konsequenz relativ zu betrachten. Sicherlich jedem seine Wahl, worauf sein Augenmerk gerichtet sein will.:)


Ich habe aus der Praxis berichtet; mit Praxisbeispielen, die beweisen, dass es funktioniert, wenn man sich damit auseinandersetzt und mit Mental-/Emotionaltraining arbeitet (und zwar permanent und mit Ausdauer, und nicht nur ab und zu mal, oder ein paar Tage lang, und dann das Ganze wieder vergisst). Das hast du jedes Mal mit der Aussage "das ist nur ein Glaube" weggewischt. Nun gut, dann ist es für dich eben so. Akzeptiert.


Wieso weggewischt, liebe Lichtbrücke? Ich habe im weitesten Sinne mehr hinzugefügt. Und genau an dieser Stelle macht sich dein Augenmerk, worauf es gerichtet ist, sichtbar und das offensichtlich, wenn du jetzt nachvollziehen kannst? Desweiteren auch eine Art Unterstellung, ein Suggerieren, dass es so sei, was auch dann deine Reaktion erklären würde. Umkehrprinzip, welches zu stande gekommen ist.

Welche Bewertungsgrundlagen liegen bei dir und der Benutzung des Wortes "Glaube" vor? ES ist ja wie es ist und das auch ganz einfach und das ist gut so. Ein Schöpfungsakt - der Prozess. Alles eingeschlossen jetzt.:umarmen:

Was soll ich da sonst noch schreiben? Für dich ist es Glaube, für mich ist es Tatsache. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine ellenlangen Abhandlungen über Mental-/Emotionaltraining schreibe. Das Thema ist viel zu gross und umfassend, als dass man es mit wenigen Sätzen abhandeln könnte.

:)

lichtbrücke

Das verstehe ich natürlich und ist vollkommen ok für mich.

LG
Gaia:)
 
Hello!

Euch sind sicher Bücher wie "The Secret", die von der Macht der Anziehung berichten, bekannt.

Wenn ich Schlechtes denke wird Schlechtes passieren usw.

Wenn das die Wahrheit wäre hätten es die Menschen sehr schwer auf dieser Welt sie sind deshalb da um dies zu lernen unter leichteren Bedingungen

Sprich, wenn ich Angst habe und glaube, in baldiger Zukunft könnte ein Atomkraftwerk ausbrechen wird das auch passieren.

Wer glaubt an sowas?

Ich nicht ich halte das Buch The Secret aber auch für den ziemlich größen Unsinn den es momentan in diesem Bereich gibt


Das ist ja wie in der Kirche und im Islam...alles wird wortwörtlich genommen, abgeschrieben und zu Profit gemacht. Angstmacherei.

Genau


Was haltet ihr von dieser Bewegung?


Gar nichts oder sogar noch weniger ... :)
 
GaiaZeus schrieb:
Ja, ganz bei dir in dem Sinne. Alles hat seine Berechtigung. Ich möchte im Grunde nur darauf hinaus, dass ES keine Unterschiede macht und negativ, wie positiv ein Wertungsschema ist und auf Glaube, Annahme beruht. Hat weniger mit Wissen zu tun. Das ist ja das Ver-rückte. Somit ist auch das destruktiv in letzter Konsequenz relativ zu betrachten. Sicherlich jedem seine Wahl, worauf sein Augenmerk gerichtet sein will

Das mag schon sein, dass ES kein Unterschiede macht. Und dass *negativ*/*positiv* im Grunde Wertungen sind, ist mir bekannt (darum die Anführungsstriche *g). Auch dass "destruktiv" ein Werturteil ist, weiss ich. Ich sag jetzt mal so... Wenn ich einfach so "dahinleben" kann ohne grösseren Problemstellungen/Aufgaben, ist alles ok. Wird jedoch der Leidensdruck entsprechend gross, und will ich aufgrund dessen etwas verändern, dann muss ich mir meine Gedanken und Gefühle sehr wohl anschauen. Was tut mir gut, was tut mir nicht gut? Jedes Gefühl macht etwas mit mir. "Positive" Gefühle heben die Schwingung, "negative" drücken sie. Ergo muss ich lernen, meine Schwingung mit "positiven" Gefühlen (und natürlich auch Gedanken) zu heben und darauf achten, dass diese "positiven" Schwingungen überwiegen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich viel mehr Menschen konstruktiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Es würde ihnen helfen, aus ihrer Opferrolle aussteigen zu können und ihr Leben bereichern. Ist nur eine Feststellung, nicht wertend gemeint.

GaiaZeus schrieb:
Welche Bewertungsgrundlagen liegen bei dir und der Benutzung des Wortes "Glaube" vor? ES ist ja wie es ist und das auch ganz einfach und das ist gut so. Ein Schöpfungsakt - der Prozess. Alles eingeschlossen jetzt.

Sorry, da hab ich wohl ein bisschen überreagiert. :kiss4: Das Wort "Glaube" wurde in diesem Forum für mich mittlerweile zum Reizwort. Zu oft wird das dem Anderen damit an den Kopf geschmissen "du glaubst ja nur, du weisst es auch nicht". Aber deine Interpretation is ok. ;)

*Friedenspfeife reicht :D

lichtbrücke
 
EnergyOfLight;

Danke deine Antwort passt sehr gut zu meinen Zeilen deshalb benutze ich diese mal:)

@EnergyOfLight
*lach* Nein aber irgendwann fällt einem der "Wunsch" wieder ein und man stellt (durchaus verdutzt) fest, dass er sich ja mittlerweile "erfüllt" hat.

Genau das meinte ich mit dem ....
@SeylaEs wird nur das angezogen was der Mensch empfindet UBW...und zu seinem Gedanken BW wird.....und dieses aus dem Fokus verschwindet.
..

.....also loslassen.

das Loslassen wie Lichtbrücke es tut, ist damit nicht gemeint nur zu Berichtigung.

Denn Gefühle und Gedanken sind nicht steuerbar...sie kommen von selbst und gehen von selbst, sonst könnte jeder sagen...So jetzt will ich verliebt sein...so jetzt will ich traurig sein...mit Wollem hat das nichts zu tun.
Es ist ein Glaube wie GaiaZeus bereits vermerkte...ein die Gefühle und Gedanken die sind weiter nach unten ins UBW verschieben.....damit es nicht mehr bewußt wahrgenommen wird, doch auch das nicht bewußte ist immer noch da...Energie geht nicht verloren und kann nicht einfach so durch Affirmationen wegtransformiert werden,.

lg Seyla****
 
Seyla schrieb:
Energie geht nicht verloren und kann nicht einfach so durch Affirmationen wegtransformiert werden,.

Was ist wegtransformieren? Ich kenne ein Transformieren und das heisst Umwandeln. Und Energie kann sehr wohl umgewandelt werden.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1961433 schrieb:
Was ist wegtransformieren? Ich kenne ein Transformieren und das heisst Umwandeln. Und Energie kann sehr wohl umgewandelt werden.

lichtbrücke

Liebe lichtbrücke,

Energie ist doch Energie?;)

Also inwiefern umwandeln die Energie?

Ich würde eher vom fehlendem Verständnis sprechen, welches die sogenannten Gefühle und Gedanken hervorrufen kann. Lücken sozusagen, die durch die "Schutzprogramme" letztendlich aufrecht erhalten werden. Ein Gefühl also mehr etwas ist, was noch unklar ist, woher es rührt und so dann, DAS verantwortlich für gemacht wird, was gerade gesehen wird oder auch nur gesehen werden kann. Genau dieses führt dann zu Ablehnung und auch Ablenkung, dessen, was da ins Bewusstsein will/möchte. So gelangt man dann zu den menschlichen Bewertungsgrundlagen, die dann vererbt werden. Das Erbe.

Im ABW gibt es deshalb keine Unterschiede mehr, du kannst kaum sagen, ob du nun traurig oder fröhlich bist. Alle Gefühle sind EINS. Alles und Nichts.

LG
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Ein Gefühl von Reichtum macht reich, ein Gefühl von Gesundheit macht gesund etc. Aber nun versuche mal so ein Gefühl herzustellen, wenn dir im Leben gerade das Gegenteil begegnet. Diese ganze LoA-Geschichte funktioniert 100%. Davon bin ich überzeugt.

Aber wie knacken wir die Nuß,


sich ein Gefühl auszuwählen,

dass die Situation schaffen soll,

die uns dann eigentlich erst das Gefühl vermittelt?


So bist Du fremdgesteuert durch das Gefühl, das durch den Reichtum entsteht u.s.w.
 
Zurück
Oben