Die liebe Regierung und die Geschäfte mit Dealern

Werbung:
Für die Schweiz ist es keine Straftat, Geld anzulegen, ohne Steuern zu zahlen. Für sie gehört es zu dem schweizer Selbstverständlnis, die Daten zu schützen.

shalom ahorn

für das deutsche steuerrecht ist steurhinterziehung ab eine bestimmte summe ein verbrechen, für schweizer steuerrecht ist steurhinterziehung nur ein vergehe, unabhängig von der höhe der steuer!

shimon
 
Für die Schweiz ist es keine Straftat, Geld anzulegen, ohne Steuern zu zahlen. Für sie gehört es zu dem schweizer Selbstverständlnis, die Daten zu schützen.

So ist es.
Und für Deutsche ist es eine Straftat, unversteuertes Geld anzulegen, ganz gleich wo, und es ist nicht Usus, Straftäter zu schützen.
Und hier handelt es sich nicht Schweizer Bürger sondern um deutsche Kriminelle.
 
So ist es.
Und für Deutsche ist es eine Straftat, unversteuertes Geld anzulegen, ganz gleich wo, und es ist nicht Usus, Straftäter zu schützen.
Und hier handelt es sich nicht Schweizer Bürger sondern um deutsche Kriminelle.

Woher weisst Du, dass es sich um unversteuertes Geld handelt? ich dachte, es geht darum die Steuern für die Zinsen zu sparen....oder gibt es neuerdings auch ein Gesetz, was nicht nur die Zinsen, sondern auch das Ersparte antastet?
 
Nix und nun. Wenn es keinen legalen Weg gibt, um an die Kohle zu kommen, haben wir eben Pech gehabt.

Sehe ich eben nicht so. Ich als Normalbürger fühle mich gelackmeiert, da der Steuerhinterziehung nicht entgegen gewirkt wird. Der Staat hat die Möglichkeit an die Daten ranzukommen und in dem Fall halt auf illegalem Wege. Manchmal müssen illegale Dinge auf illegalem Wege ans Licht gebracht werden.
Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn es auf andere Weise gegangen wäre, aber es ist nun mal, wie es ist. Pech für den Steuerhinterzieher - ausnahmsweise mal.:D

Inaad
 
Sehe ich eben nicht so. Ich als Normalbürger fühle mich gelackmeiert, da der Steuerhinterziehung nicht entgegen gewirkt wird. Der Staat hat die Möglichkeit an die Daten ranzukommen und in dem Fall halt auf illegalem Wege. Manchmal müssen illegale Dinge auf illegalem Wege ans Licht gebracht werden.
Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn es auf andere Weise gegangen wäre, aber es ist nun mal, wie es ist. Pech für den Steuerhinterzieher.

Inaad

Hat Deutschland vorher denn überhaupt versucht, mit der Schweiz zu verhandeln? Vielleicht hätte es ja doch einen legalen Weg gegeben....
 
Werbung:
Woher weisst Du, dass es sich um unversteuertes Geld handelt? ich dachte, es geht darum die Steuern für die Zinsen zu sparen....oder gibt es neuerdings auch ein Gesetz, was nicht nur die Zinsen, sondern auch das Ersparte antastet?

Es gibt deutsche Unternehmer, die sind so hoch verschuldet, daß sie nur Minilöhne zahlen, ihren Angestellten ne Schwangerschaft verbieten, ihre Auszubildenden zu Renovierungsarbeiten im Privathaus "zweckentfremden", aber mehrmals im Jahr in die Schweiz fahren...
Die Schweiz hat sich ja nicht mal gescheut, das zusammengeklaute Geld der Nazis auf ihren Konten zu lagern....


Sage
 
Zurück
Oben