Die liebe Regierung und die Geschäfte mit Dealern

Ist es erlaubt, einen Mörder zu ermorden?
Ist es erlaubt, einen Dieb zu bestehlen?
Ist es erlaubt, mit Diebesgut Handel zu treiben?

Da ist nicht nur der Datendieb kriminell, sondern auch die Regierung.

Und die Menschen, die wirklich die dicke Kohle absahnen, die werden sowieso wieder ihre Schlupflöcher finden, da braucht man sich nichts vorzumachen.
Mir geht es um den Datenschutz, der in letzter Zeit immer mehr aufgeweicht wird. Heute sind es die Steuerhinterzieher, gestern (und heute immer mehr) sind es die Internetuser (weil sie sich toll mit Google auskennen, müssen sie ja kriminell sein), vorgestern waren es schon die Hartz IV-Empfänger (auch diese werden immer wieder gerne als Sündenböcke hingestellt - auch immer mehr). wer ist es morgen?

Ich bin inzwischen auf jeden Fall hellhörig geworden und fürchte um den sozialen Frieden in unserer Gesellschaft. Da werden Feindbilder geschaffen - soll am Ende jeder der Feind des anderen sein?
 
Werbung:
Ich bin inzwischen auf jeden Fall hellhörig geworden und fürchte um den sozialen Frieden in unserer Gesellschaft. Da werden Feindbilder geschaffen - soll am Ende jeder der Feind des anderen sein?

dazu wird mir klar, welche Budgetlöcher gerade am laufendem Band entstehen, wie tief wir in der Wirtschaftskrise stecken (wir sehen ja nur die Spitze des Eisbergs.
 

Mal ein ketzerisches Gedankenexperiment:

Stellen wir uns mal vor, bei den 1500 Datensätzen auf der CD ginge es nicht um Steuerhinterzieher, sondern um Kinderschänder oder Vergewaltiger.

Würde das an der Beurteilung des CD-Kaufs etwas ändern?

Nur zur Klarstellung, bei allen diesen Dingen handelt es um Straftaten.

:)

crossfire

Ich fürchte...nein...man würde mit den "armen" Tätern fühlen und Schiß haben, daß man demnächst auch auf ner CD zu finde ist, weil man ein Bonbonpapier nicht in den Müllkübel, sondern auf die Straße geworfen hat...
Aber in "Esoland" sehen die Herzen wohl anders...

Sage
 
Ich fürchte...nein...man würde mit den "armen" Tätern fühlen und Schiß haben, daß man demnächst auch auf ner CD zu finde ist, weil man ein Bonbonpapier nicht in den Müllkübel, sondern auf die Straße geworfen hat...
Aber in "Esoland" sehen die Herzen wohl anders...

Sage


Hätte ich jetzt anders vermutet.

In diesem Forum würde dann wohl eher, wenn es um Kinderschänder ging, die Frage gestellt werden, wieso die Regierung solange braucht und nachdenkt, um diese Informationen zu kriegen.

:)
 

Mal ein ketzerisches Gedankenexperiment:

Stellen wir uns mal vor, bei den 1500 Datensätzen auf der CD ginge es nicht um Steuerhinterzieher, sondern um Kinderschänder oder Vergewaltiger.

Würde das an der Beurteilung des CD-Kaufs etwas ändern?

Nur zur Klarstellung, bei allen diesen Dingen handelt es um Straftaten.

:)

crossfire

Natürlich, Datenschutz wäre hier Täterschutz und wäre eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung.
Die angebotenen Daten nicht zu verwenden, hieße sich einer Strafvereitlung schuldig machen und das schweizer Geschäftsmodell zur Nachahmung zu empfehlen.
 

Hätte ich jetzt anders vermutet.

In diesem Forum würde dann wohl eher, wenn es um Kinderschänder ging, die Frage gestellt werden, wieso die Regierung solange braucht und nachdenkt, um diese Informationen zu kriegen.

:)

Aber nicht bei Esos...die vertreten doch den Standpunkt, daß das Opfer das so wollte...ne Absprache auf Wolke 26 vor der Inkarnation...so als Lernaufgabe...hatten wir doch schon alles.
Ausnahme latürlich katholische Priester...aber die sind ja auch gleichzeitig freimauernde Juden und Illuminati und damit auch Amis und die muß man dann auch bestrafen.

Back to toppic...her mit der CD und em Lieferanten das Geld zahlen..."Finderlohn" würde wohl weitaus höher ausfallen

Sage
 
Werbung:
Natürlich, Datenschutz wäre hier Täterschutz und wäre eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung.
Die angebotenen Daten nicht zu verwenden, hieße sich einer Strafvereitlung schuldig machen und das schweizer Geschäftsmodell zur Nachahmung zu empfehlen.

und nun wird die schweizer Souveränität angetastet. Ist das besser?
 
Zurück
Oben