Die liebe Regierung und die Geschäfte mit Dealern

Grenzgänger

Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
658
Gefährliches Geschäft mit Datendealern ...

Westdeutsche Zeitung

Natürlich könnte man im Fall des Falles (Klappe die 2te) dem "Staat" (bzw. der Regierung) auch unterstellen, dass er nicht nur mit Hehlern handeln sondern selber der Auftraggeber - vielleicht sogar das Durchführungsorgan ist - aber wen interessiert das schon .... (ok - die Verschwörungstheoretiker :rolleyes:)

Eigentlich ist schon verwunderlich warum die Medien so ein "Tamtam" drüber machen - buhlt da wer um Zustimmung?
 
Werbung:
was soll das ganze rumgezetere... endlich wird ne CD veröffentlich auf der ich vertreten bin und dann finden das alle scheisse :( :ironie:
 
Kriminelle haben untereinander schon immer geschäfte gemacht- warum sollte sich das mittlerweile geändert haben?
Man könnte auch für andere politisch genehme straftaten viel geld bezahlen (Mord politsch unbequemer personen usw...achso ... wird ja schon gemacht...lol- war ich wieder mal zu langsam- okay - aber darüber wird (meistens) noch nicht in den medien berichtet
 
Naja, ein schönes Beispiel dafür, dass in dieser Gesellschaft zweierlei Rechtssysteme gelten: Eines für die "Mächtigen", eines für das "Fußvolk".

Schön, dass die Regierung einen Markt unterstützt, der sich um den Klau von Daten dreht... damit erreichen wir bestimmt eine erhöhte Datensicherheit... :ironie:

Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.. das hat ja auch schon bei den Kreuzzügen wunderbar funktioniert :tomate:

LG Nachtschwärmer
 
Da sieht man genau, was Grundsätze wert sind, wenn es ums Geld geht. Erstens ist die Verwendung illegal erworbener Beweismittel grundsätzlich verboten und 2. ist es eine aufforderung zum Datenklau. Merkel und Schäuble. Da wundert mich nichts mehr.
 
Da sieht man genau, was Grundsätze wert sind, wenn es ums Geld geht. Erstens ist die Verwendung illegal erworbener Beweismittel grundsätzlich verboten und 2. ist es eine aufforderung zum Datenklau. Merkel und Schäuble. Da wundert mich nichts mehr.

Also lieber Täterschutz statt Datenklau?
Steuerbertüger sind Krimminelle, das sollten wir nicht vergessen,
und es sind Leute, die auch abzüglich der Steuern noch im Überfluss leben können.
 

Nun, wie man heute nachlesen kann, bringt allein die Androhung, man würde die Daten kaufen, schon Sonderschichten bei Steuerberatern und Anwälten. Lauter Selbstanzeigen.

Man kann daran sehen, dass wenn man den Steuersündern das Gefühl gibt, sie könnten doch erwischt werden, dann werden sie auch reuig.

Juristisch finde ich den Ankauf geklauter Daten fragwürdig.

Aber moralisch funktioniert es.

:D

crossfire
 
Also lieber Täterschutz statt Datenklau?
Steuerbertüger sind Krimminelle, das sollten wir nicht vergessen,
und es sind Leute, die auch abzüglich der Steuern noch im Überfluss leben können.

boah... ziemlich kurzsichtig....

und der nächste schritt? deiner argumentation zur folge darf dann auch
die polizei zu kriminellen mitteln greifen um kriminelle zu fassen?!

du solltest deine argumentation aus einem weiteren grund hinterfragen, denn:
das du ganz empört ""Täterschutz?" schreist hinkt irgendwie, denn
unsere regierung betreibt in diesem fall nicht nur täterschutz sondern sie entlohnt einen kriminellen täter gar mit 2.5 Mio.

(verpfeife deinen nachbarn und vater staat belohnt dich großzügig.... in großbritannien und in usa ist das bereits in mode...)

und noch weiter: unsere regierung entscheidet einfach mal locker flockig welche täter sie bestraft und welche täter sie entlohnt!

desweiteren begeht die regierung hiermit selbst eine kriminelle tat und wird somit zum täter. täterschutz? oder was schlägst du hier vor?!

es geht nicht um die pobligen steuerhinterzieher! niemals!

die paar millionen, welche man hier eventuell nach vielen jahren der recherche und nach langen gerichtsverhandlungen einsackt werden auf der anderen seite, in 10.000 fachem umfang, in sekundenschnelle für den nächsten bankenbailout verpulvert, womit man wiederrum wirklich kriminelle großzügig entlohnt.

hier wird eine weitere grenze überschritten, welche in keinem verhältnis zum nutzen steht.
 
Werbung:
(verpfeife deinen nachbarn und vater staat belohnt dich großzügig............................



hmmm, ich meine doch noch schwach in Erinnerung zu haben, daß da östlich unserer Bundesrepublik 40 Jahre so gehandelt wurde......ach ja, bestimmt erinnert sich der Eine oder Andere Politiker von DORT noch daran und findet es richtig und gut.


Der Hehler ist nicht besser wie der Stehler.

dieses fragwürdige Geschäft mag wohl Steuersünder aufdecken, aber keiner davon wird je in ein Ihm verdientes Gefängnis müssen.
dem kleinen Volk kann ja nichts passieren,

>und Sie machen ja doch was Sie wollen,<

Gruß
das__LICHT
:wut1:
 
Zurück
Oben