Die letzten Worte des Khan

Werbung:
:thumbup:
Kannst du eigentlich was mit Alan Watts anfangen? Oder is der dir zu schwammig?

Ich kenn den gar nicht, und was ich eben in Wiki las ist sehr old fashioned imho......

Er hat zu einer zeit geschrieben, als der Menschl. Geist noch fest auf dem Sockel der Gottheit stand.....
 
Ich kenn den gar nicht, und was ich eben in Wiki las ist sehr old fashioned imho......

Er hat zu einer zeit geschrieben, als der Menschl. Geist noch fest auf dem Sockel der Gottheit stand.....
Old fashioned trifft auf vieles von ihm recht gut zu...vor allem auf das Frühwerk..
Mir hilft er aber mitunter immer noch..(als eine Art "magisches Hilfsmittel";als Bezugspunkt für bestimmte Erfahrungen...)
Ich kam drauf, weil du das "sich nicht so wichtig nehmen" erwähntest...
 
Ich kam drauf, weil du das "sich nicht so wichtig nehmen" erwähntest...

Hmm, ja......Schau, man kann sich sagen, dass man sich nicht so wichtig nimmt, man kann auch sagen, dass Lügen nicht gut ist, oder die andere Wange hinhalten könnte.

Wenn dies ein Ideal ist, dann ist es etwas, das das Ego, das ich-Bewusstsein folgert aus Traditionen, Religionen, Kultur, was auch immer.

Für einen Magier sind das keine Sätze, keine postulierungen, sondern eine reale Konsequenz seiner Praxis.....

Das heißt er weiß, das eine Lüge z.b. Inkongruenz ist, oder "sich wichtig nehmen" die Praxis unmöglich macht, weil er dadurch seiner magischen kraft das größte Hindernis entgegen stellt.

Das ist übrigens der Grund, warum in der Regel ein Ritual, bei dem man sich hintan stellen muss und die Rolle im Ritual übernehmen muss, wesentlich effektiver ist, als keins......
 
Hmm, ja......Schau, man kann sich sagen, dass man sich nicht so wichtig nimmt, man kann auch sagen, dass Lügen nicht gut ist, oder die andere Wange hinhalten könnte.
Wenn dies ein Ideal ist, dann ist es etwas, das das Ego, das ich-Bewusstsein folgert aus Traditionen, Religionen, Kultur, was auch immer.
Also der Beweisführer zu beweisen versucht....
Das heißt er weiß, das eine Lüge z.b. Inkongruenz ist, oder "sich wichtig nehmen" die Praxis unmöglich macht, weil er dadurch seiner magischen kraft das größte Hindernis entgegen stellt.
Sein eigenes Ego...?
 
Sein eigenes Ego...?

Natürlich sein eigenes Ego, man sollte sich aber auch bewusst sein, was das ist.

Hier im EF z.B. sind 99% der User der Meinung den Beweis zu führen, dass der Beweisführer für sie nichts bedeutet, wenn ich diese Bild mal gebrauchen darf.

Heute z.B. war ein fantastischer Tag um dies zu bemerken

Lauter Phänomene dieser Fehlleistung
 
Werbung:
Hier im EF z.B. sind 99% der User der Meinung den Beweis zu führen, dass der Beweisführer für sie nichts bedeutet, wenn ich diese Bild mal gebrauchen darf.
Natürlich "darfst" du, ich würd von den angenommenen 99%(als unverbesserlicher Hippie geh ich jetzt mal von nur 90% aus) sogar behaupten sie seien nicht in der Lage diese Instanz called "Beweisführer" überhaupt zu erkennen...(was jetzt allerdings nichts über eine wie auch immer geartete "Realität" aussagt, sondern lediglich über mein Modell davon...und das scheint deinem(soweit ich das bis jetzt einschätzen kann) in gewissen Ansätzen nicht unähnlich zu sein...obwohl ich mich eher als "u.A. an Magie Interessierten" denn als Magier bezeichnen würde (vielleicht können wir uns in Anlehnung an Leary auf "Intelligenzagent" einigen...))...und das is auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich in dem für mich nicht komplett passendem Forum "Magie" bewege...hier scheinen sich mitunter ein paar intelligente Lebensformen aufzuhalten...
 
Zurück
Oben