Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Ginge mir auch so. Nur wegen Deinem letzten Satz " Die Unterscheidung zweier Felder hingegen ist einfach".
 
Werbung:
Schattenwächter;4521913 schrieb:
Das ist Unsinn, wir werden in die Not hinein geboren!

? Was denn für eine not?

Wer nicht von Anfang an eine Todgeburt sein will, der schlägt den Pfad der Entwicklung ein.

Entwicklung passiert meist von allein, nebenher, sonst wäre es eben keine. Klar braucht es anstoss, antrieb, aber den bringt oft das leben, einfach so.

Selbstbestimmung ist Entwicklung.... Entwicklung ist Leben... Dynamik...

Ja, bei dir klingt es ein wenig gezwungen, sorry. Dazu gehört schon die unterteilung in hohe/niedere magie, als ob das irgendwie von interesse oder bedeutung wäre.

Ein unmündiges Kind zu bleiben, schafft Not... die vielleicht nicht bewusst wahrgenommen wird, weil es da an manchem mangelt...

Das ist quatsch. Die meisten kinder sind alles andere als unmündig. Du scheinst keine zu haben.
 
Schattenwächter;4520977 schrieb:
Hallo,

meine Frage an euch:

Wie würdet ihr die hohe Magie von der niederen unterscheiden?

Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Wissen gehören für euch in den Bereich der hohen Magie und welche in den niederen Bereich?

Was macht für euch fortgeschrittene Anwendung der Magie aus?

Gruß
Schattenwächterin

Ich hab ein Buch über die Schule der hohen Magie, ich muss sagen
es ist nicht so mein Fall, aber es lässt sich so unterscheiden,
dass es darum um reine Geiste und Gedankenkontrolle geht,
absolute Selbstdisziplin bis hinzu arbeiten mit Symbolen.
Ganz anders als reine Schwarze Magie oder Rituale bei weißer Magie.
 
Schattenwächter;4522451 schrieb:
Ich sehe das genauso wie du...
Wie soll das funktionieren, du hast nichtmal die Hälfte seines Backgrounds oO

Du kannst dazu gerne noch was schreiben...

Sinnvoll, fragt ein Narr danach?

Tja, im Gegensatz zu Tarotkarten-Freaks und sonstigen Theoretikern gibt's noch Leute, die Nicht-Wissen nicht hochstilisieren.
 
Das Thema Quellen oder Felder ist eine Illusion. Sie basiert auf Angst und Unkenntnis über die reale / magische Welt.
Erzeugt von denen die Unfreiheit pflegen und dieses hohe Magie nennen.
 
Schattenwächter;4522320 schrieb:
Meiner Ansicht nach geht es hier nicht um den rechten oder den linken Pfad als vielmehr um die Länge der Reise, die auf diesem Pfad gewandelt wird.

Ausdehnung anstatt Beschränkung...


Immer wenn es es um Polaritäten geht, geht es im Grunde nur darum.
Jede Beschränkung determiniert die Ausdehnung.
Ausdehnung erfolgt nicht aufgrund eines mentalen Willensatzes, sondern nur durch Lösen aller Konzepte und Muster.
 
Ginge mir auch so. Nur wegen Deinem letzten Satz " Die Unterscheidung zweier Felder hingegen ist einfach".

Ach so... Kraftfeld des Saturn schwingt anders als das Kraftfeld der Venus...
Die Unterscheidung ist einfach...

Unterschiedliche Kräfte innerhalb eines Kraftfeldes, meinetwegen unterschiedliche Saturnwesenheiten, die zu unterscheiden vom Schwingungsfeld her, ist schwer. Das meinte ich nur...
 
Ja, das ist richtig. Der witz ist, dass du nur dann auf was pochst oder etwas erwartest, wenn du es eben als not-wendig ansiehst, also unter druck, verzweifelt, etc. bist. Meiner erfahrung nach funktioniert es so aber einfach nicht, weil es was verbissenes bekommt, das behindert.

Zum Glück ist dies nur deine Erfahrung, da ansonsten die Verzweifelten und die, die verbissen ein Ziel erreichen wollen, auf immer der Hoffnungslosigkeit ausgesetzt wären. Welche Gerechtigkeit sollte dahinter stecken, dass der der sich bemüht, sein Ziel nicht erreicht? Einfach nur ideologisch, der Quark...
 
? Was denn für eine not?

Ist mit klar, dass du damit nichts anfangen kannst.

Ja, bei dir klingt es ein wenig gezwungen, sorry. Dazu gehört schon die unterteilung in hohe/niedere magie, als ob das irgendwie von interesse oder bedeutung wäre.

Für mich ist es von Interesse und Bedeutung.


Das ist quatsch. Die meisten kinder sind alles andere als unmündig. Du scheinst keine zu haben.

Das was ich geschrieben habe, war auch eher als Analogie aufzufassen.
 
Werbung:
Ich hab ein Buch über die Schule der hohen Magie, ich muss sagen
es ist nicht so mein Fall, aber es lässt sich so unterscheiden,
dass es darum um reine Geiste und Gedankenkontrolle geht,
absolute Selbstdisziplin bis hinzu arbeiten mit Symbolen.
Ganz anders als reine Schwarze Magie oder Rituale bei weißer Magie.

Das von Butler oder von Frater VD?
 
Zurück
Oben