Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Eigentlich wollte ich einen Rückschluss von deiner jetzigen vertretenen Haltung zu der Quelle durch die du diese Haltung angenommen hast.

Man muss immer zur Quelle zurück, die Pfade von Malkuth zu Kether ....:)

Besteht bei Voodoo diese Möglichkeit, wo Bon Dieu doch soweit weg ist...?

Nicht bei allen erweitert sich die Wahrnehmung, nicht jeder geht den Pfad der Evolution... Nicht jeder findet den Weg zum göttlichen Bewusstsein...

Erfahrung ist nicht gleich Erfahrung und Wahrnehmung nicht gleich Wahrnehmung, ebenso Entwicklung nicht gleich Entwicklung, es gibt qualitative Unterschiede, in der Freiheit und im Handlungsradius....

Saturn, die unterscheidende Intelligenz...
 
Werbung:
Für mich bedeutet es eher Integration (niedrig-hoch/Licht-Schatten) zur Freiheit- statt saturnische Unterscheidung, falls ich mich dazu äußern darf ?

Man könnte beliebig die Polaritäten wechseln und bleibt stets in der Mitte, beide Pfade verschmelzen zu einem, leider wird oft an bestehenden (trennenden) Konzepten festgehalten und dahinter steckt Angst und Macht.

Alles zu verwerfen und in den Staub zu treten, ist ebenso nichts anderes als ein Konzept, an dem man sich festhält, der Glaube an den Nicht-Glauben macht genauso unfrei wie das andere.
 
Meiner Ansicht nach geht es hier nicht um den rechten oder den linken Pfad als vielmehr um die Länge der Reise, die auf diesem Pfad gewandelt wird.

Ausdehnung anstatt Beschränkung...
 
Schattenwächter;4522159 schrieb:
Eigentlich wollte ich einen Rückschluss von deiner jetzigen vertretenen Haltung zu der Quelle durch die du diese Haltung angenommen hast.

Man muss immer zur Quelle zurück, die Pfade von Malkuth zu Kether ....:)

Besteht bei Voodoo diese Möglichkeit, wo Bon Dieu doch soweit weg ist...?

Nicht bei allen erweitert sich die Wahrnehmung, nicht jeder geht den Pfad der Evolution... Nicht jeder findet den Weg zum göttlichen Bewusstsein...

Erfahrung ist nicht gleich Erfahrung und Wahrnehmung nicht gleich Wahrnehmung, ebenso Entwicklung nicht gleich Entwicklung, es gibt qualitative Unterschiede, in der Freiheit und im Handlungsradius....

Saturn, die unterscheidende Intelligenz...

Von Voodoo hab ich keine Ahnung, kenne aber einige, welche auch in unseren Breitengraden damit unterwegs sind. Kulturell gibt's unterschiedliche Anspruche. Magie kann einen ganz anderen Stellenwert bekommen, wenn es keinen Rechts- oder Sozialstaat gibt, man in den Kräften der Natur unmittelbar ausgesetzt ist, usw.
Auch die persönliche Struktur spielt wesentlich eine Rolle, logisch. Also kann es auch innerhalb eines Feldes verschiedene Ziele geben.
 
Schattenwächter;4521130 schrieb:
Das ist ein sehr interessanter Punkt und ebenso schwierig.
Magst du dazu noch was schreiben, würde mich interessieren, wie du dies meinst oder worauf du das beziehst.

Ganz grob, ob die Quelle "himmlisch" oder "infernalisch" ist - da könnte man noch einiges mehr schreiben, aber ob das so sinnvoll ist...
 
Auch die persönliche Struktur spielt wesentlich eine Rolle, logisch. Also kann es auch innerhalb eines Feldes verschiedene Ziele geben.

Ja, das ist wohl so. Aber wegen der Arbeit innerhalb eine Feldes wird die Unterscheidung "verschiedener Ziele" oder Strömungen eines Feldes schwieriger.

Die Unterscheidung hingegen unterschiedlicher Felder ist einfach.
 
Schattenwächter;4522444 schrieb:
Ja, das ist wohl so. Aber wegen der Arbeit innerhalb eine Feldes wird die Unterscheidung "verschiedener Ziele" oder Strömungen eines Feldes schwieriger.

Die Unterscheidung hingegen unterschiedlicher Felder ist einfach.

Beschreibe mal bitte zwei, wo die verschiedenen Ziele keine Rolle spielen.
 
Bevor ich jetzt ins Blaue hinein antworte: Was soll ich genau beschreiben?

Zwei Felder in denen unterschiedliche Ziele keine Rolle spielen?

Ehrlich gesagt, würde mir dazu nichts einfallen.
 
Werbung:
Das war keine Frage, sondern eine Feststellung deinerseits. Du schriebst: Wenn man nun schriebe: "Das einzige, was sich praktisch immer als fauler zauber entpuppt, ist, entwicklung zu erwarten, bzw. darauf zu pochen.", wäre es m.E. immer noch richtig und ich würde gerne wissen, wie du dazu stehst.

Ja, das ist richtig. Der witz ist, dass du nur dann auf was pochst oder etwas erwartest, wenn du es eben als not-wendig ansiehst, also unter druck, verzweifelt, etc. bist. Meiner erfahrung nach funktioniert es so aber einfach nicht, weil es was verbissenes bekommt, das behindert.
 
Zurück
Oben