Die kontrollierte Schizophrenie

Die kontrollierte Schizophrenie

wären da nicht auch momente, da ist nüschte mehr mit kontrolle,
das licht blendet so stark, dass feuer, das mich verbrennt,. da geht
alles dahin, jeder gedanke, an den man sich klammert ist ein rohr im wind
und da hört es auf real zu sein, ein abstrakt.. wie kontrollieren, was ist wirklichkeit. das bild der projetion ist das abbild der emotionen, nicht das abbild der wirklichkeit.

wir sind alle schizophren.....wusstest du das nicht.:banane:
wenn ich mich ergebe, muss ich nehmen was kommt,
wenn ich erreichen will, was ich träume, muss ich in die abgründe
blicken.
kontrolle ist lllusion.
du kannst nur besitzen, was du bereit bist aufzugeben.
du kannst nur besitzen, was du wahrhaftig bist.

der edle, mixi traus opfert seinen willen, auf dem altar der freude.
glück ist der ursinn der schöpfung.

und nu gehe ich wieder zu mir.mal sehen, was ich so treibe.
donnerfrau
 
Werbung:
ja ja die kontrollierte Schizophrenie.

bei der pathologischen kommt es ja auch nur auf's Maß der (Selbst)Beherrschung an.
"pathologisch" ist ein äußerst relativer Begriff.

unser Hirn.
von wegen göttliche Erfahrungen...

Was denkst du dir eigentlich dabei?
Hier die Leute zu ent-täuschen? :nono:

nicht von ungefähr hat man in den 60ern die Experimente mit psychotropen Drogen verboten...
...daß die Leut' noch checken: Gott entsteht in meinen Neuronen und nicht im Kirchenkelch... :sekt:


:zauberer1
jou, aber das zu versynapsen ist ja auch schon ne ordentliche Verinnerlichung. Dafür müsste man

EIN

chequen. Ich habe gehört, die psychotropen Drogen haben besonders lange Schwänze. Manche sind heute noch drauf. Ich trete mir gelegentlich auf meinen Schwanz, wenn ich das X erreichen will. Das C ist immer im Weg, es scheint mir auf der Tastatur etwas hoch zu stehen. Ich hab ja sehr kleine Füsse und tippe mit 4 Beinen und einem Schwanz (gelegentlich wie hier ' benutze ich auch die Schnauze). Ihr habt's alle gut. Ihr habt 10 Finger, ich gestikuliere hier mit Händen und Füssen. hab mal Kinder gesehen, die haben ein ähnliches Spiel gespielt, die haben sich so Zahlen auf die Erde gemalt und sind mit den Füssen und Beinen drauf rumgehüpft. Naja, die Menschen sind eben noch depressiv, was willste machen. Die verwinden ihre Gebürt wohl nie. (wir waren zu zwölft damals, das war ein Getümmel, Heilige Maus...)
 
hayy,

tr i x i mice, wohin gerutscht denn dir der splitter?
ich schrieb sehr nah bei nem gewitter.
ups wie sonst , off to pic.
Flieg mit Trixi Mausens Nick.

;wohin ein kreisel als kugel fragt..
..ein Rad die arme Seele plagt;

p.s.: die ? , kon trol l ie r te ? sch izo ...blub. oh spam is scho win.
geschmeckt? ein troll ur in ie r te auf mein Beet ...pupp. der Schmetterling vergeht.

ähm, ich seh
eilemakha

und dreh Mekka
und eile mit weile

:drums:indie

Gen Merkhaba.
 
hallo

ich glaube nicht, dass da irgendwas dran ist. das gehabe von esoterikern, die die wahrheit gepachtet haben, nenne ich mal schlichtweg manipulation. diese manipulatoren (also die überstülper, danke, trixi) stehen teilweise selbst am abgrund. was ich noch schlimmer finde, ist, dass sie andere da mitreissen. ich habe vor einiger zeit eine frau kennen gelernt, die da einiges erlebt hat. klar, war sie selbst schuld. aber im nachhinein fühlt sie sich missbraucht von ihrem "guru".

auch in diesem forum habe ich das gefühl, dass hier einige nicht klar sehen können. manche formulierungen und haltungen gehen in eine sehr bedenkliche richtung. offenbar ist es den administratoren nicht klar, worum es geht. 80 % der esoterik besteht aus betrug und psychischer ausbeutung. gerade in so einem forum sollte man diese leute hochkant rausschmeissen.
 
hayy,

dies fällt ein:

gesunde schi...
so und nu:

g e s u n d

/ ein wort aus dem letzten sprachlearning/gebrauch von tr i x i maus: was?
mutant?


also proppe.

ein neues system.


gruß
ahkamelie
 
naja nu lassmer mal immer langsam Stückchen für Stückchen Butter in die Fischpfanne geben. Nebenbei hat zuviel Jod auf einmal hat noch keinen glücklich gemacht.

Apropos hier ein neues Thema: ich beantrage, dass die Esoterik für gesund befunden wird und die Forumsabteilung "Esoterik kritisch" aufgehoben wird. Ich will nämlich viel lieber kritische Beiträge in allen anderen Bereichen haben. Mir ist es auch zu hohl, hier immer wieder Fanatiker verschiedenster Glaubens- und Überzeugungsgestaltungen beim Raufen zuzuschauen. Wem soll das dienen?

Wenn man einmal den Versuch macht kritisch zu betrachten, was in dieser Abteilung in den Threads läuft, dann kann das genauso gut woanders laufen. Und Kritik kann nur geübt werden, sie kann nicht gemacht werden. Da ist es wie bei der Meditation und bei allem anderen, das mit Medi anfängt. Selbst Medizin kann man nicht machen, man kann sie nur herstellen. Und genauso ist das mit vernünftigen Gesprächskulturen: wenn Du ein Hinterzimmer für Meckerer hast, dann hast Du es eben. Dann kannst Du schön verbrämt in Deiner Schizophrenie sitzen bleiben und warten, bis der Spuk vorbei ist. Statt dass man die Raucher zum Rauchen vor die Tür schickt.

Hier wird im Grunde ein Zimmer in der Schule aufgemacht, der Kartenraum, und in dem findet dann der Unterricht statt, der nicht zu den anderern Fächern zu passen scheint, aber gelegentlich tatsächlich die anderen von der inhaltlichen Güte her überflügelt. Ich find das blöd, denn ich hab Unterricht, ich kann nicht ständig hier im Kartenraum sitzen. Ausserdem rauch, äääh, rauf ich dann zuviel mit den Mädels hier.

Die Inhalte dieser Rubrik hier gehen im Grunde für alle die verloren, die nicht kritisch mit Esoterik umgehen. Denn die klicken ja gar nicht hier drauf. Von daher trägt die Themenstruktur hier zur allgemeinen Verblödung schon ein wenig bei.

:liebe1:
 
Du kannst niemanden zwingen sich kritisch mit Esoterik auseinander zusetzen ... nur wer das will, wird es auch tun.

Und eins ging mir schon vor ein paar Tagen so durch den Kopf. Dieses elende Theater dass ständig um alles gemacht wird was mit NewAge zu tun hat - da schließe ich jetzt zb. auch mal die Naturheilkunde in all ihrer Variationen mit ein - dieses "kritisch" sich auseinandersetzen sollen und diese Warnungen und das ganze Gerede und wehe es fällt mal wieder einer irgendwo unangenehm auf ...

Jamei ... was erwartet man denn da von den Leuten - wer sich nicht kritisch mit der Welt da draußen auseinandergesetzt hat, tut das auch nicht mit dem neuen Spielzeug, dass er in den Händen hält ... nur wer zur Esoterik findet, weil er eben den Rest mal kritisch hinterfragt hat, tut das auch hier und wird wach bleiben ...

Und den Rest weckt auch keine Atombombe auf - diese Versuche gibt es ja allenthalben auf der Welt.

Ich meine, in einer Welt, wo zb. Ärzte (hab gerad wieder so einen Fall vor der Nase, der mich wütend macht) mal eben im Handumdrehen aus einem Menschen einen Krüppel machen können, ohne das auch nur jemand "muh" sagt, aber ein Heilpraktiker, der zig Patienten heilt, dann aufgrund seines Glaubens einen Menschen an den Tod "verliert" stellvertretend für die ganze Gattung an den Pranger kommt, was erwartet man da ?

Und das Kritik hier in den Threads geübt wurde, dass war mal so ... lange Zeit - aber das Geschrei war riesengroß und - auch da ist es wie in der realen Welt - das "Volk" entscheidet und so wurde der kritische Bereich eben ausgegliedert, damit alle, die schön weiterschlummern wollen, dass auch ungestört tun dürfen - das ist Meinungsfreiheit, sag ich da nur ;) ...

So - das war aber jetzt zum Thema :banane:
 
hayy,

mal nachseh geh ,..., wieder da ,..., waren doch die pippi-strumpfhosen ,ne nich ma socken ,ganze/full stuff , die lagen schon in der wäsche : )
und dann gäbe es noch einige bunte socken,weiße tennis socken ,bäj feinstrümpfe , und sogar einige zähenwärmer, eine minikleine wärmeflasche für die beweglichen enden am fuß ,schuh gel oder warens heizung? mit umweltschonenden auflad batterien.

take a look B )ergibt nur fuß wohl auch: gehen/kommen ,naja stehen auch ; oder liegen.@-->sternen gefunkel beim vorbei rausch,hm.

und all das in einer schublade, einer größeren schachtel,die irgendwo zwischen wänden lummert.


p.s.: einen guten morgen (uhrezeit:9:11) am mittwoch dem 10.januar des jahres 2007.


mfg
ahkamelie
 
Werbung:
hai ahkamelie,

was stellst Du mir da ins Regal?

hallo Mara,
jou, 2+.

------------------------------
Es is ja so: die Punkte sind ja weg. Das war mal ein Zeichen in diesem Forum, dass Kritik etwas anderes als Farben menschlicher Anschauung ist. naja und das könnte man doch mal weiterführen und auch noch diese Hintertür für Nicht-Mitmacher schliessen. Zweifel gehört in die Threads zum Thema Esoterik, sonst geht in diesen Threads ja Energie verloren, die sich dafür hier im "kritik"-Forum entlädt (ist ja keine Kritik, ist ja unmoderierter Zank, das muss man ja mal feststellen. Ich lese in letzter Zeit wieder häufiger von Leuten, die neu kommen: "mein Gott, wie wird denn hier kommuniziert? Das ist ja wie im Affenstall." Also ich meine ja, es würde höherwertig, wenn die sachlichen Informationen nicht in einer Schublade verstauben würden. Wir haben ja auch schliesslich noch eine Abteilung für Wissenschaft und Spiritualität.

:liebe1:
 
Zurück
Oben