Die kontrollierte Schizophrenie

Werbung:
immer zwischen den Wänden durch, nicht nach rechts und nicht nach links schauen. Dort wartet die beängstigende Exoterik...
 
wer hätte das gedacht, dass ich das jetzt mal sage! ein hoch auf die ver-rücktheit!

ju nu, geht sie wieder dahin, die energie.. die schöne...
und die energie des müde machens, will einzug halten...

da denke ich mir doch HEH, da mach ich mal vom acker....:escape:

der geist hat mir eine rose geschenkt. ich fasse sie an der blüte,
nicht am stil.
es ist kindisch zu meinen, dass alle welt mir zum wohlsein ist.
und kindisch ist, daraus abzuleiten, dass alle welt mir was schlechtes will.
entscheidet nicht jeder selbst...
wer mich stechen, stossen oder quälen kann
und ich entscheide auch, wem ich erlaube mich zu lieben!


und wie müssig... mit dem ungleichgewicht zu hadern:stickout2 ,den eigenen
blick weiten, dann sieht man, dass alles im gleichgewicht ist.
und geduld mit denen die nicht folgen können, ohne sich beirren zu lassen. all denen die eurem schritt nicht folgen können.

die rose, sie duftet und hat zarte blätter, ich betrachte sie, sie ist nicht blüte,
und nicht stil, sie sind es gemeinsam, und nur ich entscheide, wo
ich zufasse.

so jetzt steige ich wieder auf meinen fliegenden teppich.:zauberer1
donnergrau
 
Lionéz;870549 schrieb:
Kritik, vom altgriechischen "krinein", [unter]scheiden, trennen, lehrt uns:

Jeder Gedanke ist kritisch.
das ist mir zu hoch. Könntest Du das erklären, Lionez? Büttöö??



aaaah, von der anderen sekte aus betrachtet- jeder Gedanke ist eine kritische Abweichung des Bewusstseins. Ein Bewusstseinsverlust. Es wird Energie abgezwackt um Worte zu hören. Wo auch immer sie herkommen.

Sehr hoch. oder wie versteakst Du das?

wenn Du Recht hättest: wie wär das dann mit der Sexualität? wie würden Mann und Frau sich verständigen? Jede Frau, der Du begegnest, jeder Mann, denkt sich was. Das scheint heute ein Automatismus zu sein. Oder ein Autismus, keine Ahnung. sehr aromatig ist es jedenfalls oft nicht. :tomate:
 
Lionéz;870549 schrieb:
Kritik, vom altgriechischen "krinein", [unter]scheiden, trennen, lehrt uns:

Jeder Gedanke ist kritisch.

es hiesse auch, dass jeder Gedanke trenn end wäre und jeder Gedanke scheid end wäre. Im -end liegt immer die Energie einer Sache, gell? Der G-Punkt

g end-er---- das geschlecht.

is wieder zu hoch, ich weiss schon. ihr könnt mir nicht folgen. Dabei bin ich super selbstkritisch, wisst ihr das? Ich schreibe nur, was ich selber ver stehe. Nur erklär ich mir die Dinge so, wie ihr sie nicht versteht und das macht mich anders. Aber ich bin auch Katz und Maus in Einem. Und ein Esel bin ich auch noch und Kikeritik mach ich jetzt auch noch.

..welcome in Bremen..:weihna1

(you know, I show hier thät schizophonierte kontrollhobie, ei cän that very gut with a bit of sekte. and that dr.ink ai. äy whott mäiks_Duda? I schou the flou off man-train-brain-rein-klar-re-kontra-bock---Ramsch)

makes u flowy wow through your mind.
kicks you up ande down without hind.

so what aber dahinter bleibt ja immerhin noch ein Mensch, der sich an lexikalischer Forschung beteiligt- auch wenn er es nicht merkt. Wir entwirren alle gemeinsam das Grosse Ding, dass da heist "Oterik". Die einen Ex, die anderen Es. Exoterik und Esoterik. Oterik. Ein Neues Wort.

Wenn ich wissen will, was der Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik ist, dann ist die einzig logische Vorgehensweise, die Bedeutung von Oterik zu finden.

Und siehe da: Oterik kritik. hört sich sehr ähnlich an, ähnliche Sache.

Und siehe da:

Trik si Maus.

Oterik, Kritik, Trixi Maus. Der Trick ist in allen drin. Trick ist einer der Söhne von Donald Duck, kennt ihr ihn?

OT erik? ist das der O-Ton von Erik? Was sagt Erik? Er ist ein Wikinger, sagt er. Wer ist der Berühmteste Wikinger? Wickie, der schlaue Fuchs, der mir so viele Informationen gibt, per pedes bei wikipedia, genauergesagt per Mausfüsschen, Maus-Klicks. Hat sie Stöckel an, Deine Maus, wenn ihr ausgeht, dann klackert sie auf dem Fliesenboden damit herum.

klackklackklack

klickklickklick, kritik. Ein Räderwerk von Ge krit tele. Eine "Tele" ist eine Rohrpost. Der Volksmund nennt sie Tele. Krit bekommt eine Tele. Eine verplompte Nachricht, in einer sog. "Bombe". So funktioniert ja eine Tele. Sie kommt an und Du weisst nicht: eine gute Nachricht? Oder eine schlechte Nachricht? Die Tele.

Das Gekrit tele.

das kri, das cry, die Mimikry. Die sich anpassende Wandlung. kri tele. Eine Nachricht, die etwas anpasst. So als wenn sich der Kaiser neue Kleider anzieht- so sollte Kritik sein----- erhaben über die Kleinigkeiten persönlicher Unzulänglichkeiten. Ist einer nackt- sei's drum. Der Kunde ist König.

Sei freundlich, lächele, sei Diener Deines Herrn. Sei ein Dienstleister Dir selber gegenüber und anderen. Nutze die Erde, dieses materielle Ding und mache es schön. Wenn das Aussen schön ist, dann ist auch das Innen schön und umgekehrt. Innen wie Aussen. Die Gestalt der Erde ist ihre Seele. Die Seele ist ein Leib aus Worten und die Qualität dieses Leibes aus Worten wird bestimmt durch die Güte der Kritik.

Kikeriki, kick, I'm Richie Mouse

FAZIT: Erik gibt Neue Texte, O-Ton. Aber über die Güte entscheidet denn doch immer noch der Text selber. Und der ist im Auge des Lesers. Wenigstens hier und jetzt, falls Du gerade so kritisch sein solltest, das zu bemerken, daß das hier Dein Text ist. Wer auch immer Du da bist Du krit ich es Ding Du. Mach mal ein SSSsssss rein, ein bisschen Schlangenmedizin von der Ratio-Pharm der Tiere.
 
das ist mir zu hoch. Könntest Du das erklären, Lionez? Büttöö??

aaaah, von der anderen sekte aus betrachtet- jeder Gedanke ist eine kritische Abweichung des Bewusstseins. Ein Bewusstseinsverlust. Es wird Energie abgezwackt um Worte zu hören. Wo auch immer sie herkommen.

Sehr hoch. oder wie versteakst Du das?

wenn Du Recht hättest: wie wär das dann mit der Sexualität? wie würden Mann und Frau sich verständigen? Jede Frau, der Du begegnest, jeder Mann, denkt sich was. Das scheint heute ein Automatismus zu sein. Oder ein Autismus, keine Ahnung. sehr aromatig ist es jedenfalls oft nicht. :tomate:

Oterik ähnlich Kritik? Na gut. Nehmen wir den.

Zur Sexualität: O, Terrik! Da hast Du wieder: Es und Ex. Vereint, kurz davor oder nie. Egal, sagen wir wieder/ständig/immer noch danach strebend, da durch den Ausspruch wieder trennend. Sie sagt Es und wird Ex.
Dreht Er sich aber ein bisschen, hast du
Er Otik.

Oterik also Erotik.
Wenn sie schweigen würde, wäre es keine Kritik und also auch keine Erotik. Keine Sssssexualität not_wendig.

Zum Fleisch:
Gesteakt hast du es schon, und zwar hoch.
Denken ist Formen. So sehr Verlust wie Gewinn an ... Anfang = Ton = Material. Schöpfung.

Daher ist Kritik Kritik, und haben wir die, haben wir auch irgendwann, so geschehen, die Oterik, die die geschmeidige unfeste Form und wandelbar warmkalt sein will. Nicht brennen, nicht verhärten, aber da war eben schon der O-Ton am Anfang.
Den hat man immer, wenn man formt. Kritisiert.
 
krie-kikkeriki-tik-tik-tik.
worte formen- seifenblasen, an denen das ego polieeeeeeeeeert wird.
fetzen und ahnungen schweben durch den raum, aus denen formt das ich wahrheiten.
ach waren das noch schöne zeiten als der geschichtenerzähler von bagdad noch lebte, geschichten aus tausend und einer welt verriet.kontrolle hat unser bewusstsein bezwungen. das träumen ist der ratio gewichen.
wir sassen unter dem sternenzelt lauschten alten legenden und verwoben sie zum heute und morgen. schön war der teppich. der fliegende teppich.

gibt es keine schöne geschichten mehr, denen man mit verzückung lauschen und lernen kann.
g020.gif

alice
 
ach waren das noch schöne zeiten als der geschichtenerzähler von bagdad noch lebte, geschichten aus tausend und einer welt verriet.kontrolle hat unser bewusstsein bezwungen. das träumen ist der ratio gewichen.
wir sassen unter dem sternenzelt lauschten alten legenden und verwoben sie zum heute und morgen. schön war der teppich. der fliegende teppich.

gibt es keine schöne geschichten mehr, denen man mit verzückung lauschen und lernen kann.

Und wie geht deine Geschichte weiter, Alice?
 
Werbung:
hi alice, genau so wie Du es beschreibst mit dem Miterleben des Märchens im Inneren, so erlebe ich eigentlich esoterische Geschichten. Ich interessiere mich für Lebensläufe und für das, was da so als informativer Output herausgekommen ist- in Wort, Schrift, Bild und Erzählung. Das mit der K.S. (kontrollierte Schizophrenie) sehe ich eigentlich so: man "teilt" seine Lebensgeschichte mit anderen Menschen. Nur sind es menschen, die ihre Erfahrungen in Büchern verschrift licht haben.
Ich werde also, erkenne ich, durch alles was ich lesen kann, immer nur Licht erfahren und nie ein vollständiges Bewusstsein. Genauso wie ich nur ein Buch vor der Nase habe und nicht den Menschen selber, der es geschrieben hat. Auch jetzt gerade, während ich tippe, habe ich ein Buch vor der Nase. Es ist das Fremdsprachenlexikon deutsch/klingonisch. Daneben liegt italienisch-Deutsch. Und daneben liegt ein weiteres Buch- es heisst Grayborn Safety-matches. Das Holz hat hier eine etwas andere Struktur, es ist gebündelt und nicht wie Seidenseiten. Aber drüber ist ein weiteres Buch, es leuchtet hell und weiss und es hat einen blauen Rahmen. In diesem Buch entstehen Buchstaben. D i e s e r h i e r .<--ein Punkt(.)

Dieser Post hier ist ein Kapitel in dem Buch, das mich schreibt. Es steht vorne auf dem Buch: Das Leben des C.N., alias RegNiDoen, Christian, Trixi Maus und Spieler. 5 Werte, 5 Teile, die sich mitteilen oder hier im Forum schon mitgeteilt haben. Also Nicknames. Ich hatte nämlich Schmerz im Nick. Ich konnte nicht nicken, meine Halswirbelsäule war steif wie ein Brett. Heute ist sie fluffy wie Jummi- dank jimmy und seiner Voice. Seit ich wieder spreche, rede ich.

Aber wer kontrolliert die Rede? H i e r d i e heute? Who? Hu?

yep, genau, das Hu kontrolliert meine Rede, der sufistische Urlaut. Hu. Who? Wer?

Hu. nger

hu. ngary

hu. ste(r)nsaft

hu. ibooh

hu. elle

hu. elfe

hu. RZ

hu. mperdinck

hu. ligän

hu. F

hu. . . erde.<--...
 
Zurück
Oben