Die Grenze des Guten

Meine Frage hast du ja auch nicht beantwortet...

Was den Schmerz angeht: Wie glaubst du würde/müsste die Welt aussehen wenn Gott sie "übernehmen" würde?
 
Werbung:
Ich habe immer wieder ein Bild vor Augen. Vielleicht komme ich daher. Ich weiß es nicht.

Ich sehe alles in einem weißmilchigen Licht. Die Menschen sehen zwar menschlich aus, aber sie sind milchig, durchscheinend. Alles ist Liebe. Da gibt es keine Gewalt, keine Angst. Ich kann es kaum schreiben, so lächerlich ist das. Da herrscht das absolute Wissen, dass wir alle Eins sind und jeder ist darauf bedacht, dass es dem anderen gut geht. Alle schauen nur darauf, dass jeder zufrieden ist. Da ist Fülle. Es gibt keinen Besitz, der ist völlig überflüssig. Niemand braucht etwas, weil alles DA ist. Alle sind gleich. Ich kann es nicht beschreiben, Formless. Ich habe diese Vision schon lange nicht mehr zugelassen, weil es mich unsäglich quält. Vielleicht ist es tatsächlich eine andere Galaxie, vielleicht auch nur eine Zukunftsvision, es ist real. Ich gehöre dahin, das fühle ich. Dort ist ZUHAUSE. Da ist man angenommen .. als Wesen. Und jeder weiß eben um dieses WEsen - dort ist es sichtbar.

Wir ehren uns gegenseitig, wir achten uns. Wir berühren uns, tun uns gut und es ist völlig normal. Niemand schämt sich, niemand bleibt allein, niemand kann sich isolieren - keiner käme auf die Idee so etwas zu tun. Hier gibt es keinen Tod, keinen Hass, keinen Neid, keine Zwietracht. Hier gibt es nur Liebe, Harmonie, Miteinander ... Füreinander.

Es gibt keine Konkurrenz, weil es kein Ego gibt, es gibt kein Besitzdenken, weil jeder nur an den anderen denkt. Jeder schaut darauf, was er für den anderen tun kann, wie er dienlich sein kann, um diese Harmonie, um die Liebe aufrechtzuerhalten. ja. Hier ist alles aufbauend ausgerichtet, hier will jeder nur das Beste, das meiste, aber für den anderen - nicht für sich. In der Gewissheit, dass eben genau das auch jeder andere für einen selbst will. Das beste, das meiste, das schönste.

Und wenn das nicht Gottes "Wille" wäre, wenn er einen hätte, dann weiß ich es auch nicht.
 
Ja, du hast es gut beschrieben.
Die Frage ist nur: Wären die Menschen bereit für ein solches Paradies?
Und noch viel wichtiger: Würden die Menschen es wirklich wollen?

Nur wenn man Leid erlebt hat, ist man zu Mitgefühl fähig.

Nur wenn man Angst erfahren hat, weiss man was es heisst ohne Angst zu leben.

Nur wenn man Begrenzung erlebt hat, kann man Freiheit schätzen.

Nur wenn man gehasst hat, kann man wirklich lieben.

Nur dort wo es den Tod gibt, gibt es auch das Leben.

Nur wenn man die Auswirkungen des Egos voll erfahren hat, kann man es loslassen.
 
formless schrieb:
Ja, du hast es gut beschrieben.
Die Frage ist nur: Wären die Menschen bereit für ein solches Paradies?
Und noch viel wichtiger: Würden die Menschen es wirklich wollen?

Nur wenn man Leid erlebt hat, ist man zu Mitgefühl fähig.

Nur wenn man Angst erfahren hat, weiss man was es heisst ohne Angst zu leben.

Nur wenn man Begrenzung erlebt hat, kann man Freiheit schätzen.

Nur wenn man gehasst hat, kann man wirklich lieben.

Nur dort wo es den Tod gibt, gibt es auch das Leben.

Nur wenn man die Auswirkungen des Egos voll erfahren hat, kann man es loslassen.

Du Formless. Das ist Illusion. Ich weiß es. Da wo ich herkomme, hat es das nie gegeben. Es ist einfach ein SEIN. Kein Erfahren. Das ist wohl der Unterschied. Der eine Planet ist der Planet des SEINS und der andere - diese Erde - ist der Planet des ERFAHRUNG.

Man sagt, dass wir uns förmlich drum gerissen haben hierher zu kommen. Ich kann das nicht verstehen, aber vielleicht deckt sich das mit Deiner Aussage: Wenn ich mir vorstelle, dass es mir dort langweilig wurde und ich es in meiner Überheblichkeit für total lustig fand, mich hierher zu melden, dann dreht sich mir der Magen um. Soviel zu Theorie und Praxis.

Sich etwas vorstellen und es dann wirklich ERFAHREN, sind ganz unterschiedliche Dinge. ich hoffe nur, dass die Brüder und Schwestern etwas davon haben und ich ihnen diese Erfahrung damit ersparen kann. :( :(

Manchmal denke ich mir fehlt die Liebe zu den Menschen - ein anderes Mal denke ich - ich habe zuviel davon :) ;)
 
Damura schrieb:
Nicht so wirklich, aber nach wie vor glaube ich so etwas wie Romantik aus Deinen Beiträgen rauszulesen. Die verstehe ich gut, ich hänge ihr selbst an, aber ich denke, dass das nicht sehr realistisch ist.
gut dann ersetz von mir aus meine "liebe" durch dein kind? würdest du dein eigenes kind töten um dein ziel zu erreichen? du traust dir zu jemand zu töten um das leben deiner familie zu schützen! traust du dir auch zu deine familie zu töten um die menschheit zu retten (für die "guten")? oder würdest du als "böser" wirklich deine familie opfern um die welt zu vernichten?

ja meine beispiele sind für gewöhnlich recht extrem, da ich keine "normalen" beispiele finde..

und was die romantik angeht.. ja die ist da und die wird mir niemand im leben nehmen können, weil es eigentlich das einzige ist woran ich auf dieser welt noch glaube.. wieso ist eine sehr lange geschichte!

und daruma.. wo warst du?
 
tenshi schrieb:
gut dann ersetz von mir aus meine "liebe" durch dein kind? würdest du dein eigenes kind töten um dein ziel zu erreichen? du traust dir zu jemand zu töten um das leben deiner familie zu schützen! traust du dir auch zu deine familie zu töten um die menschheit zu retten (für die "guten")? oder würdest du als "böser" wirklich deine familie opfern um die welt zu vernichten?

ja meine beispiele sind für gewöhnlich recht extrem, da ich keine "normalen" beispiele finde..

und was die romantik angeht.. ja die ist da und die wird mir niemand im leben nehmen können, weil es eigentlich das einzige ist woran ich auf dieser welt noch glaube.. wieso ist eine sehr lange geschichte!

und daruma.. wo warst du?


oje Tenshi. Mach nicht so Sachen. Wenn ein Böser die Welt "vernichten" will, warum sollte ihn dann sein Kind aufhalten - ich meine, Du weißt schon, was ich meine, aber ist schon gut. Ich verstehe Dich.

Trotzdem glaube ich, dass Gut und Böse in beiden Extremen locker nebeneinander existieren können und was hilft Dir, wenn dieser Mensch Dir dann in seinem Bösen Extrem gegenübersteht das Wissen, dass da irgendwo was gutes in ihm ist ? Das ist mein Gedanke und dann muss die Bereitschaft dasein, im Notfall sich eben mit diesem Bösen auf eine Stufe zu stellen oder aber Du mußt wirklich wissen, dass es keinen Tod gibt - und das Schmerz nur eine Illusion ist :) ...

Mein Kind töten - naja ... das widerspricht sich irgendwo, nich. Ich wäre bereit mein Kind bis zum äußersten zu verteidigen, warum sollte ich es töten (na ja - manchmal ist mir schon danach :D ) ...
 
tenshi schrieb:
gut dann ersetz von mir aus meine "liebe" durch dein kind? würdest du dein eigenes kind töten um dein ziel zu erreichen? du traust dir zu jemand zu töten um das leben deiner familie zu schützen! traust du dir auch zu deine familie zu töten um die menschheit zu retten (für die "guten")? oder würdest du als "böser" wirklich deine familie opfern um die welt zu vernichten?

ja meine beispiele sind für gewöhnlich recht extrem, da ich keine "normalen" beispiele finde..

und was die romantik angeht.. ja die ist da und die wird mir niemand im leben nehmen können, weil es eigentlich das einzige ist woran ich auf dieser welt noch glaube.. wieso ist eine sehr lange geschichte!

und daruma.. wo warst du?


oje Tenshi. Mach nicht so Sachen. Wenn ein Böser die Welt "vernichten" will, warum sollte ihn dann sein Kind aufhalten - ich meine, Du weißt schon, was ich meine, aber ist schon gut. Ich verstehe Dich.

Trotzdem glaube ich, dass Gut und Böse in beiden Extremen locker nebeneinander existieren können und was hilft Dir, wenn dieser Mensch Dir dann in seinem Bösen Extrem gegenübersteht das Wissen, dass da irgendwo was gutes in ihm ist ? Das ist mein Gedanke und dann muss die Bereitschaft dasein, im Notfall sich eben mit diesem Bösen auf eine Stufe zu stellen oder aber Du mußt wirklich wissen, dass es keinen Tod gibt - und das Schmerz nur eine Illusion ist :) ...

Mein Kind töten - naja ... das widerspricht sich irgendwo, nich. Ich wäre bereit mein Kind bis zum äußersten zu verteidigen, warum sollte ich es töten (na ja - manchmal ist mir schon danach :D ) ...

Was meinst Du mit "Und Damura ... wo warst Du ?" ???
 
wenn mir der gegenübersteht? ich hab nie behauptet gut zu sein oder böse.. ich würde wahrscheinlich alles mir mögliche tun um denjenigen zu töten.. ich hoffe ich hätte den mut dazu dann auch wirklich zu handeln.. ich bin ja auch nicht durch und durch gut.. wennschon dann eher böse als gut, denn ausgenommen von meiner familie würd ich für die wenigsten auch nur einen finger krumm machen..

mir gings bei dem beispiel ja nur darum, dass auch das böse eine schwäche hat - nicht nur das gute.. und warum sollte ihn das kind nicht aufhalten? es war nur ein willkürlich gewähltes beispiel um zu zeigen was ich meinte..

und ich meinte folgendes:
Damura schrieb:
Das ist Illusion. Ich weiß es. Da wo ich herkomme, hat es das nie gegeben. Es ist einfach ein SEIN. Kein Erfahren. Das ist wohl der Unterschied. Der eine Planet ist der Planet des SEINS und der andere - diese Erde - ist der Planet des ERFAHRUNG.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, WO ich da war. Man sagt dass es viele Sternenreisende gibt die zur zeit auf der Erde weilen. Vielleicht bin ich so jemand - aber wirklich erinnern kann ich mich nicht, nur wenn ich dieser Sehnsucht in mir nachgehe, dann kommen diese Bilder - von diesem weißen Ort - als ob er aus Licht gemacht ist. :)

Wir entwickeln ungeahnte Kräfte, wenn wir in solche Situationen kommen. Der Körper hilft uns dann dabei. Er schüttet unmengen Adrenalin aus, die uns schmerzunempfindlich machen und uns Nerven wie Drahtseile gibt und ungeahnte Kräfte. Ich habe in einer solchen Situation, als jemand meinen Freund mit einer abgeschlagenen Flasche bedrohte, einen Typ einfach am Schlawittchen gepackt und an der Wand hochgehoben. Er hat da mit den Füßen gebaumelt und ich bin 160 cm und wog damals 49 Kilo. Die ganze Schlägerei hatte sofort ein Ende und alle starrten mich an :D ... Wir haben dann zusammen ein Bier getrunken :lol: ...
 
Zurück
Oben