Die Frau ist die Krone des Mannes...

Kronen bewahrt man doch oft in Schatzkammern auf. Sie drücken, sind unheimlisch schwer und verrutschen nicht selten.
Ich hätte dann doch lieber einen Heiligenschein:engel:
 
Werbung:
genau deshalb find ich Feminismus Eklig... sie werfen den Männern vor die Geborenen Arschlöcher zu sein und wollen dann, weil sie "Besser" sind, die genau gleiche *********igkeit ausleben

auch das erinnert mich an Kindergarten, wenn zwei kinder beim Streiten erwischt wurden und beide immer behaupten "der/die andere hat aber auch"
tja, warum tust du das dann?

und genau darin offenbart sich eine weitere Dummheit des Feminismus (jedes Ismus) - nämlich das Fehlverhalten einzelner oder eine Gruppe auf alle einer "Rasse"/Klasse/Hautfarbe/Geschlechtszugehörigkeit hoch zu rechnen.

ein Jude hat hitlers Kunstmalerei nicht gemocht, ergo sind alle Juden böse

ein Kapitalist war ungerecht zu seinen Angestellten, ergo sind alle Kapitalisten böse

ein schwarzer war mal Zotig, ergo sind alle Schwarzen primitv

ein Mann war mal zu ner Frau unfair, ergo sind Alle Männer Arschlöcher

Ismen funktionieren immer gleich, nur das Subiekt des Hasses ist austauschbar - und immer geht es darum dass man sich besser fühlen will als andere

ein fist hat sich nicht wirklich mit feminismus beschäftigt, deswegen sind alle feministInnen böse.


ich spar mir, den rest zu quoten, weils eh nur wiederholungen sind.
und du genau das machst, was du den ach so bösen feministinnen vorwirfst - pauschalisierung.
es gibt mehr feministische richtungen. es gibt alte feministische richtungen, die nicht mehr wirklich aktuell sind - aber diese werden vor allem von denen als "argumente" genommen, weil sie sich niemals wirklich mit feminismus auseinandergesetzt haben, und nur den kennen, der aus stammtischdenken fantasiert wird. leider allzuoft auch von frauen so gesehen wird.
das hat aber nix mit geschlechtern zu tun, sondern mit der allgemein geistigen trägheit der spezies durchschnittsmensch.


feminismus - verschiedene strömungen teil I



feminismus - verschiedene strömungen teil II


viel info-spaß.
:)
 
... wie währs wenn man endlich von diesem Kindergartenmüll "ihhhh ein Mädchen... ihhh ein Junge" wegkommen würde und kapieren würde dass Mann und Frau gleichberechtigt nebeneinanderstehen?

wie sagte Rio Reiser doch so schön

"ich bin nicht unter dir, ich bin nicht über dir, ich bin neben dir"


bevor wir das nicht wirklich kapieren wird es keine Liebe geben, sondern nur Machtverhältnisse die sich "Partnerschaft" nennen

jo....seltsam das es diese Diskussionen immer noch gibt ....
 
Werbung:
Lucia schrieb:
es gibt mehr feministische richtungen. es gibt alte feministische richtungen, die nicht mehr wirklich aktuell sind - aber diese werden vor allem von denen als "argumente" genommen, weil sie sich niemals wirklich mit feminismus auseinandergesetzt haben, und nur den kennen, der aus stammtischdenken fantasiert wird.

da sie nicht mehr aktuell sind, sind sie auch nicht das, was ich mit Feminismus bezeichne... Die Ideen der Frauenrechts und Emanzipationsbewegung wurden und werden doch heute recht gut umgesetzt, angefangen von Wahlrecht, der durchsetzung von gleiches Recht, gleicher Lohn für gleiche Arbeit (leider noch nicht gleiche Pflicht)...

diese Ziele sind erreicht - und du wirst mir wohl nicht weismachen wollen dass, das, was Vitella hier Propagiert zu diesen alten Ströhmungen des Feminismus gehört sonder zu der Sorte wie ihn Alice Schwarzer oder Valerie Solanes propagieren.
 
Zurück
Oben