Die Frau ist die Krone des Mannes...

Werbung:
da sie nicht mehr aktuell sind, sind sie auch nicht das, was ich mit Feminismus bezeichne... Die Ideen der Frauenrechts und Emanzipationsbewegung wurden und werden doch heute recht gut umgesetzt, angefangen von Wahlrecht, der durchsetzung von gleiches Recht, gleicher Lohn für gleiche Arbeit (leider noch nicht gleiche Pflicht)...

diese Ziele sind erreicht - und du wirst mir wohl nicht weismachen wollen dass, das, was Vitella hier Propagiert zu diesen alten Ströhmungen des Feminismus gehört sonder zu der Sorte wie ihn Alice Schwarzer oder Valerie Solanes propagieren.


ich hab recht aktuelle infos verlinkt.
wenn du dein weltbild natürlich weiter polieren willst, ist verständlich, dass du sie nicht liest.
wunder dich dann aber nicht, wenn du halt auch nicht ernst genommen wirst.

:)
 
ich hab recht aktuelle infos verlinkt.
wenn du dein weltbild natürlich weiter polieren willst, ist verständlich, dass du sie nicht liest.
wunder dich dann aber nicht, wenn du halt auch nicht ernst genommen wirst.

:)

ich muss mein Weltbild nicht pollieren... fakt ist doch dass immer mal wieder Feminist(innen) kommen die aus welchen Gründen auch immer und auf egal welcher Ideologischer oder Politischer Grundlage behaupten, Frauen seien Besser, gescheiter, spiritueller oder sonst wie dem Mann überlegen...

du kannst dich davon gerne selber überzeugen in dem du die Suchfunktion dieses Forums verwendest...
 
ich muss mein Weltbild nicht pollieren... fakt ist doch dass immer mal wieder Feminist(innen) kommen die aus welchen Gründen auch immer und auf egal welcher Ideologischer oder Politischer Grundlage behaupten, Frauen seien Besser, gescheiter, spiritueller oder sonst wie dem Mann überlegen...

du kannst dich davon gerne selber überzeugen in dem du die Suchfunktion dieses Forums verwendest...

nun, wenn du die einstellung hast, dass stammtischüberzeugungen das darstellen, dann ist das deine einstellung.

eod.
 
nun, wenn du die einstellung hast, dass stammtischüberzeugungen das darstellen, dann ist das deine einstellung.

eod.

ich kann nichts dafür wenn sich Theorie und Praxis bei manchen Feministinnen derart wiedersprechen - und den Wert einer Ideologie erkennt man nun mal nicht an der Theorie, sondern daran wie sie dargeboten wird. Also entweder sind diese "anderen" Feministischen Richtungen sehr dünn vertreten, oder aber, sie sind eben, reine Theorie der keine Praxis folgt

das ist dasgleiche wie bei manchen Anrachisten und Kommunisten die in Theorie von Frieden reden und von Gleichheit und dann auf die Strasse gehen und alle die nicht ihrer Meinung sind die Springerstiefel in die Fresse donnern...
 
Nehme mal an, du meinst unter echtem *Feminismus* das gemeinsame Regieren von Mann und Frau

:thumbup:

obwohl man dass dann ja eben nicht Feminismus titulieren kann, sondern Emanzipation (des Menschen), da es dabei ja nicht um die Rechte blos eines Geschlechtes geht, sondern um die Rechte der Menschen ganz allgemein sowie deren Befreiiung aus festgefügten Rollenbildern
 
:thumbup:

obwohl man dass dann ja eben nicht Feminismus titulieren kann, sondern Emanzipation (des Menschen), da es dabei ja nicht um die Rechte blos eines Geschlechtes geht, sondern um die Rechte der Menschen ganz allgemein sowie deren Befreiiung aus festgefügten Rollenbildern

Und wenn der Fokus genau anders ist? Weshalb wird denn das Wort "Emanzen" so abfällig behandelt?

Weil das Emanzipieren die Entthronisierung bringt. Versuchs mal so. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben