Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

Eine für "uns" andere Welt/Wirklichkeit(Jenseits) - ob es sie nach dem Tod gibt oder nicht - kann durchaus auf einem anderen Planeten sein.( klingt realistischer als das, dass sie im "Nichts" ist)
Wirklichkeit findet niemals auf einem Planeten statt. Eine Welt existiert auf keinem Planeten.

Ein Planet findet erst innerhalb der Wirklichkeit statt. Ein Planet ist ein kleiner Teil einer Welt.

Aber solange du solche Worte nur in deinem Sinne interpretieren kannst, bist du selbst nur ein kleiner Teil deiner Welt.
 
Werbung:
Wirklichkeit findet niemals auf einem Planeten statt
Wo findet dann Deine(des Lebewesens seine)oder die tatsächliche Wirklichkeit statt ? oder ist das eine Weisheit der Sterne und den anderen Nichtlebewesen, die es vielleicht
so sehen könnten ?
Eine Welt existiert auf keinem Planeten.
Fals Du nun jetzt von dem unedlichen-Weltall sprichst - dann hast Du recht.
Ein Planet findet erst innerhalb der Wirklichkeit statt.
Klar. Gibt es etwas das nicht innerhalb der Wirklichkeit statt findet?- oder meinst Du wieder die Wirklichkeit der Sterne(oder doch die persönliche?) ?
Ein Planet ist ein kleiner Teil einer Welt.
Kleiner Teil -welcher Welt ? also gibts doch Welten?
*Wenn Du jetzt aber wieder die -Unedlichkeit "um uns herum"- als eine Welt meinst -dann ist die Bezeichnung "klein oder groß" irrelevant und unbedeutend -fals Du die räumliche Unendlichkeit richtig zu definieren und nur ansatzweise zu verstehen vermagst. Denn eine Welt hat eine "Gesamtheit" von Raum. Räumliche Unendlichkeit hat aber keine Gesamtheit, Ganzheit oder Vollständigkeit.*
Nur so als Tipp : Denk lieber nicht lange darüber* nach.
Aber solange du solche Worte nur in deinem Sinne interpretieren kannst, bist du selbst nur ein kleiner Teil deiner Welt.
*Ist für mich nicht schlimm, wenn Du das so siehst. Ich finde es witzig.* (Du musst/brauchst mich ja nicht zu verstehen- ich Dich genauso wenig..:))
Mein "Hier" oder Wahrnehmung halten mich davon ab Dir mehr dazu* zu schreiben(weil ich Dich zu erst zitiert habe)- ausser vielleicht das der Name "Wellenspiel" gut zu Dir passt.
 
Wo findet dann Deine(des Lebewesens seine)oder die tatsächliche Wirklichkeit statt ?
Wirklichkeit ist das, was Orte definiert, ohne sie gäbe es keine.
Wirklichkeit ist daher immer genau dort, wo sie verortet wird, nicht.

ist das eine Weisheit der Sterne und den anderen Nichtlebewesen, die es vielleicht
so sehen könnten ?
Was bedeutet das? Sterne, die etwas sehen; Nichtlebewesen - wovon schreibst du?
Fals Du nun jetzt von dem unedlichen-Weltall sprichst - dann hast Du recht.
Ich rede vom unendlichen Jetzt und Hier. Nirgendwo sonst kann eine Welt erscheinen.
meinst Du wieder die Wirklichkeit der Sterne
Ich weiß ehrlich nicht, was du mit "Wirklichkeit der Sterne" meinst.
Wenn Du jetzt aber wieder die -Unedlichkeit "um uns herum"- als eine Welt meinst
Es gibt keine Unendlichkeit um uns herum. Der Blick nach außen ist stets ein begrenzter Blick in die Begrenztheit selbst.
Die Unendlichkeit sind wir selbst - das Wahrnehmen, das niemals endende Jetzt und Hier.

Wenn Du jetzt aber wieder die -Unedlichkeit "um uns herum"- als eine Welt meinst -dann ist die Bezeichnung "klein oder groß" irrelevant und unbedeutend -fals Du die räumliche Unendlichkeit richtig zu definieren und nur ansatzweise zu verstehen vermagst. Denn eine Welt hat eine "Gesamtheit" von Raum. Räumliche Unendlichkeit hat aber keine Gesamtheit, Ganzheit oder Vollständigkeit.*
Nur so als Tipp : Denk lieber nicht lange darüber* nach.
Sowas kommt dabei raus, wenn man es verkopft. Ich muss keine Sekunde darüber nachdenken.
Eine Welt hat keine Gesamtheit von Raum. Sie ist nichts, was du als zusätzlichen Inhalt deiner Wahrnehmung bemerken kannst; sie ist die Fähigkeit, etwas bemerken zu können, selbst.
 
Wenn Du das so siehst.
Ich habe aber was anderes gemeint.
Da China nicht existiert, gibt es auch keine Möglichkeit, mich davon zu überzeugen, dass es China gäbe. Staaten und Territorien basieren auf Absprachen.
China ist ebenso ein Konzept wie das Jenseits. Mit dem Unterschied jedoch, dass es eine Bevölkerung hat, welche tatsächlich existiert.

Zum klareren Verständnis:
Das Land, auf dem China liegt, verhält sich zu China, wie das Diesseits sich zum Jenseits verhält.
 
Werbung:
Was bedeutet das? Sterne, die etwas sehen; Nichtlebewesen - wovon schreibst du?
Ich weiß ehrlich nicht, was du mit "Wirklichkeit der Sterne" meinst.
Tut mir leid. Nicht jeder muß um die Ecke denken können- kein Weltuntergang. Ist auch nicht mehr wichtig.
Meine Welt- die Erde hat noch den Raum(Erdatmosphäre)und erlaubt "die Unendlichkeit"- durch lebende Wesen zu definieren.
Sowas kommt dabei raus, wenn man es verkopft. Ich muss keine Sekunde darüber nachdenken.
Eine Welt hat keine Gesamtheit von Raum. Sie ist nichts, was du als zusätzlichen Inhalt deiner Wahrnehmung bemerken kannst; sie ist die Fähigkeit, etwas bemerken zu können, selbst.
Das ist halt Deine Meinung oder Sicht(oder woher Du das immer hast). Nachdenken mußt Du auch nicht- ist ja Deine Welt.
Ich bleibe dann lieber -von Dir aus gesehen- in meiner kleinen Welt, passe weiter auf dass ich nicht stolpere und dass -wie Du es bezeichnest- "Hier" also meine "Wahrnehmung" und meine "Welt"
nicht auf die Fresse fällt.
 
Zurück
Oben