die Euro Lüge....

sorry
Dein Beitrag und das Wissen um das ganze Gewäsch der Politiker, die einen idiotischen Zusammenhang zwischen Euro und "kein-Krieg" herstellen. Dabei existiert dieser Zusammenhang sehr offensichtlich nicht.




Siehe oben...


Ach... und seit dem EURO ist alles besser geworden? Wieviele Kriege gingen denn z.B. in den 80ern von Europa und Deutschland aus, und wieviele jetzt? Die Schuld wird außen gesucht? Etwa in den muslimischen Ländern, die europäische und amerikanische Soldaten so unglaublich effektiv "befrieden"? Mit Hunderttausenden oder möglicherweise sogar Millionen von zivielen Opfern im Irak, in Afghanistan, in Libyen etc.? Mit dem Versuchen ganzer Landstriche durch Uranmunition?





Wo war denn vor dem EURO ein gegeneinander? Und was hier passiert hast Du offensichtlich gar nicht geschnallt... Das hat doch gar nichts mit den Bevölkerungen zu tun, abgesehen davon dass sie ausgeblutet werden. Die Griechen auf ihre Art, genau wie die Deutschen und Österreicher. Schau Dir doch mal an, wie das Geld verwendet wird. Wieviel wird in Bildung und Kinder investiert, wieviel wird in Kriege investiert? Wie ist denn die Entwicklung in GANZ EUROPA die Sozial Schwächeren betreffend?

Soll es weiterhin so laufen, dass die Banken Geld drucken, an Staaten für hohe Zinsen verleihen, die sie vorher noch herabgestuft haben, sich dann von genau DEM GELD retten lassen (Eigen-Kapitalerhöhung) und Du und ich und jeder dafür zahlen darf? Und ich meine wirklich jeder... auch diejenigen, die kein Geld verdienen zahlen dafür.


Du hättest also gerne die USA als Vorbild für Europa? Die USA sind ein einziges Griechenland! Die sind pleite... die wären dieses Jahr doch schon lange zahlungsunfähig gewesen, wenn sie nicht die selbst auferlegte Verschuldungsgrenze gesprengt hätten... wie sie das in den letzten Jahren schon x mal taten! Die FED druckt dann Geld, versaut die Dollar-Stabilität, und weiterhin wird v.a. eines getan: Andere Länder müssen ausgebeutet werden. Sonst können die USA gar nicht existieren! Die sind Dein Vorbild?

Wenns so weiterläuft... Glückwunsch. Wir sind hier bald soweit.



Was "hupfens" die Amis uns gut vor?


Sorry... aber Du bist echt hammer-naiv. Das hat doch damit nix zu tun. Nimm doch mal die Occupy-Wallstreet-Bewegung. Dein toller Obama quatscht gerade herum, er habe Verständnis mit denen... Verlogener gehts nicht. Er ist der Wall-Street-Präsident. Warum sträuben sich die USA gegen eine minimale Steuer auf Transaktionen? Alles wird besteuert.. aber Finanztransaktionen, die keine Werte schaffen, sondern Werte umverteilen oder Werte vernichten... die dürfen nicht besteuert werden? Und wenn die Banken es versauen, dann haftet der Normalbürger mit seinen Ersparnissen... Und Obama... was tut er dagegen?




Du laberst echt einen Müll... :D


Sucht die Schuld im AUßEN??? Wer redet denn von "außen"? Das Problem liegt in der Macht der Märkte und Banken. Du müsstest nur 10 Minuten täglich mit ein bisschen Bewusstsein Artikel lesen... z.B. über Griechenland und Dir wäre in 8 Tagen klar, dass die Politik gekauft ist. Hier... in den USA.. in England... vermutlich überall. Dafür solltest Du nur nicht jeden Scheiß glauben, den Du liest, sondern Informationen filtern und zueinander und in zeitliche Beziehung (auf die Entwicklung schauen) setzen.

sorry - da gibt es kein einziges argument -
kann also nicht eingehen darauf.
 
Werbung:
eine globalisierung des währungsystems -
ausschaltung aller spekulationen und bereicherungen -

hast du noch nicht begriffen, das die banken das sagen haben?
sie bestimmen.....
und ihr ziel ist es, eine globalisiete welt, eine währung....und einen herrscher zu bestimmen....
wir werden dann wie sklaven gehalten um den reichen zu dienen....

du solltest dir mal diese doku ansehen....


brauchen wir sowas für europa??
schöne heile welt....

lg
jora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Gemeinsame Weltwährung hat nichts mit Solidarität und Gemeinschaft oder Zusammenhalt zu tun. Die Welt ist regional sehr unterschiedlich mit unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Gewohnheiten und Bedürfnissen. Unterschiedliche klimatische Bedingungen, eben unterschiedlich. Und das ist die Stärke der Welt. Wenn jetzt alle unter einen Schirm namens einer Währung gebracht werden, dann würde von einer zentralen Stelle nach und nach diese Unterschiedlichkeit zerstört so wie es die EU versucht. Marmelade darf nicht Marmelade heißen. Die Gurken müssen alle gerade wachsen damit sie schön in Kisten gestapelt werden können :tomate: das tschechische Gulasch darf nicht mehr auf bestimmte Weise gekocht oder benannt werden, weil es irgendwelche EU-Bürokraten so meinen (im Hintergrund irgendeine Wirtschaftslobby). Altes Brot darf nicht an Schweine verfüttert werden, wegen angeblichen hygienischen Gründen (wahrer Hintergrund die Futtermittelindustrie hat eine starke Lobby und will ihr Zeug verkaufen) dafür wird frisches Brot, dass am selben Tag nicht gekauft wird auf Müllkippen zusammengefahren und eingestampft!! Es wird alles überreguliert und die individuellen Freiheiten und regionalen Unterschiede werden eingeschränkt und aufgelöst. Man darf Politik und spirituelle, menschliche Gemeinschaft nicht verwechseln und vermischen. Das sind zwei paar Schuhe. Viel mehr ginge es um eine internationale Toleranz der Andersartigkeit, der Verschiedenheit. Das Erkennen der Stärken des "Anders Seins"...

Obama ist nichts anderes als eine Schachfigur. Der wurde dort hingehieft. Der hat gar nichts zu sagen. Wollt ihr die Totale Lüge? Schon Hitler wusste, je unglaublicher und größer die Lüge desto leichter wird sie geschluckt, weil sich ein "normaler" Mensch nicht vorstellen kann, in so einem Ausmaß zu lügen. Aber es war schlau einen afroamerikaner einzusetzen das gibt ein tolles Bild in der Welt. Gut durchdacht. Seit die Marionette Obama an der Macht ist wurde noch viel mehr Geld für Krieg ausgegeben als unter Bush. Jedes Wort dass aus seinem Mund kommt ist eine Lüge und reine Propagand. Ich hatte vor kurzem sogar den Gedanken, die haben sich wahrscheinlich nach dem 2. WK den Hitler geschnappt, nach Amerika mitgenommen und von ihm gelernt und das ganze dann weiterentwickelt. Die Kriege die Weltweit geführt werden gehen ausschließlich von den Machthabern und Drahtziehern aus. Sie sind ALLE inszeniert. USA ist der größte Waffenproduzent weltweit und die Waffenindustrie verdient sich dumm und dämlich am Krieg. Es geht um weltweite Ressourcen sicher. In Washington dafür kann jedes vierte Kind nicht mehr richtig ernährt werden und hungert. 45 Millionen Menschen in den USA leben von Lebensmittelmarken. USA ist mittlerweile so gut wie ein dritte Welt land oder zumindest auf dem besten Weg dazu.

Ohne Machthaber, ohne Regierungen würde es aus meiner Sicht keine Kriege geben. Wenn dann nur kleine regionale Konflikte aber nicht in dem großen Stil, weil es gar nicht möglich wäre, weil es nicht organisiert würde.

Weg mit den Banken und dem Zinssystem. Bevor in den USA die FED gegründet wurde und das Geldsystem in die Hand von ein paar privaten Männern gegeben hat. Hatte der Staat SELBST die alleinige Gewalt darüber Geld zu drucken und brauchte daher auch keine Zinsen zu verlangen. Jetzt borgt sich der Staat Geld von einer privaten Bank Namens FED, die dieses Geld aus Nichts erfindet und zahlt Zinsen dafür!! Für etwas dass mit ein paar Computerklicks von Bernake gemacht wurde.

Wir brauchen keine Banken. Wenn jeder Staat sein Geld selber drucken kann und die eigene Geldhoheit übernimmt und der Staat Direktdemokratisch funktioniert dann sind wir ein paar Schritte weiter. So denke ich. Dann bestimmt das Volk über das Geld. Dafür muss sich das Volk jedoch erstmal dafür interessieren, was mit ihrem Geld gemacht wird. Und dazu muss das bestehende Bankensystem erstmal zusammenbrechen, damit der Fritzl und der Michel ihr mühsam erspartes Geld verlieren, damit sie bemerken. Hei! Da stimmt doch was nicht!! Und wenn wir Glück haben, beginnen die dann zu denken. Und wenn sie nicht denken können, dann beginnen sie vielleicht anderen zuzuhören die denken können und es auch tun. Und dann, ja dann vielleicht kriegen wir eine Veränderung hin... Fritzl, Michel wir brauchen Euch...:winken5:
 
Offensichtlich können sich viele das Zusammenwachsen der Welt nur als Diktatur vorstellen. Woher kommt diese Vorstellung? Zuviel Orwell gelesen?

Gegenmittel: Star Trek gucken. Da gibts die Weltregierung, die ist allerdings demokratisch gewählt, sowie bei uns das Europaparlament demokratisch gewählt wird. Die Welt steht immer mehr vor dem Abgrund globaler Probleme, deshalb können die auch nur auf globaler Ebene gelöst werden. Beispiel: anthropogener Treibhauseffekt. Da haben wir eine tolle Vielfalt, nur wenige ziehen an einem Strick. Das wird unser Untergang sein, wenn hier nicht endlich eine globale Willensbildung ins Spiel kommt.

Das ganze Gelaber von der internationalen Verflechtung der Banken, von den Rating-Agenturen, die ganze Staaten in den Ruin treiben können, ist....

richtig. :)

Hat aber, mit dem Euro bzw. mit der Idee einer globalen Währung, wie ich sie verstehe, und erst recht mit der Idee eines Weltparlaments, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil: Auf einer politischen Weltebene wäre den zerstörerischen Impulsen eines international verschränkten Kapitalismus viel eher beizukommen.

Die Macht der Banken und das Polemisieren gegen den Euro geht bei den Globalisierungsgegnern immer Hand in Hand, als hinge das eine mit dem anderen zusammen. Eine Scheinlogik.

Denn machen wir die Gegenmprobe: Was genau ändert sich an der Macht der Banken, wenn wir das EU-Parlament zerschlagen, die Euro-Währung einstampfen und jeder Staat seine eigene währung wiederkriegt?

Na? :confused:

Gar nichts. Oder war der Kapitalismus vor Einführung des Euros etwa weniger aggressiv? Dann muß mir was entgangen sein oder mit meiner Erinnerung stimmt was nicht. :D
 
Offensichtlich können sich viele das Zusammenwachsen der Welt nur als Diktatur vorstellen. Woher kommt diese Vorstellung? Zuviel Orwell gelesen?

nein, einfach nur die derzeitigen zustände beobachtet...

niederschlagung von bürgerprotesten in großen teilen europas...
bildung einer diktatorischen/faschistischen, ungewählten "regierungsform".
zentralisierung aller macht auf eine stelle...

usw.usw.

alles merkmale einer diktatur...
 
Offensichtlich können sich viele das Zusammenwachsen der Welt nur als Diktatur vorstellen. Woher kommt diese Vorstellung? Zuviel Orwell gelesen?

Weder Orwell gelesen noch Star Trek gesehn. Da verlasse ich mich schon lieber wie ich meine auf meinen gesunden Menschenverstand.

Und so ist für mich ein friedliches zusammenleben aller Völker mit einer NICHT diktatorischen WELTREGIERUNG einfach nur UTOPIE.

Weil der Mensch eben so ist wie er ist und das wird sich auch NIE ändern.

Um das zu verstehen muss ich doch nur mit offenen Augen durch`s Leben gehn.
Und das fängt schon im engsten Umfeld an.
10 Leute 10 Meinungen und schuld sind immer die anderen.
Ehepaare streiten wegen Nichtigkeiten.
In den Schulen und Firmen wird gemobbt um sich einen Vorteil zu verschaffen......usw......
Wer Vermögen und einfluss besitzt hat auch die Macht und will immer mehr.
Selbst bei den "Naturvölkern" ist der mit den meisten Rindern (oder)... der Häuptling oder wie auch immer der Angesehenste und Mächtigste.
Ich muss doch nur die Weltgeschichte anschaun oder die Bibel( Kain u. Abel)
Ich erinnere mich noch sehr gut als die Grünen mit ihren Ideologien es in die Regierung schafften.(hab grün gewählt)
Da wurde noch mit dem Fahrrad zum Bundestag gefahren, gestrickt und...und...und...
Heute? Dickes Auto mit Fahrer, Bundeswehrflugzeug (Linie? Umweltschutz?)
Wollte ich alles nennen was mir so einfällt sitze ich morgen noch hier und schreibe.
Das ist jetzt nur das engste Umfeld und wie soll ich mir bitte jetzt vorstellen können?

Alle Völker leben friedlich und glücklich unter einer demokratischen Weltregierung zusammen??????? :confused:

Noch nicht mal in so einem kleinen Land wie Deutschland ist das möglich. Religionen , Rassenhass......... :wut1:

Also Träumt weiter ich träume mit, wäre schon herrlich!!!

Na ja, vielleicht im nächsten Leben mit anderen Menschen.
 
Werbung:
Die Vernunft hat einen langen Atem, geht oft Umwege und erfährt Rückschläge, aber letztlich setzt sie sich geschichtlich durch. Wenn wir unsere Geschichte anschauen, so scheint es eine Entwicklungslogik zu geben von der Diktatur hin zur Demokratie. Diese Entwicklungslogik kann man auch statistisch zeigen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die letzte Diktatur fällt.

Außerdem gibt es eine Entwicklungslogik in der geschichtlichen Bildung von Identitäten, von der Stammesidentität in archaischen Zeiten über die Nationalidentitäten der Hochkulturen bis hin zu einer sich abzeichnenden weltbürgerlichen Identität (Habermas).

Repressive Maßnahmen einzelner Staaten sind kein Argument. Der Entwicklungsdruck der sozialen Evolution läßt auf Dauer nicht aufhalten.
 
Zurück
Oben