die Euro Lüge....

Du formulierst gelesene Phrasen... es ist naiv so zu denken. Wann befanden sich die europäischen Staaten miteinander im Krieg? Bis 1990? bis 2000? Und was kommt denn jetzt? Sicher nicht Krieg im Sinne von Land gegen Land. Aber es wird in einigen europäischen Ländern zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. Staat gegen Bürger. Und da reden wir nicht von ein paar Demonstranten die mit Tränengas beschossen werden. Das könnte und ich denke es wird, deutlich krasser. Daraus entstehen kann dann auch schnell ein Militärputsch... Und dann ist jede Demokratie (wobei ich momentan nicht weiß, wo man in der EU noch von wirklicher Demokratie sprechen kann) voll auf der Kippe.

Man mag übertrieben finden was ich hier als möglich ansehe, aber ich halte das ehrlich gesagt eher für wahrscheinlich als nur für möglich. Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit. Das Problem ist m.A.n. das es keine Lösung gibt. Abgesehen von Bewusstseinsaufstieg 2012 :D


ja, zu befürchten ist das alles, leider.....
 
Werbung:
Europa als solches ja,die Ideen die zur zeit Aktuell sind,Bitte nein.Es kann nicht das Funktionieren,was schon von vorne weg verplant ist,die Regierungen haben nicht bei der Umstellung reagiert,stumm wurde zugeschaut,wie die Menschen zugrunde gehen,wie bekommen das all die Menschen hin? Wie leben und bewältigen sie das ganze? Woher nehmen? Ich finde es gut,das sich der Herr Klaus(Tschechien) sehr vehement gegen Euro wehrt,ich hoffe,das Euro bald Vergangenheit sein wird..
 
ich hoffe,das Euro bald Vergangenheit sein wird..


Wird er auch. Der Euro muß weichen und Platz machen für eine noch viel größere und umspannendere Währung. Nur so wird ein Schuh draus. Die Einheitswährung, die dann auf dem Gesamtplaneten herrscht, könnte dann etwa "Globalo" heißen.

Ich denke, damit kann jeder einverstanden sein. Oder? :confused:

Sagt jetzt nicht "nein". Dann wißt ihr eben nicht, was gut ist. :)
 
Du formulierst gelesene Phrasen...

quelle?

es ist naiv so zu denken.

deine beurteilung.:D

Wann befanden sich die europäischen Staaten miteinander im Krieg?

bis zum ende des zweiten weltkriegese permanent.
um nur die jüngste geschichte zu beleuchten -
der erste weltkrieg wurde ausgelöst durch das bestreben vormachtstellungen zu erhalten -
der zweite weltkrieg, um die verloren gegangenen vormachtstellungen neu aufzubauen.

europa ist weltweiter spitzenreiter im auslösen von weltkriegen.:D

die schuld wird im außen gesucht. :D

Bis 1990? bis 2000? Und was kommt denn jetzt? Sicher nicht Krieg im Sinne von Land gegen Land. Aber es wird in einigen europäischen Ländern zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. Staat gegen Bürger. Und da reden wir nicht von ein paar Demonstranten die mit Tränengas beschossen werden. Das könnte und ich denke es wird, deutlich krasser. Daraus entstehen kann dann auch schnell ein Militärputsch... Und dann ist jede Demokratie (wobei ich momentan nicht weiß, wo man in der EU noch von wirklicher Demokratie sprechen kann) voll auf der Kippe.

naja - wär' ja vielleicht nicht schlecht, sich mal als europäer darauf zu besinnen, dass es gemeinsam vielleicht besser ginge -
als gegen einander. :D

und wenn ich mir die maßnahmen gegen griechenland jetzt so anschaue -
oh gott -
wie kann man glauben, dass hilfe in knebelverträgen liegt?
das bricht ganz europa das genick.

schon mal davon gehört, dass kalifornien jetzt aus den usa ausgeschlossen wird?
oder ein anderer bundesstaat, der's nicht bringt?

(witzig, dass ein österreicher kalifornien an den rand des ruins gebracht hat - so ein blühendes land.)

Man mag übertrieben finden was ich hier als möglich ansehe, aber ich halte das ehrlich gesagt eher für wahrscheinlich als nur für möglich.

ja - leider...:D

Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit. Das Problem ist m.A.n. das es keine Lösung gibt. Abgesehen von Bewusstseinsaufstieg 2012 :D

tja - bewusstseinsaufstieg wäre eine lösung.:)

da fängt am besten jeder zuerst mal bei sich selber an.

statt schuldzuweisung -
aufräumen.

die amis hupfen's uns doch ganz gut vor.

klar - eine einigkeit, die auch noch nicht ganz unproblematisch ist -
aber immerhin...

das halten wir europäer vorläufig nicht aus.

deutschland - frankreich..... etc.
können doch wohl nicht bundesstaat eines vereinigten europas sein -
net wahr?

einen gemeinsamen präsidenten wählen?
igittegitt -
womöglich auch noch einen 'schwarzen'.:D

das problem ist historisch bedingt.

im grunde genommen, hätten uns die amis in unserem europäiischen dilemma versinken lassen sollen, statt entwicklunghshilfe zu leisten.

ein degeneriertes europa, das sich aus eigener kraft zur gemeinsamkeit nicht aufschwinden kann, sucht die schuld im außen -
und -
schafft es vielleicht auch noch ein drittes mal.:D

jedenfalls angesichts des tenors hier.:D
 
Wird er auch. Der Euro muß weichen und Platz machen für eine noch viel größere und umspannendere Währung. Nur so wird ein Schuh draus. Die Einheitswährung, die dann auf dem Gesamtplaneten herrscht, könnte dann etwa "Globalo" heißen.

Ich denke, damit kann jeder einverstanden sein. Oder? :confused:

Sagt jetzt nicht "nein". Dann wißt ihr eben nicht, was gut ist. :)

ich - einverstanden.:)

wenn's keine bewertungen und ausgrenzungen mehr gibt.

hat doch jeder was zu geben.

möcht' auf die griechischen inseln nicht verzichten -
nur so zum beispiel -
nicht auf den retsina -
und und und.....

ist doch nur zu sehen -
wie bringen wir alles unter einen hut.

eine globalisierung des währungsystems -
ausschaltung aller spekulationen und bereicherungen -

zukunftsvision.:)

ich denke, dass wir unterwegs sind -
aber - ich denke auch, dass es noch vieler entbehrungen brauchen wird, um die menschheit zur vernunft zu bringen.

auch wenn jetzt mal die lautesten stimmen nach rückschritt schreien -

ist immer so - was soll's.
der fortschritt ist nachhaltig nicht aufzuhalten.:)
 
eine globalisierung des währungsystems -
ausschaltung aller spekulationen und bereicherungen -

zukunftsvision.:)

ich denke, dass wir unterwegs sind -
aber - ich denke auch, dass es noch vieler entbehrungen brauchen wird, um die menschheit zur vernunft zu bringen.

na, ich weiß nicht...was hat nun die globalisierung des währungssystems mit vernunft zu tun?...sich abwenden von der demokratie um sich damit freiwillig in die sklaverei zu begeben?...
a015.gif
 
Dein Beitrag und das Wissen um das ganze Gewäsch der Politiker, die einen idiotischen Zusammenhang zwischen Euro und "kein-Krieg" herstellen. Dabei existiert dieser Zusammenhang sehr offensichtlich nicht.



deine beurteilung.:D
Siehe oben...

bis zum ende des zweiten weltkriegese permanent.
um nur die jüngste geschichte zu beleuchten -
der erste weltkrieg wurde ausgelöst durch das bestreben vormachtstellungen zu erhalten -
der zweite weltkrieg, um die verloren gegangenen vormachtstellungen neu aufzubauen.

europa ist weltweiter spitzenreiter im auslösen von weltkriegen.:D

die schuld wird im außen gesucht. :D
Ach... und seit dem EURO ist alles besser geworden? Wieviele Kriege gingen denn z.B. in den 80ern von Europa und Deutschland aus, und wieviele jetzt? Die Schuld wird außen gesucht? Etwa in den muslimischen Ländern, die europäische und amerikanische Soldaten so unglaublich effektiv "befrieden"? Mit Hunderttausenden oder möglicherweise sogar Millionen von zivielen Opfern im Irak, in Afghanistan, in Libyen etc.? Mit dem Versuchen ganzer Landstriche durch Uranmunition?




naja - wär' ja vielleicht nicht schlecht, sich mal als europäer darauf zu besinnen, dass es gemeinsam vielleicht besser ginge -
als gegen einander. :D
Wo war denn vor dem EURO ein gegeneinander? Und was hier passiert hast Du offensichtlich gar nicht geschnallt... Das hat doch gar nichts mit den Bevölkerungen zu tun, abgesehen davon dass sie ausgeblutet werden. Die Griechen auf ihre Art, genau wie die Deutschen und Österreicher. Schau Dir doch mal an, wie das Geld verwendet wird. Wieviel wird in Bildung und Kinder investiert, wieviel wird in Kriege investiert? Wie ist denn die Entwicklung in GANZ EUROPA die Sozial Schwächeren betreffend?

Soll es weiterhin so laufen, dass die Banken Geld drucken, an Staaten für hohe Zinsen verleihen, die sie vorher noch herabgestuft haben, sich dann von genau DEM GELD retten lassen (Eigen-Kapitalerhöhung) und Du und ich und jeder dafür zahlen darf? Und ich meine wirklich jeder... auch diejenigen, die kein Geld verdienen zahlen dafür.

und wenn ich mir die maßnahmen gegen griechenland jetzt so anschaue -
oh gott -
wie kann man glauben, dass hilfe in knebelverträgen liegt?
das bricht ganz europa das genick.

schon mal davon gehört, dass kalifornien jetzt aus den usa ausgeschlossen wird?
oder ein anderer bundesstaat, der's nicht bringt?

(witzig, dass ein österreicher kalifornien an den rand des ruins gebracht hat - so ein blühendes land.)
Du hättest also gerne die USA als Vorbild für Europa? Die USA sind ein einziges Griechenland! Die sind pleite... die wären dieses Jahr doch schon lange zahlungsunfähig gewesen, wenn sie nicht die selbst auferlegte Verschuldungsgrenze gesprengt hätten... wie sie das in den letzten Jahren schon x mal taten! Die FED druckt dann Geld, versaut die Dollar-Stabilität, und weiterhin wird v.a. eines getan: Andere Länder müssen ausgebeutet werden. Sonst können die USA gar nicht existieren! Die sind Dein Vorbild?

Wenns so weiterläuft... Glückwunsch. Wir sind hier bald soweit.


ja - leider...:D



tja - bewusstseinsaufstieg wäre eine lösung.:)

da fängt am besten jeder zuerst mal bei sich selber an.

statt schuldzuweisung -
aufräumen.

die amis hupfen's uns doch ganz gut vor.
Was "hupfens" die Amis uns gut vor?

klar - eine einigkeit, die auch noch nicht ganz unproblematisch ist -
aber immerhin...

das halten wir europäer vorläufig nicht aus.

deutschland - frankreich..... etc.
können doch wohl nicht bundesstaat eines vereinigten europas sein -
net wahr?

einen gemeinsamen präsidenten wählen?
igittegitt -
womöglich auch noch einen 'schwarzen'.:D
Sorry... aber Du bist echt hammer-naiv. Das hat doch damit nix zu tun. Nimm doch mal die Occupy-Wallstreet-Bewegung. Dein toller Obama quatscht gerade herum, er habe Verständnis mit denen... Verlogener gehts nicht. Er ist der Wall-Street-Präsident. Warum sträuben sich die USA gegen eine minimale Steuer auf Transaktionen? Alles wird besteuert.. aber Finanztransaktionen, die keine Werte schaffen, sondern Werte umverteilen oder Werte vernichten... die dürfen nicht besteuert werden? Und wenn die Banken es versauen, dann haftet der Normalbürger mit seinen Ersparnissen... Und Obama... was tut er dagegen?



das problem ist historisch bedingt.

im grunde genommen, hätten uns die amis in unserem europäiischen dilemma versinken lassen sollen, statt entwicklunghshilfe zu leisten.
Du laberst echt einen Müll... :D

ein degeneriertes europa, das sich aus eigener kraft zur gemeinsamkeit nicht aufschwinden kann, sucht die schuld im außen -
und -
schafft es vielleicht auch noch ein drittes mal.:D

jedenfalls angesichts des tenors hier.:D
Sucht die Schuld im AUßEN??? Wer redet denn von "außen"? Das Problem liegt in der Macht der Märkte und Banken. Du müsstest nur 10 Minuten täglich mit ein bisschen Bewusstsein Artikel lesen... z.B. über Griechenland und Dir wäre in 8 Tagen klar, dass die Politik gekauft ist. Hier... in den USA.. in England... vermutlich überall. Dafür solltest Du nur nicht jeden Scheiß glauben, den Du liest, sondern Informationen filtern und zueinander und in zeitliche Beziehung (auf die Entwicklung schauen) setzen.
 
Werbung:
na, ich weiß nicht...was hat nun die globalisierung des währungssystems mit vernunft zu tun?...sich abwenden von der demokratie um sich damit freiwillig in die sklaverei zu begeben?...
a015.gif

ja - hast recht -

wenn miteinander - kooperation - als sklaverei betrachtet wird.

verständlich auch, wenn die vergangenheit nicht objektiv betrachtet - und aus ihr gelernt werden kann -
und damit zukunftsvisionen nicht aufgebaut werden können.

ich persönlich bin mir jetzt nicht sicher, ob demokratie nun der weisheit letzter schluss ist -
oder vielleicht doch nur ein ansatz, für eine weiterentwicklung.

wie auch immer - es wird einer weltweiten innovation bedürfen.

die menschheit wird sie entwickeln -
und ich hoffe -
nicht aus der allerletzen not heraus geboren.

ansätze gibt es schon.

KOOPERATION.:)
 
Zurück
Oben