die Euro Lüge....

euro ist sehr wohl in gefahr, wie auch jedes fiatgeld irgendwann hopsgeht...



shimon

ja, in der vergangenheit mag das bis jetzt zugetroffen haben....aber vielleicht läuft das dieses mal etwas anders.....
oder es ist ein machtspiel, wer den längeren atem hat....naja, da kannst du dann schon recht haben...
aber wie läuft das wenn alles so geplant war?....

lg
jora
 
Werbung:
ja, in der vergangenheit mag das bis jetzt zugetroffen haben....aber vielleicht läuft das dieses mal etwas anders.....
oder es ist ein machtspiel, wer den längeren atem hat....naja, da kannst du dann schon recht haben...
aber wie läuft das wenn alles so geplant war?....

lg
jora


......geplant, dass es hopsgehen soll???


shimon
 
das der euro in gefahr ist denke ich auch nicht...sie wissen genau warum sie länder wie zb. griechenland aufnehmen können ohne den euro wirklich in gefahr zu bringen.....die eu entwickelt sich zu einer reinen wirtschaftsmacht..und dabei wird auf alles geachtet...aber ganz bestimmt nicht auf den einzelnen bürger.....

hmm - naja - wenn ich mir den eben getroffenen konsens mit den metallarbeitern in ösiland anschaue -
immer indikator für die gehaltserhöhungen in anderen branchen -

wird doch schon auf den einzelnen bürger geschaut.
die löhne der besser verdienenden werden über die inflationsgrenze hinaus erhöht -
sehr viel mehr erhöht die löhne der schlechter vedienenden.

erstens positiv die tendenz zum ausgleich zwischen besser verdienenenden und schlechter verdienenden -

aber doch auch das zeichen, dass es der wirtschaft gar nicht so schlecht geht, wie 'man' uns weismachen will.

ich hab' so den 'positiven' verdacht, dass schwärzer gemalt wird als ist -
dass zinsniveaus bewusst niedrig gehalten werden,
damit menschen, aus angst vor totalverlust, ihr geld niedrig verzinst binden -
und damit den ausstieg aus der schuldenfalle mitfinanzieren.

die spekulation auf hohe gewinne wird immer risikoreicher -
und der markt - über die angst - längerfristig besehen stabilisiert.

das trifft - nehme ich mal an - den gehobenen mittelstand am meisten.

jene, die von der hand im mund leben, haben ja sowieso nichts anzulegen.

die superreichen sind natürlich auch noch nicht betroffen.
sie können es sich besser richten.

aber tendenziell geht es schon in die richtige richtung.
 
......geplant, dass es hopsgehen soll???


shimon

das ist es ja was ich nicht glaube...der wirtschaft geht es anscheinend gut, wenn man den berichten glauben darf....

was ich am meisten mitbekomme ist, das die leute immer weniger verdienen und die grundnahrungsmittel und alles was wir notwendig brauchen immer teuerer wird....

lg
jora
 
Werbung:
....als der euro kam, wurden wir ja schon betrogen....nicht alles wurde wirklich umgerechnet....

und dann kam das die leute immer weniger verdienten, weil es angeblich der wirtschaft so schlecht geht....

der kündigungsschutz mußte gelockert werden um arbeitsplätze zu schaffen....wer das geglaubt hat sieht hoffentlich jetzt für was es gut war....

das meiste läuft heute über leiharbeiterfirmen...das ich ich zutiefst verachte und ich darin eine verletzung der menschenwürde sehe.....sklaven der wirtschaft....

um die löhne im land niedrig zu halten oder noch zu senken geht man ganz besondere wege....

da heißt es, schon seit vielen jahren, das wir einen facharbeitermangel haben (man erinnere sich an die greencard)...nun wolle man die leute vom europäischen umland holen und deren berufsausbildung hier anerkennen....
dagegen wäre ja nichts einzuwenden.....hier wird aber was hochgespielt was gar nicht ist....es geht nur darum, eine schwemme von facharbeitern zu bilden um so die löhne unten zu halten....
ich höre die letzte zeit öfter, das firmen gerne von spanien leute möchten aber nicht bekommen...
interessant...warum von spanien?...nun, weil die arbeiter dort noch weniger verdienen und wären somit froh, wenn sie ein paar euro mehr hier verdienen könnten....
die wirtschaft versucht uns hier alle gegeneinander aus zuspielen, und die regierung fördert das auch noch indem sie den vorderungen der wirtschaft nachgeben...

unsere facharbeiter will keiner haben, weil sie zu teuer sind...ich finde das ungeheuerlich....

ja der euro machts möglich, darum brauchten wir eine einheitliche währung....

lg
jora
 
Zurück
Oben