Die Erotik der Kabbala

Werbung:
Ein Gedicht von Manfred Kyber aus dem Buch, Einführung in den Okkultismus.


Nieder stieg ich zu vergessen,
was ich einst im Licht besaß,
und doch nie bewußt besessen,
weil ich es noch nie vergaß
Durch Vergesenes muß ich dringen,
selber muß ich geistgweiht
in Erinerung erringen
meines Wesens Wesenheit,
Graben muß ich Grabeshügel,
sterben lassen was erstarb,
bis der Freiheit Flammenflügel
sich mein eigenes Ich erwarb
Bis die Worte in mir reden
die ich unbewußt gewußt,
bis in mir der Garten Eden
mein wird in der eigenen Brust


Kabbalisten glauben an Wiedergeburt.


Eleu
 
Als erstes stömte aus Kether die Weisheit heraus, Chochmah, bedeutet Weisheit und Binah Verständnis.

Binah ist die erste weibliche Sephira (Das Meer) Marah die Wurzel für Jungfrau die durch den heiligen Geist zu (Aima) wird.

Der Schlüßel für die Umwandlung befindet sich in der Verborgenen Sephira
Daath diese bedeutet auch Wissen.

Die Stellung von Daath, zwischen dem höchsten Vater und der höchsten Mutter, verrät uns das Geheimnis ihrer Vereinigung.

In der archetypischen Welt zu der die 4 Sephiroth gehören, steht Daath für Erleuchtung.

Daath ist das Ergebnis aus der Vereinigung der kosmischen Gegensätze, zum Zweck der Manifestation.

Die Vereinigung in Daath brachte die Liebe hervor:liebe1:

Netzach ist eher die Welt der Instinkte und Triebe, sie muß sich erst mit Hod vereinigen, dem Sitz des Willens und des intelektuellen Bestrebens.

Daraus entseht dann Jesod, die eine Verwirklichung von Daath auf einer niedrigeren Ebene ist.

Alles was in der materiellen Welt passiert, wurde zuvor in der Astralwelt geformt und Verwirklicht, durch die Verschmelzung von Netzach und Hod.


www.wienguide.at/images/tour_foto/Davidstern.gif
 
Aus der Sephira Kether sind alle anderen 10 Sephiroth hervorgegangen. Deshalb wird ihr auch die Zahl 1 und der Name Ehjeh ( dasein) zugeordnet.

Chochmah = Weisheit ist die zweite Sephira auch Abba genannt. Also der große Vater, Symbole Verständnis und der Phallus, weil es eine dynamische Kraft ist.

3 Binah = Verständnis eine weiblich passive Kraft auch Ama große Mutter genannt.

Diese Beiden zeugten sozusagen die unteren 7 Sephiroth, durch diese polarisierenden Aspekte, entstanden die Manifestationen, aus dem Urvater und der Urmutter, Proton und Elektron usw. in diesen Beiden liegt der Schlüßel zur sexuellen Vereinigung, der erst mit der Geburt der Zeit entstand.
 
Aus der Sephira Kether sind alle anderen 10 Sephiroth hervorgegangen. Deshalb wird ihr auch die Zahl 1 und der Name Ehjeh ( dasein) zugeordnet.

Chochmah = Weisheit ist die zweite Sephira auch Abba genannt. Also der große Vater, Symbole Verständnis und der Phallus, weil es eine dynamische Kraft ist.

3 Binah = Verständnis eine weiblich passive Kraft auch Ama große Mutter genannt.

Diese Beiden zeugten sozusagen die unteren 7 Sephiroth, durch diese polarisierenden Aspekte, entstanden die Manifestationen, aus dem Urvater und der Urmutter, Proton und Elektron usw. in diesen Beiden liegt der Schlüßel zur sexuellen Vereinigung, der erst mit der Geburt der Zeit entstand.

nochmal nachlesen bitte ;)

418
 
Hallo a418!:)

Wenn da etwas nicht stimmig ist dann schreib das doch ruhig da hin, wir sind doch zum diskutieren hier.

Ich bin nicht sauer wenn du mich verbesserst grins

naja,

erstens weiss ich nicht was der Beitrag grade beigetragen hat und um bei der Kabbalah zu bleiben: Ehejeheh und Ab sind eher die Namen der ersten beiden Sephiroth.
Letzterer hat vor allem mit der Vereinigung mit dem Sohn ein Bedeutung.

Ab + Bn = Abn = Stein


418
 
naja,

erstens weiss ich nicht was der Beitrag grade beigetragen hat und um bei der Kabbalah zu bleiben: Ehejeheh und Ab sind eher die Namen der ersten beiden Sephiroth.
Letzterer hat vor allem mit der Vereinigung mit dem Sohn ein Bedeutung.

Ab + Bn = Abn = Stein


418

Also Chochmah wird auch Jehovah genannt aber, aber was hat das mit dem Sohn zu tun und einem Stein zu tun?
 
Werbung:
Also Chochmah wird auch Jehovah genannt

Nein, Jehova alleine wird keine Sephirah genannt

aber, aber was hat das mit dem Sohn zu tun und einem Stein zu tun?


da denk mal drüber nach. Denk mal über die Symbolik des Steins in der Bibel nach, in anderen Religionen, denk mal daran, was hinter dem Vorhang des Tempels war usw. usf.

Und noch eins: Denk mal an die FreiMAURER....

die Frage eben war aber echt, hmm, seltsam

418
 
Zurück
Oben