Die andere Welt der Seele

Naja, ich nehm an, eingebildet hast es dir ja auch nicht von heute auf morgen ....

Ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass es sowas wie eine Dualseele geben könnte - deswegen hab ich auch noch nie eine gespürt.
Das was ich spür ist die Zuneigung zu einem Menschen und die darf man ja spüren ....


:)
Mandy



Liebe Mandy,


meine wirklich ganz, ganz einfache Frage ist: Woher willst du wissen und darüber entscheiden, was bei anderen Menschen Einbildung ist und was nicht?

Man kann sich nicht anmaßen, den eigenen Horizont, der vielleicht noch Begrenzungen unterliegt, auf den anderen anzuwenden ....
 
Werbung:
Die Seele wirst du nicht los. Die Seele ist auch etwas sehr Angenehmes - weiche Energie, voller Liebe. Das ist das, was nicht immer mit dem Menschen übereinstimmt, daher rühren unsere Probleme, aber auch das wird sich bald ändern.

Danke an LaMinerva für das schöne Gedicht und die Gedanken!


Liebe Grüße

Ich weiß, ich weiß...
Aber ich halte es mometan einfach nicht mehr aus. Es ist unerträglich diese seelische Verbundenheit zu spüren, wenn es aber mit dem Menschen überhaupt nicht klappt. Es geht einfach nicht, wir kommen momentan nicht miteinander aus und habe uns viel angetan in früheren Leben.
Es ist unerträglich momentan.
 
Liebe Mandy,


meine wirklich ganz, ganz einfache Frage ist: Woher willst du wissen und darüber entscheiden, was bei anderen Menschen Einbildung ist und was nicht?

Man kann sich nicht anmaßen, den eigenen Horizont, der vielleicht noch Begrenzungen unterliegt, auf den anderen anzuwenden ....


Oh, ich entscheide gar nicht, ich fühle es und versuche zu helfen .....

Ich hatte das Gefühl MorgainelaFay will weg von dem Zeugs und das ist halt ein bissl so wie bei Drogen vielleicht - es geht halt nur Schritt für Schritt.

Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch, wenn sich mal die Nebel lichten und wieder klare Sicht ist. Dann bist du vielleicht auch froh, wenn du Hilfe bekommst.


:)
Mandy
 
Oh, ich entscheide gar nicht, ich fühle es und versuche zu helfen .....

Ich hatte das Gefühl MorgainelaFay will weg von dem Zeugs und das ist halt ein bissl so wie bei Drogen vielleicht - es geht halt nur Schritt für Schritt.

Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch, wenn sich mal die Nebel lichten und wieder klare Sicht ist. Dann bist du vielleicht auch froh, wenn du Hilfe bekommst.


:)
Mandy


Weißt du, du bist total lustig! Wenn du selbst klare Sicht hättest und so etwas fühlen könntest, wie du oben beschreibst, kämest du niemals zu so einer Einschätzung über mich. Niemals! Das ist das letzte Wort von mir zu dieser Sache, denn ich bin nicht hier, um mich zu ärgern ...


Liebe Grüße
 
Weißt du, du bist total lustig! Wenn du selbst klare Sicht hättest und so etwas fühlen könntest, wie du oben beschreibst, kämest du niemals zu so einer Einschätzung über mich. Niemals! Das ist das letzte Wort von mir zu dieser Sache, denn ich bin nicht hier, um mich zu ärgern ...


Liebe Grüße


Oh, das muss jetzt aber ein großer Spiegel gewesen sein .....




;)
Mandy
 
Eine Auster sprach zu ihrer Nachbarin: "Ich trage großen Schmerz in mir.
Schwer ist er und rund, und ich habe große Not."

Die andere Auster antwortete mit überheblicher Selbstzufriedenheit:
"Gelobt sei der Himmel und das Meer, denn ich habe keine Schmerzen. Es ist mir gut, innen und außen."

In diesem Augenblick kam ein Krebs vorbei und hörte die beiden Austern.
Darauf sagte er zu derjenigen, die innen und außen unversehrt war:
"Ja, dir geht es wohl gut; doch der Schmerz, den deine Nachbarin in sich trägt,
ist eine Perle von hinreißender Schönheit."

(Wanderer)​
 
Eine Auster sprach zu ihrer Nachbarin: "Ich trage großen Schmerz in mir.
Schwer ist er und rund, und ich habe große Not."

Die andere Auster antwortete mit überheblicher Selbstzufriedenheit:
"Gelobt sei der Himmel und das Meer, denn ich habe keine Schmerzen. Es ist mir gut, innen und außen."

In diesem Augenblick kam ein Krebs vorbei und hörte die beiden Austern.
Darauf sagte er zu derjenigen, die innen und außen unversehrt war:
"Ja, dir geht es wohl gut; doch der Schmerz, den deine Nachbarin in sich trägt,
ist eine Perle von hinreißender Schönheit."

(Wanderer)​


Das ist wunderschön....!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eine Auster sprach zu ihrer Nachbarin: "Ich trage großen Schmerz in mir.
Schwer ist er und rund, und ich habe große Not."

Die andere Auster antwortete mit überheblicher Selbstzufriedenheit:
"Gelobt sei der Himmel und das Meer, denn ich habe keine Schmerzen. Es ist mir gut, innen und außen."

In diesem Augenblick kam ein Krebs vorbei und hörte die beiden Austern.
Darauf sagte er zu derjenigen, die innen und außen unversehrt war:
"Ja, dir geht es wohl gut; doch der Schmerz, den deine Nachbarin in sich trägt,
ist eine Perle von hinreißender Schönheit."

(Wanderer)​


Und die Moral von der Geschicht? - Was nützt uns eine wertvolle schöne Perle, wenn sie uns nur Schmerz verursacht, drückt und wir uns nicht wohlfühlen .....

Dann doch lieber keine Perlen, aber dafür gsund sein!

:)
Mandy
 
Vielen Dank, liebe Conny, lieber gnohm, das tut gut... :)



Dass dich mein Text inspiriert hat diese schöne Gedicht hier hereinzustellen empfinde ich als wundervolles Kompliment, sei es an mich, sei es an den großen Dichter Rumi. Danke :kiss4:

Danke auch dir.....das Kompliment ist an uns alle gerichtet...es gibt keinen unterschied zwischen rumi, dir oder mir........vielleicht können wir uns darauf einigen.....:umarmen:......ich weiss was rumi mit der liebe meinte......es gibt keine dualseelen, eigentlich sind alle menschen seelenverwandt....es gibt keine unterschiede zwischen den menschen, erst das denken erschafft eine falsche person und somit leidvolle taten.......jeder mensch trägt die ganze welt in seinem herzen...und so jemand wünsch auch ich dir, der dies in dir sehen kann...

.............and in my eyyes your smile.............


Peace

Michael
 
Werbung:
Und die Moral von der Geschicht? - Was nützt uns eine wertvolle schöne Perle, wenn sie uns nur Schmerz verursacht, drückt und wir uns nicht wohlfühlen .....

Dann doch lieber keine Perlen, aber dafür gsund sein!

:)
Mandy

Liebe Mandy,
ja, besser keine Schmerzen und keine Perle. Ja, weg damit mit den Schmerzen, aber was ist wenn sie schon da sind, die Schmerzen?

Es gibt die Möglichkeiten einer Beziehung gleich aus dem Weg zu gehen, da gibt es dann keine Schmerzen, nur nach einiger Zeit kommen sie wieder, weil ich mir vielleicht doch einen Partner wünsche, und ich leide vielleicht wieder.

Wenn die Schmerzen jetzt da sind, dann sind sie wahrlich eine Perle, sie helfen mir mich zu erkennen, woran ich leide. Sie geben mir die Chance die Ursache meines Leidens zu finden.

Aber was tue ich! Ich laufe meinen Schmerzen hinterher, ich lasse sie nicht los, ich suche mir Gleichgesinnte und jammere mit ihnen seitenlang über meine Schmerzen und warum mich der Andere nicht will. Ich vermehre das Leid und indem ich meine Schwierigkeiten austausche werden sie größer, denn durch Austausch erhöhe ich das Problem, meine Schmerzen.

Ich entwürdige mich, ich mache alles für ihn, damit ich ein bisschen Liebe, ein bisschen Zeit von ihm bekomme, am liebsten würde ich ihn festhalten und nie mehr loslassen.

Und wenn ich ihn festhalte und ihn endlich habe, sind sie schon wieder da, meine Schmerzen, ich könnte ihn ja verlieren meinen Partner, dann bin ich wieder allein und die Zeit die wundervoll sein sollte wird von Schmerz begleitet, Schmerz ohne ihm und Schmerz mit ihm.

Dann treffe ich Seelen die über diesen Schmerz schon hinweggegangen sind, die ihren Weg aufzeigen und die vielleicht die Dualseele dort lassen wo sie hingehört - in Büchern, dort sind sie gut aufgehoben, die Dualseelen und wie sie sonst noch heißen.

Mein Schmerz ist mit keiner Dualseele zu heilen, meinen Schmerz muss ich selber finden, alleine, ihn auflösen. Das geht gut mit sich selbst zu lieben beginnen und wenn nichts mehr weh tut, dann werde ich sie treffen und sie mich, die schmerz- und klammerfreie Super-Dualseele ;) :) !!!

Alles liebe
omnitak
 
Zurück
Oben