Die andere Welt der Seele

Liebe Mandy,
ja, besser keine Schmerzen und keine Perle. Ja, weg damit mit den Schmerzen, aber was ist wenn sie schon da sind, die Schmerzen?

Es gibt die Möglichkeiten einer Beziehung gleich aus dem Weg zu gehen, da gibt es dann keine Schmerzen, nur nach einiger Zeit kommen sie wieder, weil ich mir vielleicht doch einen Partner wünsche, und ich leide vielleicht wieder.

Wenn die Schmerzen jetzt da sind, dann sind sie wahrlich eine Perle, sie helfen mir mich zu erkennen, woran ich leide. Sie geben mir die Chance die Ursache meines Leidens zu finden.

Aber was tue ich! Ich laufe meinen Schmerzen hinterher, ich lasse sie nicht los, ich suche mir Gleichgesinnte und jammere mit ihnen seitenlang über meine Schmerzen und warum mich der Andere nicht will. Ich vermehre das Leid und indem ich meine Schwierigkeiten austausche werden sie größer, denn durch Austausch erhöhe ich das Problem, meine Schmerzen.

Ich entwürdige mich, ich mache alles für ihn, damit ich ein bisschen Liebe, ein bisschen Zeit von ihm bekomme, am liebsten würde ich ihn festhalten und nie mehr loslassen.

Und wenn ich ihn festhalte und ihn endlich habe, sind sie schon wieder da, meine Schmerzen, ich könnte ihn ja verlieren meinen Partner, dann bin ich wieder allein und die Zeit die wundervoll sein sollte wird von Schmerz begleitet, Schmerz ohne ihm und Schmerz mit ihm.

Dann treffe ich Seelen die über diesen Schmerz schon hinweggegangen sind, die ihren Weg aufzeigen und die vielleicht die Dualseele dort lassen wo sie hingehört - in Büchern, dort sind sie gut aufgehoben, die Dualseelen und wie sie sonst noch heißen.

Mein Schmerz ist mit keiner Dualseele zu heilen, meinen Schmerz muss ich selber finden, alleine, ihn auflösen. Das geht gut mit sich selbst zu lieben beginnen und wenn nichts mehr weh tut, dann werde ich sie treffen und sie mich, die schmerz- und klammerfreie Super-Dualseele ;) :) !!!

Alles liebe
omnitak

so gesehen gehört das dualseelen-thema zu dem weg zu sich selbst.
:)
 
Werbung:
Liebe Mandy,
ja, besser keine Schmerzen und keine Perle. Ja, weg damit mit den Schmerzen, aber was ist wenn sie schon da sind, die Schmerzen?

Es gibt die Möglichkeiten einer Beziehung gleich aus dem Weg zu gehen, da gibt es dann keine Schmerzen, nur nach einiger Zeit kommen sie wieder, weil ich mir vielleicht doch einen Partner wünsche, und ich leide vielleicht wieder.

Wenn die Schmerzen jetzt da sind, dann sind sie wahrlich eine Perle, sie helfen mir mich zu erkennen, woran ich leide. Sie geben mir die Chance die Ursache meines Leidens zu finden.

Aber was tue ich! Ich laufe meinen Schmerzen hinterher, ich lasse sie nicht los, ich suche mir Gleichgesinnte und jammere mit ihnen seitenlang über meine Schmerzen und warum mich der Andere nicht will. Ich vermehre das Leid und indem ich meine Schwierigkeiten austausche werden sie größer, denn durch Austausch erhöhe ich das Problem, meine Schmerzen.

Ich entwürdige mich, ich mache alles für ihn, damit ich ein bisschen Liebe, ein bisschen Zeit von ihm bekomme, am liebsten würde ich ihn festhalten und nie mehr loslassen.

Und wenn ich ihn festhalte und ihn endlich habe, sind sie schon wieder da, meine Schmerzen, ich könnte ihn ja verlieren meinen Partner, dann bin ich wieder allein und die Zeit die wundervoll sein sollte wird von Schmerz begleitet, Schmerz ohne ihm und Schmerz mit ihm.

Dann treffe ich Seelen die über diesen Schmerz schon hinweggegangen sind, die ihren Weg aufzeigen und die vielleicht die Dualseele dort lassen wo sie hingehört - in Büchern, dort sind sie gut aufgehoben, die Dualseelen und wie sie sonst noch heißen.

Mein Schmerz ist mit keiner Dualseele zu heilen, meinen Schmerz muss ich selber finden, alleine, ihn auflösen. Das geht gut mit sich selbst zu lieben beginnen und wenn nichts mehr weh tut, dann werde ich sie treffen und sie mich, die schmerz- und klammerfreie Super-Dualseele ;) :) !!!

Alles liebe
omnitak


Ja, bei diesen ewigen Dualseelen Jammerthreads handelt es sich höchstwahrscheinlich gar nicht um Austern, sondern eher um Miesmuscheln :)

Allerdings hab ich jetzt in dieser kleinen Geschichte diese schmerzhafte Perle nicht unbedingt als den Partner gesehen. Wie sollte ich diese Perle als Partner assozieren, wenn sie doch drückt und schmerzt? Ich dachte eher, dass diese Perle etwas ist, dass zwar vielleicht hübsch aussieht und mit dem man prahlen kann, aber halt eher doch nicht zu einem gehört - sonst würde sie nicht drücken.

Ich hab es eher als Thema des Loslassens gesehen - auch wenn es schwerfällt und die Perle so hübsch glänzt. Im Endeffekt hat sie gedrückt und wenn man sie loslässt gehts gleich wieder besser ....

Wenn man klug ist, dann kann man so eine Perle auch noch mit Gewinn loswerden ... im übertragenen Sinn, rein spirituell mein ich im


:)
Mandy
 
Und die Moral von der Geschicht? - Was nützt uns eine wertvolle schöne Perle, wenn sie uns nur Schmerz verursacht, drückt und wir uns nicht wohlfühlen .....

Dann doch lieber keine Perlen, aber dafür gsund sein!

:)
Mandy

Kannst du Schmerz erfolgreich verdrängen?
Liebe Mandy, wenn er da ist, der Schmerz, gehört er angeschaut.
Wenn du so etwas noch nicht erlebt hast, ist es doch ok für dich.
Aber wieso willst du dann jemandem helfen, der es gerade erlebt, und vor allem WIE? :confused:

LG :)
 
Kannst du Schmerz erfolgreich verdrängen?
Liebe Mandy, wenn er da ist, der Schmerz, gehört er angeschaut.
Wenn du so etwas noch nicht erlebt hast, ist es doch ok für dich.
Aber wieso willst du dann jemandem helfen, der es gerade erlebt, und vor allem WIE? :confused:

LG :)


Ach natürlich, ich hab Schmerzen verdrängt auch schon, funktioniert auch einwandfrei. Ich hab aber auch schon welche angeschaut und anderweitig beseitigt. Klar hatte ich das auch alles schon.

JaJa, das ist ja OK - natürlich darf man den Schmerz anschauen. Da guckt man nach und sieht - OHA - da drückt ja eine Perle. Und kick ....

Blöd ist halt, wenn man an so einer Perle hängt, nur weil sie perlmutt schimmert oder man damit so toll angeben kann - tja, dann muss man die Schmerzen halt ertragen und soll nicht rumjammern und anderen weismachen, das ist keine perlmuttschillernde Perle, sondern das ist eine Dualseele. :D

:)
Mandy
 
Kannst du Schmerz erfolgreich verdrängen?
Liebe Mandy, wenn er da ist, der Schmerz, gehört er angeschaut.
Wenn du so etwas noch nicht erlebt hast, ist es doch ok für dich.
Aber wieso willst du dann jemandem helfen, der es gerade erlebt, und vor allem WIE? :confused:

LG :)


Übrigens, bei deiner Signatur muss ich echt immer grinsen :D:D:D


:)
Mandy
 
Danke auch dir.....das Kompliment ist an uns alle gerichtet...es gibt keinen unterschied zwischen rumi, dir oder mir........vielleicht können wir uns darauf einigen.....:umarmen:......ich weiss was rumi mit der liebe meinte......es gibt keine dualseelen, eigentlich sind alle menschen seelenverwandt....es gibt keine unterschiede zwischen den menschen, erst das denken erschafft eine falsche person und somit leidvolle taten.......jeder mensch trägt die ganze welt in seinem herzen...und so jemand wünsch auch ich dir, der dies in dir sehen kann...

.............and in my eyyes your smile.............


Peace

Michael


Ganz so ist es nicht, denn es gibt die Dualseele. Das Muster ist oft, zu glauben, man könne dann die anderen Menschen nicht mehr so stark lieben, weil zu viel Liebe in Richtung Dualseele fließt. Das ist der entscheidende Punkt, finde ich ... In Wirklichkeit ist es genau anders, nämlich dass durch die Vereinigung der Dualseelen sehr viel Liebe in die Welt hinausgetragen wird zu den Menschen ... und davor haben wieder viele Menschen Angst ...


Liebe Grüße
 
Liebe Mandy,
ja, besser keine Schmerzen und keine Perle. Ja, weg damit mit den Schmerzen, aber was ist wenn sie schon da sind, die Schmerzen?

So ist es. Ich wundere mich manchmal, wie sich das diejenigen vorstellen, die in Richtung Dualseele kein Verständnis zeigen. Dass man eines Tages hergegangen ist, gesagt hat: "So, du bist jetzt meine Dualseele. Es kann losgehen mit dem Schmerz!"

So ist es ja nicht. Die meisten Menschen haben von vornherein Angst vor dem Schmerz und deshalb blocken sie oft diese Themen ab. Die meisten, welche die Dualseelenbekanntschaft gemacht haben, haben sich dies auch nicht bewusst ausgesucht, sondern das Höhere Selbst bzw. das Göttliche hat den Zeitpunkt dafür bestimmt ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben