Deutungshilfe -Anfängerin

HAllo Lunenia
Ein großes Blatt als Anfänger zu deuten, ist schon eine Herausforderung. Wenn Du die Karten auslegst, kommt die wichtigste Karte immer zuerst - also hier die Blume. Du hast ja die Frage gestellt, wie es mit dir und deinem Herzensmann weiter geht? Damit wäre die Blume erstmal ein positives Zeichen. Da dich emotional zu dem Herzensmann mehr hingezogen fühlst als zu deinem Ehepartner, ist er für mich der Herr und du bist die Dame.
Da ich noch nicht weiß, was die Blume als erste Karte wirklich zu bedeuten hat, versuche ich durch spiegeln und korrespondieren weitere Karten mit der Blume in Verbindung zu bringen. Da wären der Reiter, der Anker und die Ruten. Anker Blume ist ein neuer Job. Anker Ruten das Bewerbungsgespräch. Der Reiter - mit Anker der Firmenwagen - also eine Offerte, an die der Herr denkt (Blume über ihm) und die Dame sich damit beschäftigt (liegt vor der Dame).
Wenn Du schon mit den Häusern arbeitest, so liegt der Herr im Haus der Blume und damit ist vom Herrn die weitere positive Entwicklung abhängig.

Der Herr hat aber auch Mäuse und Anker unter sich, das ist die Arbeitslosigkeit. Das was unter der Pesonenkarte liegt ist das was man noch nicht verarbeitet hat.
Der Herr schaut auf das Haus und wenn man es näher betrachtet, die Karten um das Haus, haben wir Park Fische - die Bank - mit den Mäusen der Kredit. Es gibt wohl da noch ein finanzielles Problem mit einem Haus? Baum Fische Maus ist der Kredit mit einer langen Laufzeit und die Wolke darüber die Unklarheit ob der Kredit gestemmt werden kann.

Bezogen auf deine Frage wissen wir damit das Wichtigste. Obwohl Dame und Herr zusammen liegen, gibt es doch einige Störfaktoren, welche in nächster Zeit, die weitere Entwicklung zwischen euch erschweren werden. Die Dame sollte aber versuchen sich mit dem grundlegenden Thema der Partnerschaft zu befassen (Mond Park), denn da steckt noch was Hemmendes in der Familie. Das was du erlebst, war schon mehrmals da (Elternebene, Großeltern, Ur-Ur-Großeltern).

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Danke Dieter! :) Wieder eine neue Sicht- und Herangehensweise! Also, so richtig Kontakt haben wir ja nicht, aber ich weiß, dass er zu Ende September seinen Geschäftsführerposten aufgegeben hat. Was wirklich dahinter steckte und was er jetzt genau macht, weiß ich nicht. Aber zumindest gibt es das Thema Beruf/Arbeit in seinem Leben. Vor vier Jahren sind sie von einem winzigen Reihenhaus in ein riesiges Haus mit riesigem Garten gezogen, in einer Gegend, die ich nicht für die ganz billigste halte. Keine Ahnung, ob das schon finanziert ist, könnte aber durchaus auch ein Thema sein.
Was ich nicht verstehe... was habe ich mit dem Firmenwagen zu tun? (n)
Außerdem dachte ich, dass wenn man eine Liebes/Partnerschaftsfrage stellt, man auch auf dieser Ebene deutet und nicht z.B. in die Finanzen wechselt, oder ist das falsch? :rolleyes: Wie würdest du denn über die Eckkarten hinaus weiter deuten?
Über das Partnerschaftsthema in der Familie werde ich noch nachdenken, habe aber schon eine Idee, was es sein könnte. Zumindest für Eltern und Großeltern könnte ich sprechen...
Liebe Grüße
Lunenia
 
Ich deute mal einfach ganz wild vor mich hin. Meine Frage war ja, ob aus mir und dem Mann jemals was werden kann.

Die Dame spiegelt das Herz und im Haus der Dame liegt das Schiff. Die Dame sehnt sich nach Liebe, ist sich jedoch selbst noch nicht über alle Geheimnisse ihrer Seele/Gefühle im Klaren (Dame spiegelt Mond im Haus des Buches).

Der Herr möchte vielleicht Veränderung, aber Ängste hindern ihn daran (Herr spiegelt Mäuse im Haus der Störche), denn er ist ein loyaler und treuer Mensch (Hund im Haus des Herrn), über seine Wünsche bezüglich Leidenschaft und Sexualität ist er sich jedoch im Klaren (Herr spiegelt Lilie im Haus der Sterne), auch er wünscht sich das ganz große Glück (Sterne im Haus der Sonne).

Unsere Ehen sind beständig (Baum im Haus des Rings) und wir scheinen in unseren Ehen fest verankert (Anker im Haus des Rings). Das bedeutet Umwege in der Liebe zwischen uns (Herz im Haus der Schlange). Allerdings scheint es in der Zukunft in Richtung Neubeginn zu gehen (Kind im Haus des Herzens). Auch der Herr korrespondiert mit dem Kind im Haus des Herzens. Meine Erwartungen gehen im großen Glück auf (Sterne im Haus der Sonne – Dame korrespondiert damit).

Wenn der Mann also der Herr ist, dann steht er dicht bei mir und denkt an eine Einladung (Blume) für mich, in der er seine Zuneigung offenbaren will (Haus Reiter). Er schaut auf seine Familie (Haus), dort kommt es zum Bruch (Haus Sense). Diese Trennung wäre die Lösung für meine Frage (Sense im Haus des Schlüssels). Diese Lösung ist aber mit Hindernissen verbunden (Schlüssel im Haus des Berges). Allerdings sind diese Schwierigkeiten bei der Lösung Schicksal und mit Lernaufgaben verbunden (Berg im Haus des Kreuzes).

Ist das deutungstechnisch nachvollziehbar oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Dazu möchte ich nur anmerken, dass das nicht unbedingt das ist, was ich mir dringlichst wünsche. Es gibt zwar diese Sehnsucht nach ihm, aber auf schicksalhafte Prüfungen auf dem Weg zur Trennung vom bisherigen Leben hab ich nicht zwangsläufig Lust. ;) Ich habe es einfach mal laufen lassen, versucht, möglichst objektiv zu bleiben (obwohl das schwierig ist, mit dem Hintergrundwissen über mich, das was die Horoskope sagen etc. (n)) und die Regeln angewendet, die ich schon kenne... :D
 
Hallo Lunenia,

ich kann deine Deutung gut nachvollziehen bzw. finde sie für einen Anfänger ausgezeichnet! :)

Trotzdem nach meinem Gefühl und den Erklärungen aus den Karten heraus, wie oben in meinem Eingangsbeitrag schon beschrieben, ist der Bär der Mann, um den es dir geht, zumal du ihn ja auch als "Schicksal" oder "Karma" empfindest, worauf das Kreuz hinweist.

Die Blume könnte auch die Überlegung deines Mannes sein, dir etwas zu schenken, dich einzuladen bzw. das Haus zu verschönern. Wenn ich verliebt war, lag der jeweilige Mann auch schon als Bär im Bild, und das, obwohl ich Single war. Warum das so sein kann, weiß ich nicht, finde ich persönlich aber auch nicht interessant zu wissen. Weibliche Personen in meinem Umfeld zeigen sich manchmal als Schlange, manchmal als Blume oder sogar als Wege oder Störche. Allerdings sind alle Personenkarten als Personen für mich zunächst neutral und bekommen ihre persönliche Note erst durch die Umgebungskarten.

Ich bin nicht unfehlbar, es kann natürlich sein, dass ich mich vertue mit den Personen. :)

LG
 
Hallo Lunenia
Vielen Dank für dein Feedback!
Die Karten strellen immer das in der Vordergrund, welches (auf die Frage bezogen) am wichtigsten ist. Das also zuerst kommt, mit dem Herrn und seinen Job, hat es - in Bezug deiner Frage - einen wichtigen Einfluss.

Was ich nicht verstehe... was habe ich mit dem Firmenwagen zu tun? (n)
Wichtig ist, vorurteilsfrei deuten, nicht seine eigene Meinung reinpacken, dann verschleiert das Bild. Der Reiter liegt im Haus des Sarges, mit Ruten gibt es Diskussionen und du kannst die Ruten auf den Turm rösseln, damit hast einen Hinweis auf eine Rechtsangelegenheit (Firmenwagen). Dein Herzenmann hat also massig Probleme am Hals und kommt da nicht so leicht wieder raus. Das belastet eure Beziehung.

Außerdem dachte ich, dass wenn man eine Liebes/Partnerschaftsfrage stellt, man auch auf dieser Ebene deutet und nicht z.B. in die Finanzen wechselt, oder ist das falsch?
Das ist vollkommen richtig. Aber du siehst hier die Realitäten, wie es sich wirklich darstellt, nicht wie du es dir wünschen würdest. Die Karten wollen dir zeigen woran es hakt, dass dein Herzenswunsch nicht in Erfüllung geht und was getan werden müsste, damit ihr ein Paar werdet. Du hast ein Problem und möchtest dazu eine Lösung und das versuchen die Karten dir zu vermitteln...

:rolleyes: Wie würdest du denn über die Eckkarten hinaus weiter deuten?
Wichtig ist, sich an der Frage zu orientieren: "Wie es mit mir und einem Mann weiter geht?" Gut, schön wäre es wenn Herr Dame zusammen liegen würden - auf einer Ebene. Hier liegt aber die Dame oben und der Herr unten. Die Dame dominert und führt, der Herr hat mit sich ein (fianzielles u. berufliches) Problem, wie beschrieben. Das stört.

Ihr seid beide in einer Partnerschaft - es wäre also eine Trennung notwendig, um mit diesem Mann eine Existenz aufbauen zu können. Die Trennung wäre Ring Turm. Die kann man über rösseln zusammen bringen, aber das ist nicht so einfach. Ich würde den Bär als deinen jetzigen Partner sehen und beim Herrn die Schlange als seine aktuelle Partnerin. Die Schlange hat aber den Fuchs und das Buch über sich, mit der Frau ist nicht gut Kirschenessen, die hat noch ein Trumpf As im Ärmel. Di kannst den Turm auf sie rösseln (Machtmensch) und den Bären - mit Turm ein Rechtsanwalt. Eine Verbindung zum Geld (Fische) ist auch da, du kannst Fische mit Fuchs spiegeln.

Bitte stell dir einfach, vor was notwendig wäre um deinen Wunsch zu erreichen. Das alles musst duin den Karten finden und es muss plausibel sein. Wenn dem nicht so ist, taucht die Frage auf, weshalb du diese Situation bekommen hast. Was steckt wirklich dahinter? Und dann wirds interessant.

Dazu gehst du auf die familiäre Ebene, in deine Kindheit, denn da liegt der Schlüssel für die jetzige Situation. Nun wird Herr und Dame zu Mama und Papa und der Bär und Schlange sind Großeltern. Es ist aber die Frage, ob du so tief reingehen möchtest. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Vielen, vielen Dank euch beiden für die Rückmeldungen! Wie bekommt man denn sicher heraus, wer wer im Kartenblatt ist?

Puuuh Dieter... Du machst es mir etwas schwer, hinterher zu kommen... Aber das macht mich auch sehr neugierig! :rolleyes:
Also, was da beruflich und finanziell gerade bei ihm abgeht, weiß ich nicht. Ich war nur sehr überrascht, als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass er den Posten als Geschäftsführer aufgibt. Im Vorstand scheint er aber noch zu sein. Ich kenne die Frau etwas und sie ist zwar ganz nett, aber ich hatte auch immer irgendwie den Eindruck, dass sie die Hosen an hat. Sie ist ein Macher. Irgendwann hab ich in einem Gespräch mal so etwas gehört, dass sie sagte, dass es damals ewig gedauert hat, bis er sich für sie entschieden hat oder so. D.h. wohl, sie weiß, was sie will und nimmt es sich. Ja, vermutlich ist mit ihr, wenn es ums Eingemachte geht, wirklich nicht gut Kirschen essen. Er hingegen hat mir gegenüber mal gesagt, dass er "eigentlich ganz zufrieden" sei und dass die Würfel nun mal gefallen sind. Das hört sich jetzt für mich nicht übermäßig glücklich und etwas resigniert an. Mit der Erziehung der Kinder fühlt er sich auch irgendwie überfordert, stemmt alles mehr oder weniger sie. Tja, keine Ahnung, welchen Trumpf sie noch im Ärmel hat... :confused:

Was wäre also notwendig, damit aus uns ein Paar wird. Er müsste sich trennen, ich müsste mich trennen. Er hat das Haus mit seiner Frau, ich auch finanziertes Eigentum mit meinem Mann. Also, die finanzielle Seite müsste generell geklärt werden. Kinder sind auch im Spiel, eine wirklich verfahrene Situation. Das scheint also alles nicht so in den Karten zu finden zu sein, wenn du weiter rein gucken willst, oder wie?

Hm, warum hab ich die Situation also bekommen? Bin gespannt, was du in meiner Kindheit findest!!! Wenn mir das hilft, die Situation zu klären und das alles irgendwie abzuschließen, dann wäre ich dir, Dieter, sehr dankbar, wenn du noch ein bisschen weiter deutest! :love:

Liebe Grüße,
Lunenia
 
P.S.: Dieter, kommst du auf das mit der Kindheit jetzt, weil das Herz mit Mond auf Buch korrespondiert???
Hallo Lunenia
Du hast ja bereits angedeutet, dass so ein Kartenbild auf verschiedenen Ebenen betrachtet werden kann.
Wenn ich die Partnerschaft betrachten hat die Legung eine andere Bedeutung, als wenn ich deine Kindheit betrachte. Es ist ja alles irgendwie verwoben und in sich wieder Eins. Wir können aber nicht aus unseren Wurzeln , der Familie, die uns hervorgebracht hat, einfach so ausbrechen. Wir können verändern, aber wir müssen wissen, an welchen Rad dabei gedreht werden muss.
Beim Beruf schaue ich den Anker an, bei der Kindheit das Kind - also Mond und Herz haben damit nicht direkt was zu tun. Der Mond steht für die Psyche, das weibliche und die mütterliche Linie. Der Mond liegt im Haus des Buches (26) und daneben liegt der Storch (Haus Brief). Damit gibt es etwas in deiner mütterlichen Linie welches mit einem Geheimnis und Schwangerschaften zu tun hat. Die Karten um das Buch sagen mehr darüber und die Häuser (Buch im Haus Wolke= keiner redet darüber)

lg Dieter
 
Hallo Lunenia
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Hm, warum hab ich die Situation also bekommen? Bin gespannt, was du in meiner Kindheit findest!!! Wenn mir das hilft, die Situation zu klären und das alles irgendwie abzuschließen, dann wäre ich dir, Dieter, sehr dankbar, wenn du noch ein bisschen weiter deutest! :love:

Für diese Betrachtung der Kindheit gehen wir auf eine andere Ebene: Du bist jetzt das Kind und die Eltern sind Dame und Herr, die Eulen sind pauschal die Großeltern. Ideal wäre es wenn Herr Dame und Kind zusammen liegen würden, am besten noch das Herz dabei und die Sonne. Wenn dem nicht so ist, dann sind die Karten, die zwischen Kind und den Eltern liegen, der Grund, weshalb nicht alles eine ideale Einheit bildet.
In unserem Fall geht es um die Partnerschaft. Die Kinder lernen (intuitiv) von den Eltern, was Partnerschaft ist und leben es später als Erwaschene nach. Es haftet, genau so wie die Mutter nur allein eine ganz bestimmtes Gericht auch heut noch nur am besten kochen kann. Gleicheitig entwickeln wir in dieser Lebensphase unseren eigenen Lebensplan. Das kann sein, ich möchte niemals sein wie mein Vater - oder umgekehrt: mein Vater ist mein Ideal (z.B. G.W. Bush).


Wenn Du diese aktuelle Partner-Situation bekommst, wäre es ja interessant zu wissen, wie es denn bei deinen Eltern war - oder überhaupt, wie die Partnerschaft in der gesamten Familie gelaufen ist (und noch läuft)?
Das Kind liegt seltsamerweise allein - nicht bei den Eltern, sondern beim Kreuz im Haus des Herzens(24), das Herz liegt im Haus Schlange (7) die Schlange liegt auch neben dem Kreuz (im Haus Wege = Entscheidung) und Kind und Schlange verbindet das Kreuz im Haus Maus (23, Verlust). Die Dame kann ich mit dem Kind nicht verbinden (nur indirekt Kind Haus Herz und Herz gespiegelt auf die Dame). Was mag das bedeuten?


Bitte lass es mal auf dich wirken
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Lieber Dieter, ich habe dir eine Unterhaltungsanfrage geschickt, weil mir das jetzt doch zu persönlich wurde. Würde mich freuen, wenn du mal rein schaust... :) Danke und liebe Grüße!
 
Zurück
Oben