Deutungs-Praxis *Beruf

Nochmal zum Rätselhoroskop...

Hab damals (grad mit der Astrologie angefangen) als erstes gedacht: WOOOW, "soviel 9. Haus", Jupiter da und Schütze-Ac..
Als Ergänzung: ihr Mann hat die Sonne im Schützen :D
Da sieht man mal, wie die Stellung des Zeichenherrschers die Ausrichtung bestimmen kann.
Zur Sprache kamen zumindest, soweit ich mich erinnere, aber nicht die Quadrate. Sieht man, Sonne Quadrat Mars, Mond Quadrat Pluto. Mars und Pluto dazu im eigenen Haus (und nicht in fallenden Häusern - stärkere Wirkung). Das ergibt schon eine Waage - untypische Grundspannung. Die Erdzeichen reduzieren sicher den Waageinhalt auch mehr auf's "Wesentliche" und nix mit Schönheitsklinik :D

Falls sich demnächst berufstechnisch etwas ändert, kann ich das ja mal posten!

Liebste Grüße
 
Werbung:
Hallo Mila,

danke für das Rätsel. Es hat wirklich Spass gemacht. :)

Sport ist auch eine Jupiter-Schütze-zuordnung. Das ist bloß so "einfach", dass ich nicht drauf gekommen bin.

Die Intensivstation oder dort, wo sie jetzt arbeitet, passt gut zu ihrem Horoskop, da auch das 8. Haus mit eingebunden ist.

Auf die Krankenschwester bin ich nur durch Zufall gestoßen. Eigentlich hätte ich mehr eine Jungfrau- oder Haus-6-Betonung bei diesem Beruf erwartet. Aber die Wirklichkeit weiß hier anderes aufzuzeigen. Schaut man bei diesem Beruf zu sehr auf´s Dienen, anstatt auf´s Heilen. Jetzt würde mich mal eine astrologische Berufsstudie von Krankenschwestern/-pflegern interessieren, ob bei ihnen öfters eine 9.-Haus-Betonung vorliegt.

LG Pluto

Hallo Pluto,

früher hab ich das gar nicht verstanden, aber Schütze und Sport sind wohl tatsächlich untrennbar. Kenne auch schützebetonte Horoskope, deren "Inhaber" z.B. im Sportmanagement oder als personal Trainer arbeiten u.ä.
Hab z.B. auch Leistungssport gemacht, aber Interesse am Sport in beruflicher Hinsicht? Nicht die Bohne...

Dienen....dienen, die HE hat ihr Hauptaugenmerk auch immer mehr auf die Freizeitgestaltung gelegt (Job muss gemacht werden, aber außerhalb gibt's auch tolle Highlights), denke ich. Und in den letzten Jahren hat sie auch sehr zurückgesteckt (Jungfrau) und war /ist für ihre Familie da. Ich denke auch nicht, dass es ein ganz typisches Horoskop ist :)
 
huhu mila und danke für die auflösung, :)



na siehst du, dann kann man im radix also doch auch das sehen, was man beim anderen sucht. Wenn schon nicht selber gärtnern, dann eben der partner. :d - hurrah, das verbuche ich als treffer --> versenkt. *gg*

auf jeden fall ^^
wie bist du auf die landschaftsgärtnerei gekommen? Kombinationen "jupiter, venus & merkur"? (also häuser, zeichen etc.)



haha, für die stimme hätt' ich meinen allerwertesten verwetet, ans telefon habe ich sie auch deshalb gesetzt, weil sie mit ihrer starken luftbetonung - und wie du sagst "ungeduld" - beim telefonieren nebenher wenigstens noch ein paar andere dinge erledigen könnte, ohne dass es der gesprächspartner sieht. *g*
*lach* das ist gut kombiniert! Würd jetzt denken, dass das gegenüber aber recht schnell abgewürgt wird (!)...aber wer weiß :d

das mit dem mitgefühl, das war auch mein knackpunkt, weswegen sie bei mir nicht krankenschwester geworden wäre. Intensivschwester wiederum, schon eher, das ist schon mehr systematisch-geräteorientiert und abgegrenzter und passt besser zum zwillinge-mond, finde ich.

ich glaube, man muss als krankenschwester nicht immer übermäßig mitfühlend sein, da ist die fähigkeit, sich abzugrenzen, schon sehr von vorteil....anstatt vor mitgefühl zerfließende mond - bzw. Neptunkonstellationen....

:danke: & liebe grüße
martina

lg!:)
 
Hallo Mila,

danke für das Rätsel und die Auflösung!
So bin ich immerhin mal dazu gekommen, eine Berufsdeutung nach Lilly zu machen. Ich denke, die Deutung kommt dem tatsächlichen Beruf schon recht nahe. Wenn ich jetzt noch den Bogen zwischen "Priester, die sich um Kranke und Hilfebedürftige kümmern", Pathologie und dem Bezug zu Tod gefunden hätte, hätte ich noch genauer sein können. Denn wo hat man schon soviel mit Tod zu tun, wie im Krankenhaus oder in der Altenpflege. Aber das war ja auch meine erste richtige Berufsdeutung nach Lilly. Übung macht halt den Meister.

Hallo Rita,

danke für die Daten!
Da kann ich noch ein bisschen üben ... :)

LG Markus

Hallo Markus,

ja, man muss dann auch noch die Kurve zu unserem Jahrhundert bekommen. Hab neulich auch erst wieder in älteren astrologischen Werken gestöbert. Da sind die beruflichen Richtungen noch etwas anders und die Frauen, werden sie erwähnt, werden auf ihre Ehefähigkeit hin analysiert :D

LG, Mila
 
Ach ja, vergessen. Lustig war auch der Bezug zur medialen Veranlagung u.s.w. , kennt man die HE. Da braucht es wohl eine größere Portion Neptun. Das 9. Haus kann, denke ich, doch recht konkret sein, oder? Was meint ihr? Kenne auch eine Frau mit einer Sonne-Neptun Konj. im 9. Haus im Schützen (Merkur steht auch noch nah) und einem Fisch-Ac. Zwar an Spiritualität interessiert, aber als berufliche Richtung, soweit ich weiß, never. :)



Grüße, Mila
 
Hallo Rita,

nun habe ich mir alle horoskope mal angeschaut. So eine richtig klare Struktur lässt sich m.E. nicht erkennen, außer dass das 6. haus keine Rolle spielt. War ich bisher überzeugt gewesen, dass jemand in einem Gesundheitsberuf ein betontes 6. Haus haben müsse. Wenn das hier nicht passt, für welche Berufe ist dies dann geeignet? Wahrscheinlich welche, wo kein eigenständiges Engagement gewünscht ist und der Angestellte oder Arbeiter nur das machen darf, was der Arbeitgeber ihm beauftragt. Und daran muss er sich auch noch strikt halten. Das passt dann überhaupt nicht zur Krankenschwester. Vielleicht sind das auch alle Reinigungsberufe wie Putzfrau bis Wäscherin. Oder welche, in denen Ordnung gefragt ist und auch gerne hergestellt wird. - Ich seh´ schon, was ich astrologisch mal gelernt habe, hat in der Praxis nicht immer Bestand.

Oft wird bei den Krankenschwestern /-pflegern die Sonne vom Zeitfaktor ausgelöst. Dann wieder ist es Stier oder das andere Venus-zeichen Waage. (Ganz besonders mit dem Stier tue ich mich hier schwer.) Skorpion, Steinbock, Jungfrau, Schütze, Zwillinge waren auch noch vertreten und ab und zu wurde Fische ausgelöst.

Wenn ich danach gehe, kann ich wohl astrologisch keinen Beruf für jemanden finden, nur Tendenzen und Eigenschaften, wie er beschaffen sein muss, dass ich mich wohl fühle.

LG Micha
 
Hallo Mila, :)

auf jeden fall ^^ wie bist du auf die landschaftsgärtnerei gekommen? Kombinationen "jupiter, venus & merkur"? (also häuser, zeichen etc.)

Also die Landschaft habe ich im 9. Haus gesehen, also nicht der kleine Kräutergarten, sondern schon was Weites, Großes, wo man sich lange dann im Freien aufhalten kann. Dann natürlich die Venus/Jupiter Betonung über Waage/9. Haus in Hinblick auf die Schönheit eines Gartens und die Kreativität, diesen nach eigenem Ästhetikempfinden zu gestalten. Und dann noch die Jungfrau-Venus im 8. Haus (Jungfrau=grüner-Daumen, Venus = der Blick für das Schöne und das 8. Haus geht in die Tiefe, an die Wurzeln, an die Substanz .. da es sich aber um die Venus handelt, ist es doch auch plausibel, dass der Partner u.U. diesen Teil übernimmt. Noch ein paar andere Querverbindungen fand ich auch stimmig dazu, aber ich hab's nicht mehr im Kopf.

ich glaube, man muss als krankenschwester nicht immer übermäßig mitfühlend sein, da ist die fähigkeit, sich abzugrenzen, schon sehr von vorteil....anstatt vor mitgefühl zerfließende mond - bzw. Neptunkonstellationen....

Ja, Abgrenzung ist sehr wichtig und ich finde auch, dass da Luftbetonung für die betreffende Krankenschwester von Vorteil sein kann.
(Deine Bekannte ist ja demnach auch mit Luft gesegnet, die die Berufswahl doch irgendwie bestätigt und im 9. Haus möchte sie für jeden das Beste.)

Meine Tante ist Unfallschwester, sie hat Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars in der Waage, sie geht mit dem Job um wie ein Ingenieur, der über seine Maschinen plaudert. Ich finde, solche Leute braucht man halt auch - mehr Distanz kann ja auch mehr Professionalität bedeuten. Von meinen 7 Sonne-Jungfrauen, mit denn ich aufwuchs, (winke auch an Micha :) ) ist keine in einem Gesundheitsberuf, 3 davon können noch nicht mal Blut sehen. Alle haben klassische Handwerksberufe erlernt, einzig meine Mutter mit Fische-Mond, sie ist schon immer nebenberuflich sehr wohltätig und helfend unterwegs, betreut u.a. alte Menschen, macht Krankenbesuche u.v.m....

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Micha :)

So eine richtig klare Struktur lässt sich m.E. nicht erkennen, außer dass das 6. haus keine Rolle spielt. War ich bisher überzeugt gewesen, dass jemand in einem Gesundheitsberuf ein betontes 6. Haus haben müsse. Wenn das hier nicht passt, für welche Berufe ist dies dann geeignet? Wahrscheinlich welche, wo kein eigenständiges Engagement gewünscht ist und der Angestellte oder Arbeiter nur das machen darf, was der Arbeitgeber ihm beauftragt. Und daran muss er sich auch noch strikt halten. Das passt dann überhaupt nicht zur Krankenschwester.

Hm, mein Eindruck ist, dass sich viele ein nicht ganz realistisches Bild von diesem Beruf machen. Krankenschwestern sind ziemlich weisungsgebunden. Jeder kann sich in der Apotheke Paracetamol kaufen und sich damit umbringen. Man darf das Zeugs auch kleinen Kindern geben. Aber eine Krankenschwester darf das nicht, und wenn der Patient noch solche Schmerzen hat. Das muss erst der Doktore absegnen. In Kliniken werden Dienstwege und Hierarchien nach wie vor sehr groß geschrieben. Im ambulanten Sektor tut sich da einiges, aber insgesamt sind Pflegekräfte trotz guter und intensiver Ausbildung doch sehr an Weisungen und vorgegebene Standards gebunden.

Ich seh´ schon, was ich astrologisch mal gelernt habe, hat in der Praxis nicht immer Bestand.

Kleiner Tipp (ich werde später einige Geburtsdaten noch markieren): Krankenpflege ist ein weites Feld. Einige der Daten gehören zu Personen, die sich für die unterschiedlichen Führungsaufgaben qualifiziert haben. Zwei Personen haben sich stark im Betriebsrat engagiert. Einige sind krankheitsbedingt aus dem Beruf ausgeschieden. Drei arbeiten im ambulanten Bereich, einer ist Geschäftsführer eines Pflegedienstes.

Wenn ich danach gehe, kann ich wohl astrologisch keinen Beruf für jemanden finden, nur Tendenzen und Eigenschaften, wie er beschaffen sein muss, dass ich mich wohl fühle.

In meiner Datensammlung sind noch mehr Personen vertreten, leider viele ohne Angabe der Geburtszeit. Auf einen Teil der Daten kann ich mangels Diskettenlaufwerk nicht zugreifen, aber falls Interesse besteht, werde ich unseren IT-Menschen becircen, ob er mir hilft.

Als ich den Nachtdienst leitete, legte ich mir eine Geburtstagsliste meiner MitarbeiterInnen an. Das war interessant, denn Jungfrau-Sonnen waren wirklich überproportional vertreten. Von ca. 80 Mitarbeiterinnen waren 19 mit Jungfrau-Sonne. Mittelwert würde etwa bei knapp 7 liegen.

Liebe Grüße
Rita
 
Kleiner Tipp (ich werde später einige Geburtsdaten noch markieren): Krankenpflege ist ein weites Feld. Einige der Daten gehören zu Personen, die sich für die unterschiedlichen Führungsaufgaben qualifiziert haben. Zwei Personen haben sich stark im Betriebsrat engagiert. Einige sind krankheitsbedingt aus dem Beruf ausgeschieden. Drei arbeiten im ambulanten Bereich, einer ist Geschäftsführer eines Pflegedienstes.

Hallo Rita,

ich habe mir die Horoskope noch einmal nach den obigen Gesichtspunkten hin angeschaut. Der Geschäftsführer eines Pflegedienstes dürfte der Krankenpfleger sein, der am 18.9.1964 geboren ist.

aufgehört haben:
geb. 1.3.1965
geb. 27.12.1957
geb. 19.06.1962
geb. 27.11.1971
geb. 08.10.1964

für Führungsaufgaben haben sich qualifiziert:
25.7.63 (dies könnte auch der Selbständige sein)
24.1.55
30.11.58
21.4.66

nach dem ambulanten Bereich habe ich nicht geschaut und auch nicht nach aufgaben im Betriebsrat. Dazu müsste ich mir die Horoskope noch einmal ansehen.

Bin auf die Auflösung gespannt.

lg Micha
 
Werbung:
Hallo Micha :)

puh, du warst aber fleißig! :thumbup:

Der Geschäftsführer eines Pflegedienstes dürfte der Krankenpfleger sein, der am 18.9.1964 geboren ist.

Das ist richtig! Allerdings ist dieser Pfleger nicht mehr in der Pflege tätig, sondern hat sich im weiteren Umfeld des Gesundheitswesens selbstständig gemacht. Deshalb hatte ich ihn - als ich den Geschäftsführer erwähnte - nicht berücksichtigt, sondern zu den "Ausgeschiedenen" gezählt.

aufgehört haben:
1: geb. 1.3.1965
2: geb. 27.12.1957
3: geb. 19.06.1962
4: geb. 27.11.1971
5: geb. 08.10.1964

Nr. 1 ist sehr erfolgreicher Geschäftsführer eines ständig expandierenden Pflegedienstes und einer Tagesbetreuungsstätte.
Nr. 2 ist stellvertretende Leitung des Pflegedienstes in einem Krankenhaus in konfessioneller Trägerschaft.
Nr. 3 ist Pflegedienstleitung in einem kleineren Klinikum.
Nr. 4 ist derzeit erkrankt, wird aber vermutlich nicht aufhören
Nr. 5 war bis vor kurzem noch teilzeitbeschäftigt, ich nehme an, das hat sich nicht geändert.


für Führungsaufgaben haben sich qualifiziert:
6: 25.7.63 (dies könnte auch der Selbständige sein)
7: 24.1.55
8: 30.11.58
9: 21.4.66

Nr. 6 ist bei einer sehr großen Krankenkasse für den Bereich der Pflegeversicherung verantwortlich.
Nr. 7 ist engagierte Betriebsrätin, hat auch einmal eine Station geleitet, sich dafür aber nicht extra qualifiziert, braucht aber für ihre BR-Arbeit ähnliche Qualifikationen wie eine Führungskraft.
Nr. 8 bin ich, mit zwei Zusatzaufbildungen, aber nach einer Umschulung nicht mehr im Beruf.
Nr. 9 hat nie eine Zusatzausbildung angestrebt.

Es sind noch weitere Personen mit Zusatzqualifikationen dabei; für diese Personengruppe hattest du bisher ein gutes Händchen. Vielleicht wird es mit diesen zusätzlichen Informationen etwas leichter, die übrigen zu finden.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben