Deutungs-Praxis *Beruf

Hallo,

schön, dass wieder so eifrig mitgemacht wird!

Keine Sorge Markus, ich löse noch nicht so schnell auf :)

Vielen Dank für die schon zahlreichen Deutungsversuche! Teilw. sind die Ansätze schon sehr gut, da aber im Ganzen noch eher weit entfernt, möchte ich doch noch nicht auf die einzelnen Post's eingehen (mach ich später aber in jedem Fall noch), damit ich es nicht eingrenze und so in eine Richtung führe.

Grüß euch lieb und freu mich auf weitere Deutungen!

:banane:

Mila
 
Werbung:
Hallo Mila,

in welchem Alter hat sie ihren Beruf ergriffen?

Mit ca. 14 Jahren wird der Neptun ausgelöst. Das könnte der Anfang gewesen sein, sich für soziale Berufe zu interessieren. Genau zu dieser Zeit wurde auch der Pluto ausgelöst. Skorpion ist im 11. Haus. Wieder etwas soziales. Dies hat mit Forschungen zu tun oder mit Stirb-und-Werde-Prozessen, mit Regeneration. (Nun in der Schönheitsklinik kann man auch regenerieren. :D Dann wäre sie Krankenschwester.) Es kann aber auch sein, dass diese Konstellationen auf ihr Hobby hinweisen. Dann wäre sie ehrenamtlich tätig, z.b. als Schwesternhelferin bei der Blutspende. Dienst am Nächsten dürfte bei ihr groß geschrieben sein. Wenn der Beruf in diesem Bereich wäre, käme mir noch Rettungssanitäterin.

Bei der Elementeverteilung ist in etwa Erde gleich mit der Luft. Dann kann sie gut zupacken und kann recht schnell sich auf die unterschiedlichsten Konstellationen einstellen. Sie ist dann praktisch veranlagt.

Den Beruf zu raten ist wohl eher schwer. Aber in welcher Richtung hin sie arbeitet oder ihr Hobby ist, das müsste sich anhand eines Horoskopes schon eingrenzen lassen, denke ich.

lg Pluto
 
Hallo Mila,

ich versuche hier eine Deutung nach Lilly. Dies bezieht sich auf Beruf, Berufung oder eine Beschäftigung. Es könnte also auch sein, dass eher das Ehrenamt beschrieben wird. Da Merkur der Planet ist, der direkt vor den Sonne aufgeht, könnte es sein, dass die entsprechende andere Beschäftigung durch ihn gekennzeichnet wird, aber um das genauer zu betrachten fehlt mir jetzt die Zeit. Ich bin erst einmal stur nach Lillys Anleitung vorgegangen. Ich vermute aber, dass Merkur das Ehrenamt kennzeichnet, da er verbrannt ist. Aber jetzt zu Lilly:

Er unterscheidet zuerst drei Punkte:
- ob man überhaupt eine berufliche Position erreicht
- welcher Art sie sein könnte
- welchen Erfolg man darin haben wird

Ob man überhaupt einen Beruf erlangt, wird gezeigt, durch das Finden (oder Nichtfinden) eines Signifikators für den Beruf. Dazu betrachtet er Mars (körperliche Stärke), Merkur (Weisheit, Verstand) und Venus (Vergnügen, Wohlgefallen). Wenn einer von ihnen in Haus 10, 1 oder 7 steht und nicht verbrannt oder unter den Strahlen und in eigenen Würden steht, ist er Signifikator des Berufs.

Merkur hat keine Würde und ist verbrannt. Venus steht in eigener Triplizität, Grenze und Gesicht, aber im 8. Haus. Mars steht in seiner Erhöhung, im 1. Haus ohne Schädigung durch die Sonne; gleichzeitig ist er auch noch Herrscher des 10. Hauses. Er gibt noch weitere, nachrangige Möglichkeiten an, den richtigen Planeten zu finden, aber das braucht man jetzt nicht weiter zu verfolgen: Mars ist unser Signifikator.

Er erwähnt noch, dass er viel durch das Zeichen des 10. Hauses und durch das Zeichen und Haus, in dem der Herrscher von 10 steht, erfahren konnte. Ptolemäus habe die Ansich vertreten, den Herr des Berufs auf zwei Weisen zu finden: den Planeten, der am dichtesten vor der Sonne aufgeht und der Herr des 10. Hauses oder ein Planet im 10. Haus, wenn er den Mond aspektiert.

Wenn Mars alleine Berufssignifikator wäre, stände das z.B. für handwerkliche Beruf, meist im Zusammenhang mit Feuer und Stahl. Gut gestellt (und das ist Mars hier) können das Soldaten, Reiter, Führer, Kommandeure oder Jäger sein. Nichts davon passt allerdings besonders gut zu einer Frau. Weitere Bedeutungen könnten nach Lilly folgende sein: Ingenieure, Erzeuger von Eiseninstrumenten, Landwirte, Ärzte, Chirurgen, Steinmetze, Tischler, Architekten.

Nun steht Mars aber auch nicht alleine, sondern hat ein partiles Trigon zu einem peregrinen, rückläufigen Saturn und ein Trigon zur Venus, die einige Würde hat. Dazu sagt Lilly, dass Saturn jede militärische Bedeutung vom Mars wegnimmt und u.a. Grabenbauer, Gärtner, Bogenmacher oder Hersteller von Lederbekleidung macht.

Die Kombination von Mars/Venus/Saturn ergibt: Küster, Priester, die sich um Kranke und Hilfebedürftige kümmern, Totengräber, Steinmetze für Grabinschriften. Meine Idee dazu wäre noch Präparator, Pathologie oder Forensik.

Er erwähnt außerdem noch, dass man bei menschlichen Zeichen (wie z.B. Jungfrau) auf für die Menschen sehr nützliche Berufe und bei sonstigen Erd- und Wasserzeichen (Stier, Steinbock) eher auf Berufe schließen kann, die mit Erde zu tun haben, also z.B. mit Wiesen, Kräutern, Medizin, Begräbnissen).

Die Qualität des Berufs wird aus dem Zustand der Signifikatoren geschlossen und dürfte, da Mars und Venus gut stehen und Saturn wenigstens nicht schlecht, insgesamt eine recht hohe sein. Das ist so zu vestehen, dass man statt Kommandeur ein einfache Soldat wäre, wenn die Signifikatoren schwach stehen würden. Die Frau übt also einen recht angesehenen Beruf aus. (Übrigens ist im deutschen Lilly auf S. 191 mal wieder ein Fehler. In Zeile 4 muss es statt "Mond" "Merkur" heißen.)

Der Erfolg im Beruf wird durch die essentiellen und verschiedene akzidentellen Würden erkennbar und ist beim Hauptsignifikator Mars ziemlich gut, d.h sie hat Erfolg darin. Lilly sagt mehrfach, dass ein Saturneinfluss sowohl die Qualität, als auch den Erfolg mindert. Allerdings würde ich das in diesem Fall nicht als Minderung, sondern als nähere Beschreibung des Berufs sehen, weil es kein Quadrat, Konjunktion oder Opposition, sondern ein Trigon ist.

So, das war jetzt nach Lilly gedeutet und ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Das Fettgedruckte sollten die Berufe sein, die am wahrscheinlichsten sind.

LG Markus
 
Hi Mila :)

shalom mila,

ich würde auf geistheilerin tippen wegen den stark besetzten 9. haus...

shimon

diese Richtung vermute ich auch,aber dann mehr,die Arbeit als Medium(Jenseitskontakte)

das erschliesst sich mir auch,durch die Uranus Merkur Konj. im 9.Haus,was auf ungewöhnliche Kommunikation hinweist,diese Konjunktion auch noch in Oppo zu Chiron in 3.Herrscher von 9 ist Venus,und steht in 8.
Herrscher von 10 ist Pluto und steht im 8.Haus,und hat ein sextil zu Neptun.

Falls es so ist,wäre ich persl. aber skeptisch diese Person,auf zu suchen,um mir evt.ein Reading zu "holen".Da mir die Jupiterbetonung zu stark wäre :D,da Sie ja auch noch den Schütze AC hat,und dieser im Quadrat zu Pluto steht.

Sterbensbegleitung wäre auch möglich.

lG Mozart :)
 
Meine "Herrschaften" :):):)

besonders die letzten drei Beiträge hatten eine hohe Trefferquote und

:welle: der Beruf wurde gefunden/ erwähnt.

Sehr wichtig war, den Fokus nicht nur auf die 9.-Hausbetonung/ Waage zu richten.

Da ich's jetzt aber eilig habe, löse ich nicht auf, sondern gehe auf alle Post's später, spätestens morgen, ein.

Vielleicht ist ja noch jemand so mutig und legt sich auf einen Beruf fest :)

Freudige Grüße,

Mila
 
Hallo Mila,

Die Kombination von Mars/Venus/Saturn ergibt: Küster, Priester, die sich um Kranke und Hilfebedürftige kümmern, Totengräber, Steinmetze für Grabinschriften. Meine Idee dazu wäre noch Präparator, Pathologie oder Forensik.

ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mein Favorit wäre Architektin (wegen des starken Einflusses von Saturn aus 4), gefolgt von (Schönheits-)chirurgin. Ich halte es für ziemlich sicher, dass es um einen Beruf geht, für den man ein Studium braucht, weil der Mars in einer sehr guten essentiellen Würde steht. Allerdings ist auch Bestatterin sehr passend, wofür man ja kein Studium braucht.

LG Markus
 
Hi Mila,again :)

Vielleicht ist ja noch jemand so mutig und legt sich auf einen Beruf fest :)

na dann bin ich mal so mutig ;):

um ehere Angaben noch zu ergänzen,denke ich,
da Sie den Mond im 7 Haus hat,und in Oppo zum AC wird Sie sehr einfülhsam sein können.( falls Sie nicht zu viel plappert :D (Mond in Zwilling).Dazu kommt das Trigon zum MC im Skorpion,und das Quadrat zu Pluto in 8,was unter anderem bedeuten könnte : intensive,gefühlsmässige (evt.auch zwanghafte) Auseinandersetzung mit Thema Tod.
Sonne ist Herrscher vom 8.Haus dadurch dürfte Sie sich im genannten Themenbereich,wie ein "Fisch im Wasser"fühlen.Sonne steht in 9, in konj.zu UR,:macht Sie sehr intuitiv,auch im Verstehen (ME konj.UR) und kommunizieren.Ausserdem wird Sie recht flexibel sein.

darum: Arbeit in der Sterbebegleitung

bin gespannt ;)

Mozart :)
 
Werbung:
Uiii seit ihr gut alle. :)
Ich hab auch noch mal genau geschaut und mich jetzt mal auf Haus 10 (Beruf, Berufung, gesellschaftl. Stellung) konzentriert. Haus 10 im Skorpion, Mars in 1, Pluto in 8 - also beide Planeten sehr stark in ihren Heimathäusern.
Skorpion steht u.a. für Forschung aber auch für etwas morbide, dunkle Tätigkeiten, die mit dem Tod in Zusammenhang stehen. In diesem Sinne würde Bestatter, Totengräber oder Sterbegeleiter sehr gut passen, finde ich.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben