Deutungs-Praxis *Beruf

Hallo Mila, :)

tolle Idee und hat mir Spass gemacht, mitzutüfteln. :)

Mein Ergebnis wäre Landschaftsgärtnerin oder Tierärztin gewesen. Als Nebenberuf oder nachträgliche Berufung könnte ich mir die Person als Telefonseelsorgerin speziell für Familienprobleme gut vorstellen.

Da die Lösung schon genannt wurde, liege ich wohl daneben, aber vielleicht möchte die Dame ja umschulen. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Shimon,

gern geschehen!
Aber was meinst Du mit "Berichtigung" und "Fehler"? Die Berufe wurde doch alle bereits im ersten Beitrag erwähnt. Ich habe mich nur, weil Mila es angesprochen hatte, auf meinen persönlichen Favoriten festgelegt. Das war also keine Berichtigung und einen Fehler habe ich bisher in der Deutung nicht gefunden.

LG Markus
 
Hallo Shimon,

ich glaube, ich habe Dich missverstanden. Du meinstest die Fehler im deutschen Lilly, oder? Damit hast Du allerdings recht! Ich empfinde es als Zumutung und als Verschandelung eines solchen Meisterwerks, wenn man eine so grottenschlechte Übersetzung abliefert. Das Buch kann man eigentlich nur lesen, wenn man sich die englische Ausgabe nebendran legt und alles kontrolliert. Für das erste Buch gibt es ja schon eine (unvollständige) Fehlerliste des Verlags. Nur braucht man da fast schon keine deutsche Ausgabe mehr. Und sowas kostet fast 50 Euro ...:wut1:

LG Markus
 
Hallo Shimon,

gern geschehen!
Aber was meinst Du mit "Berichtigung" und "Fehler"?
(Übrigens ist im deutschen Lilly auf S. 191 mal wieder ein Fehler. In Zeile 4 muss es statt "Mond" "Merkur" heißen.)
Die Berufe wurde doch alle bereits im ersten Beitrag erwähnt. Ich habe mich nur, weil Mila es angesprochen hatte, auf meinen persönlichen Favoriten festgelegt. Das war also keine Berichtigung und einen Fehler habe ich bisher in der Deutung nicht gefunden.

LG Markus

Fehler- :teufel:
 
So :umarmen: nun endlich meine Antworten!

„Ich könnte mir vorstellen, dass der Beruf ganz stark von der eigenen Weltanschauung geprägt ist : AC Herrscher Jupiter in 9, Sonne in 9, Merkur Herrscher von 6 in 9. Also ein Beruf, hinter dem der Betreffende ganz und gar steht und den er daher auch entsprechend engagiert ausübt „(wie sehr sie hinter diesem Beruf steht, weiß ich eigentlich nicht, aber sie stand sehr hinter ihrem „Hobbyberuf„). „Spontan: Entwicklungshefer, Pfarrer, Sektenführer?“ Entwicklungshelfer könnte noch ganz gut zu ihr passen, mit Religion/en hat sie aber überhaupt nichts am Hut. Höchstens um der Bildung willen.


„also, da alle berufshäuser von luftzeichen angeschnitten sind, tippe ich mal auf einen kommunikativen beruf.“ Kommt drauf an, was man daraus macht, in ihrem Fall: ja.„lehrer, uniprofessor, ja, oder frau pfarrer, die müssen auch viel quatschen oder richterin ... wg. der waage“ Sie unterhält sich sehr gern und ausgiebig :o)
„durch die starke 9. Haus- Besetzung könnte es auch etwas mit dem Ausland zu tun haben. Auf jeden Fall spielt auch die Kommunikation und der Austausch mit Menschen eine große Rolle.“ Ersteres, nein, Zweiteres, ja!„Tendenziell würde ich auch irgendwas tippen Richtung Entwicklungsarbeit oder irgendwas in humanitären Organisationen mit Bezug zum Ausland. Vielleicht aber auch so was wie Auslandskorrepondentin. Studierte Politologin oder Journalistin oder Juristin?“ Nein, zumindest nicht im direkten Kontext zu den erwähnten Berufsrichtungen.

„Das zweite Haus ist in Wassermann und Uranus steht im 9. Haus. Haus 6 ist die Arbeitsumgebung und ist in Zwillinge und Merkur steht ebenso im 9. Haus. Sie braucht Abwechslung in Arbeitsalltag.“ Ja. „Sie braucht menschliche Kontakte, die durchaus plötzlich zustande kommen können.“ JA „Hier kann sie auch gut am Telefon ein Ansprechpartner sein.“ Ja „Ich denke mal, dass das Telefon für sie ein wichtiges Kontaktmittel im täglichen Arbeitsalltag ist. Es macht ihr also Spass sich mit den "Kunden" zu unterhalten.“ Ja, bis zu einem gewissen Maß unterhält sie sich gern mit den „Kundinnen“ ;)

„Wassermann ist ein soziales Zeichen. Es könnte sein, dass es hier um einen Sozialarbeiter geht, der mit Jugendlichen zu tun hat. Im 9. Haus könnte dies durchaus an einer höheren schule wie z.B. dem Gymnasium sein. Dann wäre sie Lehrerin.“

Wenn gestern nicht noch der exakte berufliche Bereich genannt worden wäre, hätte ich als nächstes den Rahmen besser abgesteckt. Mach ich jetzt mal an dieser Stelle, passend zum vorherigen Beitrag!

Ihr Mann ist lehrend im Sportbereich tätig und arbeitet mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Er arbeitet sehr viel und ist besonders an den Wochenenden viel in Deutschland unterwegs (im Ausland eher selten). So hat sie ihn auch kennen gelernt, im Rahmen einer sportlichen Veranstaltung, im Rahmen ihres damaligen „Hobbyberufs“. :o) Sie reist sehr gern, aber die Reisen sind rein privater Natur.
 
Sonne = Jupiter/Uranus. Dies heißt, dass sie auf der Bühne steht und es genießt im Rampenlicht zu stehen. (in Maßen, eher im kleinen Rahmen ^^ sie kann jedenfalls wunderbare „Zoten reißen“!) (Nun als Lehrerin steht man in gewissem Sinne auch vorne auf der Bühne als "Unterhalter".) Da Die Sonne der Herr von Haus 8 ist, könnte sie ein Interesse an der Geschichte haben und dann als Geschichtslehrerin Unterricht geben. (falls es sich um eine Lehrerin handeln) NEIN, weder Geschichte, noch Lehrerin, das fällt aber beides in den Interessebereich ihres Mannes.
Mit dem Jupiter kann sich recht gut oranisieren. JA Sie kann Hoffnung vermitteln und ihre Schüler oder Kunden recht gut begeistern oder motivieren. Ich denke schon ^^


Da die Planeten alle in Waage stehen, wird sie wohl auch eine gewisse Harmonie anstreben. Hier geht es um Äußerlichkeiten (JA, die Harmonie sowie der äußere Rahmen sind ihr ausgesprochen wichtig), die auch wichtig sind. Farben und Formen spielen also auch eine Rolle in ihrem Beruf.

ich habe gelernt, dass bei Berufsfragen, der Saturn, das Steinbockzeichen und
das 10. Haus zu beachten sind. In diesem Fall, JA :o) Sehr gut :o)

Saturn bildet ein schönes Dreieck mit Mars und Venus in Erdzeichen.
Sie ist also sehr praktisch veranlagt JA, absolut!- hier kommt glaube ich zum ersten mal das schöne Dreieck zur Geltung. und könnte im weitesten Sinne eine gute Architektin sein. Eher nicht, soweit ich weiß :o) Zu theoretisch.
Als solche dürfte sie mit der starken 9.-Haus-Besetzung auch gerichtliche
Gutachten erstellen. Nein, ganz und gar nicht ihr Fall. Ebenso könnte sie als Mediatorin arbeiten. Schon eher :o)
Mit der MK-Achse 2/8 kann sie aber auch materiell eingestellt sein. Ja, aber nicht im Sinne vom Finanziellen, aber sehr praktischer Natur.Venus steht im 8. Haus, Uranus kommt aus dem 2. und die Sonne kommt aus dem 8. Haus.
Pluto, der Herrscher von 10, steht ebenfalls im 8. Haus. Er steht im Quadrat zum AC und zum Mond.
Mit Sonne, Merkur, Jupiter und Uranus im 9. Haus könnte sie auch als Maklerin tätig sein. Das liegt, so wie die Architektur (bisher) nicht in ihrem Interessengebiet.
ich würde auf geistheilerin tippen wegen den stark besetzten 9. haus... Da würde sie mich wahrscheinlich sehr schräg angucken :o) Würde ich das als Berufsrichtung erwähnen.
in welchem Alter hat sie ihren Beruf ergriffen? Weiß ich leider nicht genau.

Mit ca. 14 Jahren wird der Neptun ausgelöst. Das könnte der Anfang gewesen sein, sich für soziale Berufe zu interessieren. Genau zu dieser Zeit wurde auch der Pluto ausgelöst. Skorpion ist im 11. Haus. Wieder etwas soziales. Dies hat mit Forschungen zu tun oder mit Stirb-und-Werde-Prozessen, mit Regeneration. (Nun in der Schönheitsklinik kann man auch regenerieren. Dann wäre sie Krankenschwester.) Es kann aber auch sein, dass diese Konstellationen auf ihr Hobby hinweisen. Dann wäre sie ehrenamtlich tätig, z.b. als Schwesternhelferin bei der Blutspende. Dienst am Nächsten dürfte bei ihr groß geschrieben sein. Sehr groß! Wenn der Beruf in diesem Bereich wäre, käme mir noch Rettungssanitäterin. Würde auch sehr gut zu ihr passen.
TADAAAAAA Sehr treffende Deutungen. Sie hatte in der Jugend den Wunsch, Medizin zu studieren, wurde aber (DDR…) trotz ausgezeichneter Zensuren nicht zum Abitur zugelassen. Sie hat sich für eine Ausbildung zur KRANKENSCHWESTER entschieden.

Sorry, die lilafarbenen Smileys waren nicht beabsichtigt!:D
 
"Bei der Elementeverteilung ist in etwa Erde gleich mit der Luft. Dann kann sie gut zupacken und kann recht schnell sich auf die unterschiedlichsten Konstellationen einstellen." Ja und ja! Sehr treffend.

"Den Beruf zu raten ist wohl eher schwer. Aber in welcher Richtung hin sie arbeitet oder ihr Hobby ist, das müsste sich anhand eines Horoskopes schon eingrenzen lassen, denke ich." Lustigerweise ist keiner in die Nähe ihres Hobbyberufs oder ihrer Hobbies gekommen ^^ Ich denke, das hat aber damit zu tun, dass man sich nicht den Rahmen „DDR“ vorgestellt hat ^^ Sie war in ihrer Jugend und im jungen Erwachsenenalter im Leistungsbereich Leichtathletik „tätig“ uns später dann mit viel Spaß als Übungsgruppenleiterin.


"Merkur hat keine Würde und ist verbrannt. Venus steht in eigener Triplizität, Grenze und Gesicht, aber im 8. Haus. Mars steht in seiner Erhöhung, im 1. Haus ohne Schädigung durch die Sonne; gleichzeitig ist er auch noch Herrscher des 10. Hauses. Er gibt noch weitere, nachrangige Möglichkeiten an, den richtigen Planeten zu finden, aber das braucht man jetzt nicht weiter zu verfolgen: Mars ist unser Signifikator."
Sehr gut hier: endlich ist der Mars mal richtig zur Geltung gekommen. Ihre Frisur und Haarfarbe kann man dem Mars sehr leicht zuordnen ^^ Ich finde auch, dass, kennt man sie, Mars und der Zwillingmond am DC erst mal am signifikantesten hervortreteten, überraschenderweise die Waage erst in der Sprache, oder vielleicht in einer anfänglichen dezenten Zurückhaltung.

"Wenn Mars alleine Berufssignifikator wäre, stände das z.B. für handwerkliche Beruf, meist im Zusammenhang mit Feuer und Stahl. Gut gestellt (und das ist Mars hier) können das Soldaten, Reiter, Führer, Kommandeure oder Jäger sein. Nichts davon passt allerdings besonders gut zu einer Frau. Weitere Bedeutungen könnten nach Lilly folgende sein: Ingenieure, Erzeuger von Eiseninstrumenten, Landwirte, Ärzte, Chirurgen, Steinmetze, Tischler, Architekten."
Wäre für sie nicht nah genug am Menschen, denke ich :o) Sie ist ausgesprochen gesellig in einem sehr warmen Sinne!

"Nun steht Mars aber auch nicht alleine, sondern hat ein partiles Trigon zu einem peregrinen, rückläufigen Saturn und ein Trigon zur Venus, die einige Würde hat. Dazu sagt Lilly, dass Saturn jede militärische Bedeutung vom Mars wegnimmt und u.a. Grabenbauer, Gärtner, Bogenmacher oder Hersteller von Lederbekleidung macht.

Die Kombination von Mars/Venus/Saturn ergibt: Küster, Priester, die sich um Kranke und Hilfsbedürftige kümmern, passend :o), Totengräber, Steinmetze für Grabinschriften. Meine Idee dazu wäre noch Präparator, Pathologie oder Forensik."

"Er erwähnt außerdem noch, dass man bei menschlichen Zeichen (wie z.B. Jungfrau) auf für die Menschen sehr nützliche Berufe und bei sonstigen Erd- und Wasserzeichen (Stier, Steinbock) eher auf Berufe schließen kann, die mit Erde zu tun haben, also z.B. mit Wiesen, Kräutern, Medizin, Begräbnissen)."
Nicht unpassend (Medizin & Begräbnisse), dazu komme ich noch.

"Die Qualität des Berufs wird aus dem Zustand der Signifikatoren geschlossen und dürfte, da Mars und Venus gut stehen und Saturn wenigstens nicht schlecht, insgesamt eine recht hohe sein. Das ist so zu vestehen, dass man statt Kommandeur ein einfache Soldat wäre, wenn die Signifikatoren schwach stehen würden. Die Frau übt also einen recht angesehenen Beruf aus. (Übrigens ist im deutschen Lilly auf S. 191 mal wieder ein Fehler. In Zeile 4 muss es statt "Mond" "Merkur" heißen.)"
Sie ist auch für sich schon eine recht angesehen Person :o) Da kommt dann auch wieder zzgl. die Waage/ das 9. Haus zum tragen, denke ich. :)

"Der Erfolg im Beruf wird durch die essentiellen und verschiedene akzidentellen Würden erkennbar und ist beim Hauptsignifikator Mars ziemlich gut, d.h sie hat Erfolg darin. Lilly sagt mehrfach, dass ein Saturneinfluss sowohl die Qualität, als auch den Erfolg mindert. Allerdings würde ich das in diesem Fall nicht als Minderung, sondern als nähere Beschreibung des Berufs sehen, weil es kein Quadrat, Konjunktion oder Opposition, sondern ein Trigon ist."

Denke auch, keine Minderung, im Gegenteil. Sie ist ausgesprochen zuverlässig.


"diese Richtung vermute ich auch,aber dann mehr,die Arbeit als Medium(Jenseitskontakte)"
Damit kann sie,bis jetzt, gar nichts anfangen, da sie wirklich sehr "praktisch" veranlagt ist, auch ein wenig ungeduldig .o)

"das erschliesst sich mir auch,durch die Uranus Merkur Konj. im 9.Haus,was auf ungewöhnliche Kommunikation hinweist,diese Konjunktion auch noch in Oppo zu Chiron in 3.Herrscher von 9 ist Venus,und steht in 8.
Herrscher von 10 ist Pluto und steht im 8.Haus,und hat ein sextil zu Neptun."

"Falls es so ist,wäre ich persl. aber skeptisch diese Person,auf zu suchen,um mir evt.ein Reading zu "holen".Da mir die Jupiterbetonung zu stark wäre da Sie ja auch noch den Schütze AC hat,und dieser im Quadrat zu Pluto steht."
:D Ich denke auch, dass ihre eigene Persönlichkeit dafür zu ausgeprägt wäre
"Sterbensbegleitung wäre auch möglich."

Ja, dazu komme ich gleich noch. Sie hat vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten und hat diese Person auch in "medizinischer" Hinsicht (Spritzen etc.) bis zu ihrem Tod versorgt.

"ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mein Favorit wäre Architektin (wegen des starken Einflusses von Saturn aus 4), gefolgt von (Schönheits-)chirurgin. Ich halte es für ziemlich sicher, dass es um einen Beruf geht, für den man ein Studium braucht, weil der Mars in einer sehr guten essentiellen Würde steht. Allerdings ist auch Bestatterin sehr passend, wofür man ja kein Studium braucht."

Alles Richtung „Schönheit“(s-Chirurgie) interessiert sie nicht, so weit ich weiß. Die inneren Werte machen Menschen für sie schön. Aber „schön“ ist ein häufiges Wort ich ihrem Sprachgebrauch :o)

"um ehere Angaben noch zu ergänzen,denke ich,
da Sie den Mond im 7 Haus hat,und in Oppo zum AC wird Sie sehr einfülhsam sein können.( falls Sie nicht zu viel plappert (Mond in Zwilling). " ...:)
"Dazu kommt das Trigon zum MC im Skorpion,und das Quadrat zu Pluto in 8,was unter anderem bedeuten könnte : intensive,gefühlsmässige (evt.auch zwanghafte) Auseinandersetzung mit Thema Tod. "JA, auch aus persönlichen Gründen."Sonne ist Herrscher vom 8.Haus dadurch dürfte Sie sich im genannten Themenbereich,wie ein "Fisch im Wasser"fühlen.Sonne steht in 9, in konj.zu UR,:macht Sie sehr intuitiv,auch im Verstehen (ME konj.UR) und kommunizieren." Ja, in der Regel schon :o) "Ausserdem wird Sie recht flexibel sein." Ja.
"darum: Arbeit in der Sterbebegleitung
"

"Mir fiel gerade etwas ein. Vielleicht im weitesten Sinne der Beruf, die Berufung Missionar..."

"Ich hab auch noch mal genau geschaut und mich jetzt mal auf Haus 10 (Beruf, Berufung, gesellschaftl. Stellung) konzentriert. Haus 10 im Skorpion, Mars in 1, Pluto in 8 - also beide Planeten sehr stark in ihren Heimathäusern.
Skorpion steht u.a. für Forschung aber auch für etwas morbide, dunkle Tätigkeiten, die mit dem Tod in Zusammenhang stehen. In diesem Sinne würde Bestatter, Totengräber oder Sterbegeleiter sehr gut passen, finde ich."

Interessant, dass die mit dem Tod im Zusammenhang stehenden Bereiche noch mehrmals hervorgehoben wurden! Sehr treffend.
Sie hat sehr lange auf der Intensivstation gearbeitet und sehr viele Menschen sterben sehen (ich denke, dazu gehört auch der Kontakt zu den Angehörigen).
Nach ihrem Umzug in eine andere Stadt (zu ihrem jetzigen Mann) hat sie ihren Hobbyberuf aufgegeben und ist in eine Rehaklinik gewechselt - wo sie hauptsächlich ältere Menschen pflegt (-> Saturn, Steinbock eingeschlossen in 1 und der Steinbockmars…) Da ihr Mann recht sehr viel arbeitet, kümmert sie sich größtenteils um die gemeinsame Tochter. Da diese jetzt seit einer Weile in die Schule geht und gut zurecht kommt, ist sie jetzt auch schon auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen!



"Mein Ergebnis wäre Landschaftsgärtnerin oder Tierärztin gewesen. Als Nebenberuf oder nachträgliche Berufung könnte ich mir die Person als Telefonseelsorgerin speziell für Familienprobleme gut vorstellen."
Hihi, mit der Gärtnerei und der Landschaft hat sie (auch nach eigenen Angaben) generell gar nichts am Hut, das liegt wiederum eher im Interessnbereich ihres Mannes. Sie hat eine wunderbare (telefon-)stimme, für die Arbeit als Seelsorgerin wäre sie wahrscheinlich zu „Ungeduldig“, nicht mitfühlend genug. Dafür hat sie glaube ich mit zu viel ernsthaften physischen Leiden zu tun. Sie hat für die Sorgen ihren Patienten aber immer ein offenes Ohr und ist gern gesehen.
"Da die Lösung schon genannt wurde, liege ich wohl daneben, aber vielleicht möchte die Dame ja umschulen. "

*lach* ich finde es tatsächlich sehr schön, dass diese Deuterunde den tollen Nebeneffekt hat, dass sie der Inhaberin des Horoskops vielleicht interessante Anreize bieten! :o) Ich denke, das wird sie ausgesprochen interessant finden!


So, für mehr habe ich heut keine Zeit mehr :) Hat mir jedenfalls Spaß gemacht!

LG, Mila
 
Werbung:
Hallo Mila,

danke für das Rätsel. Es hat wirklich Spass gemacht. :)

Sport ist auch eine Jupiter-Schütze-zuordnung. Das ist bloß so "einfach", dass ich nicht drauf gekommen bin.

Die Intensivstation oder dort, wo sie jetzt arbeitet, passt gut zu ihrem Horoskop, da auch das 8. Haus mit eingebunden ist.

Auf die Krankenschwester bin ich nur durch Zufall gestoßen. Eigentlich hätte ich mehr eine Jungfrau- oder Haus-6-Betonung bei diesem Beruf erwartet. Aber die Wirklichkeit weiß hier anderes aufzuzeigen. Schaut man bei diesem Beruf zu sehr auf´s Dienen, anstatt auf´s Heilen. Jetzt würde mich mal eine astrologische Berufsstudie von Krankenschwestern/-pflegern interessieren, ob bei ihnen öfters eine 9.-Haus-Betonung vorliegt.

LG Pluto
 
Zurück
Oben