Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

Habe zu besagtem Thema eine hochinteressante Aussage im Buch von Coelho "Brida" gefunden
"Warum darf ich nicht in die Zukunft lesen?"
"Nur die Gegenwart hat Macht über unser Leben" antwortete Sie."Wenn Du aus einem Kartenspiel die Zukunft liest, bringst Du die Zukunft in die Gegenwart. Das kann zu schweren Schäden führen: Die Gegenwart kann deine Zukunft durcheinanderbringen"

Was meint Ihr?
Isa
 
Werbung:
auch der freitod ist eine entscheidung..
wenn jemand hilfe sucht udn zu dir kommt, darfst du natürlich scahuen aber nicht ohne seinen willen und wissen..
das gehört schon in den bereich schwarze magie
aber.. du aknnst DICH selbst mit den kerten befragen.. dein unbewußtes.. das kann es ja wissen, ohne daß du es vorbewußt weißt
da liegt ein unterschied in diener ausrichtung..
alles liebe
thomas


ok mal angenommen ich würde mich selber (mein unterbewustsein) mit den karten befragen ,die karten würde mir den aufschluss geben das sie/er den freitot wählt und nun der text von leseratte:

Habe zu besagtem Thema eine hochinteressante Aussage im Buch von Coelho "Brida" gefunden
"Warum darf ich nicht in die Zukunft lesen?"
"Nur die Gegenwart hat Macht über unser Leben" antwortete Sie."Wenn Du aus einem Kartenspiel die Zukunft liest, bringst Du die Zukunft in die Gegenwart. Das kann zu schweren Schäden führen: Die Gegenwart kann deine Zukunft durcheinanderbringen"

im grunde genommen dann doch egal auf welche art ich es mache helfen dürfte ich der person ja eh nicht. mal ehrlich wer würde nun seine freundin/freund ,familienmitglied,etc in den tot rennen lassen?
sorry wenn ich da so ehrlich mal frage

lg stern
 
Hallo Isa,

im Prinzip hat sie Recht. Da ist etwas wahres dran und hin und wieder beschäftigt mich auch der Gedanke inwieweit meine Aussagen jemanden beeinflussen können und ob sich daraus nicht eine selbsterfüllende Prophezeihung entwickelt... denn der Mensch ist ja, was er denkt und seine Gedanken schaffen die Realität. Und wenn ich jetzt jemanden einen Floh ins Ohr setze und ihm vorhersage, da liegt ein supertoller Job vor deiner Nase und er bewirbt sich auf meine Aussage hin und bekommt diesen Job, dann beeinflusse ich seine Zukunft. Darüber zerbrech ich mir in letzter Zeit auch den Kopf...

Auf der anderen Seite ist Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft eins. Während ich hier jeden einzelnen Buchstaben tippe, ist er für mich Gegenwart und in der nächsten Sekunde Vergangenheit... für dich dagegen ist er erst Gegenwart, wenn du meinen Text hier liest. Zeit ist nur eine Illusion und Zeit gibt es nicht.

Wenn ich diese Aussage beherzigen sollte, dann dürfte ich gar keine Aussagen mehr machen. Auch nicht über die Gegenwart, weil ich damit jemanden beeinflussen würde.

Lg Alissa
 
ok mal angenommen ich würde mich selber (mein unterbewustsein) mit den karten befragen ,die karten würde mir den aufschluss geben das sie/er den freitot wählt und nun der text von leseratte:

Habe zu besagtem Thema eine hochinteressante Aussage im Buch von Coelho "Brida" gefunden
"Warum darf ich nicht in die Zukunft lesen?"
"Nur die Gegenwart hat Macht über unser Leben" antwortete Sie."Wenn Du aus einem Kartenspiel die Zukunft liest, bringst Du die Zukunft in die Gegenwart. Das kann zu schweren Schäden führen: Die Gegenwart kann deine Zukunft durcheinanderbringen"

im grunde genommen dann doch egal auf welche art ich es mache helfen dürfte ich der person ja eh nicht. mal ehrlich wer würde nun seine freundin/freund ,familienmitglied,etc in den tot rennen lassen?
sorry wenn ich da so ehrlich mal frage

lg stern


wenn du bei einer befragung DEINES unbewußten druafkommst, kannst du natürlich versuchen vorsichtig einzugreifen..
 
hallo zusammen,
ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und komme zu dem schluss, dass somit etwa 70% der fragen hier im forum eigentlich gar nicht gar nicht gestellt werden dürften :D
wenn ich das richtig verstanden habe sind (die hier üblichen :)) fragen wie "was denkt er/sie über mich"..."wie wird er/sie sich entscheiden"..."warum tut er/sie dieses oder jenes nicht"....letztendlich tabu.
denn sobald ich jemand anderes in meine fragestellung einbinde, tue ich das ja eigentlich über seinen kopf hinweg und somit unerlaubt. seh ich das richtig?

lg grashüpfer
 
Hallo grashüpfer,

ja so sehe ich das auch;-) Immer wenn es um "Beziehungen" jeglicher Art (Freundschaften, berufliche Beziehungen, Ehen ect.) geht, legt man mit auf andere Personen, die von ihrem "Glück" nichts wissen und solche Fragen "dürfte" man eigentlich gar nicht stellen.

LG Alissa
 
Hallo grashüpfer,

ja... dann gibts hier gar nichts mehr zu deuten:D... Aber ich denke, wir handhaben das etwas großzügiger;)

LG Alissa
 
ich denke das ist auch in ordnung so...denn aus diesem grunde geht mensch ja auch zum kartenlegen...vermute die wenigsten fragen nach dem job ;)
solange niemand schaden nimmt, hat es wohl seine berechtigung :)
 
Werbung:
grashüpfer;2027078 schrieb:
hallo zusammen,
ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und komme zu dem schluss, dass somit etwa 70% der fragen hier im forum eigentlich gar nicht gar nicht gestellt werden dürften :D
wenn ich das richtig verstanden habe sind (die hier üblichen :)) fragen wie "was denkt er/sie über mich"..."wie wird er/sie sich entscheiden"..."warum tut er/sie dieses oder jenes nicht"....letztendlich tabu.
denn sobald ich jemand anderes in meine fragestellung einbinde, tue ich das ja eigentlich über seinen kopf hinweg und somit unerlaubt. seh ich das richtig?

lg grashüpfer

vollkommen richtig... v.a wenn es noch dazu über dritte aus der ferne geht...
 
Zurück
Oben