Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

hallo Ihr Lieben,

ich möchte aus auktuellem Anlass mal eine Diskussion beginnen zu dem Thema Deutung- was sagen wir unserem Gegenüber.

Zunächst einmal meine wichtigen Punkte dazu:
Wir deuten der Person, von der wir die Erlaubnis haben.
Krankheiten usw. sollten sehr vorsichtig behandelt werden...
Ich habe es bisher auch so gehalten, das ich Dinge nicht gesagt habe, wenn ich der Meinung war sie würde die Situation beeinflussen, also z.B. wenn klar war das aus der Beziehung nichts wird, mein Gegenüber aber voller Schmetterlinge war...

Ich möchte nun mal Eure Meinung hören und wissen wie Ihr da vorgeht.

Danke für die rege Beteiligung:danke:

Isa

Hallo Isa,

ich handhabe es immer so, dass ich die gestellten FRAGEN des Gegenübers ehrlich beantworte und da bin ich auch der Meinung, wenn man die Antwort dazu nicht wissen möchte, dann sollte man nicht fragen.

Die Fragesteller sind erwachsene Menschen und es liegt nicht in meiner Hand, was sie aus ihrem Leben machen. Ich kann nur das Kartenblatt deuten und sagen, was ich sehe.

Und ganz ehrlich, wenn ich einen Kartenleger aufsuchen "würde", dann möchte ich auch eine ehrliche Antwort haben... Ich geh ja nicht dahin, um Märchen zu hören oder dass mir jemand nach dem Mund redet und da die Karten Spiegel der Seele sind, sehe ich auch nur das, was der andere doch sowieso schon weiß.

Und die Sache mit der selbsterfüllenden Prophezeihung: Alles was man an Zukunftsdeutungen von sich gibt - sowohl positiv als auch negativ - entwickelt ein Eigenleben und wird zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Nur ob es positiv oder negativ zu beurteilen ist, liegt nicht in der Aufgabe des Kartenlegers. Denn sobald man anfängt die Informationen aus der Legung nach gut und schlecht zu sortieren, mischt man sich erst recht in das Leben des Fragestellers ein. Man selbst als Kartenleger meint entscheiden zu dürfen, was jetzt gut oder schlecht ist für den Fragesteller und nimmt ihm damit seine Entscheidungen und seine Selbst-Verantwortung ab.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo Isa,

ich handhabe es immer so, dass ich die gestellten FRAGEN des Gegenübers ehrlich beantworte und da bin ich auch der Meinung, wenn man die Antwort dazu nicht wissen möchte, dann sollte man nicht fragen.

Die Fragesteller sind erwachsene Menschen und es liegt nicht in meiner Hand, was sie aus ihrem Leben machen. Ich kann nur das Kartenblatt deuten und sagen, was ich sehe.

Und ganz ehrlich, wenn ich einen Kartenleger aufsuchen "würde", dann möchte ich auch eine ehrliche Antwort haben... Ich geh ja nicht dahin, um Märchen zu hören oder dass mir jemand nach dem Mund redet und da die Karten Spiegel der Seele sind, sehe ich auch nur das, was der andere doch sowieso schon weiß.

Und die Sache mit der selbsterfüllenden Prophezeihung: Alles was man an Zukunftsdeutungen von sich gibt - sowohl positiv als auch negativ - entwickelt ein Eigenleben und wird zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Nur ob es positiv oder negativ zu beurteilen ist, liegt nicht in der Aufgabe des Kartenlegers. Denn sobald man anfängt die Informationen aus der Legung nach gut und schlecht zu sortieren, mischt man sich erst recht in das Leben des Fragestellers ein. Man selbst als Kartenleger meint entscheiden zu dürfen, was jetzt gut oder schlecht ist für den Fragesteller und nimmt ihm damit seine Entscheidungen und seine Selbst-Verantwortung ab.

Liebe Grüße
Alissa

Hallo Alissa,

danke für deinen Beitrag- ja du hast vollkommen recht.
man kann nicht sagen was gut oder Schlecht ist, was ist schon gut oder richtig...
Das gibt es doch in wirklichkeit nicht.
In meiner Deutung habe ich wie gesagt damals gesagt, das es um sex geht und alles sehr kompliziert ist... ich habe nicht gesagt, das es keine Zukunft hat ( so wie die Karten dalagen)
weil ich denke, das die Karten eine Momentaufnahme sind....

Danke Dir
Isa
 
Hallo Isa,

In meiner Deutung habe ich wie gesagt damals gesagt, das es um sex geht und alles sehr kompliziert ist... ich habe nicht gesagt, das es keine Zukunft hat ( so wie die Karten dalagen)
weil ich denke, das die Karten eine Momentaufnahme sind....
Naja... das wiederum würde ich schon sagen, wenn ich es definitiv sehe - in der großen Tafel wohlgemerkt. An Momentaufnahmen mag ich nicht glauben, denn die Karten zeigen ja auch die Tendenz und letztendlich auch das Endergebnis, was man schon sehr deutlich sehen kann.

LG Alissa
 
Hallo Isa,


Naja... das wiederum würde ich schon sagen, wenn ich es definitiv sehe - in der großen Tafel wohlgemerkt. An Momentaufnahmen mag ich nicht glauben, denn die Karten zeigen ja auch die Tendenz und letztendlich auch das Endergebnis, was man schon sehr deutlich sehen kann.

LG Alissa

Hallo Alissa,

IN welcher Sicht in Bezug auf das Endergebnis?

Nur damit ich dich jetzt rechtens verstehe.:)

Lieben Gruß
Gaia
 
Hallo Gaia,

Endergebnis im Sinne von: Das geht in eine Beziehung oder das geht auseinander.;-)

LG Alissa
 
Hallo Gaia,

Endergebnis im Sinne von: Das geht in eine Beziehung oder das geht auseinander.;-)

LG Alissa

Dann gehst du aus dem Moment ja hinaus in das Künftige, wenn ich dich jetzt richtig verstehe?

Allerdings bleibt mir immer noch die Frage offen, IN welcher Sicht du ES deutest?

Lieben Gruß
Gaia:)

PS: Ich würde sogar weitergehen und sagen, ES ist immer IN eine Beziehung.
 
Hallo Gaia,

Dann gehst du aus dem Moment ja hinaus in das Künftige, wenn ich dich jetzt richtig verstehe? Richtig... die meisten interessieren sich auch dafür, wie es weitergeht oder ob eine Trennung im Bild liegt ect. Die wenigsten fragen nach dem momentanen Stand der Beziehung - weil sie den selber kennen.

Allerdings bleibt mir immer noch die Frage offen, IN welcher Sicht du ES deutest? Hab ich doch geschrieben, ich sage das, was in dem Kartenblatt liegt... nicht mehr und nicht weniger. Was der Fragesteller daraus macht, muss er allein entscheiden.

Lieben Gruß
Gaia:)

PS: Ich würde sogar weitergehen und sagen, ES ist immer IN eine Beziehung.

LG Alissa
 
Liebe Alissa,

hmm....das war weniger meine Frage.

Vielleicht anders jetzt, kannst du ES alles sehen?

Wie genau verstehst du ein Blatt?

M.E., wenn du in das Künftige hinein gehst, dann findet schon Entfernung vom Wahrem statt, sei es auch nur die Tendenz, die dargelegt wird in diesem Moment. Ebenso wie ein Blatt sich sofort im nächsten Moment neu legen kann.

Ich beherrsche es meine Blätter nach belieben legen zu können, sprich ich manipuliere sie, so wie ich es HABEN will und inwieweit ich dann wieder den Kern erfasse, ist in Abhängigkeit meiner Verantwortung mir selbst gegenüber.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo Gaia,

klar kann man alles sehen. Ein großes Kartenblatt gilt ja nicht nur einen Monat und ob du nun eine Woche später ein neues Blatt legst, ist ziemlich egal. Nämlich auch wenn die Karten anders zu liegen "scheinen", wird sich dennoch die Gesamtaussage des letzten Kartenblattes wiederfinden.

Manchmal treten in den Kartenblättern andere Themen mehr hervor, aber trotzdem wird man alles wieder finden, denn es geht um diese eine Person, die nur das eine Leben hat. In dem Blatt kann nichts anderes liegen. Und auch wenn du ein Blatt manipulieren kannst - so wie du schreibst - dann tritt das, was du sehen WILLST in den Vordergrund und das was du "verdrängst", wo du deinen Blickwinkel nicht drauf lenken willst, tritt etwas im Blatt zurück, aber es verschwindet nicht...

Nur weil du dich umdrehst und sagst, dass ist ein Bereich meines Lebens, der einfach "Mist" ist und den will ich nicht sehen, wird trotzdem in deinem Kartenblatt erscheinen... nur eben so, dass du es auf den ersten Blick nicht sehen kannst;-) Aber es liegt trotzdem drin. Du kannst dein Kartenblatt nicht manipulieren...

LG Alissa
 
Werbung:
Hallo Gaia,

klar kann man alles sehen. Ein großes Kartenblatt gilt ja nicht nur einen Monat und ob du nun eine Woche später ein neues Blatt legst, ist ziemlich egal. Nämlich auch wenn die Karten anders zu liegen "scheinen", wird sich dennoch die Gesamtaussage des letzten Kartenblattes wiederfinden.

Manchmal treten in den Kartenblättern andere Themen mehr hervor, aber trotzdem wird man alles wieder finden, denn es geht um diese eine Person, die nur das eine Leben hat. In dem Blatt kann nichts anderes liegen. Und auch wenn du ein Blatt manipulieren kannst - so wie du schreibst - dann tritt das, was du sehen WILLST in den Vordergrund und das was du "verdrängst", wo du deinen Blickwinkel nicht drauf lenken willst, tritt etwas im Blatt zurück, aber es verschwindet nicht...

Nur weil du dich umdrehst und sagst, dass ist ein Bereich meines Lebens, der einfach "Mist" ist und den will ich nicht sehen, wird trotzdem in deinem Kartenblatt erscheinen... nur eben so, dass du es auf den ersten Blick nicht sehen kannst;-) Aber es liegt trotzdem drin. Du kannst dein Kartenblatt nicht manipulieren...

LG Alissa

Hallo Ihr Lieben,

Schön, das es generell diskutiert wird.
In meinem speziellen Fall war es eine kleine Legung eine 9er und zu einer speziellen Frage.
Daher war auch meine Antwort allgemein und das nichtzustandekommen der Beziehung aussenvor gehalten.
Ich selbst habe auch schon oft erlebt, das meine Frage zu einem kleinen Blatt überhaupt keine Aussage brachte, sprich ein Thema was eben viel mehr im Vordergrund stand dalag....
Auch das ist oftmals schwer zu unterscheiden .....

Lg
Isa
 
Zurück
Oben