Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

hallo,
also ich hatte mal einen fall, vor jahren, da habe ich eine kartenlegerin gefragt, ob ich meinen wunsch nach einer eigentumswohnung realisieren kann..
die antwort war, ja, jemand würde sterben und ich würde die lebensversicherung bekommen und von dem geld die wohnung kaufen.
das fand ich ziemlich unangemessen und unprofessionell.
es hätte mir gereicht, sie hätte gesagt, ja es klappt,
anstatt mir dann auch gleich den tod meines vaters/bruders/freundes, oder wem auch immer, mitzuservieren.
also auf den punkt gebracht, ich finde es nicht gut, aussagen zumachen, und dann noch so schlimme, nach denen man nicht wirklich gefragt hat.
lg, ekira
 
Werbung:
Hallo Alissa:),

es geht meines Erachtens eben genau kaum, um die Person. Deshalb spreche ich auch von Manipulation. Die Person ist eben nur ein Teil von allem.

dann tritt das, was du sehen WILLST in den Vordergrund und das was du "verdrängst", wo du deinen Blickwinkel nicht drauf lenken willst, tritt etwas im Blatt zurück, aber es verschwindet nicht...

Und genau davon spreche ich, das passiert durch die Deutung, bzw. Interpretation, somit manipuliert, weil angenommen wird. Also genau umgekehrt. So als arbeitet der Schatten im Schatten....:D

Das ist ja der Witz.:rolleyes::D

Nur weil du dich umdrehst und sagst, dass ist ein Bereich meines Lebens, der einfach "Mist" ist und den will ich nicht sehen, wird trotzdem in deinem Kartenblatt erscheinen... nur eben so, dass du es auf den ersten Blick nicht sehen kannst;-) Aber es liegt trotzdem drin. Du kannst dein Kartenblatt nicht manipulieren...

Das ist gerade bestes Beispiel für Interpretation, weil eben nur ein Auszug ist davon.

:danke:, liebe Alissa.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.

Gaia:umarmen:
 
hallo,
also ich hatte mal einen fall, vor jahren, da habe ich eine kartenlegerin gefragt, ob ich meinen wunsch nach einer eigentumswohnung realisieren kann..
die antwort war, ja, jemand würde sterben und ich würde die lebensversicherung bekommen und von dem geld die wohnung kaufen.
das fand ich ziemlich unangemessen und unprofessionell.
es hätte mir gereicht, sie hätte gesagt, ja es klappt,
anstatt mir dann auch gleich den tod meines vaters/bruders/freundes, oder wem auch immer, mitzuservieren.
also auf den punkt gebracht, ich finde es nicht gut, aussagen zumachen, und dann noch so schlimme, nach denen man nicht wirklich gefragt hat.
lg, ekira

Es ist dann aber dein "Problem", wenn du es schlimm findest, was natürlich und wohl auch schon offensichtlich war/ist.

Mag hart klingen jetzt, aber alles in deiner Verantwortung deiner Gefühlswelt und Meinungen über "etwas".

Frage auch, was genau so schlimm letztendlich war? Der Verlust oder das Wissen um den Verlust? Zu mal es ja kaum was daran ändert, zu wissen.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo Ihr Lieben,

Schön, das es generell diskutiert wird.
In meinem speziellen Fall war es eine kleine Legung eine 9er und zu einer speziellen Frage.
Daher war auch meine Antwort allgemein und das nichtzustandekommen der Beziehung aussenvor gehalten.
Ich selbst habe auch schon oft erlebt, das meine Frage zu einem kleinen Blatt überhaupt keine Aussage brachte, sprich ein Thema was eben viel mehr im Vordergrund stand dalag....
Auch das ist oftmals schwer zu unterscheiden .....

Lg
Isa

Isa,

je bewusster du dir deiner bist und IN dir hörst, siehst du schon wo du im Geiste bist und hin lenkst. Es ist deine Wahl - dein Inneres Wissen.

Hast du schon mal geübt, einfach eine bestimmte Karte zu wählen und zu ziehen?

Das funktioniert nur in reiner Willenskraft, bzw. Geisteskraft - die klare, reine 100% Wahl.;)

Kisses
deine Gaia:zauberer1
 
Hallo Gaia,

es geht nur um die Person.
Und genau davon spreche ich, das passiert durch die Deutung, bzw. Interpretation, somit manipuliert, weil angenommen wird. Also genau umgekehrt. So als arbeitet der Schatten im Schatten....
Nein, das sollte eben nicht durch die Interpretation geschehen. Wenn du selbst schreibst, du kannst ein Kartenblatt so legen, dass es für dich passt... auch wenn du das KB so legst, dass es deinen Wünschen entspricht, dennoch wird jemand, der objektiv ist, die Knackpunkte finden. Du kannst nichts verstecken. Du versuchst etwas im Kartenblatt zu kaschieren, was man bei genauerem hinsehen, trotzdem findet. Das ist als wenn du etwas unter den Teppich kehren willst, und wenn ich den Teppich anhebe, sehe ich es trotzdem und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch eher, weil der Teppich eine Beule hat. Es ist nicht verschwunden - nur man sieht es nicht auf den ersten Blick.

Das ist gerade bestes Beispiel für Interpretation, weil eben nur ein Auszug ist davon.
Nein... wenn du selbst die Karten legst, dann manipulierst du. Bei Interpretaionen kann man nicht manipulieren - es sei denn, man versteht sein Handwerk nicht. Wenn 100 Leute deuten und Ahnung von der Materie haben, dann sollte auch dasselbe bei rauskommen. Ein Kartenbild ist kein Auszug. Man kann das Kartenblatt in Hinsicht auf das ganze Leben des Fragestellers deuten, denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gibt es auf Seelenebene nicht und auf diese Ebene greifen wir durch das Kartenlegen ja zu. Wir versuchen das ganze nur in einen linearen Zeitstrahl zu pressen, damit wir uns orientieren können.

Alles ist eins und alles hängt miteinander zusammen, deswegen kann eine Kartenlegung nie nur ein Auszug sein.

Worum geht es dir eigentlich? Ich versteh nämlich nicht, worauf du hinaus willst...

LG Alissa
 
Hallo Gaia,

es geht nur um die Person.

Hallo Alissa,

ok, für dich. Das hab ich schon verstanden.:)

Nein, das sollte eben nicht durch die Interpretation geschehen. Wenn du selbst schreibst, du kannst ein Kartenblatt so legen, dass es für dich passt... auch wenn du das KB so legst, dass es deinen Wünschen entspricht, dennoch wird jemand, der objektiv ist, die Knackpunkte finden. Du kannst nichts verstecken. Du versuchst etwas im Kartenblatt zu kaschieren, was man bei genauerem hinsehen, trotzdem findet. Das ist als wenn du etwas unter den Teppich kehren willst, und wenn ich den Teppich anhebe, sehe ich es trotzdem und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch eher, weil der Teppich eine Beule hat. Es ist nicht verschwunden - nur man sieht es nicht auf den ersten Blick.

Du tust gerade genau das, was ich angesprochen habe. Bemerkt? Gleiches ebenso auch durch die Karten möglich, da Bilder und die werden verknüpft, in Zusammenhang gestellt. Nur WAS nimmt da genau Bezug und stellt zusammen? Die Person, die sich identifiziert?;)

Mit deinen Zeilen bringst du letztendlich genau auf den Punkt, worum es mir in meinen Zeilen ging und dafür war das :danke: Und an dieser Stelle die Erkenntnis: Programm!;) Wunderbar offensichtlich. :banane: Ist faszinierend und sehr interessant gerade.:zauberer1


Alles ist eins und alles hängt miteinander zusammen, deswegen kann eine Kartenlegung nie nur ein Auszug sein.

Mir bewusst. Die Interpretation ist es aber.

Worum geht es dir eigentlich? Ich versteh nämlich nicht, worauf du hinaus willst...

LG Alissa

Mir ging es um die Wahl, das Identifizieren, bzw. die Nichtidentifikation (Programme) und die darin liegende Möglichkeit der Differenzierung.

Ich hab meine Antwort dank dir erhalten.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Liebe Alissa,

noch ein kleiner Zusatz jetzt.

Wir liegen gar kaum weit entfernt voneinander. Hab mir so eben nur das Programm genauer angeschaut.:) Und wer sieht, also weiß, der benötigt kein Hilfsmittel mehr, weil alles ist und das offensichtlich.

Danke dir noch mal lieb, war für mich sehr bereichernd eben.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Es ist dann aber dein "Problem", wenn du es schlimm findest, was natürlich und wohl auch schon offensichtlich war/ist.

Mag hart klingen jetzt, aber alles in deiner Verantwortung deiner Gefühlswelt und Meinungen über "etwas".

Frage auch, was genau so schlimm letztendlich war? Der Verlust oder das Wissen um den Verlust? Zu mal es ja kaum was daran ändert, zu wissen.

Lieben Gruß
Gaia:)

ähm.. wer hört schon gern, das sein partner stirbt?
also wenn das für dich nicht schlimm ist, bitte, für mich absolutes ethisches no-go bei einer kartenberatung, jemandes tod an den latz zu knallen, wo noch nicht mal danach gefragt wurde.
wer für so was kein feingefühl hat, sollte es mit den kartenlegen besser lassen.
so meine meinung.
 
Liebe Ekira,

ich kann dich schon verstehen.;) Heikles Thema in der Tat.


So, bin jetzt fürs we erstmal weg. Wünsche allen ein sonniges und schönes, wie erholsames we.:)

Liebe Grüße
eure Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Gaia,

ich muss das erstmal sacken lassen, was du geschrieben hast. Ich steh heute irgendwie auf'm Schlauch... Ich muss das morgen mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend:blume:

LG Alissa
 
Zurück
Oben