Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

Hallo in die Runde

Da äußere ich mich auch mal dazu. Also ich persönlich bin noch relativ unsicher was meine Deutungen anderen gegenüber anbelangt, jedoch wenn ich etwas sehe schreibe/sage ich es und das selbe erwarte ich auch von den Menschen, die mir die Karten deuten. Allerdings wie Geia schon sagte, es ist ein heikles Thema manchmal. Gesundheit, sprich Diagnosen, Kinderwunsch sowie der physische Tod sollten mit Vorsicht behandelt werden. Alles andere sollte offen ausgesprochen werden, der Ratsuchende (klingt wie bei AstroTV *g*) hat ein Recht darauf finde ich :)

LG
Vanilla
 
Werbung:
er hat das recht darauf, was ihn betrifft.. wie schaust aber mit auskünften über dritte aus?
die nicht einmal wissen, daß man die karten über sie befragt?
in diesen unsäglichen frensehsendungen sieht man ja dann oft wie beeitwilligst intomste details preisgegeben werden..
die niemanden etwas angehen
ich halte das für sehr unerlaubte eingriffe aus egoistischen motiven..
da sollte man sehr behutsam sein..
alles liebe
thomas
 
Nun ja, es kommt hier darauf an um welche Art von Intimität es sich handelt. Es gibt Legungen bei denen man die Gedanken des anderen erforschen kann und daraus evtl. resultierende Handlungen in diese Richtung. Ehrlich gesagt sehe ich da nichts verwerfliches daran. Was die TV-Sendungen anbelangt ist das eine ganz andere Dimension, da spielt die Ethik, Zurückhaltung, Intimsphäre so gut wie keine Rolle, sagt es einer, weiß es direkt das halbe Land und die Kartenleger dort scheuen sich wirklich nicht und nehmen teilweise keinen Blatt vom Mund, bin kein Fan von TV-Sendungen dieser Art.

LG
Vanilla
 
hy alle zusammen

hmm was würdet ihr denn machen wenn ihr z.b (ist nun wirklich nur ein bespiel) wenn ihr ein freund/freundin (rein platonisch) habt die sorgen kummer hat vielleicht mit selbstmord gedanken spielt würdet ihr unwissend dieser person in die karten schauen ob sie das macht um zu versuchen sie /ihn zu schützen?
 
hy alle zusammen

hmm was würdet ihr denn machen wenn ihr z.b (ist nun wirklich nur ein bespiel) wenn ihr ein freund/freundin (rein platonisch) habt die sorgen kummer hat vielleicht mit selbstmord gedanken spielt würdet ihr unwissend dieser person in die karten schauen ob sie das macht um zu versuchen sie /ihn zu schützen?

nein..
da gibt es eine grenze... die gedanken des anderen sidn seine gedanken, die eghen mich nichts an.. ich habe da nicht einzudringen..
ich lege nie über eine person karten, die das nicht weiß und will!!!!
sicher wenn ich über eine beziehung lege, sidn die grenzen oft verschwimmend und schwer einzuhalten.., da darf ich fargen, was den klienten angeht.. sein unbewußtes befragen und muß wissen, wo ich aufhören muß!!!!
 
hy alle zusammen

hmm was würdet ihr denn machen wenn ihr z.b (ist nun wirklich nur ein bespiel) wenn ihr ein freund/freundin (rein platonisch) habt die sorgen kummer hat vielleicht mit selbstmord gedanken spielt würdet ihr unwissend dieser person in die karten schauen ob sie das macht um zu versuchen sie /ihn zu schützen?

wäre das nicht Tatlosigkeit? nur schauen zu wollen ob der/die jenige es tut? ...ich schätze wenn man in die Karten des anderen schauen würde dann nur um die Gründe zu erforschen und den richtigen Weg mit dieser Person auszuarbeiten da wieder rauszukommen ...es gar nicht soweit kommen lassen, dass solche Gedanken aufkommen, den Kern suchen und versuchen zu helfen..

hmmm
 
wäre das nicht Tatlosigkeit? nur schauen zu wollen ob der/die jenige es tut? ...ich schätze wenn man in die Karten des anderen schauen würde dann nur um die Gründe zu erforschen und den richtigen Weg mit dieser Person auszuarbeiten da wieder rauszukommen ...es gar nicht soweit kommen lassen, dass solche Gedanken aufkommen, den Kern suchen und versuchen zu helfen..

hmmm

nee so war das nun nicht gemeint klar um die person dann davon abzuhalten und ihr andere wege zu zeigen oder es wenigstens zu versuchen. denn ich glaube nicht das leute die den freitot wählen erstmal überall hinrennen und es jedem erzählen daher erst mal schauen und abwegen
 
auch der freitod ist eine entscheidung..
wenn jemand hilfe sucht udn zu dir kommt, darfst du natürlich scahuen aber nicht ohne seinen willen und wissen..
das gehört schon in den bereich schwarze magie
aber.. du aknnst DICH selbst mit den kerten befragen.. dein unbewußtes.. das kann es ja wissen, ohne daß du es vorbewußt weißt
da liegt ein unterschied in diener ausrichtung..
alles liebe
thomas
 
er hat das recht darauf, was ihn betrifft.. wie schaust aber mit auskünften über dritte aus?
die nicht einmal wissen, daß man die karten über sie befragt?
in diesen unsäglichen frensehsendungen sieht man ja dann oft wie beeitwilligst intomste details preisgegeben werden..
die niemanden etwas angehen
ich halte das für sehr unerlaubte eingriffe aus egoistischen motiven..
da sollte man sehr behutsam sein..
alles liebe
thomas

Hallo Thomas,

hier hast Du mal wieder DAS Thema schlechthin angesprochen. Ich sehe es ähnlich wie Du. Ohne Zustimmung der Person darf ich keine Karten legen...wenn es um Beziehungsfragen geht ist auch hier die Fragestellung wichtig und immer in Bezug zu der Person zu sehen....
Ansonsten sind es unerlaubte Eingriffe.....

Danke
Isa
 
Werbung:
auch der freitod ist eine entscheidung..
wenn jemand hilfe sucht udn zu dir kommt, darfst du natürlich scahuen aber nicht ohne seinen willen und wissen..
das gehört schon in den bereich schwarze magie
aber.. du aknnst DICH selbst mit den kerten befragen.. dein unbewußtes.. das kann es ja wissen, ohne daß du es vorbewußt weißt
da liegt ein unterschied in diener ausrichtung..
alles liebe
thomas

Danke das ist interessant und da greift man auch in kein System ei.....
Alles Liebe
Isa
 
Zurück
Oben