Deutsche Regierung will Pharmaindustrie-Konkurrenz erschweren

Werbung:
Wenn Berufsfreiheit Menschenleben kostet, sollte sie eingeschränkt werden, da bin ich dafür.

Vorsicht. Man weiß über die Todesursache noch nichts Genaues. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Rest sind bisher Vermutungen.

Den ganzen Berufsstand deshalb in Ungnade fallen zu lassen, fände ich verkehrt. Mag aber auch die Intention dahinter sein, mal sehen wie sich das weiter ent-wickelt.
 
Vorsicht. Man weiß über die Todesursache noch nichts Genaues. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Rest sind bisher Vermutungen.

Den ganzen Berufsstand deshalb in Ungnade fallen zu lassen, fände ich verkehrt. Mag aber auch die Intention dahinter sein, mal sehen wie sich das weiter ent-wickelt.

In Ungnade würde ich so nicht sagen, es geht ja ausschliesslich darum, dass die Zulassungskriterien strenger werden sollen.
Und das finde ich richtig, es kann und darf nicht sein, dass ein 25jähriger Hauptschüler kranke Menschen behandeln darf.
Ist doch klar, dass früher oder später dann so was bei rauskommt.
 
In Ungnade würde ich so nicht sagen, es geht ja ausschliesslich darum, dass die Zulassungskriterien strenger werden sollen.
Und das finde ich richtig, es kann und darf nicht sein, dass ein 25jähriger Hauptschüler kranke Menschen behandeln darf.
Ist doch klar, dass früher oder später dann so was bei rauskommt.

Ich kenne das gesamte Spektrum des Heilpraktikers nicht. In Ö sind das wohl die Humanenergetiker, deren 'erlaubtes Tun' jedoch streng geregelt ist. Die Ausbildung auch nicht einheitlich geregelt, da das Umfeld zu komplex und das ist mMn vollkommen in Ordnung, da es keine Heilversprechen gibt, wie in besagtem D-Fall.
 
Werbung:
Nun geht es hier um Berufsfreiheit.

Aber auch ein Beruf, erfordert eine Ausbildung und damit die Möglichkeit die Lehrinhalte überhaupt zu verstehen. Gerade in der Esoterik sehen wir aber immer wieder, dass sich "irgendwer" mit "irgndwas" selbständig macht, ohne überhaupt irgendwelche Grundlagen zu haben, geschweige dnn von Nebensächlichkeiten wi Buchhaltung, Rchnungslegung, Marketing, Businessplänen etc.
Das hat so funktioniert, wie halt gelangweilte Hausfrau nebenbei ein bisschen Esoterik gemacht hat, das funktioniert aber nicht, wenn man wirklich professionell full-time arbeiten will. Und da ist dann halt freiwilliges und selbständiges Lernen gefragt.
 
Zurück
Oben